Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich war noch niemals in New York...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von graue Maus, 27 November 2008.

1. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war noch niemals in New York...
    ...will aber nächstes Jahr unbedingt mal dahin.

Da meine Urlaube sich sonst aber eher im kleineren Rahmen bewegt haben, habe ich irgendwie keinen Plan, wie ich das am besten angehe.

Eventuell kommt mein Freund mit. Vielleicht aber auch nicht. Dann wäre vielleicht eine Gruppenreise am besten.

Würdet ihr im Internet einfach einen Flug und ein Hotel raussuchen, oder wäre da eher eine Pauschalreise zu empfehlen? Kennt jemand einen Anbieter für Gruppenreisen, den er mir empfehlen kann?

Wann ist die beste Reisezeit?

graue Maus, 27 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Flug und Hotel (Jugendherberge: YMCA am Central Park) reicht, es gibt genug zu tun, Reisegruppe die einen einspannt und alles organisiert ist nicht nötig.

Und New York City ist immer toll, egal wann man ankommt. Auch wenn Hochsommer nicht unbedingt optimal ist, zwischen den ganzen Hochhäusern ist es stickig und es gibt nur verpestete Luft voller Abgase und stinkendem Müll zum atmen.

xoxo, 27 November 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich war mehrfach dort, u.a. auch einmal im Winter und das war echt nicht witzig. Städtetrips bei Schweinekälte und nem halben Meter Schnee sind nicht toll. Die beste Reisezeit ist für mich Spätfrühling, idealerweise Mai. Da ist es angenehm warm, aber nicht so drückend heiss wie im Sommer (NY wird sehr heiss und in den ganzen Häuserreihen ist es erst recht erdrückend).

Ich buche Flug und Hotel jeweils unabhängig voneinander, kommt meistens günstiger. Aber man muss ein wenig vergleichen (wenn man sich die Zeit nehmen will), je nachdem, wie flexibel man ist, findet man auch günstige Pauschalangebote.

Bei Hotels und so hast du natürlich eine Riesenauswahl, was für ein Budget hast du denn? Ich hätte schon den einen oder anderen Tipp...

Samaire, 27 November 2008
  4. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein genaues Budget weiß ich leider noch nicht. Es sollte schon zentral gelegen und günstig sein, aber nicht die letzte Absteige.

graue Maus, 27 November 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Also "günstig und NY" geht sowieso nicht. Teurer als überall sonst ist es ohnehin.

Zwei Tipps:
    www.edisonhotelnyc.com (sehr beliebtes Tourihotel, perfekte Lage)
    www.parksouthhotel.com (wunderschön, tiptoppes Preis-Leistungsverhältnis und geile Lage, wenn man - wie ich - das Greenwich Village und Soho liebt und/oder lieben lernen will :zwinker:)

Irgendwo wirst du auf deiner Suche auf das Hotel Pennsylvania stossen, das für lau zu haben ist. Es hat einen Grund, dass es nichts kostet. Geh da bloss nicht hin :-D

Samaire, 27 November 2008
  6. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde Flug und Hotel separat buchen.
    Flug zb. bei LTU, die fliegen sehr günstig rüber. Sonst mal bei www.billigflieger.de suchen.

Hotel/Hostel würd ich bei den üblichen verdächtigen, hostels.com, hostelbookers.com, etc. suchen. Ich könnte dir das Hotel Malibu NY empfehlen, Upper West Side, direkt am Broadway, Metro 100m entfernt, zum Central Park 4 Blocks. Ist recht günstig und Lage ist ganz okay. Zum Times Square sinds 5-10 Min. mit Metro.

Wenn du in NY am Flughafen ankommst, kauf sofort ne Wochen-Metro-Karte (je nach dem, wie lang du bleibst). Lass dir aber nicht am Automaten helfen, einem Kumpel ists passiert, dass der Helfer mit nem Trick seine neu gekaufte Wochenkarte mit ner ungültigen Karte ausgetauscht hat.
    Achja, Metro-Pläne gibts gratis bei den Infoständen in den Stationen.

Ich war im Mai in NY, das ist natürlich toll, wenns Wetter mitspielt, der Central Park ist in voller Blüte. Allerdings solltest du dir das zweimal überlegen, wenn du allergisch auf Frühblüherpollen bist, ich hatte ziemliche Probleme damit. Keine Ahnung, was die da für Mutanten im Central Park heranzüchten.
    Im Winter würd mich NY nochmal reizen, mit Schnee und Weihnachtsbeleuchtung.

Pauschal oder Gruppenreise würd ich nicht empfehlen, egal wohin. Du bist doch jung und dynamisch, lass dir kein Standard-Stadtbesichtigungsprogramm aufzwängen. Kauf oder leih dir vor der Reise aber auf jeden Fall nen guten Reiseführer (Standard-Empfehlung Lonely Planet, oder Stefan Loose, falls der sowas hat) und stell nen groben Plan auf, was du unbedingt sehen/machen möchtest.

NY ist übrigens mit Abstand meine Lieblingsstadt! :herz:

Narcissus, 2 Dezember 2008
  7. Gumbo
    Gumbo (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    New York ist schön

Ich war auch schon mal in New York. Habe ich auch ganz einfach über Tchibo im Internet gebucht. War ein tolles Angebot. Der Anbieter von Tchiebo heißt Berge & Meer. Da war der Zug zum Flug, der Transport vom Flughafen zum Hotel, eine Wassertaxifahrt und natürlich der Flug und Hotel enthalten. Eine Stadtrundfahrt haben wir dann so mitgebucht. Ich war Anfang Mai da. Eine Woche war schon sehr kurz aber es war eine aufregende Woche, an die ich jetzt immer noch gerne zurückdenke.

Gumbo, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...