Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich war sooo dumm-erst jetzt die Wahrheit erkannt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aurorastef, 22 September 2009.

1. aurorastef
    Gast
    0
    Ich bin fix und fertig. ICh war 3 Jahre mit meinen Freund zusammen und ich habe mich immer vernachlassigt gefuehlt, (wie schonmal beschrieben) weil er immer erst seiner Familie helfen musste und in sein Dorf ist anstatt die Zeit mit mir zu verbringen. Aber mir ist heute wirklich klar geworden, dass ich die ganze Zeit an allem Schuld hatte!

ICh habe mich immer an schlechte Leute orientiert und habe ihn quasi immer in Frage gestellt und nie vertraut.Ich habe auch immer gleich einen Aufstand gemacht, wenn er mal wieder der Familie (seine Eltern sind schon álter) helfen musste und die Zeit nicht mit mir verbracht hat.
    Dabei habe ich komplett uebersehen, wie sehr mich dieser Mensch liebt. Er hat mir gesagt, dass er immer auf mich warten koenne und dass ich die Frau seines Herzens sei. Ich habe ihn auch erzaehlt, dass ich vllt wieder zurueck nach Deutschland moechte od. eine Zeit lang in die USA und er hat so wahnsinnig verstaendisvoll darauf reagiert -ich wollte damals z.B nicht, dass er mit seinen Freunden nach LAs Vegas fliegt, weil ich Angst hatte, er koennte dort fremdgehen. Ich war wirklich wahnsinnig dumm und heute kam mir wie die Erleuchtung,

Wir wollen jetzt erstmal keinen Kontakt und hoffen beide, dass wir irgendwann nochmal ne CHance haben... Ich bin so verzweifelt und mache mir solche Selbstvorwuerfe und habe grosse ANgst! Was meint ihr dazu?

aurorastef, 22 September 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wie lange seid ihr denn schon auseinander?
    Ja. Ist natürlich doof, wenn du erst jetzt auf diesen Trichter kommst. Aber er hat ja anscheinend auch nie großartig was dazu gesagt, sonst hättest du ja viel früher die Erleuchtung gehabt, möchte man meinen?

envy., 22 September 2009
  3. aurorastef
    Gast
    0
    naja wir hatten schon oefters Krisen und waren immer so hin und her.Heute habe ich mich wieder geaergert, nachdem ich ihn gefragt hatte ob wir nen film schauen und er : nein, muss erst mal schauen, was zuhause los ist. Danach kam der ganze Streit und wir haben nochmal ueber alles geredet und ich habe ihn gesagt, dass ich zweifle was ich ueberhaupt noch in Spanien mache (bin wegen ihn hin gezogen...) Aber jetzt ist er gegangen, meinte zu mir sei stark und er wuerde hoffen, dass wir nochmal ne Chance hatten und hat geweint. DAnn ist mir erst richtig bewusst geworden, wieviel er mir ueberhaupt bedeutet und dass ich die Hauptschuldige bin nicht er!

aurorastef, 22 September 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich meine, du hast dich absolut verrannt. :ratlos:

Das ist jetzt bereits dein vierter Thread zu deinem Problem und jetzt ist dir plötzlich die Erleuchtung darin gekommen, dass DU ja an allem selbst Schuld bist? Was hat sich denn nun plötzlich verändert? Du hast plötzlich erkannt, dass er dich liebt? Warum tut er dir dann sowas an? Warum wirft er dir dann vor, dass du ein Störfaktor bist? Warum dominiert er dich? Warum lässt du dir von ihm vorwerfen, du wärest unsensibel? Warum ordnet er dich seiner Familie unter? Warum bezeichnet er dich nicht mal mehr als Freundin? Warum macht er Zukunftspläne ohne dich?

Was hast du dir erzählen lassen? Das du zu sehr klammerst? Hat er dir erzählt, was er doch alles für dich geopfert hat?

