• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich war untreu, sagen oder nicht sagen?

J
Benutzer78214  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe leider einen schwerwiegenden Fehler gemacht und weiß nicht genau was ich machen soll.
Ich bin seit ca. 2 Jahre in einer Beziehung mit meiner Freundin. Wir haben vor zu heirtaten etc.

Wir führen seitdem wir zusammen sind eine Fernbeziehung und ich liebe Sie auch.

Die Sache ist, ich bin noch ziemlich jung und seitdem ich angefangen habe richtig mit mädchen auszugehen
hatte ich immer eine feste Freundin und war noch Jungfrau.

Mit meiner jetzigen Freundin lief es eine Weil nicht mehr gut, wir haben jeden Tag gestritten und ich dachte
unsere Beziehung geht langsam dem Ende zu, ich war mir sogar sehr sehr sicher.

Dann, bei einem weiteren Streit waren Ihre Worte "Geh und such dir doch ein anderes Mädchen" und meine Worte
"Ja werd ich machen" und ich dachte es ist vorbei mit uns...

Am gleichen Tag hatte ich mich mit paar Kollegen getroffen und wir sind abends weggegangen haben ein wenig getrunken
und kamen zu dem Entschluss einfach mal mit ner professionellen s** zu haben, was wir auch taten.

An dem Tag dachte ich, dass es mit mir und meiner Freundin nicht klappen würde und ich auch etwas neugierig war, weil ich
wie gesagt Jungfrau war und außerdem sauer auf sie war. Ich hatte bei dem Gedanken schon so starke Gewissensbisse, doch meine Wut war anscheinend stärker
und ich tat es. Darauf hin hatte ich jeden Tag sehr starke gewissens bisse, schlechtes Gewissen.

Das Blöde ist, genau nach dem Tag lief unsere Beziehung wieder sehr gut und von jeden Tag wurde es immer besser und besser, bis ich mir jetzt endlich
sicher bin das ich Sie auch heiraten möchte.

Doch, ich muss ihr irgendwie von meinem Abenteuer erzählen, egal ob sie mich danach noch haben will oder nicht.
Ich kann nicht mit so einem schlechten Gewissen leben und schongarnicht mit solch einer Lüge
eine Ehe versprechen geben.

Das Problem ist, es fanden vorher schon einige Ereignisse statt weswegen wir streit hatten und was echt meine Schuld war.

Wenn ich Ihr das jetzt sage, werde ich Ihr das Herz brechen(Schon wieder :frown: ) und sie wird mich danach wahrscheinlich verlassen.
Doch ich will nicht ,dass Sie mich verlässt.

Falls überhaupt gibts irgendeine Möglichkeit das ihr schonend beizubringen.

Ja, ich weiß ich habs übertrieben mit den professionellen, aber an dem Tag war ich angetrunken dachte unsere Beziehung ist sowieso zuende und war sauer auf ihr.
An dem Tag hab ich auch meine Jungfräulichkeit verloren.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wollt mal nach euren Meinungen fragen.

Vielen Dank.
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
das kommt leider dabei raus, wenn der mann mit dem penis denkt.

natürlich solltest du ihr die sache beichten.
und eine beichte light gibts nun mal nicht.
egal wie hübsch du die geschichte verpackst, bist du letzendlich fremdgegangen.

die konsequenz könnte natürlich sein, das sie dich verlässt.
aber damit, muß man leider nach so einer sache rechnen.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich finds nicht gerade fair, dass du es ihr sagen willst, um dein Gewissen zu erleichtern. Zur Not musst du damit eben von jetzt an leben - vielleicht wird sie nachher nämlich denken, sie hätte es lieber nie erfahren. Ob sie der Typ dafür ist, weiß ich nicht, aber gerade wenn man nur einmal fremdgegangen ist und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man es nochmal tut (weils aus nem Streit heraus passierte und mit ner Prostituierten, keiner Frau, die du kennst und für die du was empfindest und weil du ein mieses Gewissen hast), gibt es durchaus Leute, die es dann lieber nie erfahren wollen. Allerdings frag ich mich, ob sie es vielleicht mal von deinen Kollegen mitbekommen könnte - stellt dir mal vor, ihr seid echt verheiratet und sie erfährt es irgendwie. Dann ist der Katzenjammer doppelt groß. Ich würde also nur den Mund halten, wenn du sicher bist (so sicher man eben sein kann), dass sie es nie rauskriegt. Und wenn du es doch sagst, bereite dich schonmal darauf vor, dass dann Schluss sein dürfte. Damit musst du eben leben. Vielleicht hast du Glück und sie wäre nach einer Weile zu einem Neuanfang bereit wegen "mildernder Umstände". Aber damit rechnen würde ich nicht ...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
:eek: :eek: :eek: OMG.

