Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wuschl, 2 August 2010.

  1. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi !

    Wie der Titel es schon verrät, weis ich einfach nicht mehr weiter in meiner bez. Ich bin jetzt schon fast 6 Jahre mit meiner zam und es hat eigentlich schon gepasst, ja es gab schon ab und zu diskussionen, aber wo gibt es sie nicht ?!?!?.

    Doch seit einiger Zeit hat sich meine total verändert. Sie verbringt immer mehr zeit mit einem "Arbeitskollegen", sie geht mit ihm ins kino oder auch mal nur so was trinken oder essen. das alleine würde mich ja net stören, aber sie schlaft auch immer danach bei ihm. sie sagt zwar es passiert nichts, da sie im wohnzimmer auf der couch schlaft, aber ganz glaub ich ihr das einfach nicht. ist ja auch irgendwie verständlich, oder ??

    Angefangen hat es mit nur einmal in der woche dass sie sich mit ihm getroffen hat, doch in letzter Zeit ist es fast jeden tag dass sie nur kurz heimkommt klamotten holen, was essen und dann wieder abhaut. was mich auch immer trauriger macht, ist die sache, dass sie mir dann auch verspricht, dass sie nur mehr heute mit ihm was unternimmt, aber dafür die ganze restliche woche sich zeit für mich nimmt. das geht dann für max. zwei tage gut und dann ist sie wieder weg.

    Die nächste sache ist die, dass ich demnächst ins KH muss wegen einer wichtigen OP und ich einfach angst habe, dass sie nur bei mir bleibt bis es mir wieder gut geht und alles passt und danach zu ihm geht. ich hab das schon einmal erlebt und bin danach verlassen worden, als es mir wieder gut gegangen ist und das möchte ich einfach nicht zum zweiten mal erleben, is ja klar !!

    und wenn ich sie darauf anspreche, vergewissert sie mir immer total glaubwürdig, dass ich mir keine sorgen machen brauche, denn er ist nicht ihr typ und nur ein guter freund. in dem moment glaub ich ihr das auch, aber wenn ich dann genauer nachdenke, dann ist es anders. ich bin einfach zu oft beschissen und verletzt worden in meinen früheren beziehungen und es gibt kein schlimmeres gefühl als das des verletzt werdens.

    ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn eine fast 6jährige bez. setzt man doch einfach nicht so in den sand und sagt OK, DAS WARS JETZT. es ist auch so, dass wir schon eine gemeinsame wohnung haben und ich mir dann ne neue bleibe suchen muss, da die wohnung ihr gehört. denn in der wohnung beiben möcht ich auf kieinen fall, denn ich hab absolut keinen bock, dann zu sehen wie er ein und aus geht. die wohnung hat zwar genug zimmer dass ich ein eigenes hätte (bis ich eine eigene wohnung hab), aber trotzdem lässt es sich nicht verhindern ihn ab und zu anzutreffen.

    viell. habt ihr ja Tipps wie ich die situation am besten ohne viel streit oder so "lösen" könnte. es kann ja auch sein, dass es so ist wie sie sagt und ich mir das alles einfach einrede und ich dann UNNÖTIG mit ihr zu diskutieren anfange und das möchte ich auch verhindern. was ja auch iklar ist, oder ??


    also, bin gespannt auf eure hilfe,


    lg euer wuschl
     
    #1
    wuschl, 2 August 2010
  2. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ihr seid 6 Jahre zusammen und sie geht fast jeden Tag mit einem "Arbeitskollegen" weg und übernachtet dann noch bei ihm, krass.
    Ich würde direkt Schluss machen, um am Ende nicht als Dummer dazustehen.
     
    #2
    Towley, 2 August 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit einem Arbeitskollegen was unternehmen, ist noch nicht verwerflich, aber jeden Tag muss das nicht sein - wenn man einen festen Partner hat.
    Bei ihm übernachten ginge in meinen Augen gar nicht, denn das Kino wird ja nicht 200km vom Heimatort entfernt sein, sodass sie das damit rechtfertigen könnten.

    Warum schläft sie denn bei ihm und nicht bei dir? Sie kann doch ganz einfach nach Hause kommen. Warum macht sie das denn nicht?
     
    #3
    krava, 2 August 2010
  4. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    @ Towley : tja, einfach schluss machen hört sich leichter an, als es ist. ich möchte ja nicht einfach so OHNE WIRKLICHE BEWEISE eine 6jährige Beziehung in den sand setzen. denn wenn es dann wirklich nicht so ist wie ich dachte, dann steh ich wirklich als dummer da.


