Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich warte auf die Richtige...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackBox, 16 Mai 2003.

  1. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Den Satz sag ich mir oft, aber es könnte auch sein, dass ich das nur als Vorwand benutze, weil ich bisher keine kriegen konnte. Geht es euch auch so?
     
    #1
    BlackBox, 16 Mai 2003
  2. David
    Gast
    0
    Hallo BlackBox,

    ich kann aus eigenen Beobachtung feststellen, die esfrüher schwer gehab haben eine Freundin zu bekommen und dann endlich eine haben, die Beziehung für sehr lange Zeit hält. Die Beziehung "der Anderen" sind manchmal witzhaft 1 dagegen.

    ---
    1 für die, die sich angesprochen fühlen, nicht persönlich nehmen

    mfg Dave
     
    #2
    David, 16 Mai 2003
  3. firespawn
    Gast
    0
    hey hallo
    also was soll denn das heißen, du könntest sicher haufenweise frauen haben, aber nicht die richtigen ich weiss das schon wie du das meinst, du könntest die ganzen LOW LIFES haben doch das willst du nicht, du möchtest schon eine die dir wirklich gefällt, und an die kommst du nicht herran, ich dachte auch es wäre besser seine erwartungen nach unten zu schrauben und jemand "schlechteres" zu nehmen (sei es aussehen, intellekt, charm) aber mach das NIEMALS ich spreche da aus erfahrung, ich habe das einmal gemacht und es bereut, doch nun habe ich eine wirklich sehr schöne freundin, ich könnte auch nen paar andere haben die wirklich umwerfend sind doch - sie ist schon der hammer, du musst für dich aber eine art FLIRTING CHARM entwickeln, wenn du das hasst dann kannst du wirklich vom prinzip her mit jeder zusammen kommen, du brauchst eine lockere zunge, nen bisschen gutes aussehen :-D - und einfach nur CHARM - glaub mir dann geht das schon

    wie alt bist du ?
    wo wohnst du ? (stadt, land)
    freund ?
    ... erzähl deine geschichte
     
    #3
    firespawn, 17 Mai 2003
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es okay, wenn man net haufenweise erfahrung unbedingt sammeln muss.
    Find es sogar besser, wenn ich weiß, das mein Freund noch nicht viele andere hatte.
    die Gefahr dabei besteht allerdings, das du vielleicht das Gefühl hast, das du nch einiger Zeit was verpasst (wie bei meinem Ex :flennen: ) und dann viellleicht auch mit der "Richtigen" Schluss machst
     
    #4
    Pfläumchen, 17 Mai 2003
  5. snot
    Gast
    0
    bla

    also wenn du diesen satz benutzt, dann ist es solange kein vorwand, solange auch der entsprechende background existiert - also dass du bewußt keine beziehungen eingehst, weil die entsprechenden frauen deine erwartungen nicht erfüllen.

    zumindest in einem punkt hat firespawn recht: man soll seine erwartungen nicht runterschrauben.
    allerdings sollte man vielleicht erst mal ein paar "falsche" haben, um die "richtige" zu erkennen.
     
    #5
    snot, 17 Mai 2003
  6. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    genau das versuche ich zu vermeiden!
     
    #6
    BlackBox, 17 Mai 2003
  7. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Re: Re: Ich warte auf die Richtige...

    18, Baden Würrtemberg, in der Nähe von Mannheim . Was meisnt du mit "freund"?
     
    #7
    BlackBox, 17 Mai 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Würde ich nicht sagen. Den Satz kam 18 Jahre auch öfter über meine Lippen, eben weil ich auf den richtigen warten und nicht dauernd falsche durchtesten wollte.
     
