Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß einfach nichtmehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ravenstorm, 11 August 2008.

  1. Ravenstorm
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt- der treat kann geschlossen werden...
     
    #1
    Ravenstorm, 11 August 2008
  2. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sooo..hab mich nun mal durch deinen text gekämpft, besser wäre es wenn du ein paar abschnitte reinbringen könntest,so isses dann leichter zu lesen :zwinker:

    nun zum thema: ich schätze einfach mal das ihr beide noch relativ jung seid. denn dieses verhalten ist doch schon ziemlich typisch. damit meien cih per sms immer alles schreiben un von liebe reden und in echt gehts nicht über eine umarmung hinaus.
    ich denke du siehst auf was ich hinaus will?! wenn du eine richtige Beziehung mit ihr haben willst musst du endich mal die zügel in die hand nehmen un über deinen schatten springen. küss sie doch einfach mal, halt sie im arm,haltet händchen unternimmt was...aber alles ohne dieses "verklemmte" was zur zeit noch darin is. denn ihr beide sagt ihr wolltet euch eigtl küssen usw dann doch wieder nicht getraut.
    naja das sie etwas schwankt mit ihren gefühlen ist auch nicht so ungewöhnlich...zei ihr einfach wie schön eine beziehung mit dir is un sie wird sich endlich ganz für dich entscheiden un nicht irgendwelche ausreden bringen wie das mit der klasse.
    und am besten nich alles immer per sms klären, taten sind besser:zwinker: (und billiger :-P )
    ansosnten würd ich sagen merkt man das interesse von ihrer seite aus da is, es kann zwar keiner von uns in sie reingucken aber ich denke nicht das sie dich verarscht :zwinker:
     
    #2
    engelchen88, 11 August 2008
  3. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo Ravenstorm

    Puh... okay, jetzt vorweg:
    Ich habe mir die Mühe gemacht, diesen Text zu lesen. Es war wirklich sehr mühsam und anstrengend - außerdem hat man am Ende fast vergessen, worum es eigentlich hauptsächlich geht.
    Ehrlich gesagt habe ich ihn nur deswegen zu Ende gelesen, weil ich fürchte, dass sich sonst niemand die Mühe machen möchte - was ich verstehen könnte.
    Wenn du also Antworten möchtest, mach bitte folgendes:
    Lies deinen Text selbst noch einmal und editiere ihn.
    Du musst dringend Absätze (!!!!!) machen, damit man überhaupt noch die richtigen Zeilen findet und nich vollkommen die Orientierung verliert.
    Strukturier bitte deinen Text und kontrolliere ihn dabei gleich nochmal auf Flüchtigkeitsfehler.
    Ich weiß, die Antwort hast du dir nicht erhofft - ich verstehe auch, dass du in deiner Not das einfach runtergetippt hast, aber bitte erspare es anderen sich da durchzuquälen :smile:
    Ich garantiere dir, dass die Leute dir dankbar sein werden.

    So, nun zum Thema:
    Es wäre für weitere Antworten sehr hilfreich, wenn du dein Alter und das Alter deiner Freundin angeben würdest :zwinker:

    Für mich klingt es so, als ob sich deine Freundin (oder hoffentlich-Freundin) wegen ihres Umfeldes nicht recht sicher ist und als ob sie an sich sehr schüchtern ist. Sie scheint sich einerseits wirklich zu dir hingezogen zu fühlen, andererseits traut sie sich nicht.
    Wahrscheinlich fürchtet sie sich vor dem, was die anderen sagen, wenn ihr nun zusammen seid. Ich weiß nicht, aus welchen Gründen sie da Sorge hat, aber es scheint der Fall zu sein.
    Es ist nicht so, dass man den anderen einfach liebt oder nicht, besonders im jungen Alter ist man nunmal sehr beeinflußbar und man sorgt sich viel darum, was Freunde sagen. Wenn du dann weggehst, dann wallen ihre Gefühle hoch. Wenn es aber darum geht, dass sie zu dir steht, dann bekommt sie es nicht hin. So geht es dann hin und her und sie ist sich selbst nicht sicher, ob du nun "der Richtige" bist, oder nicht.
    Schön ist das nicht von ihr und du hast Recht, eigentlich sollte es egal sein. Nur hat nicht jeder das Selbstbewusstsein, was dafür notwendig ist.
    Ich würde dir nun raten, sie direkt darauf anzusprechen. Frag sie, ob sie Angst vor der Reaktion der anderen hat - wenn sie das zugibt, dann frag sie warum. Wenn sie es abwehrt, dann frag sie, warum sie sich von dir zurück zieht, wenn jemand anderes etwas merken könnte. Frag, ob ihre Freundinnen wenig von dir halten, ob sie glaubt, dass sie sie dafür verurteilen würden, oder warum sie sonst solche Gedanken hat.
    Sag ihr auch, dass sie schon zu dir stehen muss, wenn sie Gefühle für dich hat und dass es äußerst traurig ist, wenn sie deswegen auf eine Beziehung verzichtet - obwohl ihr doch wenn ihr alleine seid euch beide wohl zu fühlen scheint.
    Ich würde ihr dann erklären, dass sie dich damit wirklich verletzt und was dir an ihr liegt. Was du daran schätzt, wenn ihr zusammen seid und warum du es nochmal versuchen möchtest.