    @ krava : um ehrlich zu sein, das kino ist von uns daheim mitn auto ca. 10 minuten entfernt. es ist auch total unnötig, da dieser kollege nicht jeden tag in der arbeit ist, kann sie auch nicht jeden tag mit ihm ind arbeit fahren. aber er ist ja so NETT, dass er trotzdem aufsteht und sie ind arbeit bringt.

    tja, warum sie das macht dass sie bei ihm schlaft, das würd ich auch gern wissen.


    denn das krasseste ist, dass sie auch schon seine eltern kennen gelernt hat und auch schon mit seinen eltern total gut ist. seine eltern laden sie auch an den we immer zum essen ein usw. aber ANGEBLICH wissen seine eltern, dass es mich gibt.
     
    #4
    wuschl, 2 August 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du sie denn mal gefragt, warum sie lieber bei ihm schläft statt bei dir?
     
    #5
    krava, 2 August 2010
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Alter, lies dir mal selber durch, was bei euch abgeht!

    Ihr "Arbeitskollege" ist ihr wichtiger als du- und dass da angeblich nichts läuft, glaubste ja auch selber nicht. An deiner Stelle würd ich die Alte erstmal rausschmeißen- sie kann ja zu ihrem Arbeitskollegen ziehen.

    Okey, doch ihre Wohnung- dann ziehst du eben aus.
    Auch wenn du nicht die Eier hast, eure Beziehung zu beenden, hat sie es schon getan. Mal ne kurze Frage: Wann hattet ihr das letzte Mal Sex? Bzw du... bei ihr wirds nicht so lange hersein.

    Edit in dezug auf deinen zweiten Post: Lass dich nicht Verarschen! Der ganze Scheiß stinkt zum Himmel bis nach Moskau.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 2 August 2010
  7. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    also es ist so, ich muss in nächster zeit ins KH und lieg dann 2 wochen drinnen, danach muss ich mich nochmal ca. 2 wochen ausruhen bis ich wieder was machen kann. geschweige denn umziehen und schwer heben. wenn das nicht wäre, dann wärs auch anders.

    den letzten sex hatten wir vor einigen jahren. ich weiß es hört sich für euch nicht mehr wie ne Beziehung an, je genauer ich nachdenke, schaut das ganze für mich nur mehr aus wie ne gute freundschaft, wo halt zwei gute freunde zusammenwohnen, die aber andere leute treffen. wobei halt nur sie so ist und ich der LIEBE NETTE DUMME zu hause sitzt und im warsten sinne des wortes auf sie wartet bis sie wieder nach hause kommt.

    doch auch diese paar minuten kann ich nicht wirklich genießen, da sie, sobald sie daheim ist, die ganze zeit schläft oder mitn handy in der hand auf der couch liegt und smst. wahrscheinlich eh mit ihm.
     
    #7
    wuschl, 2 August 2010
  8. devlena
    Meistens hier zu finden
    322
    128
    97
    Single
    da stimmt zumindest ne menge nicht- man schläft nicht beim arbeitskollegen, wenn man 10 min brauch um nach hause zu fahren. bei ner stunde fahrt wär das ok.

    sie bescheißt dich. sorry
     
    #8
    devlena, 2 August 2010
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Mir kommen hier zuviele offensichtliche Dinge zusammen... Ich würde sagen: Sie hat sicherlich mehr Sex als du...
     
    #9
    User 66223, 2 August 2010
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey, also sorry aber so geht das nicht. Das ist doch keine Beziehung! Redet ihr denn miteinander? Es gibt zwei Möglichkeiten (meiner Meinung nach):

    1) Der Kollege ist wirklich nur ein guter Freund für sie geworden. (Beste Freunde wenn man so will).
    2) Sie hat was mit ihm am Laufen und hat dich schon abgesägt, hat keine Vagina in der Hose um schluss zu machen und will somit bezwecken dass du die Beziehung beendest! Allerdings muss ich sagen dass das nach 6 Jahren Beziehung das mieseste ist was man tun kann. :kopfwand

    Ich würd ehrlich mit ihr ein Gespräch suchen. Sag ihr dass das so nicht geht! Auch wenn sie dir immer wieder sagt dass da nix läuft. Du willst Zeit mit ihr verbringen oder? (was ja normal ist) dann sag ihr das mal. Wie würde sie sich denn fühlen wenn du plötzlich eine kennen lernst und nur mehr Sachen mit ihr machst?! :ratlos:
     
    #10
    capricorn84, 2 August 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht reicht ihr dieses WG-Leben nicht mehr. Verstehen könnte ich das.
    Mies ist natürlich nur, dass sie dich betrügt. Andererseits trennt sie sich vielleicht auch aus Rücksicht nicht. Wenn du gesundheitlich eben nicht ganz auf der Höhe bist...

    Wenn sie dir so dreist auf die Nase bindet, dass sie bei ihrem Kollegen schläft, dann muss sie sich sehr sicher sein, dass du das absegnest, sonst würde sie dir das doch verheimlichen.

