Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich war noch niemals in New York

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexchen, 26 November 2007.

  1. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    Hallo, mal wieder einer von meinen Auskotz-Threads.

    Hier in Hamburg gibs ab Dezember das neue Musical mit den Songs von Udo Jürgens und ich bin da nun nicht so der große Fan von aber paar ältere Leute vom Sport wollen das unbedingt sehn und wir wollen also im Frühjahr 2008 alle da rein. Sind 16 Leute die Interesse haben und dann vielleicht noch die Partner. Also große Gruppe.

    Wenn kommt für uns nur ein Samstag abend in Frage weil unter der Woche haben die meisten keine Zeit. Ok. Also wirds bißchen teurer. Nun bin ich da mal vorbei gefahren und hab gefragt ... ist echt geil, was die sich wieder haben einfallen lassen.

    Im Haus sind 8 Rolliplätze (hört sich ja erstmal toll an) aber nur 4 effektiv. Häh? Ja 4 effektiv heißt, man kann zwischen 8 Plätzen wählen aber es dürfen wegen Feuerschutz nur 4 pro Vorstellung rein und 4 Plätze müssen frei bleiben. Ey hallo?! Ja nix zu machen. Das heißt wir müssen uns auf 4 Samstage aufteilen wenn wir alle rein wollen.

    Es ist auch nicht möglich, ich kann mich ja z.B. einfach umsetzen auf einen normalen Stuhl (ist auch viel bequemer) und dann schiebt jemand den leeren Rolli in die Gadrobe oder so. Nö geht auch nicht auch Feuerschutz. Ey son Pisskram wieder - wenn das wirklich brennt ja, du kommst nur mit Aufzügen (oder Treppe) in den Saal, kenn ich noch von Mamma Mia. Also kommt man als Rolli eh nicht raus wenns brennt ob nun 4 drin sind oder 8 oder 16.

    Aber selbst 4 ... geht ... aber die dürfen nicht neben einander sitzen sondern nur auf die Reihen verteilt also weder neben einander noch hinter einander. Und nur in den ersten Reihen am äußersten Rand. Das wollten die schon bei Mamma Mia besser machen, da sieht man nämlich nur 1/4 von der Bühne. Das ist ganz vorne ganz links und ganz rechts neben den normalen Plätzen.

    Ok wenn man nur 1/4 sieht müsste der Preis ja wenigstens günstig sein. Nö ... wenn ich als Rollifahrer am Samstag um 20.00 Uhr die Vorstellung sehn will, muss ich exakt 197,98 € zahlen. Einzig möglicher Preis. Dafür kann ich aber eine Begleitperson umsonst mit reinnehmen. Wenn ich die nicht brauche ... interessiert nicht. Trotzdem fast 200 Kröten.

    Für 200 Euro krieg ich nur schon ein Flugticket nach New York und bei einigen Fluggesellschaften sogar mit kostenloser Begleitperson. Soll ich jetzt ins Musical oder mal in die Staaten fliegen? Ey sagt mal, ticken die noch ganz richtig? Nur weil ich behindert bin muss ich 140 Euro mehr fürs Theater zahlen als jemand andres? Das ist wieder einer dieser Tage wo ich mich frage obs unbedingt noch komplizierter gemacht werden muss als es eh schon ist. Echt ich wander bald aus. Ach nee geht ja auch nicht kann ja nicht wandern.

    :kotz:
     
    #1
    Hexchen, 26 November 2007
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wende dich mal direkt an den Betreiber des Konzerthauses.

    Nicht an eine(n) Angestelle(n).

    Ich wette, dass dann etwas anderes herauskommt :zwinker:
     
    #2
    waschbär2, 26 November 2007
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Dem stimme ich mal wieder voll zu

    Huhu waschbaerchen :bier:
     
    #3
    Stonic, 26 November 2007
  4. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Das sind normale Kurse für einen Musical-Besuch. Für "normale" (extra in Anführungsstrichen, nicht falsch verstehen) ist es ja schon super teuer.
    Es ist mein größtes Hobby, ich besuche jeden Samstag irgendeine Show und leider, leider kann man da nix machen...
     