    #8
    *BlackLady*, 17 Mai 2003
  9. BlondBoy
    Gast
    0
    Also BlackBox da kann ich mich teilweise mit dir gleichstellen.
    Ich warte irgendwie auch auf die richtige, weil ich das herumhuren und einmal die und einmal die schon satt habe, und diese kurzen Beziehungen, oder Affairen...sondern echt was beständiges mit Zukunft möchte. Und da ist auch klar dass es da nicht viele gibt mit denen man das wollte, es muss ja dann alles passen Aussehen, die Art, das miteinander umgehen, gleiche Interessen usw. !
    Und mir gehts auch so, könnte viele haben, aber die interessieren mich alle nicht weil mir irgendetwas nicht passt an denen, und die Frau die wircklich meine Traumfrau wäre, mit der komm ich nicht so richtig ins Gespräch weils von beiden Seiten etwas verklemmt ist. Aber was solls.
    Aber Blackbox, du könntest auch sicher einige Mädels haben, aber wahrscheinlich bist du etwas wählerischer, gleich wie ich, was aber nicht schlecht sein muss, denn Qualität geht über Quantität. Und auch wenn du deine Erwartungen herunterschrauben solltest, wirst du damit nicht glücklich sein, weil du dich nicht selber belügen kannst, und auch wenns dann mit der ne Zeit lang hinhaut wirds dann sicher nicht für immer halten, wenn du nicht voll überzeugt bist von ihr, du darfst dich halt in nichts reinsteigern, lass alles auf dich zukommen, meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet machts im Herz "bing" !

    Und da hat Firespawn schon recht mit dem Charme und flirten, der richtigen Art halt, aufs lockere auf das die Frauen zumindestens am Anfang stehen, aber ich mach das auch eigentlich immer, red ne superheisse Frau an, und alles passt, super flirten usw., und dann nach dem Gespräch komm ich drauf dass mir irgendetwas nicht passt, aufeinmal vielleicht ihre Vorgeschichte, oder dass sie dann auf einmal jünger ist als sie ausgesehen hat (und von den jungen hab ich die Nase voll), od. dann wohnt sie zu weit weg, od. zB was auch oft ist...seh ich sie in der Disco...gefällt sie mir supergut...mach mit ihr ein Date aus aufn Drink, klaro n Treffen...und dann auf einmal zB eine Woche später gefällt sie mir nicht mehr so, oder nimmst n heißen Mädel mit heim, und dann auf einmal am Morgen siehst sie ohne Schminke und es ist doch nicht wieder so deine Traumfrau.
    Und da hilft mir dann der ganze Charme, das ganze flirten und gut verstehen nix, od. das Aussehen...wenn das Herzerl nicht in Gang kommt.

    @Pfläumchen
    Jaja so gehts wohl einigen m.d. Exes, mir ists auch so ergangen. Der Partner weil er ev. jünger ist oder vorher sich nicht so ausgetobt hat...bekommt nach einiger Zeit Beziehung oftmals das Gefühl etwas zu verpassen, man muss noch was erleben, und wie hoch ist man in der Börse überhaupt noch und dann macht er oder sie schluss, auch wenns so vielleicht wircklich die groß0e Liebe gewesen wäre. Manchmal kommens dann ja später drauf und bereuens, aber dann ists meist zu spät.
     
    #9
    BlondBoy, 18 Mai 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Um zu erkennen, dass jemand der Richtige ist, muss man die Person aber erstmal kennenlernen und evl. auch ne Beziehung eigehen.
    Damit meine ich: Man sieht ja nicht jemanden und weiß "Das ist jetzt die Richtige". Man findet die Person dann höchsten optisch anziehend und mag vielleicht auch die Ausstrahlung ect. aber um zu sagen, dass jemand Der Richtige ist gehört ja einiges mehr!
    Einfach nur warten, warten und nochmals warten führt zu rein gar nichts!

    Mal abgesehen davon glaub ich eh nicht, dass es DEN/DIE Richtige(n) gibt Es gibt zig Frauen mit denen du ne wunderschöne Beziehung haben könntest, an der einen stört dich vielleicht das und an der anderen irgendwas anderes. Aber dass einen irgendwas stört ist ja auch nicht weiter schlimm... Wenn sich zwei Personen lieben, dann müssen sie auch in der Lage sein mit kleineren Problemen umgehen zu können.

    Ich glaub mit der Einstellung kann man auch ne Menge verpassen, besonders, weil den Personen ja -wie gesagt- nicht auf der Stirn geschrieben steht, ob sie die Richtigen sind.
     