    Ihr seid 6 Jahre zusammen, hattet seit Jahren keinen Sex mehr?! Warum denn nicht, wenn man fragen darf? Klingt ja doch irgendwie nicht ganz normal.
     
    #11
    krava, 2 August 2010
  12. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich glaub auch dass sie sicher mehr zärtlichkeiten abbekommt, als ich.

    ich finde auch, dass es sehr mies ist nach einer 6 jährigen bez. sich so zu benehmen.

    aber ich würde mich auch total mies fühlen, wenn ich mich unnötig so fertig mache und mit ihr zum diskutieren anfange, obwohl er wirklich nur ein guter freund ist und alles so ist wie sie sagt.

    natürlich möchte ich zeit mit ihr verbringen, ist doch klar, oder ?? wenn ich sie darauf anspreche, dass ich auch mal mit ihr was machen möchte, dann sagt sie, natürlich, ist ja kein problem. dann machen wir was fürs nächste we aus, denn unter der woche ist sie ja net da oder wenn sie da ist, ist sie zu müde von der arbeit und möchte nichts machen.
    das komische ist aber, wenn sie bei ihm ist, dann gehen sie unter der woche was essen, trinken, kino oder sie spielt mit seinen eltern bis tief in die nacht karten und hat spass. das alles hält sie mir ja unter die nase, wenn sie das nächste mal wieder daheim ist. und das finde ich auch net fair. denn ich möchte ja auch net NUR daheim sitzen und blöd schauen.
    aber leider muss ich daheim sitzen und kann nix machen, eben weil ich mich schonen muss, wegen der anstehenden OP.
     
    #12
    wuschl, 2 August 2010
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Deine (Ex-)Freundin fickt ihren Arbeitskollegen und du bist der Gearschte zu Hause, willst das alles "nett" lösen und am besten gar nicht ausziehen, weil's zu sehr stresst. Alter, du musst zu 'nem Kumpel oder in's Hoel ziehen und die Dame knallhart abschießen. Was die mit dir durchzieht und was du mit dir machen lässt ... unglaublich traurig.
     
    #13
    xoxo, 2 August 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Habt ihr denn aus gesundheitlichen bzw. medizinischen Gründen seit Jahren keinen Sex mehr?!
    Kann doch eigentlich nicht sein... :ratlos:

    Es geht hier ja nicht nur um gemeinsame Unternehmungen. Es ist natürlich irgendwie langweilig, wenn du im MOment nicht so kannst wie du willst, aber man kann sich doch auch zuhause beschäftigen, erst recht, wenns nicht für so lange ist.

    Ich hab den Eindruck, dass bei euch schon lange mehrere Dinge nicht mehr stimmen und deine Freundin hat eben jetzt durch den ARbeitskollegen die Gelegenheit, auszubrechen. Sie kann also Spaß haben, rausgehen etc. Das spricht in meinen Augen eine sehr deutliche Sprache.
    Selbst wenn mit dem ARbeitskollegen sexuell wirklich nichts läuft, ist ihr Verhalten alles andere als okay und spricht in keinster Weise dafür, dass sie an dir und an eurer Beziehung hängt.
     
    #14
    krava, 2 August 2010
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn etwas fies ist, dann was die Dame da mit dir abzieht!
    Augen auf machen!
    Es ist leider zu offensichtlich dass sie mehr Interesse an ihm hat, als an dir!

    -Handy dauernd in der Hand
    -schläft bei (mit) ihm
    -verbringt mehr Zeit mit ihm als mit dir
    -sitzt bei seinen Eltern
    -bei ihm ist sie nie zu müde um was zu unternehmen
    -wenn sie bei dir ist, ist sie für alles zu müde
    -es gibt seit Jahren keinen Sex/Zärtlichkeiten mehr
     
    #15
    User 66223, 2 August 2010
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Sorry, aber bist du denn nicht ganz bei Trost?
    Siehst seelenruhig dabei zu, wie dich deine Freundin nach Strich und Faden verarscht und unternimmst nichts - außer hier ein bisschen emotionslos zu schreiben?
    Sie und ihr netter Arbeitskollege, mit dem sie quasi schon eine Beziehung führt, lachen sich doch voll ins Fäustchen...vielleicht sogar auch noch hinterher, wenn man total zufrieden und erschöpft von den Aktionen ist, die es bei euch schon seit Jahren nicht mehr gibt...

    Hoffentlich ist deine Kumpeline (mehr ist es ja nicht mehr) nicht auch noch ganz dreist und wartet mit dem finalen Todesstoß ab bis du im Krankenhaus bist...wenn du wieder heim kommst, könntest du nämlich vielleicht eine Wohnung mit neuem Schloss bzw. deine Sachen vor der Türe und mit viel Glück einen netten kleinen Abschiedsbrief vorfinden, der erklärt, dass es schon länger einen Nachfolger für dich gibt.