    #4
    Pepperline, 26 November 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist es eigentlich nicht. Nur für die "besten Plätze um die beste Uhrzeit".

    Das Problem ist, dass man Rolliplätze meist direkt an die Bühne plaziert. Das ist aber ein logistisches Problem. Und das dürfte eigentlich keine Analogie zu den Preisen haben.
    --------------------------------------------------------------
    Hallo Stonic :bier:
     
    #5
    waschbär2, 26 November 2007
  6. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo Hexchen :zwinker:
    Wenn ihr nicht alle auf einmal gehen könnt, kannst du dir ja vielleicht eine Gruppe suchen, die während der Woche gehen kann. Dann wäre die Vorstellung sicher etwas günstiger.
    Aber ich würde auch noch mal mit dem Betreiber reden, wie die anderen es schon erwähnt haben.
    Ich drücke euch daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.....Das ist echt blöd...
    liebe grüße, ann :smile:
     
    #6
    User 62847, 26 November 2007
  7. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Hi Hexchen,

    frag' doch mal nach, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, für eine 20er-Rolli-Gruppe
    eine Ausnahme zu machen. Vielleicht läßt sich
    die Bestuhlung für einen solchen Fall ja ändern.

    Und - wie waschbär schon sagte - etwas weiter
    "oben" nachfragen ...!


    Viel Glück
    papa
     
    #7
    papa, 26 November 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Kommt drauf an, ob Du als Terroristin gelten und Homeland Security Deinen Rolli auseinandernehmen lassen willst - könnt ja Sprengstoff drin versteckt sein... Abgesehen davon: Isses im Flugzeug wirklich so viel einfacher? :zwinker:
    (Mir ist schon klar, dass das eine rhetorische Frage war...)

    Ganz ehrlich: Stage ist sch*&!*...

    :knuddel: Ich mag Deinen Galgenhumor...
     
    #8
    User 76250, 26 November 2007
  9. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Ich wär auch dafür, dass du mal in den "oberen Etagen" nachfragst, ob sich da was machen lässt.. irgendwie muss das doch gehen.
    Viel Glück dabei! :knuddel:

    Ja, ich komm bei manchen selbstironischen Äußerungen unseres Hexchens auch nicht mehr aus dem Grinsen raus und fühl mich danach beschissen, weil das ja eigentlich alles andere als lustige Situationen sind, die sie da beschreibt...
     
    #9
    Das Ich-Viech, 26 November 2007
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Irgendwie hab ich da eigentlich auch ein schlechtes Gewissen. Gefolgt von der Erkenntnis, dass sie nicht so ironisch bzw. sarkastisch wäre, wenn in ihr nicht ein kleiner Pitbull steckt, der sich irgendwie durchbeißt, anstatt wie ein Fallschirmspringer im Baum zu hängen und auf den Absturz zu warten.

    Ich find's trotzdem fies, wie ihr immer wieder Knüppel zwischen die Speichen geschmissen werden. (Das war hoffentlich pc, oder?)
     
    #10
    User 76250, 27 November 2007
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also "normal" find ich die Preise nicht. Ich habe zu zweit auf den besten Plätzen beim Tanz der Vampire ja nichtmal soviel bezahlt, wie Hexchen allein bezahlen würde.
     
    #11
    Mephorium, 27 November 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das Musical ist aber auch gerade ganz neu angelaufen bzw. läuft demnächst erst an, wenn ich das richtig weiß. Ist doch klar, dass man da nicht für "n Appel und n Ei" reinkommt; die Karten liegen in der besten Preiskategorie am Samstagabend bei 109,90 Euro. Sie kann ja eine Begleitperson mitnehmen. Es sollte sich doch jemand finden lassen, der das auch gerne sehen möchte und die Hälfte übernimmt, dann bezahlen sie zusammen sogar weniger als die normalen Besucher. Und wenn sie niemanden findet, denke ich, dass man höchstens mit dem Betreiber verhandeln kann, dass sie halt nur das Geld für die normale Karte bezahlt, also 109,90 Euro.