Tut mir Leid, wenn ich gerade etwas aggressiv rüberkomme, aber ich will dich wachrütteln! Du kriechst am Boden mit deiner Selbstachtung, und das wird dir nicht gut tun. JEDER in deinen bisherigen Threads hat dir geraten, dass du dich endlich trennst - was erwartest du noch für Ratschläge? Ich kann dir keine weitere mehr geben, außer endlich aufzustehen und zu dir selbst zu finden. Momentan bist du nur seine Puppe.

Fuchs, 22 September 2009
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein gott mädchen, wo is bloß dein stolz und deine selbstachtung geblieben?
    ich kanns nich fassen, was du für einen scheiß von dir gibst.

mehr schreib ich dazu auch nich
    lies dir die antworten in den ganzen anderen threads durch, da steht alles drinne

bei dir is doch hopfen und malz verloren

Beastie, 22 September 2009
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

bereits in deinem anderen Thread habe ich schon vermutet, dass du klammerst. Und es könnte durchaus sein, dass er nur deshalb so reagiert, weil du ihm die Luft nimmst.

Aua, aua, aua. Jemandem die Fahrt nach LA verbieten. Aus Eifersucht. (Hast du dafür einen konkreten Anlass gehabt?). Das wird hier normalerweise hart abgestraft. Wundert mich ansich, dass meine Vorposter das anscheinend übersehen haben. Haben sich wohl durch deine subjektive Schilderung deiner Beziehung auf eine Seite geschlagen.

Warum DVD-Abend? Warum bist du nicht mit in sein Dorf und wirst so mehr Teil seines Lebens? Weil du ihn nicht teilen möchtest?

Aber in der Tat wundert es mich auch, dass du erst jetzt dahinter kommst. Computerdurchschnüffeln, Fahrt verbieten und selbst dein Umzug nach Spanien. Sieht alles nach Klammern und Eifersucht aus. Kein Wunder also, dass dein Freund in sein Dorf oder in eine Beziehungspause flieht.

Verwunderlich ist, dass er noch nicht den Absprung von dir geschafft hat.

Dandy77, 22 September 2009
  7. aurorastef
    Gast
    0
    Hallo Dandy, er hat noch nicht den Absprung von mir geschafft, da er mich immernoch liebt und ich sicher bin, das er der richtige ist! ICh weiss, dass mein Verhalten dumm war-ich bin jung und meine erste richtige Beziehung! Hat jemand vllt einen Tipp, was ich jetzt machen koennte,damit alles wieder gut wird?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 -----------

Und wie kann ich ihm am besten zeigen, dass ich nicht immer diejenige bin, die zuviel klammert od. eifersuechtig bin??? irgendwelche konkreten Tipps¿

aurorastef, 23 September 2009
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo Aurorastef,

es ist nicht leicht, sich zu ändern. Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich nicht zusehr auf ihn konzentrierst. D. H. dir ein eigenes Leben neben ihm aufbaust, mit Freunden etwas unternimmst. So dass du nicht nur auf ihn fixiert bist. Das hat vielleicht auch den Effekt, dass er ein wenig nachdenklich wird, wenn du mit einer Clique ohne ihn unterwegs bist. Es ist sehr wichtig, dass du auch mit anderen etwas unternimmst. Das können auch Studienkollegen sein. Verbring mal einen Teil der Ferien wieder in D. Ferner, aber erst nach dem vorgenannten: mach sein Dorf auch zu deinem. Das wichtigste ist aber , dass du vertrauen zu ihm hast, selbst wenn er an einer langen Leine ist. Ich wünsch dir viel Glück

Dandy77, 23 September 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aha! Und was hat er dazu gesagt? Hast Du ihm was in der Richtung erwähnt? Oder ihm gar was völlig anderes erzählt? Sorry, aber mir schiessen diese Fragen durch den Kopf, weil ich in Dir Misstrauen, Eifersucht und evtl emotionale Abhängigkeit erkenne - das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung.

Angenommen, er möchte fremdgehen - dann kann er das überall tun, nicht nur in Las Vegas. Und er kann auch dafür sorgen, dass Du nichts erfährst. Ergo hättest Du darauf absolut keinen Einfluss.

User 48403, 23 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...