    Ich denke schon, dass du es nochmal versuchen kannst :smile:
    Du solltest aber deutlich machen, dass dieses hin und her nicht geht, ebenso wie du deine Gefühle klar machen müsstest.
    Ansonsten mach was nettes mit ihr und für sie, damit ihr etwas lockerer werdet. Unternehmt etwas zusammen, wenn sie Lust dazu hat, damit ihr eure Beklemmungen verliert.

    Viele Grüße!

    Edit: Super - das ist schon viel besser, als ein einziger Textblock! Danke
     
    #3
    Kierke, 11 August 2008
  4. Ravenstorm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    @engelchen88
    danke für die antwort- und ja sorry für den total undurchsichtigen text...

    zum Alter, wir sind beide 16^^ aber ja ich hab ja gesagt dass ich ein bisschen schüchtern bin (aber auchnich wirklich- und erstrecht nicht verklemmt, denk ich ma)
    du hast schon recht damit dass ich was mit ihr machen sollte anstatt nur zur chatten bzw. sms zu schreiben- aber das problem is halt sie erstmal dahinn zu bringen dass sie was mit mir machen will... weil wenn wir was gemacht haben, dann wars ja auch immer schön.

    ich bin halt einfach der meinung dass ich dass nicht weiter so machen kann- mir gehts scheiße so wies jetzt is und ich kann irgentwann einfach nichmehr -.-

    @kierke

    ja tut mir echt leid wegen dem text- du hast recht, ich hab einfach mal alles aufgeschrieben was mir grade eingefallen ist.
    ich hab jez mal paar absätze reingemacht- nach den fehlern schau ich später nochmal...

    also wie gesagt- ich bin 16 und sie auch (nur paar wochen jünger)
    ich hab mir auch schon überlegt warum es ihr so peinlich zu sein schein mit mir zusammen zu sein. ich mein ich bin jetzt kein brad pitt- aber schlecht seh ich auchnich aus (denk ich ma).
    und mit den freundinen von ihr die in der gleiche klasse sind ( die meisten andern kenn ich nicht- bzw. sie mich auchnicht) versteh ich mich auch gut eigentlich ( die eine steht ja leider auf mich =( das macht die sache auch nicht leichter). ihre family mag mich auch hat sie gemeint... von daher

    ich bin aber total froh dass du jeztz gesagt hast dass es nicht nur ihr so geht mit dem "lieben oder nicht lieben" weil die leute (freunde) die ich sonst dazu befragt hab waren auch meiner meinung dass es da nur "ganz oder garnicht" gibt... gut das hilft mir jetzt!

    ich glaube halt dass sie das ganze nicht so ernst sieht wie ich- genau wie sie auch lieber eine lockere Beziehung hätte- weil sie auch schon manchmal gesagt hat "ich weiß das du das nicht so kannst- aber nimm das doch alles nicht so schwer"... aber sie ist mir halt ungelaublich wichtig- mein ganzes leben dreht sich im moment eigentlich um sie =(

    ich will sie halt nich so direkt drauf ansprechen- weil dann passiert genau das was ich nicht will, nämlich dass ichs sie zu einer entscheidung dränge, wenn sie merkt wie scheiße es mir geht... und die bereut sie dann vielleicht.

    naja ich werd versuchen das alles positiver zu sehn und die sache in die hand zu nehmen! danke für die hilfe !!! :smile2:
     
    #4
    Ravenstorm, 11 August 2008
  5. Ravenstorm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    @ all:

    ES HAT SICH ERLEDIGT MIT DEM TREAT- SIE HAT MIR GERADEEBEN GESAGT DASS SIE IN DEN 2 WOCHEN WO SIE WEGWAR, WAS MIT JEAMAND ANDEREM HATTE - ALSO HAT ES SICH EIN FÜR ALLE MAL ERLEDIGT :flennen:
    MACHT EUCH HIER KEINE MÜHE MEHR..... DANKE
     
    #5
    Ravenstorm, 12 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    editiere deinen ersten beitrag, nicht das sich jemand alles durchliest, eine antwort schreibt und dann erst mitbekommt, dass sie fremdgegangen ist :ratlos:
     
    #6
    xoxo, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test