    Warum sollte Hexchen, wenn sie nur am Samstagabend kann weniger bezahlen als alle anderen Besucher? Auch nicht einsehbar meiner Ansicht nach...
     
    #12
    Schmusekatze05, 27 November 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Stimme ich Ihnen, Frau Schmusekatze, grundsätzlich zu.

    Aber Hexchen sollte 197,98 € zahlen, EGAL, ob sie eine Begleitperson mitnimmt.
    Da geht man davon aus, dass ein Rolli IMMER eine Begleitperson hat. Das bedeutet, dass man das von vorne herein auf den Preis dazuschlägt.
     
    #13
    waschbär2, 27 November 2007
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sehr geehrter Herr Waschbär, falls das nicht rübergekommen ist... Das finde ich allerdings auch ne Frechheit, dass das vorausgesetzt wird. Da würde ich auf jeden Fall versuchen zu verhandeln, dass sie halt nur die 109 Euro zahlen muss. Aber eben auch nicht weniger. 1 Sitzplatzkategorie ist 1. Sitzplatzkategorie, egal ob am Rand oder in der Mitte. Diejenigen, die auf Platz 1 außen sitzen müssen ja auch diesen Preis zahlen.

    Off-Topic:

    Obwohl ich die Aufregung nicht so ganz verstehe. Wenn ich Hexchen richtig verstanden habe interessiert sie das Musical gar nicht. Dann soll sie nicht hingehen und gut ist.Mir wären 109 Euro für was, was mich nicht interessiert auch zu viel Geld
     
    #14
    Schmusekatze05, 27 November 2007
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Sehr geehrte Frau Schmusekatze,

    es spielt keine Rolle, aus welchen Gründen Hexchen da hinrollt.

    Und selbstverständlich soll sie auch den gleichen Preis zahlen, wie jeder andere auch.

    Aber wenn man bei Rollis automatisch den doppelten Preis verlangt, ist schon etwas ..... diskriminierend.
     
    #15
    waschbär2, 27 November 2007
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Recht haben Sie :zwinker:
     
    #16
    Schmusekatze05, 27 November 2007
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Danke schön :schuechte

    Off-Topic:
    Darf ich Ihnen als älterer Mann das "Du" anbieten ?
     
    #17
    waschbär2, 27 November 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Lieber Waschbär, ich nehme das Du sehr gerne an.
     
    #18
    Schmusekatze05, 27 November 2007
  19. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, Hexchen, da hilft wohl nur, an den Geschäftsführer des Operettenhauses zu schreiben und um schriftliche Antwort zu bitten, ob man aus diesem Anlass nicht mal eine Stuhlreihe herausnehmen kann. Aber ich fürchte fast, die Sicherheitsbestimmungen wurden wieder "nur für uns" erlassen. Im Evakuierungsfall stehen sicher nur 4 Sauerstoffmasken zur Verfügung oder es sind nur 4 ausgebildete Helfer vor Ort, die wissen, "wie man einen Behinderten rausträgt". Oder ähnlicher Schwachsinn.

    Am besten übergibst Du ihm den Brief persönlich und demonstrierst ihm mal, dass Du schneller draußen bist als er, wenn es drauf ankommt: Wenn der Aufzug mal nicht geht...

    Leider gibt es zunehmend Leute, die den Grundgedanken, dass niemand wegen seiner Behinderung benachteiligt werden darf, zum Anlass nehmen, um Benachteiligungen nicht mehr mit einem Schulterzucken abzutun, sondern auch noch als Vorteil zu verkaufen.

    Ich denke nicht, dass es darum geht. Sondern darum, dass Dir das Haus die Karten nur in der teuersten Preiskategorie anbietet, obwohl Du zwar in einer der ersten Reihen, dafür aber so am Rand sitzt, dass Du nur einen kleinen Winkel der Bühne einsehen kannst. Du hast eben nicht die Möglichkeit, auf eine günstigere Preiskategorie auszuweichen, sondern musst immer die teuerste Karte nehmen.