Zuerst dachte ich, ok du hast sie betrogen und warst bei ner Prostituierten , war doch richtig, oder?) ok-das ist scheisse, aber sowas kann man sagen.

Aber du hattest dein erstes mal mit der? :ratlos:
Also ich denk mal der zug ist abgefahren. Du musst es ihr sagen, ganz klar. Auf so eine Lüge kann man keine Ehe aufbauen.
Aber die gefahr ist natürlich riesengross, das sie dann Schluss macht. :kopfschue

Du hast ja echt den Vogel abgeschossen, sorry, das ich es so hart sagen muss.
 
nordsternchen27
Benutzer38573  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da schließ ich mich meinem Vorredner komplett an... wenn du sie wirklich so liebst, dann kann man mit so einer Lüge keine Ehe eingehen und es wäre für dich nur zu hoffen, dass die Konsequenz keine Trennung sein wird.... aber damit zu rechnen wäre wohl:ratlos:
 
J
Benutzer78214  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich versuche es nicht schön einzupacken.

Ich trage die volle Verantwortung für diese Tat.

Ich will nur nicht wieder Ihr Herz brechen und sie Weinen sehen/hören.
Natürlich würd ich das nie wieder machen, schon garnicht wenn ich Sie heirate.

Das schlechte Gewissen ist einer der Gründer, doch der andere Grund ist, dass ich Sie demnächst sehen werde und Ihr nicht in die Augen sehen möchte mit dem Gedanken ich belüge Sie....

Natürlich hat Sie die Wahrheit verdient, nur sie wird danach an sich selbst zweifeln und sehr traurig sein. Ich will nicht, dass Sie traurig wird oder sonst welche Schmerzen hat, dafür bedeutet Sie mir zu viel.

Wie gesagt, an dem Abend dachte ich echt, dass es Schluss zwischen uns ist, doch irgendwie lief es am nächsten morgen normal weiter.

Mir ist es egal ob meine Kollegen es Ihr sagen könnten oder nicht, ich will einfach Ehrlich sein, doch egal wie ich es Ihr Erzähle, Sie wird mich sicherlich verlassen, denke ich....
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich glaube kein mensch fühlt sich bei so einer beichte gut.
und kein mensch möchte dabei seinem partner in die augen sehen.
aber das du schon nach einem tag schluss mit deiner partnerin, sex mit einer prostituierten brauchst wundert mich schon etwas.
ich wäre traurig gewesen und das letzte an das ich gedacht hätte, wäre poppen gewesen.
aber was du letztendlich nun machst, bleibt dir überlassen.:smile:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Sagen wir's so:
Wenn dir ernsthaft was an der Beziehung liegt, sieh zu, dass sie von DIR erfährt, dass du fremdgegangen bist und nicht von jemand anderem.

Wenn du es ihr beichtest, besteht zwar die Gefahr, dass sie sich trennt (und ja, du WIRST ihr weh tun), aber ich finde es immer noch alle Mal besser, das persönlich vom Partner zu erfahren als hintenrum.


Im Übrigen kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich es absolut schäbig finde, dass du sie nicht nur betrogen hast,sondern dann noch mit einer Nutte. :kopfschue
 
S
Benutzer13  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du dich entscheidest es ihr zu beichten, dann erklär ihr die Situation in der du in dem Moment warst. Klar, toll finden würde ich es auch nicht. Aber du bist ja in dem Moment davon ausgegangen das es aus ist bzw war. (wenn ich das richtig verstanden hab). Aber schieb es nicht auf den Alkohol! Das ist immer so ein blöder Anhang bei ner Beichte. Blöde Ausrede. Wünsch dir viel Glück.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #10
meine zukunftsprognose:
du kannst mit dem schlechten gewissen nicht leben und sagst es ihr
-> sie macht schluß
-< ihr seid beide deswegen unheimlich traurig, lernt aber nach nem halben Jahr jemand neues kennen

tut mir leid, aber diese Beziehung ist eigentlich jetzt schon vorbei!
 
