Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich war nur 2. Wahl

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamerin, 15 März 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Also, die Story:

    Ich sehe meinen Freund normal von Do bis So, weil wir 40 km auseinander wohnen und uns nicht zu sehr auf der Pelle hängen wollen. Es passt soweit alles super, nur dieser Vorfall:

    Diese Woche hat er am Freitag was mit Kollegen ausgemacht (unter Männern), hat da also keine Zeit für mich. Es ist kein Problem, aber wir sind irgendwie drauf gekommen, dass wir uns dafür ja am Mittwoch treffen könnten.
    Er meinte "Muss ich das jetzt gleich wissen oder reicht es dir später?". Weil an diesem Mittwoch vielleicht sein Kumpel kommen will, aber das weiß er noch nicht.

    Mein Freund meinte aber, dass wir wohl was machen werden.

    Dann kommt halt die SMS, dass er nicht kommt. Irgendwie fühl ich mich jetzt wie die 2. Wahl und hab ihm das dann geschrieben, was ich jetzt schon bereu.

    Hab geschrieben, dass es im Prinzip kein Problem ist, wenn er mal keine Zeit hat. Aber in dem Fall, wo er was mit dem Kumpel macht, obwohl er den sechs Tage die Woche sieht und mich drei, find ich es doof.

    Jetzt bereu ich das. Wir ham auch noch nie gestritten, was ich nicht unbedingt ändern will. Hab Angst, dass der jetzt auf stur schaltet und meint "Jetzt erst recht nicht" :zwinker:

    Geht mir auch gar nicht drum, ob er kommt oder nicht, sondern nur um die Art, WIE er sich entschieden hat.

    Kann mich wer verstehen oder spinn ich?
     
    #1
    Dreamerin, 15 März 2005
  2. planet_fox
    planet_fox (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Ich denke mal wenn sich das nicht weit mehrt das er für dich keine zeit dann dann ist das nicht so problematisch .
     
    #2
    planet_fox, 15 März 2005
  3. thomas
    Gast
    0
    hallo dreamerin,
    wenn er seinen kumpel, wirklich so oft sieht, sollte er schon dafür sorgen, das du die erste wahl bist.
    ich sehe meine frau schon tausend mal lieber als meine kumpels. :zwinker:
    gehört sich meiner meinung nach auch so.

    thomas
     
    #3
    thomas, 15 März 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn er mit Leuten was macht, die er nicht so oft sieht, ist das voll okay, ich will ihn nicht einengen oder so. Wenn mal was ist, Autorennen oder so, ich würde ihm NIE was verbieten!

    Aber dass er den Kumpel vor mich stellt, mit dem er immer nur PC spielt, und das So Abend, Mo Abend, Di Abend und manchmal Mi Abend, find ich traurig.

    Vor allem halt auch diese Woche, weil ich meinen Freund da nur am Do sehe, und da gehen wir mit DIESEM Kumpel weg. Und am Fr. ist er ja mit Kollegen weg. Und am Sa. kann ich erst am Abend zu ihm, weil ich mit meiner Freundin und einem Kumpel weg geh (das ist ihr Geburtstagsgeschenk an mich). Und am So ist wieder Geburtstagskaffee. D. h. wir ham diese Woche keinen Tag richtig für uns :geknickt:

    Und jetzt hat er halt so Zeug zurück geschrieben wie "Oh je, sei nicht so sonst krieg ich ein schlechtes Gewissen und bla".
    Ich hab grad das Gefühl ich übertreib es maßlos, aber ich hab ihm nochmal erklärt, dass ich da drüber traurig bin, weil er ihn So, Mo, Di, Mi, Do und So sieht und mich nicht und so weiter.
     
