Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... -.-

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von everybodys_f00l, 3 November 2008.

  1. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    88
    1
    Single
    Hallo,

    ich hab folgendes problem… und zwar… ich grübel seit zwei wochen nur mehr rum… für mich ist die ganze sache komplizierter als sie sich anhören mag… je nach dem wie man das jetzt auffasst… egal…

    vor ca. 2 wochen war mal wieder ne situation zwischen mir und meinem freund wo ich am liebsten einfach weggelaufen wäre…. Es liegt nicht an ihm… um gottes willen… er ist das beste was mir bis jetzt passiert ist und ich bin wirklich froh dass ich ihn habe… aber es ist so…

    ich hatte vor ihm schon einen freund der mich manipulieren konnte wie es ihm grad in den kram passte… ich war total naiv und er konnte mit mir fast alles machen was er wollte…
    auf jeden fall
    er manipuliert mich in gewisser weise immer noch… ich weiß jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll… aber… nunja… ich bin für neue sachen bezüglich sex und dergleichen wirklich offen… aber hab da gewisse hemmungen da ich schon viel mit meinem exfreund ausprobiert habe…

    Die erste situation war folgende… war gerade frisch mit meinem freund zusammen und er wollte dass ich ihm einen blase… ich hatte damals schon gewisse hemmungen, konnte mich aber nach ein paar stunden Oo ihm zuliebe überwinden…

    Und vor zwei wochen wieder… er wollte dass wir mal die 69 stellung ausprobieren… nunja… ich hatte da enorme hemmungen und mein freund akzeptierte in gewisser weise mein verhalten…

    Aber mich beschäftigt das einfach total… wie kann es sein dass mein exfreund solchen einfluss auf mein sexualleben hat, obwohl er nicht mal mehr eine rolle in meine leben spielt… und das ca. seit anderthalb jahren…
    Ich versteh mich selber nicht mehr… ich bin ein relativ offener mensch… aber dass ich solche hemmungen habe nur weil ich gewisse sachen schon mit meinem exfreund ausprobiert habe… ich komm echt nicht dahinter was mit mir nicht stimmt…
    Und das regt mich enorm auf… ich möchte doch auch mal meinem freund etwas gutes tun…aber immer diese komischen hemmungen… das kenn ich gar nicht von mir…

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen… i bin fast am verzweifeln…:flennen:
     
    #1
    everybodys_f00l, 3 November 2008
  2. svenhaasner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    alsoooo. ich hätte mal gesgt dass ist eine reine kopfsache. du hattest in dieser sache schlechte erfahrungen mit deinem ex. da denke ich mal dass das normal is das man dann mehr hemmungen hat. du hat vlt. einfach noch nicht so dass vertrauen zu deinem neuen freund. erzähle ihm doch einfach kloüü und klar wie du dich dabei fühlst. wenn er dich wirklich liebt dann wird er dass akzeptieren! und dann funktioniert es vlt. auch beim nexten mal!
     
    #2
    svenhaasner, 3 November 2008
  3. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    1
    Single
    nunja es war schon mal ein ansatz da... bezüglich reden... er versucht immer mich davon zu überzeugen dass es besser wäre wenn ich meinen frust und meine sorgen mitteilen würde...
    aber ich bin ein mensch der ne mauer um sich aufbaut wenn es darum geht gefühle zu zeigen... und darüber zu reden...
    solche sachen kann ich dann am besten... in mich reinfressen und niemanden was davon sagen... immer stetig meine mauer aufbauen... :geknickt:
     
    #3
    everybodys_f00l, 3 November 2008
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Verstehe ich dich richtig: Du hast jetzt Hemmungen, gewisse Sexpraktiken und -stellungen zu machen, weil du sie mit deinem Ex schon gemacht hast. Hast du die Hemmungen, nur weil du mit deinem Ex die Erfahrung schon gemacht hast und dich das "blockiert", oder hat es dir damals einfach nicht gefallen, und du möchtest es nicht nochmal haben? Je nachdem fällt nämlich die Antwort auf deine Frage unterschiedlich aus.

    Wenn du "blockiert" bist, dann überlege, warum das so sein könnte, was vorgefallen ist, dass dein Ex immer noch so in deinem Kopf rumgeistert (vielleicht auch nicht ganz bewusst). Wenn es dir nicht gefallen hat, dann brauchst du es auch nicht unbedingt zu wiederholen, und dann wüsste ich auch nicht, was du ändern musst. Nur weichklopfen solltest du dich nicht lassen, sprich dein Freund sollte nicht durch Zureden, Manipulieren oder so Aussagen wie "dann liebst du mich nicht" unter Druck setzen und Dinge verlangen, die du nicht möchtest.
     
    #4
    matthes, 3 November 2008
  5. everybodys_f00l
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    88
    1
    Single
    es ist ja nicht so dass es mir nicht gefallen hat... nur hab ich mit meinem exfreund nur schlecht erfahrungen gemacht... die mich in gewisser weise dann verfolgen wenn ich bestimmte sachen mit meinem jetzigen freund ausprobieren will...

    und nein... mein freund versucht mich nicht zu überzeugen... er ist die nettigkeit in person und total verständnisvoll... er sagt immer er lässt mir die zeit die ich brauche...
    nur wieviel zeit brauche ich? wahrscheinlich ewig und drei jahre... :ratlos:
     
    #5
    everybodys_f00l, 3 November 2008
  6. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Und wo ist das Problem, wenn Du ewig und drei Jahre brauchst?
     
    #6
    -itz-, 4 November 2008
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Super! Sei froh, dass du so einen Freund hast!

    Vertrauen gewinnen, sich fallen lassen können, all das kannst du nicht erzwingen. Wenn du dauernd dran denkst, dass du das jetzt endlich alles genießen willst, wirst du es nie genießen können. Also genieß das, wo dir nicht sofort dein Ex einfällt, und im Laufe der Zeit wirst du auch bei anderen Sachen nicht mehr an deinen Ex denken müssen. Lass dir doch Zeit, oder steht jemand mit dem Messer hinter dir? :tongue:
     
    #7
    matthes, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß einfach mehr
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
14 Antworten
Theo112
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
2 Antworten
cooglephish
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2014
2 Antworten
Test