L
Benutzer61675  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
du warst 2 jahre mit deiner freundin zusammen ohne dass ihr ein einziges mal sex hattet (dass ihr vorhabt zu heiraten lass ich jetzt mal unkomenteriert, du hast dein alter nicht angegeben aber ich schätze dich auf 16 bis 19), dann macht sie schluss und du hast am selben abend dein 1. mal mit ner nutte?

sachen gibts :ratlos: :grin:
 
J
Benutzer78214  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sie war noch nicht so weit und war etwas altmodisch (Erst nach der Hochzeit etc. was ich auch respektiere).

Sex ist nicht alles in einer Beziehung und außerdem war das so, dass an dem Tag ein anderer Kollege Geburtstag hatte und wir eigentlich wegen Ihm hingegangen sind und ich halt auch rein ging, weil wir schon dort waren und ich anscheinend single war.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
Man muss doch wissen, ob man Single ist oder nicht?! :ratlos:
Wie kann denn am nächsten Morgen alles normal weiterlaufen, wenn du dachtest, es wäre Schluss?? Vielleicht hättest du es ihr genau dann schon sagen sollen.
An der Stelle deiner Freundin wäre ich wohl eher schockiert, als sauer. Schockiert darüber, dass du es nötig hast, deine Jungfräulichkeit mit ner Prostituierten zu verlieren...Irgendwie ekelig. Egal ob besoffen oder nicht :ratlos: Wüsste schon allein deswegen nicht, ob ich die Beziehung weiterführen möchte, denn ich würde dich danach vermutlich mit anderen Augen sehen. Aber wenn deine Freundin bis nach der Ehe mit Sex warten will, dann spielt für sie gerade das erste Mal vermutlich eine noch wichtigere Rolle und da kann es sein, dass sie nicht damit leben kann, dass du deins mit einer anderen hattest...
Wie auch immer...Wenn dein Gewissen so unglaublich schlecht ist, dann würde ich es ihr sagen. Ich denke eh, dass du sie lieber nicht heiraten solltest, wenn du bei einem Streit gleich zu ner Prostituierten gehst...Anscheinend hast du noch nicht genug erlebt und noch nicht genug Erfahrungen gesammelt und diese Tatsache wird sich irgendwann auch bemerkbar machen, wenn du erst mal das schlimme Gefühl bekommst, irgendwas zu verpassen...
 
S
Benutzer76310  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Doch, ich muss ihr irgendwie von meinem Abenteuer erzählen, egal ob sie mich danach noch haben will oder nicht.
Ich kann nicht mit so einem schlechten Gewissen leben und schongarnicht mit solch einer Lüge
eine Ehe versprechen geben.

na also, damit hat sich deine Frage doch schon beantwortet.
Und Frauen bekommen meist immer irgendwie alles raus.
BEsser du sagst es ihr gleich.
 
L
Benutzer61675  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Sie war noch nicht so weit und war etwas altmodisch (Erst nach der Hochzeit etc. was ich auch respektiere).

Sex ist nicht alles in einer Beziehung und außerdem war das so, dass an dem Tag ein anderer Kollege Geburtstag hatte und wir eigentlich wegen Ihm hingegangen sind und ich halt auch rein ging, weil wir schon dort waren und ich anscheinend single war.

jetzt sag schon, wie alt bist du?
16,17,18 oder etwa schon 19? ich will wissen, wie gut ich im Alter-Raten bin!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #82
Hätte ers nicht gesagt, hätte er jeden Tag Schiss haben müssen, dass seine Kollegen es vielleicht ausplaudern. Wer weiß schon, wie kollegial die wirklich sind und wenn man sich mal auf ner Pary trifft und sie angetrunken sind, vielleicht wär da ne Bemekrung gefallen und seine Freundin hätte ihn dirket gefragt, was an der Geschichte dran ist.
richtig. und ich zumindest hätt ihm zugute gehalten dass er, da er ausschliessen kann dass es nochmal vorkommt (denk ich doch zumindest) mir das ganze ersparen wollte.
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #83
in meinen augen wäre "verantwortung übernehmen" gewesen sie davor zu schützen das zu erfahren und damit zu leben dass er nen schlechtes gewissen hat. ehrlichkeit is ne feine sache, kann aber verdammt viel zerstören, und wenn sie nicht direkt nachgefragt hätte "warst du da im puff und hast....?" wär er nie dazu gezwungen gewesen zu lügen.

So denken die Menschen eben verschieden. Ich sehe, wir sind uns hier nicht einig, aber das ist ja auch normal. :smile:

"Verantwortung übernehmen" heisst für dich, sie zu schützen, indem er nix sagt?