    #4
    Dreamerin, 15 März 2005
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du spinnst :grin:

    er war doch mit ihm zuerst verabredet... also find ich es auch ok, dass er sich mit ihmgetroffen hat

    vll solltet ihr mal weg vom dem:wenn-ich-dich-heute-nich-seh-dann-dafür-am-kinderkram
     
    #5
    Beastie, 15 März 2005
  6. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ach Süße,

    mach dir keinen Kopf, du bist garantiert nicht die 2. Wahl!!!
    Er muss doch auch mal was mit seinen kumpels machen... stell dir mal vor ihr trennt euch, dann hätte er niemanden mehr!

    Du solltest dann auch etwas mit deinen Freunden machen!

    Ich kenne das auch, sobald man mit jemanden zusammen ist fixiert man sich auf den anderen... du solltest ihm die Freiräume lassen... sonst engst du ihn ein und er verläßt dich!

    Ich weiß das das nicht so einfach ist, wenn man volle kanone verliebt ist...

    aber so machst du dich selbst auch abhängig von ihm... und niemand will ne Freundin die abhängig von einem ist.
    ich hab den fehler auch bei meinen letzten beziehungen gemacht... und es kann so schnell gehen, dass eine Beziehung vorbei ist... in der einen woche machst du noch zukunftspläne und in der nächsten bist du schon single...

    das wichtigste ist die freunde nicht zu vernachlässigen! glaub mir!

    LG
    Simsa
     
    #6
    Simsalabim, 15 März 2005
  7. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber sau nervig isses trotzdem wenn die Freundin sowas abzieht! Find ich immer voll schlimm hauptsache mal dem anderen den Tag bissel versaun man hat ja sonst nix zu tun. Ihr seht euch doch noch die nächsten 5002 Wocheenden, mach halt was mit deinen freundinnen oder so.
     
    #7
    MohoDaloho, 15 März 2005
  8. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist, vor allem weil du ihn keinen einzigen Tag für dich haben konntest. Wär ich auch. Musste ich aber zum Glück noch nicht erleben. Mein Freund gibt mir immer das Gefühl die erste Wahl zu sein, bei allem. Oft bin ich sogar die treibende Kraft, dass er sich mal wieder mit nem Kumpel trifft. Ich mache dann am gleichen Abend mit meinen Freundinnen ab, so muss keiner von uns allein zu hause hocken.

    Wenn du mit deinem Freund redest und ihm genau erklärst, wie du dich deswegen fühlst, wird er es bestimmt erklären. Aber formuliere es nicht als Vorwurf...
     
    #8
    kdaisy, 15 März 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein, eigentlich hat er schon immer Zeit für mich! Und wir haben auch bald zusammen Urlaub.
    Aber in DIESEM Fall ist ihm doch eindeutig der Kumpel wichtiger, und da drüber bin ich traurig!

    Ich find auch dass sich das so gehört...
    Was nicht heißt, dass er jemanden vernachlässigen soll, so mein ich es nicht!

    Eben nicht! ICH habe ihn erst gefragt, ob er am Mi kommt. Die Antwort war im Sinne von "Ich komme, wenn er nicht kommt".
    Wenn er es erst mit ihm ausgemacht hätte, dann wäre es für mich sonnenklar und kein Problem!
     
    #9
    Dreamerin, 15 März 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    für mich hört sich das an, als hätten die schon was ausgemacht, was noch nich feststand
     
    #10
    Beastie, 15 März 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    So ist es ja eben nicht! Er trifft sich doch immer mit diesem Typen, So, Mo, Di und manchmal Mi! Und am WE machen wir auch nicht immer was zu zweit... sondern mal mit dem, mal mit dem, mal mit dem.

    Außerdem hab ich gestern was mit ner Freundin gemacht, heut mach ich was mit ner Freundin, am Do kommt mein Freund, am Fr. mach ich was mit ner anderen Freundin und am Sa mach ich nochmal was mit wieder ner anderen Freundin und nem Kumpel!

    Ich enge ihn nicht ein! Er "darf" ja alles... Ich mach da nie eine Szene und das weiß und schätzt er. Er kann auch FREIWILLIG ein viertel Jahr ins Ausland gehen, ohne dass ich mich groß aufrege...

