Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß auch nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXichXx, 22 September 2007.

  1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!

    Also ich habe folgendes Problem. Ich bin schon seit Ewigkeiten mit meinem Freund zusammen und wir verstehen uns einfach super, ich könnte mir eigentlich niemand besseres vorstellen.
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich eventuell mein ganzes Leben mit ihm verbringen würde wollen, dann freue ich mich manchmal total darauf und anderseits habe ich das Gefühl, dass ich was verpasse. Nur noch mit einem Menschen mein ganzes Leben lang zusammen zu leben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    xXichXx, 22 September 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ging mir früher auch so. :zwinker:

    als mich meine jetzige frau das erste mal besuchen wollte, hab ich kurz vorher noch einen rückzieher machen wollen.
    ich denke das nennt man bindungsängste. :grin:
     
    #2
    User 38494, 22 September 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken!

    Warum genießt du nicht das Hier und Jetzt? Niemand kann dir sagen, was in 5, 10 oder 20 Jahren sein wird und das ist doch auch momentan nicht wirklich wichtig. Ihr führt eine schöne Beziehung, also genieße sie, solange sie hält. Hast du momentan denn das Gefühl, irgendwas zu verpassen? Wenn nicht, mach dir keine Gedanken.
     
    #3
    khaotique, 22 September 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Sag, wie alt bist Du denn?
    Wenn Du noch relativ jung bist, ist es wohl normal, dass Du so denkst.

    Wenn alles so schön ist, kann es doch nichts besseres geben, oder nicht?

    Gab es denn irgendeinen Grund, an ihm zu zweifeln,
    oder machst Du Dir nur selber diese Gedanken?

    Überleg es Dir gut... aber nur wegen einer kleinen Laune
    möglicherweise eine Beziehung hinzuwerfen,
    das ist nicht so toll...
    weder für Dich noch für Deinen Freund.

    Aber wenn Du unbedingt jemanden anderes ausprobieren willst...
    dann solltest Du es deinem Freund sagen...
    damit er sich mehr anstrengt und Dich bei Laune hält :tongue:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 22 September 2007
  5. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, ich bin noch relativ jung und es ist mir schon klar, dass man in dem Alter an sowas eigentlich noch nicht denken sollte. Aber ich bin von Natur aus einfach ein Planungsmensch und plane mein Leben gerne und stelle es mir vor, wie es sein könnte. Das es im Endeffekt anders kommt, ist meistens so. Trotzdem mache ich mir darüber Gedanken, obwohl ich keinen Grund dazu hätte. Die Beziehung läuft super, es gibt keine "wirklichen" Probleme.
    Trotzdem denke ich manchmal, dass es mal interessant wäre, wieder jemand anderes kennen zu lernen, das "Kribbeln" des Unbekannten zu spüren.
    Mein Freund engt mich nicht ein und ich kann auch mit anderen Leuten weg gehen. Allerdings weiß ich, dass er eifersüchtig wird, wenn ich jemand neues kennen gelernt habe und ich ihn von ihm erzähle. Und dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen obwohl es ja mein gutes Recht ist, neue Leute kennen zu lernen. Ich habe auch schon überlegt ihn nichts von meinen Bekanntschaften zu erzählen, aber das finde ich auch nicht richtig, da ich es ihm ja erzählen möchte- ich will ihm nichts verheimlichen. Wir unterhalten uns auch immer über alles. Trotzdem bleibt im Hinterkopf immer der Gedanke, dass es ihm eigentlich nicht gefällt...
     
    #5
    xXichXx, 22 September 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Geht es Dir eher um das Kribbeln des "Verliebtseins", dass Du vielleicht so langsam bei Deinem Freund vermissts?

    Damit musst Du eben umgehen lernen, dass anscheinend dieses Gefühl mit der Zeit nachlässt... Auch wenn die richtige Liebe zwischen euch beiden nach wie vor da ist.

    Oder meinst Du ein neugieriges Kribbeln allen Unbekannen gegenüber?

    Wenn Dein Freund eifersüchtig wird, heisst es doch, er hat Angst, Dich zu verlieren!
    Wie geht es Dir denn, wenn er anderen Mädls hinterher schaut.
    Oder macht er das nicht, flirtet er nicht?

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 22 September 2007
  7. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ne, er flirtet mit keinen anderen Mädels...
    Und das Kribbeln ist das Kribbeln des Unbekannten, nichts weiter...
     
    #7
    xXichXx, 22 September 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm das klang aber anfangs nicht so ;-)
    Aber so brauchst Du Dir doch keine Gedanken machen.
    Hab Spaß!

    Es hilft wohl sonst nur, dass Du mit Deinem Freund redest,
    und ihm sagst, dass Du keinen neuen Freund in Sachen Liebe und Partnerschaft suchst...

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 22 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten