Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß auch nicht...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Prof_Tom, 9 Juli 2008.

  1. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja irgentwie weis ich jetzt nicht genau was ich schreiben soll... aber ich versuch es mal. Vllt hat ja jemand Tipps.

    Fang ich mal damit an ...
    Ich bin Student studiere auf Bachelor .. hab also eine festen Stundenplan. Das Studium macht mir auch sehr viel Spass, aber irgentwie seh ich da nicht so eine Perspektive drin, bzw ist es nicht unbedingt das, was ich später mal machen will ... obwohl mir schon über Jahre klar war das es genau das ist was ich will ( das ist es ja auch^^ klingt paradox .. )
    Irgentwie kommt mir halt die künstlerische/kreative Komponente viel zu kurz, bzw sie ist logischerweise nicht vorhanden^^

    Naja irgentwie bin ich auch ständig immer müde, mir fällt es echt schwer mal Vormittag aufzustehen .. dabei schlaf ich oft schon über 10 Stunden vorher.
    Auch schwankt mein psychischer ustand ständig .. oft bin ich total happy, tanz in mein Zimmer rum, bin total euphorisch ... aber genauso oft will ich einfach nur heulen, kann es aber nicht, was mich noch unglücklicher macht .. weil für mich ist es ein schönes Gefühl zu heulen .. bin mittlerweile auch so sensibel, nachdem ich jahrelang Gefühle unterdrückt hab, und heule wenn mir ein Lied gefällt oder wegen einer romantischen Szene in eine Film oder weil ich mal mit meiner Schwester zusammen bin, was nicht so oft vorkommt und wir nciht rumzicken, was aber auch nur in Anwesenheit meiner Eltern der Fall ist. Ich bin halt auch oft traurig, und habe das Gefühl, das Herz springt mir raus und bekomme deswegen kaum Luft. Ausserdem hab ich oft auch die angewohnheit, das Gegenteil zu sagen, von den was ich meine, oder etwas so kompliziert zu formulieren, dass eh niemand mein Anliegen dahinter versteht, vllt aus Angst, das jemand das verwenden könnte un mich damit verletzen könnte.

    Auch fällt es mir auf, dass ich Leute die mir was bedeuten, mich total distanziert zu ihnen verhalte .. während ich zu Leuten die ich nicht kenne total offen bin und auch kein Problem hab, da jemand anzusprechen und kennen zu lernen ..

    naja so weit erstmal, vllt weis ja jemand was.
     
    #1
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    (Irgentwie ist falsch ^^ --> irgenDwie - wollt ich nur mal gesagt haben)

    Sooo - also zu deinem Problem mit der Müdigkeit, vielleicht solltest du weniger als 10 Stunden schlafen? Ideal wären eigentlich 8, manche können mehr, manche weniger verkraften um fit zu sein. Ich hab auch immer den Gedanken, wenn ich 10 Stunden schlaf, dann bin ich fit, aber ich bin meistens müde. Ich vermute mal, dass das bei dir auch so ist - deswegen: weniger Schlaf?!

    Hmmm... aber den Rest hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Du möchtest manchmal weinen, kannst es aber nicht? Aber in Situationen, in dem du einen Film etc. schaust, kannst du weinen? Oder wie?

    fHmmm... ansonstens kann ich nichts sagen, da ich dich irgendwie nicht ganz verstanden habe...

    LG,
    Drache
     
    #2
    Drachengirlie, 9 Juli 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja das mit den weniger schlafen, da hast du wohl recht .. aber mir fällt das irgentwie soo schwer dann aufzustehen :smile:

    Ja mich versteht ja kaum jemand, bzw es ist eine Herausforderung, weil ich das Gegenteil von logisch bzw rational bin :smile:
    Es ist einfach so, ich verspüre einen "Druck" der durch weinen weggehen würde ( vllt auch durch was anderes? )
    Aber meine Augen tuen weh, die Tränensäcke sind leer, dafür rast mein Herz ...
    Wenn ich dann mal heule, dann wenn ich zum Beispiel Menschen sehe, wie sie miteinander umgehen, sich lieben oder tolle Freundschaften führen. Also eher aus Rührung oder vor Freude, statt vor Traurigkeit ... ( aber auch bei traurigen Themen, aus Mitleid oder Mitgefühl... )
    naja alles sehr schwierig
     
    #3
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm... ja, schläfst du im Dunkeln? Wenn ja, Rollladen hoch!!
    Ansonstens... *grübel*... Ich komme auch immer schwer aus dem Bett raus ;-)... Was mach ich denn nur... Ich kann am besten aufstehn, wenn mein Freund bei mir ist... Aber auch, wenn ich mir wegen irgendwas Druck mache, wenn ich einen Termin hab. Vielleicht solltest du irgendwas finden, weswegen du dich unter Druck fühlst und aus dem Bett springst.

    Achso - jetzt hab ich dich verstanden.
    Ja, ich kann auch schwer einfach so weinen. Ich weine meistens, wenn ich irgendwas sehe, was mich berührt... Keine Ahnung, wie man so was steuert, das man weint, wenn man weinen will... Bei Liebeskummer etc. kann ich das schon, wobei ich bei der letzten Trennung auch nicht geweint hab xD... Da kann ich dir leider nicht helfen... :frown:
     
    #4
    Drachengirlie, 9 Juli 2008
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja, wenn ich mal ne Frau hier hab, dann ällt mir das jetzt auch nicht so schwer.
    Ich schlafe ausschlieslich im Dunkeln... aber früh ist es dann schon hell^^
    Naja wenn ich dann wirklich mal früh raus mus, dann mach ich oft auch durch. Zuhause bei meinen Eltern, da fällt mir das nicht so schwer - hier is das Bett einfach nur so groß und weich. Jetzt im Sommer ist auch das Problem, das mir ständig zu wam ist.

    Ich denke das kann man nicht Steuern. Aber es ging mir ja auch daran, das icht ständig am zittern bin, oft mein Herz rast, ich ein Druck verspüre, das es mich innerlich zerreist. Und das wegen ir gentwelchen emotionen. Sie nehmen mich komplett ein, ich kann mich oft auf nix anderes mehr konzentrieren - das obwohl mir konzentration schon sehr schwer fällt. Ich bin total sensibel. Nicht so wie viele, denen alles egal ist ....
     
    #5
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  6. Quicktime
    Quicktime (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Wie wäre es denn wenn Du jetzt ins Bett gehst, sonst bist Du morgen wieder müde. Hast Du mal auf die Uhr geschaut!
     
    #6
    Quicktime, 9 Juli 2008
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ähm und dann?
    Die Müdigeit am morgen hat nicht viel damit zu tuen, wann ich schafen gegangen bin... ausserdem geht das noch nicht, weil ich erst ein paar Coffeein-Tabletten geschluckt hab ( und um die Uhrzeit eh noch nicht müde bin ..)
     
    #7
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  8. Quicktime
    Quicktime (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nur mal ganz kurz zur Info! Du gehst um 2 Uhr ins Bett und musst um 8 Uhr raus, das sind ganze 6 Stunden die Du zum schlafen hast! Da wäre ich auch immer müde.
     
    #8
    Quicktime, 9 Juli 2008
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmm woher weist du das ich um 8 raus muss? :ratlos: hab ich hier doch gar nicht erwähnt oder?
     
    #9
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  10. Quicktime
    Quicktime (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du ein Bachelor Studium absolvierst, obwohl Du ziemlich früh damit angefangen hast, dann hast Du einen sehr straffen Zeitplan! Ich kenne genug Leute die das machen und da ist 8 Uhr noch ziemlich human!:tongue:
     
    #10
    Quicktime, 9 Juli 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja das stimmt^^
    Aber um 8 ist auch nur einmal die Woche bei mir :smile:
    Das du das wusstest hat mir jetzt doch ein bisl Angst gemacht :grin:
    naja gute Nacht
     
    #11
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  12. Quicktime
    Quicktime (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dann wünsche ich dir mal eine Gute Nacht und viel Erfolg bei Deinem Studium!
     
    #12
    Quicktime, 9 Juli 2008
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und seit wann dauert dieser Zustand an?

    Kann auch gut sein, dass die Perspektivlosigkeit, wie Du beschrieben hast, Dich psychisch sehr mitnimmt, ohne dass Du der Sache richtig bewusst bist.

    Und weshalb schluckst Du Coffeintabletten?
     
    #13
    User 48403, 9 Juli 2008
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Perspektivlosigkeit?
    Naja wenn ich fertig bin mit den Studium, habe ich denke mal schon eine gute Perspektive, zwar nicht un bedingt in Deutschland, aber halt woanders, und mein Traum ist es ja schon immer hier weg zu kommen.
    Das ist wohl eher die Gewissheit, dass ich mich nicht auf eins beschrenken will, weil ich immer alle meine Interessen nachgehen muss, um glücklich zu werden. Und die sind nunmal sehr weit gefächert.

    Ich würde am liebsten so leben wie Alexander von Humboldt ( er ist auch mein große Vorbild, bzw ich fühle mich in irgentwiener Weise stark mit ihm verbunden ..) damals, leider geht das aber nicht mehr^^

    Di Coffeeintabletten hat ich gestern nur zum Training genommen..
     
    #14
    Prof_Tom, 9 Juli 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Warst du denn mal bei der psychologischen Studienberatung? Ich hab damit echt gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten wird mir selbst jetzt nicht so richtig klar, was genau dein Problem ist. Stress in der Uni? Oder Unzufriedenheit mit der Studienwahl?
     
    #15
    glashaus, 9 Juli 2008
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Nein das kann es nicht sein.. es war auch schon bevor ich mit studieren angefangen hab so. Ich denke es ist irgentwas tieferliegendes... deswegen ja ich weis es nicht. Weil objektiv hab ich nicht wirklich ein Problem ...
     
    #16
    Prof_Tom, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test