    #10
    User 7157, 18 Mai 2003
  11. anina
    Gast
    0
    auf die (oder den) richtigen warten in bezug auf das erste mal finde ich total ok. oder man kanns auch anderst ausdrücken, erst dann machen wenn man wirklich will. (dann ist es ja eigentlich auch sozusagen der richtige dafür)

    aber sich ganz von beziehungen fern halten, und eher schüchtern und zurückhaltend durchs leben gehen, und denken "mich will ja keine", dafür ist das leben einfach zu schade. wenn man sich selber so akzeptiert wie man ist, und auch freude am leben hat und das leben geniesst, dann kann man spass haben, also leute ansprechen, neue leute kennen lernen, flirten, und irgendwann ergibt sich von selbst was!

    "kriegen" kann sicher jeder eine *G* ok jeh nach dem muss man halt dafür bezahlen, aber wenn man das will, ok soll man.
    aber auch sonst, es gibt so viele menschen auf dieser welt, da ist für jeder der passende dabei.
    aber warten und suchen bis man alt und grau wird... nee das hat keinen sinn, denn dann verpasst man das halbe leben.
    ausserdem merkst du erst mit der zeit was wirklich das richtige für dich ist. bei meinen ersten beziehungen merkte ich auch dasses nicht so das wahre ist, und dadurch wusste ich dann auch was ich wollte.

    suchen hilft eh nicht, einfach LEBEN und SPASS haben, dann kommst von selbst!
     
    #11
    anina, 18 Mai 2003
  12. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    und dann gibts da nochwas: Ich bin sehr schüchtern... :rolleyes2
     
    #12
    BlackBox, 18 Mai 2003
  13. BlondBoy
    Gast
    0
    ...schüchtern war ich auch einmal BlackBox so ca. mit 14-15, traute mich kein Mädel anreden oder so auch schüchtern...auch wenn damals in der Schule schon ettliche Mädels mit mir "gehen" wollten. Aber dann wurde ich so mit 15 das krasse Gegenteil. Und jetzt mit der Reife red ich nur noch eine an wenn sie mir optisch auch wircklich total zusagt.

    Aber BlackBox, du musst einfach dein Selbstbewusstsein aufpeppeln, du musst positiv denken über das Leben und dich selbst, mehr die postiven, schönen Seiten an dir sehen, und an die negativen gar nicht denken, und vor allem musst du eine Art Gleichgültigkeit entwickeln...dass dir zumindestens am Anfang alle Frauen wurscht sind...das hilft dass du keine Angst mehr hast wenn du mal einen Korb bekommst. Obendrein ist ein Korb mal auch nicht so schlimm, meist machens die Mädel eh ziemlich charmant und versteckt mitn Korb dass sie dein Ego ja nicht kränken. Aber du musst dir einfach sicher sein, du musst dir einreden dass du der beste bist, liebste, fescheste usw., und dass dich eh eine jede Frau will, dann wirst du dich mit Zeit so fühlen, dann wirst du das ausstrahlen, und dann werden viele Mädels auf diese Ausstrahlung aufspringen. Und BlackBox, ich weiss das wie ich noch schüchtern war, vor 6-7 Jahren, denk und grübel nicht soviel nach, sondern handle einfach aus den Bauch heraus.Und vor allem sieh dass du viel mit Freunden unternimmst, und mal mehr fortgehst, du wirst sehen da wirst du schon selbstischerer. Und sonsz trink dir halt mal vorher einen, ich betone, leichten Schwips an, dann gehts ev. auch leichter. Nur angsoffen solltest halt ned sein. :grin: !
     
    #13
    BlondBoy, 19 Mai 2003
  14. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    schraube deine erwartungen auf keinen fall herunter. sonst wirst du früher oder später nur enttäuscht sein.
    aber ich denke schon das es wichtig ist ein paar erfahrungen vor einer festen partnerschaft zu sammeln, sonst wirst du nachher das gefühl haben das du etwas verpasst hast. ist bei mir genauso, meine erste feste beziehung habe ich geheiratet. mittlerweile kenne ich so viele männer die was von mir wollen - sei es auch nur sex - das ich echt manchmal am kämpfen bin immer "nein" zu sagen. :rolleyes2

    liebe grüße
    :engel:
     
    #14
    Sandy22w, 19 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - warte Richtige
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
alan
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2002
16 Antworten