    Hinzu kommt, dass Du schlichtweg zwei Karten kaufen musst, egal, ob Du alleine rein willst oder vielleicht mit anderen Menschen einer "Kategorie", die auch zwei Karten kaufen müssen. Wenn ihre Freunde nun mal fast alle im Rollstuhl sitzen und alle 16 dort hinein wollen, müssen sie 32 Karten kaufen und erstmal 16 Leute finden, die mit ihnen da rein gehen, damit sie nicht noch mehr zahlen müssen als die teuerste Preiskategorie. Diese "Begleitpersonen" dürfen eben nicht behindert sein.

    Wenn Du Apothekerin bist und Tennis spielst, besteht Dein Bekanntenkreis vermutlich überwiegend aus Apothekern, PTAs, PKAs und Tennisspielern. So ist das eben auch bei Hexchen - nun finde mal 16 Leute, die keinen Behindi-Ausweis haben und die kein anderer aus Deiner Gruppe mitnehmen will.

    Dass die Behinderten aber auch immer am normalen Leben teilhaben wollen. Wieso müssen die alle zusammen ins Musical? Haben die keine Fernseher zu Hause? Die meisten müssen doch sowieso keine GEZ-Gebühren zahlen, dann können sie am Samstag abend auch "Verstehen Sie Spaß?" gucken. Oder die lustigen Musikanten mit Andy Borg.

    Hör bloß auf, das ist so eine ähnliche Lachnummer. Da wird der ganze Rolli, während Du drin sitzt, mit irgendwelchen Folien beklebt und geguckt, ob der schonmal mit Sprengstoffen in Berührung gekommen ist und so weiter - aber ob Du auf einer 1,5-Liter-Flasche Flüssigsprengstoff sitzt, bekommen sie nicht mit.

    Tja, und dann musst Du Dir halt eine in dieser Hinsicht kompetente Airline suchen. Dein eigener Rolli darf in der Regel nicht mit die Kabine, sondern muss im Frachtraum stehen. Einige Airlines haben einen Bordrollstuhl. Es empfiehlt sich, vorher zu gucken, ob der nicht gerade fehlt. Hast Du keinen, brauchst Du jemanden, der Dich im Flugzeug durch die Gegend trägt - ansonsten fällt der Toilettengang für die nächsten Stunden aus. In der Regel bist Du auch hier gezwungen, eine Begleitperson mitzunehmen, Du darfst nicht alleine reisen. Und es darf in der Regel nicht mehr als ein (bei einigen Airlines bis zu 3) Rollstuhlfahrer an Bord sein.

    Bei den meisten Airlines geben sich die Mitarbeiter sehr viel Mühe und am besten klappt es meistens (erstaunlicherweise) bei den Billigfliegern (hier besonders Air Berlin). Niemals buchen würde ich jedoch Flüge der BA und Air France.
     
    #19
    Dunsti, 27 November 2007
  20. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    ich check nicht warum du da hinwillst hexchen?


    du hast doch selber geschrieben das du nicht willst...
    nagut bei ner großen gruppe wo es dann um "was zusammen machen" geht kann ich das nachvollziehen - da ihr aber in kleinen gruppen hinmüsst würd ich mir das an deiner stelle ganz einfach sparen!


    wegen den feuerbestimmungen:
    klar kann ich deinen ärger verstehen...
    ABER stell dir vor da passiert dir dann was! egal ob das sonst auch so gewesen wäre... du kannst dir vorstellen was dann in der bildzeitung steht und ob die jemals wieder viele besucher haben!

    davon das sie sich vor gericht verantworten müssten mal ganz abgesehen... :eek:
     
    #20
    Druss, 27 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war noch niemals
lollicriss
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
14 Antworten
WasTuIchjetzt
Kummerkasten Forum
25 Mai 2014
204 Antworten
Tex Hex
Kummerkasten Forum
31 Mai 2011
4 Antworten