    Aber sobald ich merke, jemand anderer ist wichtiger wie ich, werd ich nunmal traurig. Meine Freunde sind mir auch wichtig, aber er ist trotzdem einen Tick wichtiger!

    Genau deswegen fühl ich mich jetzt kacke! Weil ich eigentlich ja weiß, dass ich keinen besseren kriegen kann. Aber das Gefühl ist doof, dass man nicht so wichtig ist.
     
    #11
    Dreamerin, 15 März 2005
  12. planet_fox
    planet_fox (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    da hast du natürlich recht wenn er das eh jede woche macht , aber natürlich hat er wenn er das vorher schon so einplannt für mi. auch recht wenn das er das so macht. Aber ich würde ihm sagen das du das nicht so toll fandest. da ihr euch nur so wenig seht in den tagen .
     
    #12
    planet_fox, 15 März 2005
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Dreamerin,

    ich denke, du solltest das nicht so eng sehen! In einer Beziehung kommen halt so Phasen auf, in denen der Partner mal mit Freunden weggeht. Genauso kann es dir passieren, dass du lieber mit Freunden wohin gehen willst.
    ICh spreche da aus Erfahrung! Früher haben wir uns gegenseitig sehr eingeengt, was der Beziehung nicht gut getan hat. Erst die letzte Zeit, in der wir offener sind und jedem von uns seine Freiheiten lassen, fühlen wir uns beide wieder wohl!

    Ich denke nicht, dass seine Freunde ihm wichtiger sind! ANsonsten wäre er ja nicht mit dir zusammen. Und er zeigt dir doch sicherlich, dass er dich liebt?

    Mach dir keine Gedanken, sowas ist ganz normal!

    Alles Gute wünsche ich dir!
     
    #13
    Hexe25, 15 März 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Das waren unsere SMS:

    Er: hat eher noch etwas "Lustiges" drauf geschrieben, was ich immer scherzhaft sage...

    Ich: Das ist eine doofe antwort. Ich fühl mich nämlich wirklich so. Ich mein grad weil die woch so kurz ist. Am do. Disco und am sa geburtstag da komm i a erst so spät.

    Er: Oh net so sein da krig i a schlechtes gewissen

    Ich:Die antwort ist auch doof. Ich will jetzt gar nimmer dass wir am mi was machen. Wenn du das nicht willst. Will dich da jetzt nicht überreden Und dir kein gewissen machen. sondern dir sagen dass i da drüber traurig bin. Weil du ihn so mo di mi do und so siehst. Wenn du dazu was sagst wär mir das lieber.

    Er:Ich komm am fr zu dir und lass mit den Kollegen sausen

    Ich:Nein bitte nicht so. Es geht nicht um freitag! Da hab i jetzt außerdem a scho was anderes vor. Ich wollt eigentlich nur wissen was am mi so wichtig ist weil du ihn eh so oft siehst. Ich will dir nix versauen und vor allem net dass du kommst wenn du net willst.

    Er:Ich will aber am freitag zu dir kommen kann i da nicht mitmachen da X kommt am di nicht drum am mi ich könnt auch am di kommen aber erst so um 9 weil i vorher mit m Y zum baden fahr

    Ich:Heut ist dienstag. Und heut geh i mit Z ins kino. Eigentlich wollt i sogar mit kollegen essen gehen. Und am freitag bin i bei K und das ist eher so ein gespräch zwischen freundinnen. Wenn du dabei ist wird sie mir ihre probleme nicht erzählen.

    Er: Stimmt heut is di was schaut ihr denn an

    Ich: Keine ahnung. Irgendwas was in >Ort< läuft.

    Er: Kann i dann no kommen oder nicht


    Ich weiß jetzt nicht, was ich noch sagen/schreiben soll.
    1. Bin ich immernoch traurig, denn OK, dieser Kumpel kommt an Di nicht, und mich sieht er am Fr. nicht. Also ist ja doch immernoch der Kumpel wichtiger.
    2. Komm ich mir vor wie einer dieser bescheuerten Weiber, die ich nicht sein will.
    3. Ich will nicht, dass er kommt, weil es jetzt nur wegen diesen SMS wäre.
    4. Ich weiß ja eigentlich, dass ich einen wie ihn nicht nochmal find...
     