Wär ja ganz schön einfach :smile:

Ich geh dann mal ein paar Weiber poppen ausserhalb meiner Beziehung, werde aber die volle Verantwortung für mein Handeln übernehmen und, so fair und lieb wie ich bin, ihr nix sagen.

Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, weiss natürlich schon, wie du es gemeint hast.

Ich seh das nur aus meiner Perspektive, ich könnte mit so einer Lüge nicht in eine Ehe gehen, würde ich mir ein Leben lang vorwerfen, von wegen Gewissen und so.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #84
richtig. und ich zumindest hätt ihm zugute gehalten dass er, da er ausschliessen kann dass es nochmal vorkommt (denk ich doch zumindest) mir das ganze ersparen wollte.
Naja, ist fraglich ob seine Freundin ihm das positiv angerechnet hätte - dass es für ihn ein absolut einmaliger Ausrutscher war, kann er ihr ja nicht beweisen. Vielleicht hätte sie gedacht, dass er vielleicht in der Vergangenheit sogar öfters so was laufen hatte und immer aus Feigheit geschwiegen hat. Es gibt eben Leute, die reagieren mit "Hättest du es mir doch nie wieder gesagt" und andere mit "Wenn du es mir wenigstens sofort gesagt hättest, hätte ich dir verziehen." Ich hab allerdings den Eindruck, dass die Mehrzahl es schlimmer fände, es von anderen zu erfahren.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #85
Ich seh das nur aus meiner Perspektive, ich könnte mit so einer Lüge nicht in eine Ehe gehen, würde ich mir ein Leben lang vorwerfen, von wegen Gewissen und so.
genau das, DU würdest es DIR vorwerfen, hättest nen leben lang mit zu tun... das mein ich. aber ich glaub wir verstehen uns da schon, und ja, natürlich denkt jeder verschiedene... is einfach nur meine sichtweise dazu, ich hätts nicht wissen wollen.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass die Mehrzahl es schlimmer fände, es von anderen zu erfahren.
klar ists scheisse das von anderen zu erfahren, aber wie wahrscheinlich is das? mag sein dass ich da schon wieder ne eigenartige einstellung hab, aber ich würds eben als selbstverständlich sehen sowas nicht rumzutratschen und das auch von anderen erwarten.
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #86
klar ists scheisse das von anderen zu erfahren, aber wie wahrscheinlich is das? mag sein dass ich da schon wieder ne eigenartige einstellung hab, aber ich würds eben als selbstverständlich sehen sowas nicht rumzutratschen und das auch von anderen erwarten.

Glaub mir, sowas kommt immer irgendwie raus. Irgendwo ist immer ein Leck.....:smile:
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #87
@threadstarter
sorry, das ist doch kein kindergarten mit Sandgrube hier, wen interessieren deine Emotionen? Willst du jetzt bemitleidet werden? Du tust etwas, also hab auch die Eier dazu, das selbst auszubaden. Für mich bist du mitunter einer der größten Looser dieses Planeten, die ankriechen wenn sie was brauchen, weil sie nichts sind!
Such dir dein Mitleid woanders, sowas wie dich nennt man auch Parasiten, Leute die andere schädigen.

Den gröbsten Fehler, den du nun als nächstes machen kannst, ist bei ihr zu bleiben, denn 1. du liebst sie nicht, hast du das immer noch nicht gecheckt? dir glaubt hier sowieso keiner mehr, weil du ein betrüger bist und 2. wird für sie die Geschichte sich nie komplett legen. In ihr wird es immer wieder hoch kommen und aufwühlen, vielleicht jahrelang? solange ihr zusammen seid. Und das wird dir irgendwann nicht nur dir auf die Nerven gehen, sondern auch sie wird es immer wieder aufs neue fertig machen und blockieren und sobald sie dich wieder alleine läßt, muß sie ständig damit rechnen, daß du wieder irgendwas machst. D.h. sie wird berechtigt vor Eifersucht platzen, bis sie womöglich dir und ihr selbst das Leben damit erschwert.

Und hör bloß auf von Heirat zu reden, das ist wohl der ungünstige Zeitpunkt jetzt dafür. Bring erstmal dein Leben auf die Reihe, weil das hast du jetzt am nötigsten.

