Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rummel, 9 Mai 2008.

  1. Rummel
    Rummel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So. Muss mich jetzt hier einfach mal ausheulen. Ich halt das alles nicht mehr aus. Naja ich fange am besten mal von vorne an. Meine Freundin und ich (erste Freundin) sind jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen. Ich liebe sie über alles nur langsam weiß ich nicht mehr weiter. Zum einen währe da ihr andauernder egoismus. Es geht die ganze Zeit darum, dass es ihr gut geht. Bzw. das alles so sein muss, wie sie es will. Ich reiß mir den ganzen Tag den Arsch auf für sie, bekomme aber fast nichts zurück. Dann das, warum ich hier schreibe. Normalerweise gehen wir (wenn) mit ihrem Freundeskreis weg. Habe da eigentlich nur was mit meinem cousin zu tun und mit den anderen nur mehr oder weniger. Man kennt sich halt, so. Heute waren wir das erste mal mit meinen Freunden weg. Ihr hat es gar keinen Spaß gemacht, weil sie niemanden kannte und sich die ganze Zeit nur gelangweilt hat. Als wir auf dem Heimweg waren, warf sie mir das auch vor. Auch, dass sie nie wieder mit mir und meinen Freunden was machen wird.
    Und jetzt...? Können wir jetzt nur noch was mit anderen mit ihren Freunden machen? Das ist wieder so eine Sache, die ich ein bischen egoistisch von ihr finde. Hauptsache sie hat keine langeweile, aber wenns mir mit ihren Freunden nicht so nen Spaß macht ist das egal. Ich muss ja nicht mit :kopfschue Aber vielleicht will ich ja auch was mit ihr UND meinen Freunden machen. Aber das ist ja egal:geknickt: Dann sagt sie, ich lasse ihr keinen Freiraum, weil ich nicht will, dass sie was mit anderen macht, wenn icht nicht dabei bin.
    Das Problem ist. Mir gehts schon beschissen genug, wenn ich dabei bin. Aber wenn ich nicht dabei währe/bin. Das ist der blanke Horror für mich. Ich habe eine riesen Problem damit, wenn sie trinkt usw. Ich habe jeden Tag Angst vor dem nächsten Wochenende, wenn sie dann doch mit ihren Freunden allein (oder mit mir) weg geht. Ich halt das alles nicht mehr aus. Ich fühle mich so verdammt ungewollt und hab manchmal einfach kein Bock mehr zu leben. Ich hasse mein Leben im moment so verdammt. Ich kann einfach nicht mehr:cry:
     
    #1
    Rummel, 9 Mai 2008
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du denn auch schon mal mit ihr darüber geredet?

    Das DU ich mehr als eingeengt fühlst und das du auch mal mit einen Freunden wech möchtest? In einer Beziehung sollte es ja eingeben und nehmen auf beiden Seiten sein. Und wie du das hier beschreibst gibt sie dir nicht so viel.

    Ich glaube halt da hilft nur reden. Was hilft es wenn du sie auf Händen trägst aber dabei kaputt gehst.

    Warum hast du eigentlich so große Angst das sie mal was trinkt? Hat sie/du da schon schlechte erfahrungen mit gemacht?

    Grüße erstmal
     
    #2
    xabuu, 10 Mai 2008
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    du solltest mal mit ihr darüber reden. ihr sagen wie es dir dabei geht und wie unfair du es findest, dass sie nicht auch mal auf dich eingeht und auf deine bedürfnisse.
    ich wollte dir eigentlich auch noch raten, dass ihr denn halt mal getrennt was mit euren freunden macht, aber wenn du angst um sie hast... wieso eigentlich? was macht sie denn, wenn sie trinkt?
     
    #3
    User 64332, 10 Mai 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Rede mit deiner Freundin darüber, dass dir ihr ständiger Egoismus ziemlich auf den Geist geht. Man kann in einer Beziehung nicht nur nehmen, sondern sollte auch bereit sein, zu geben. Es wird doch wohl möglich sein, dass ihr einen Kompromiss findet?

    Mach doch einfach mal was alleine mit deinen Freunden, wenn sie sich als "drittes Rad am Wagen" zwischend einen Freunden unwohl fühlt. Natürlich könnte sie ab und an dir zuliebe mitkommen, doch wenn sie dann nur miese Laune verbreitet, ist keinem von euch geholfen. Dann geht lieber ab und zu abends getrennte Wege und habt mit euren Freunden Spaß, denn man muss ja nicht immer aneinander kleben.

    Woran liegt es denn, dass du deine Freundin nicht alleine weggehen lassen willst? Ich bin der Meinung, dass es ein absoluter Beziehungskiller ist, wenn man den Partner so einengt und ihn nicht alleine weggehen lassen möchte. Ich brauch zum Beispiel auch mal meinen Freiraum, obwohl mein Freund und ich den gleichen Freundeskreis haben. Trinkt deine Freundin denn so viel, wenn ihr unterwegs seid, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat und du deshalb Angst hast, dass sie Mist baut? Hast du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn deine Freundin keinen Alkohol verträgt und du ihr nicht vertrauen kannst (was ich extrem schade finde), wenn sie was getrunken hat, solltet ihr definitiv mal ein ernstes Gespräch führen. Das kann's doch echt nicht sein...
     
    #4
    khaotique, 10 Mai 2008
  5. Rummel
    Rummel (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Sie war bis jetzt (seit wir zusammen sind) noch nie richtig besoffen oder sonstiges. Aber ich hab einfach was gegen die Wirkung Alkohol (obwohl ich selber trinke, ist ein wenig kompliziert :zwinker: ) habe einfach Angst, ausserdem finde ich das sie mit 14 noch ein wenig zu jung ist. Aber das ist ihre Entscheidugn ...Weiß auch nicht warum ich so ein riesenproblem damit habe, dass sie alleine was macht. Vielleicht einfach Verlustangst :ratlos: Ich glaube das größte Problem ist einfach, dass ich Angst habe das sie sich irgendwie verändert. Weiß auch nicht :cry:
     
    #5
    Rummel, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß einfach mehr
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
14 Antworten
Theo112
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
2 Antworten
cooglephish
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2014
2 Antworten