    Sei wenigstens jetzt zum Schluss ein Mann mit Eier in der Hose (ich glaube, die hast du wohl in deiner ganzen Beziehung nicht gehabt und einige Dinge versäumt) und handle schnell, eindeutig und rigoros.
     
    #16
    munich-lion, 2 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    ihr habt ALLE recht, aber das beste ist, wenn ich im KH lieg, hab ich eh zeit darüber nachzudenken, was ich machen soll wenn ich wieder ausn KH entlassen werde und daheim (wo auch immer) bin.

    das mitn sex hat eigentlich so angefangen, dass, als wir in die wohnung eingezogen sind und wir es uns total romantisch machen wollten, eben in der neuen wohnung usw. aber als es dann so weit war, wollte "er" nicht so, wie ich wollte. und ab da hab ich eigentlich immer von mir aus abgeblockt, eben weil ich angst hatte wieder zu versagen.

    aber als ich dann von mir aus wieder so weit war, es wieder zu versuchen, hat sie immer wieder ausreden gehabt. es waren eigentlich eh die standartsätze, aber trotzdem war und bin ich noch immer der gute TROTTEL VOM DIENST und verständnisvoll.

    Natürlich möchte auch ICH wieder mal die nähe spüren, aber was soll ich machen. ich bin sicher net so und bescheisse, auch wenn die situation derzeit so verfahren ist.
     
    #17
    wuschl, 2 August 2010
  18. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    625
    Verheiratet
    #18
    celavie, 2 August 2010
  19. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    selbst wenn sie nicht mit ihm schläft - was du ja noch nicht sicher weißt - ist ihr derzeitiges Verhalten immernoch mehr als unangemessen. Sie baut halt ein Vertrauensverhältnis zu einer anderen Person auf, das sie eigentlich mit dir haben sollte.
    Aber beschweren hilft nichts. Ich weiß nicht, ob es einen Weg zurück gibt.
    Angesichts deiner Situation mit dem Krankenhaus würde ich dir aber raten, vorher woanders unterzukommen, bzw auszuziehen, damit die Situation am Ende nicht noch schlimmer ist. Ich weiß nicht, wie es dir jetzt geht, aber wenn du nach dem KH erstmal zwei Wochen komplett außer Gefecht gesetzt bist, musst du dann ja die ganze Zeit zu Hause rumhocken, egal, wie es dann aussieht.
    Vllt wacht sie auch dann auf und es ändert sich was in der Beziehung, aber ich würd nicht damit rechnen. Auf jeden Fall hast du dann Ruhe, wenn du aus dem KH zurück kommst.
     
    #19
    Kaya3, 2 August 2010
  20. Johndell
    Johndell (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    7
    nicht angegeben
    Also ich sehe da erbliche Probleme in deinem selbstbewusst sein !

    Ich habe auch diese Fehler gemacht und du darfst nicht Schluss machen !!! dies würde ihr nur zeigen das du aufgibst, das du schwach bist und dir ziemlich unsicher bist.

    Die einzige Lösung für dein Problem ist, Das du wieder das Alpha werden musst. Versuche diesen Typen zu ignorieren, versuche lieber an dir selbst zu arbeiten, sei unabhängig, unter nimmt du auch was mit Freunden oder Freundinnen , vermeide Eifersucht ihr gegen über, da dies auch ein Zeichen von Unsicherheit ist. Sie empfindet dich momentan als sehr langweilig, hat auch wegen der op Mitleid mit dir.... Im Grunde hat sie die Attraktivität in dir verloren, wenn du versucht ihr hinter her zu laufen, und sie merkt das dass du alles machen willst um die Beziehung zu retten, machst du es nur noch schlimmer.

    Ignoriere sie erstmal, sei aber nicht angepisst sondern mehr reserviert.
    Zeig ihr, das du nicht auf sie angewiesen bist aber Strahl Glücklichsein aus.
    Dies muss du voll durch ziehen um nicht als niceguy erkenntlich zu machen, selbst wenn es evtl. auf eine Trennung hinaus laufen wird. Zeig ihr, das es dich nicht stört und breche den Kontakt ab.
    Wichtig ist eben nur, dass du mit allem rechnen musst, kann sein das sie was mit dem am laufen hat, da er momentan der ist, der ihr die stärke und Sicherheit zeigt.
    Um eine Frau halten zu können, muss du sie von Tag zu Tag neu verführen, und es gibt keine Frau die eine langweilige Beziehung einfach so in kauf nimmt, den momentan denkt sie auch nur an sich.
     
    #20
    Johndell, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß einfach mehr
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
14 Antworten
Theo112
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
2 Antworten
cooglephish
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2014
2 Antworten