Klingt vielleicht hart, aber du glaubst immer noch, du lebst in einer Luftblase. Dir muß jemand die Augen öffnen und sagen wie es ist.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #88
hm.
also als erstes würd ich mal sagen, das man hier im forum ein bischen netter miteinander umgehen sollte. :zwinker:

ICH persönlich kann das ganze nicht so nachvollziehen und es hat für mich eher den eindruck, das du die beziehung in wirklichkeit gar nicht mehr willst und jetzt für dich eine ausrede suchst um etwas zu beenden, was für dich bereits zu ende ist.

eine hure ist in meinen augen kein fremdgehen.
das ist sex und da es da nicht um gefühle geht, würde ich meine frau in dem sinne auch nicht betrügen.
(nein, ich gehe nicht in den puff und bin bislang noch nie mit einer anderen frau in die kiste gesprungen, seit ich mit meiner frau zusammen bin. :zwinker:)
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Eine Hure ist kein Fremdgehen? Tja, da gehen die Meinung wohl weit auseinander. In einer Beziehung ist Sex mit einem anderen absolut tabu. Da gibt auch keine Ausreden wie "es waren doch keine Gefühle dabei" oder ähnliches. Es ist Betrug, Punkt. Meine Meinung!

Deshalb würde ich meinem Partner auch nie fremdgehen, d.h. Sex mit einer anderen haben. Und wenn sie es tun würde, würde ich die Beziehung beenden.

Ach ja, mit einem hast du Recht, haarefan: Achtet mal besser auf euren Umgangston, darkages und johnmatthew. :eek:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #90
Eine Hure ist kein Fremdgehen? Tja, da gehen die Meinung wohl weit auseinander. In einer Beziehung ist Sex mit einem anderen absolut tabu. Da gibt auch keine Ausreden wie "es waren doch keine Gefühle dabei" oder ähnliches. Es ist Betrug, Punkt. Meine Meinung!

Deshalb würde ich meinem Partner auch nie fremdgehen, d.h. Sex mit einer anderen haben. Und wenn sie es tun würde, würde ich die Beziehung beenden.
Ich bin da ganz deiner Meinung, aber man muss wohl leider ;-) sagen in "meiner" Beziehung, nicht in einer ... muss jeder selbst mit dem Partner ausmachen, was Betrug ist. Ich z.B. gehöre zu den Exoten, für die Sex mit ner Hure sogar noch ein Quentchen schlimmer wäre als Sex mit Gefühlen ... so verschieden sind die Ansichten ... ;-)
 
M
Benutzer73462  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Ich finds nicht gerade fair, dass du es ihr sagen willst, um dein Gewissen zu erleichtern. Zur Not musst du damit eben von jetzt an leben - vielleicht wird sie nachher nämlich denken, sie hätte es lieber nie erfahren. Ob sie der Typ dafür ist, weiß ich nicht, aber gerade wenn man nur einmal fremdgegangen ist und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man es nochmal tut (weils aus nem Streit heraus passierte und mit ner Prostituierten, keiner Frau, die du kennst und für die du was empfindest und weil du ein mieses Gewissen hast), gibt es durchaus Leute, die es dann lieber nie erfahren wollen. Allerdings frag ich mich, ob sie es vielleicht mal von deinen Kollegen mitbekommen könnte - stellt dir mal vor, ihr seid echt verheiratet und sie erfährt es irgendwie. Dann ist der Katzenjammer doppelt groß. Ich würde also nur den Mund halten, wenn du sicher bist (so sicher man eben sein kann), dass sie es nie rauskriegt. Und wenn du es doch sagst, bereite dich schonmal darauf vor, dass dann Schluss sein dürfte. Damit musst du eben leben. Vielleicht hast du Glück und sie wäre nach einer Weile zu einem Neuanfang bereit wegen "mildernder Umstände". Aber damit rechnen würde ich nicht ...

Also ich kann Ginny nur zustimmen:
wenn es ein einziges Mal was, das mit keinen Gefühlen verbunden war würd ich es ihr nicht sagen. Kein Mensch ist fehlerlos, jedem kann so etwas mal passieren. Wichtig ist hier einfach, dass der Sex nicht aus Zuneigung oder mit Gefühle passiert ist.
Wenn du dir sicher bist, dass sie DIE Frau fürs Leben ist, du mit ihr alt werden möchtest und du es ihr nur deshalb beichten möchtest um dir dein Gewissen zu erleichtern, dann würde ich es nicht machen, denn die wenigsten Frauen kommen damit klar und können eine Beziehung weiterführen, wenn der Freund fremd gegangen ist.
Wenn allerdings jemand davon Bescheid weiß von Leuten in eurem Bekanntenkreis dann würde ich es ihr lieber beichten, denn es kann ja passieren, dass einer mal die Klappe zu weit aufreißt und dann alles auffliegt. Es kommt immer besser, wenn man es vom Partner erfährt als über 10 andere Leute.