    #14
    Dreamerin, 15 März 2005
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich find dich ganzs schön gemein..

    erst machst du ihm ein schlechtes gewissen...
    und dann lässt du ihn auchnoch abblitzen, wenn er versucht eine lösung zu finden, die dir auch passt
     
    #15
    Beastie, 15 März 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja irgendwie bin ich gemein...
    Ich möcht mich jetzt dann auch entschuldigen.
    Weiß gar nicht warum ich so bin... :geknickt:

    Aber sorry, wenn er am Fr. was ausmacht und ich auch, dann kann er nicht erwarten, dass ich das wieder umwerf.
    Außerdem will i gar nicht, dass er am Fr. da net hin geht, darum gings nicht.
     
    #16
    Dreamerin, 15 März 2005
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du erwartest das doch auch von ihm...
    weil ich finde immer noch, dass es sich anhört, als wäre er für mittwoch eigentlich verabredet gewesen, was nur noch nich ganz feststand...
    und dass sollte er ja auch absagen, damit du ihn sehen kannst
     
    #17
    Beastie, 15 März 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Nee, er war noch nicht für Mi verabredet.
    Er meinte, vielleicht kommt dieser Kumpel, aber eher nicht...
    Er meinte, dass er zu mir kommt, ist eher der Fall.

    Ich hab nicht erwartet, dass er den Fr. absagt :frown:
    Das will ich gar nicht, vor allem nicht, weil i schon was ausgemacht hab.
    Und das war eh schon lang überfällt.

    Wobei, er ist in letzter Zeit öfter mit den Kollegen weg gewesen, weil ich keine Zeit für ihn hatte. Allerdings war das wegen der Schule, weil ich 2 mal die Woche abends hin musste und lernen musste.

    Aber wie entschuldig ich mich, oder was sag ich jetzt?
    Ich weiß echt nix mehr...
    Ich will so gar nicht sein, wie ich grad bin :geknickt:
     
    #18
    Dreamerin, 15 März 2005
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kannst ihm ja sagen, du warst doof vor liebe :grin:
     
    #19
    Beastie, 15 März 2005
  20. das find ich süß! oder tut mir sorry!! da muss ich immer :grin::grin::grin:

    versteh dich gut dreamerin!
    hab schon so oft mit meinem freund genau das selbe prob gehabt wie du neulich. kommt mir auch öfters vor als würd ich die zweite geige spielen. mal geht das vor mal das. dann muss er noch ne stunde vor dem pc sitzten anstatt dass er ne stunde früher kommt...
    da er sich in letzter zeit kaum mit den kollegen getroffen hat, tollerier ich das schon dass er mal weg geht, aber dann soll ers bitte an den tagen machen, wo wir nix ausgemacht haben und nicht an den tagen wo er genau weis das wir verabredet sind. ich seh meinen freund ja auch nicht oft und dass wir mal nen ganzen tag für uns haben ist auch selten, da wir uns meistens nur einmal unter der woche sehn und das sehr spät und ansonsten sa abend bis montag in der früh...

    kann dich gut verstehn dass du so reagiert hast, tu ich auch immer, auch wenns nicht richtig ist, aber mir kommt vor, dass die werten herren der schöpfung :tongue: das nicht so eng sehn wie wir und das sie das auch nicht böse meinen und drüber eigentlich garnicht nachgedacht haben....

    wie macht ihrs jetzt ?? ich mein, wie seit ihr jetzt verblieben für die woche???
     
    #20
    littlesunshine6, 15 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war nur Wahl
Rorschach
Kummerkasten Forum
14 Juli 2013
21 Antworten
Janek
Kummerkasten Forum
10 Juli 2013
235 Antworten
Rena22
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2012
7 Antworten