Egal was du machst, viel Glück!
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Hat sie dir verziehen? Werdet ihr eure Beziehung weiterführen? Oder hat sie Schluss gemacht???

Ich glaube, ich könnte so etwas niemals verzeihen... :kopfschue
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
mannmannmann, wenn sie das verzeiht, ist das ein beweis für die blödheit der frauen. lassen alles mit sich machen, "er hats ja im suff getan, es tut ihm ja leid, jeder macht mal fehler."
boah, wenn n mädl am gleichen tag des vermeintlichen "schluss" zu nem callboy rennen würde, um sich entjungfern zu lassen, wär sie im ganzen bundesland als schlampe verrufen.
ich nehm mich nicht aus, aber frauen sind oft ganz schön bescheuert.
 
R
Benutzer32238  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Nur Thema gelesen und definitiv.. SAGEN.

Warum alles andere falsch ist könnte ich dir auf Wunsch gerne näher erläutern.

Aber wie ich sehe scheinst du es ihr bereit gesagt zu haben, daher ein Sinnlospost, aber mach ich doch gerne.
 
J
Benutzer78214  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #95
Hallo,

vielen Dank für euer Interesse.

Ich hab es Ihr gebeichtet und Sie hat ziemlich erschrocken und wütend reagiert. Sie hat versucht sich die Schuld zu geben und ich hab Ihr versucht klar zu machen, dass es nicht ihre Schuld war, sondern ganz allein mein.
Hab Ihr gesagt, dass ich die ganze Verantwortung trage und nicht meine Freunde/Alkohol.

Ich hab Ihr auch versucht zu erklären, das ich das nie wieder machen werden weil, es schlicht und einfach falsch war, sowas in einer Beziehung zu machen und eklig noch dazu.

Doch Sie hat große Probleme damit klar zu kommen. Wir reden noch und sind auch noch zusammen, doch Ich glaub nicht das Sie den Gedanken loswerden kann.

Vertrauen ist auch eine Sache... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Sie mir jemals wieder vertrauen kann, was berechtigt ist.
Ich versuche jetzt eigentlich ihr klarzumachen, dass ich sowas nie wieder machen werde und es ein dummer Fehler war.

Naja, an allen kurz bevorstehenden "Fremdgeher". Tut es nicht, Ihr werdet den anderen Menschen unendlich verletzen und höchstwahrscheinlich damit eure Beziehung kaputt machen (und die Person)...

Ich versuche sie zu überzeugen, dass Ich das nie wieder machen werde und das ich es vom Herzen bereue. Falls Sie damit nicht klar kommt, werden wir uns wahrscheinlich trennen :frown:.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
 
M
Benutzer20648  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Ich habe mal vor einiger Zeit einen Spruch gelesen, der an dieser Stelle (und vielen anderen Stellen im Leben) wirklich zutrifft:

"Der schöpferische Wille muss immer auch vernichten."


Dies bedingt natürlich, einen Willen zu haben, was ja der Grund für das ganze Unterfangen ist.
Willst du mit ihr zusammenbleiben? Dann stehe ihr zur Seite und kümmere dich von nun an intensiv um sie, viel mehr als sonst, damit sie weiß, dass hinter deinen Worten der besagte Wille steht.
Willst du dich hingegen von ihr trennen? Dann sage ihr das und gehe fortan deinen eigenen Weg. So wird es auch ihr leichter fallen, loszulassen.

Was ich damit sagen will: Etwas anderes zu tun, als das, was du soeben getan hast, wäre töricht gewesen. Du hast nun alle Optionen offen, ohne als Idiot dazustehen. Sie weiß nun über alle Wies und Warums Bescheid und ab jetzt liegt es an ihr, wie sie darauf reagiert. Aber du hingegen; dein Wille ist fortan nicht mehr an irgendwelche Heimlichtuereien geknüpft. Du hast nichts mehr zu verbergen.

Du hast schließlich nicht einfch so einen Seitensprung begangen.

Was jetzt zählt, ist ganz allein dein Wille, etwas zu erschaffen. Was du nun erschaffen wirst, das liegt ganz an dir.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Ich war untreu, sagen oder nicht sagen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren