• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß es gibt keine Entschuldigung....

D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin ihm fremdgegangen!
Fragt mich nicht warum ,ich liebe ihn echt so sehr. Wir sind seit 1 Jahr zusammen.
Es tut mir auch wirklich sososo leid und ich will ihn auf keinen Fall verlieren.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen und er tut mir so wahnsinnig leid.
Ich versteh einfach nicht warum ich das gemacht hab ,er macht alles für mich ,ich finde sojemanden NIE wieder....
Ich hab so Angs dass er es rausfindet und Schluss macht.
Es wird wirklich NIE wieder passieren.

Bitte sagt mir jetzt nicht wie scheiße das war ,ich weiß es wirklich selber und ich bin so dumm und egoistisch ,dass ich das überhaupt gemacht hab. Aber es war ein einmaliger Ausrutscher ,der NIE wieder passieren wird.
Mein armer kleiner Schatz!

Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle tun?
Beichten bringt nichts ,da es ihn so verletzen würde und ich wirklich weiß dass ich es NICHT WIEDER machen werde.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Warum sagst du uns das alles so gewissenhaft?
Deinem Freund musst du das beibringen! Nicht uns!
Dass du das nie wieder tun wirst, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, etc..
Und was meinst du mit "Beichten bringt nichts"?
Natürlich bringt das was. Ich an deiner Stelle könnte so etwas nicht vor ihm verheimlichen, fände ich echt unfair, sowas hat er nicht verdient.
Sei ehrlich und sag es ihm, wenn du nicht noch Jahre mit einem schlechten gewissen durch die Gegend laufen willst.
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
wie ist es denn dazugekommen? Kanntest du ihn oder war es ein "fremder"

Hmm, schwierig zu sagen, was ich machen würde, war noch nie in der Situation. Aber ich denke, wenn er es von dir erfährt, ist es besser und ihr habt evtl eine chance. Je nachdem, wie du es ihm beibringst.
Meine erfahrung ist , dass es früher oder später rauskommt, wenn es nicht gerade auf ner Reise passiert ist, die du alleine gemacht hast, wo dich niemand kannte. (also z.b. dienstreise oder oder)
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Seufz. Okay, ich spar mir die Moralpredigt (auch wenns mir schwer fällt <g>), du klingst ja ehrlich verzweifelt. Deshalb: Könnte er es denn von anderen erfahren? Wer war dein Seitensprung, jemand ausm Bekanntenkreis bzw jemand, der von deinem Freund weiß und ihn irgendwie kontaktieren könnte? Wenn da die Möglichkeit besteht, dass dein Freund es von anderen erfährt, würde ich es trotz allem beichten. Denn es von anderen zu erfahren zerstört den letzten Rest Vertrauen.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als es absolut nie wieder zu tun und mit deinem schlechten Gewissen zu leben. Allerdings solltest du mal hinterfragen, warum es passiert ist. Das pasts doch nicht gut zusammen, dass du ihn so liebst und ihm dann fremdgehst. Habt ihr irgendwelche Probleme, die dich verärgert haben? Oder hat der andere Typ etwas, was dir bei deinem Freund fehlt, vielleicht Aufmerksamkeit? Gerade wenn man sagt, man versteht überhaupt nicht, warum es passierte, macht mich das misstrauisch - denn wie kann man dann garantieren, dass es nicht noch einmal aus heitrem Himmel geschieht?
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Es wär aber besser für uns beide wenn ich es ihm nicht sage.
Die Beziehung lief so super ,alles hat so gut geklappt. Ich will das nicht kaputt machen. Und ja : Ich weiß dass ich es in dem Moment schon kaputt gemacht hab, wo ich es getan hab. Aber ich kann es ihm einfach nich sagen ,es würde ihn so stark verletzen.
Er schreibt auch bald seine Klausuren und ich hab Angst dass er sie dann nicht besteht.
Ich hab einfach so viel Alkohol getrunken und an dem Abend nicht nachgedacht.
Und es wäre doch so gesehen egostisch ,wenn ich es ihm sage , nur damit ich ein reines Gewissen hab.
Ihm hilft das ja jetzt auch nichts mehr.
Ich werd mich einfach ändern und sowas wird nicht mehr passieren.
Ich will ihm doch nicht wehtun.



Also bei dem Ausrutscher handelt es sich um meine ehemalige Sexbeziehung ,die 2 Jahre dauerte ,aber sofort beendet wurde als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin , dh ich hab ihn seit einem Jahr nicht gesehen.

Und eben vorgestern hab ich ihn dann rein zufällig in einen Club wieder getroffen ,erst die ganze Zeit nur geredet usw... Und ich wurde dann immer betrunkener und blöder anscheinend.
Jedenfall bin ich dann mit zu ihm gefahren. eigentlich ohne Hintergedanken....
Da hat er dann die ganze Zeit versucht mich zu küssen ( er war auch recht betrunken) und ich hab auch erst immer NEIN gesagt ,aber irgendwie hab ich mir dann gedacht " du bist jetzt bei dem daheim , musst deinen freund eh anlügen , also egal" , oder eigentlich glaub ich eher dass ich gar nichts gedacht hab...
es ging dann auch alles so schnell und ich konnte es danach auch nicht glauben ,dass ich es wirklich gemacht hab.

hab mich dann gleich in ein taxi gesetzt und bin nach Hause gefahren. Der Fahrer hat mich dann auch gefragt warum ich so verstört wirke ,ob es an seinem Fahrstil liegt.

Auf jedenfall hat meine Exsexaffäre selber eine Beziehung ,ist sogar verlobt ,und ich denke nicht dass er es irgendjemand sagen wird.

Und in meiner Bezihung fehlt mir absolut gar nichts : er liebt mich wie verrückt ,macht alles für mich ,der sex ist super, ich versteh micht toll mit seinen Freunden und Eltern ,er schenkt mir all seine Aufmerksamtkeit.

Ich bin so blöd ,ich kanns einfach nicht glauben ,dass ich das aufs Spiel setz.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Kurzfassung:

Wenn du denkst, dass er nicht damit umgehen kann:

Halt die Klappe und tue das, was ein Partner machen sollte ... liebe ihn und sei für ihn da.

Und zukünftig hoffentlich für immer ...
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Beichte es ihn!!! Und von deinen Reueversprechen hier halte ich mal gar nichts. Egal ob er damit nicht umgehen kann, du dich super verstehst und alles perfekt läuft, du MUSST es ihn sagen. Dann sieht er ja wie du bist, und er hat die Entscheidung mit der weiter zusammen zu sein, oder nicht (was sicher besser für ihn wäre). Aber ihn die ganze Zeit anzulügen und das zu verschweigen, ihn eine Illusion leben zu lassen ist einfach zum :kotz:

Ich glaub auch nich drann, dass es dir nieeee wieder passieren wird. Wer einmal betrügt, wird imme riweder betrügen, GERADE wenn Alkohol im Spiel war.
 
H
Benutzer67721  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
sag es ihm und lebe mit den konsequenzen. alles andere wäre absolut unmenschlich, hinterhältig und falsch.
 
K
Benutzer75854  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
......
 
C
Benutzer Gast
  • #10
Löschen des Acc. ist nicht möglich.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Es war schon egoistisch genug fremd zu gehn, aber es wäre noch egoistischer es ihm zu sagen nur weil man dann sein Gewissen erleichtert hat und sich gut fühlt. Dem Partner geht es dann sehr mies und er hat am Ende absolut nichts von deiner "ehrlichkeit"

Du meinst vielleicht das bei euch alles gut läuft,aber wenn du fremd gehst stimmt da etwas ganz und gar nicht. Man schläft nicht ohne Grund mit jemand anderem .Da muss es dann schon ein Problem geben über das ihr mal ausführlich reden solltet.Auch wenn man betrunken ist vergisst man doch denjenigen nicht der zuhause auf einen wartet. Ich war schon oft auf Partys ziemlich betrunken aber die treue habe ich trotzdem nie vergessen.

Wenn er ein Mensch wäre der damit umgehn könnte dann würde ich es ihm allerdings doch sagen .Wenn du aber 100 % davon überzeugt bist das er geht dann tu es nicht und reise dich beim nächsten Mal besser zusammen.
Wenn er es weiß dann musst du es auch ertragen das er wütend und sauer ist auf dich denn dazu hat er ja auch allen Grund.Es ist sein gutes Recht wütend auf dich zu sein. Und wenn du es schon geschafft hast ihn zu betrügen, dann solltest du auch die Courage haben die Konsequenzen zu tragen und auch mit dem dazugehörigen Donnerwetter rechnen.Auch wenn das dann warscheinlich die Trennung bedeutet. Aus solchen bitteren Erfahrungen lernt man letztendlich was man seinem partner zumuten kann und was nicht.
 
F
Benutzer74728  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du kannst Deinen Freund besser einschätzen als jeder andere hier und wenn Du der Meinung bist, dass er und eure Beziehung die Wahrheit nicht verkraften, dann behalte diesen "Ausrutscher" für Dich.
Du solltest Dir aber sicher sein, dass Dein Freund die ganze Sache nicht über zehn Ecken erfährt!

Allerdings, wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, solltest du dir ernsthaft Gedanken darüber machen warum das passiert ist.
Und schieb' dabei nicht alles auf den Alkohol das wäre vllt. zu einfach!
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich kanns ihm nicht sagen und ich werde es ihm auch nicht sagen.

Er würde es nicht verkraftet, es würde ihn zerreißen.
ich versteh nicht warum ich in der Lage war ihm so wehzutun.
:kopf-wand

Ich werde sozusagen "als Strafe" das schlechte Gewissen ertragen.

Er hat es nicht verdient und ich weiß auch dass das was ich getan hab wirklich unendschuldbar ist und sowieso nicht mehr gut zu machen.
Ich kann mich ab jetzt nur bessern und mach wirklich alles damit es ihm gut geht.
Ich will unserer Beziehung eine Chance geben und nicht nur wegen meiner eigenen unkontrollierten Dummheit alles kaputt machen.
 
C
Benutzer Gast
  • #14
Löschen des Acc. ist nicht möglich.
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bitte sagt mir jetzt nicht wie scheiße das war ,ich weiß es wirklich selber und ich bin so dumm und egoistisch ,dass ich das überhaupt gemacht hab. Aber es war ein einmaliger Ausrutscher ,der NIE wieder passieren wird.
Mein armer kleiner Schatz!

Warum erzählst du es uns dann??!! :angryfire Büße Sünderin!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:
Büße Sünderin!!!
wirklich sehr produktiv und hilfreich!



Ich weiß dass ich es ihm sagen muss und dass es sonst unfair ist , aber ich kann es einfach nicht sagen.

Und mir wärs auch lieber wenn er sich aus freien Stücken dazu einscheidet eine Beziehung mit mir zu führen ,anstatt dass er ahnungslos ist und davon nichts weiß und es nur macht weil er denkt es wär alles ok.
Aber er ist so sensibel bei solchen Sachen ,es würde ihn wirklich so seelisch fertig machen ,er wär am Ende dadurch.

Für ihn ist es ja schon schlimm wenn ich nur sage ,dass irgendein männliches Model im Fernsehen gut aussieht.

Er würde sowas nicht verkraften.


Was willst du hören ?

Ich wollte einfach Meinungen von euch hören.

Was ich letzendlich mache ,ist doch immernoch MEINE Entscheidung.
Und es ist ja MEINE Beziehung die nun auf einer Lüge basiert.
Ich muss damit klar kommen , ich muss mit der Ansgt leben ,dass er es irgendwann rausfinden wird.
Das ist doch auch nicht eifnach für mich.
Ich finde ja auch dass ihr teilweise recht habt.
Aber lieber Lüge ich ihn an als dass ich ihn wirklich am Boden zerstört sehe.
ich bin normalereise auch der Meinung ,dass man sowas seinem Partner sagen sollte ,aber nicht bei ihm.

und ich weiß dass es egoistisch ist ,und ich weiß dass es unfair ist.
Aber lieber nehme ich es in kauf egostisch und unfair zu sein , als ihn so dermaßen zu verletzen. er liebt mich über alles , er wird es nicht verstehen. ich versteh es ja selber nicht (was das ganze noch schlimmer macht).
Außerdem ist es genauso egoistisch ihm das jetzt zu sagen ,um mein Gewissen zu erleichtern.
Es war von Anfang an egostisch überhaupt so etwas zu tun.
Aber ich will es jetzt nicht noch schlimmer machen und das lieber mit mir allein aushandeln.

Damit musst du aber rechnen wenn du sowas hier in ein Forum stellst. Der Mensch hat nun mal ein gewisses Moralverständnis und beim Thema fremd gehen stößt du nunmal auf Mistöne

Ich rechne ja auch damit dass mir Leute sagen ,dass es scheiße von mir war (sonst hätt ich es ja nicht geschrieben) außerdem IST es ja auch scheiße. Das geb ich doch zu.
Nur leider bringt es nichts mir das zu sagen. Davon wird die sache weder ungeschehen ,noch hilft es mir bei meiner Entscheidungsfindung.

Und ich erwarte auch kein Mitleid ,ich weiß dass ich das nicht verdient hab.
Ich erwarte einfach nur ehrliche Meinungen ohne Anschuldigungen.

Glaubst du denn, dass du weiterhin mit deinem Freund zusammen sein kannst, ohne dass er etwas merkt?

Ich denke schon.Und hoffe es zumindest

Hast du ihn schon seitdem gesehen?

Ja ,er war viel zu süß und ich hätte mich am liebsten die ganze Zeit selbst geschlagen und er tut mir so wahnsinnig leid.
Aber gemerkt hat er nichts oder irgendwelche komischen Fragen gestellt.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich merk aber ,jetzt nachdem ich es getan hab , überhaupt erst richtig wie wichtig er mir ist.
Davor war ich mir darüber noch nicht in diesem Ausmaß bewusst.
Ich will ihn jetzt nicht mehr verlieren.

Und auch wenn es scheiße ist ,dass ich es gemacht hab und ihn jetzt anzulügen:
Es war nur einmaliger Sex mit jemanden ,der mir nicht mal wichtig ist.
NUR SEX!

Ich mein wenn es jetzt eine vorsätzliche geplante Affäre wär ,bei der ich ihn monatelang hintergeh und belüge!
Aber es war nur Sex.

Ich hab nichtmal die Nummer von dem anderen , will den auch nciht wieder sehn und werd ihn auch nicht wieder sehn.
Er ist selber verlobt und wird wohl kaum jemanden was davon erzählen.

Also wird es mein Freund nicht rausfinden.

Ihr könnt mich jetzt hinterhältig , unfair und egoistisch nennen . ICH WEIß ES!! Ich weiß dass ich das (in dem Fall) bin und ich hab auch wirklich so ein schlechtes Gewissen ,es frisst mich fast auf....es war das schlimmste was ich getan hab und ich bereu es sooo sehr. Und wenn ich es rückgägnig machen könnte ,würde ich es tun. KANN ich aber nicht !
Und ich muss jetzt damit leben ,dass ich so ein Mensch bin (in dem Fall) , wie ich sie selber nicht ausstehn kann.


Und ja : Anscheinend hab ich nicht genug Rückrat um zu meiner Scheiße zu stehen.
Aber das macht es doch auch nicht besser.
Ich weiß dass es der größte scheiß war den ich je gemacht hab. ich weiß es doch alles.....
Ich liebe ihn und die Beziehung ist mir seitdem wichtiger als je zuvor.
ICh hab vorher nie so darüber nachgedacht : Aber jetzt weiß ich ,wie sehr ich ihn wirklich liebe.

Und es ist mir wichtiger ihn nicht zu verlieren ,als jetzt total fair zu sein.

Ich werde es anderweitig wieder gut machen und ich kann nur nochmals betonen dass es mir wirklich nie wieder passieren wird.

Der "Vorfall" hat mich sozusagen wach gerüttelt und ich weiß jetzt woran ich bin.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Und auch deine Rechtfertigungen werden immer plumper. Sorry...
Es soll doch gar keine Rechtferigung für mein Verhalten sein.
Wie der Titel des Threads schon sagt ,weiß ich dass ich Schuld habe und ,dass es nciht wieder gut zu machen bzw zu rechtfertigen ist.

nur ans eigene Wohl denken.

Ich finde nicht dass ich NUR an mein eigenes Wohl denke.
Klar spielt das dabei eine Rolle ,das verleugne ich auch nicht. Aber ich finde dass es so für UNS BEIDE einfach die beste Lösung ist.

Es soll einfach alles so bleiben in der Beziehung bleiben wie es ist.

Und ja: Ich kann ihm in die Augen schaun.

Außerdem lüge ich ihn nicht eiskalt an . Falls er auch nur einen Hauch von Wind davon bekommt gesteh ich es ihm natürlich.
Aber solange er nichts ahnt ,sag ich auch nichts.
Es ist alles so perfekt und ich zerstör das jetzt nicht nur weil ich es ihm beichte.

Na, wenn es nur belangloser Sex war... warum sagst du es ihm nicht?
Weil er es nicht verstehen würde.
Er kann Sex und Liebe nicht trennen und er kann es sich beim besten Willen nicht vorstellen ,das jemand das kann.
Er würde denken ich hätte Gefühle oder sonstwas.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Was erlaubst du dir eigentlich? Du entmündigst deinen Freund total. Es ist vielleicht die beste Lösung für dich, aber dein Freund hat das Recht selber zuentscheiden ob er noch mit dir zusammen sein möchte. Ich find's echt arm von dir... Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Er liebt dich und du lügst ihn an. Und die Wahrheit verschweigen=anlügen.

Das ganze hätte man auch etwas sachlicher sagen können ohne jegliche Anschuldigungen.

Und ich versteh auch nicht, dass du es ihm immernoch nicht sagen willst, wenn du jetzt meinst, dass es dich "fast auffrisst"...
ich hab gestern und heute morgen auch wirklich lange überlegt ob ich es ihm sagen soll oder nicht , ich war wirklich hin und her gerissen.
Und ich muss mich auch immernoch zusammenreißen damit ich ihn nicht anrufe und ihm sag ,dass ich mit ihm reden will.

Aber meine Entscheidung ist gefällt.

Und er wird es sowieso nicht erfahren.

Stell dir mal vor, du wärst nicht die Betrügerin und Lügnerin sondern die Betrogene und Belogene und würdest es irgendwann heraus finden, durch welchen blöden Zufall auch immer... Wie würdest du dich fühlen?

Ich wär natürlich auch verletzt ohne Ende und würde wahrscheinlich mit ihm Schluss machen.
Ich würde es auch lieber vorher gesagt bekommen anstatt dass er mir so lange was verheimlicht.

Ich seh das ja auch alles ein ,was ihr sagt , denk nicht ich wär total durchtrieben und gewissenlos.

ICH BEREUE ES OHNE ENDE ;ICH WEISS ES WAR DAS SCHLIMMSTE WAS ICH JE GETAN HAB UND ICH KOTZ MICH SELBER DAFÜR AN.

Aber ich werde es ihm nicht gestehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
da ich jetzt auch schon negative Bewertungen hab muss ich jetzt echt mal sagen dass mir es reicht.
Ihr versteht mich echt alle nicht....
Eigentlich wollt ich davon ja nichts sagen :
Aber ich werde ,wenn er mit mir Schluss macht wohl nie wieder einen solchen Partner finden.
Ich denke keiner würde mit mir zusammen gehn und wenn dann würde er es nicht (lange) aushalten.

Ich leide an einer chronischen unheilbaren Krankheit, die sich wirklich extrem auf mein Leben auswirkt.

Und er ist der einzige der davon weiß und der kich trotzdem akzeptiert.
versteh ihr nciht dass ich ihn nicht verlieren kann!!!!
Er gibt mir alles was ich will und brauche und ich liebe ihn so dafür.
und nur weil ich so dumm bin und besoffen nicht nachdenk nehm ich uns das nicht weg.

Und ihr braucht mich jetzt auch nicht mit pns überschüttet und mich versuchen zu überreden dass ich es ihm sage.
er verlässt mich vllt und dann finde ich nie wieder jemanden.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Das klingt wirklich nicht nach Liebe...
Vielleicht klingt es nicht danach aber ich weiß dass es so ist.

Das ist das Wichtigste? Ihn zu behalten, weil du "nix besseres findest"?
Und so ist es garantiert nicht. Er ist einfach das Beste was mir passieren konnte und keiner ist so wie er.... Und ich finde nie wieder jemanden ,der auch nur so ähnlich ist.
Und mal angenommen es wär Schluss : Ich würde wahrscheinlich nur jemanden wollen ,der so ist wie er und es könnte ihn sowieso keiner ersetzen.
Deswegen will ich auch keinen anderen.
Bedenke aber eins: Wenn er es irgendwann doch rausfindet, wird die Verletzung noch schlimmer sein.
Ich bin mir darüber bewusst und es wär so schlimm wenn es passieren würde.....

Und dass du auf einmal herausgefunden haben willst, wie unglaublich doll du ihn doch liebst

ich hab es nicht herausgefunden ,natürlich wusste ich es schon vorher. Nur jetzt merk ich es noch deutlicher.

Also lass es lieber, aber sei so fair, mal drüber nachzudenken, wieso es passiert ist und ob es nicht besser wäre, irgendetwas zu ändern.
Da hast du natürlich recht und ich werde es auch machen.

Ich will auch wissen warum ich das gemacht hab und mir mal über alle meine unbewussten Gefühle klar werden.
Und dann muss ich es versuchen zu ändern und enlich ein besserer Mensch zu werden....

Für den Großteil ist es eben hinterhältig und verlogen, kannst du das nicht verstehen?

Äh... natürlich ,das sag ich doch auch selber die ganze Zeit .
ich find es selber wirklich scheiße ohne ende (sag das jetzt auch glaub ich zum 10.mal)
Und ich WETTER ja auch nicht dagegen oder?
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Und liebe das_bin_ich:
Wenn dir das nochmal passiert, dann gehörst du auf den Mond geschossen, ohne Rückflug. Dann hast du deinen Freund nicht verdient.
Ich weiß...:frown:
Aber es wird mir garantiert nicht nochmal passieren , ich schwöre es !

Solltest du es aber nicht hinkriegen, dass er nichts merkt, dann sag es ihm. Es gibt nichts schlimmeres als das Gefühl, dass das da etwas im Busch ist und man als Partner nicht weiß, wo das Problem ist.
Wenn er irgendwas merkt ,werd ich es ihm garantiert sagen. Ich weiß selber wie scheiße es ist irgendwas nur zu ahnen aber nicht im Klaren zu sein was wirklich war. Die ungewissheit macht einen fertig.... Ich werd es ihm dann sagen.

Du kannst Dir nicht einen Fehler erlauben, keine wilden Partys,
Äh.. DAS steht für mich zur Zeit eh außer Frage!

Aber sonst , jakob220357 stimmt ich mit dir natürlich überein.
Ich kann nicht leugen ,dass du recht haben magst.
Aber ich bin mir relativ sicher ,dass der andere nichts sagen wird und mein Freund kennt aus diesem Umkreis auch niemanden , genau wie ich. Ich kenn eben nur meine Exaffäre.

Und auch sonst , denk ich mal ,dass er nichts merkt. Mittlerweile sind ja auch schon 3 Tage ins Land gegangen und alles ist wie immer.
Auch wenns tragisch klingt , es ist so als wär nie was gewesen....:schuechte
Nur dass ich mich die ganze Zeit selber in den Arsch beißen könnte.

Trotzdem "DANKE" für die zahlreichen Antworten ,auch wenn viele davon gegen mich waren. Aber ich hab es für mich eben so abgewogen und entschieden....tut mir leid!
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ach komm. Du hattest schon vorher entschieden und wolltest hier Bestätigung...

Im Übrigen ein herzliches Dankeschön für die negative Bwertung. Eingescnappt bin und war ich nie. Ich hab nur der Tatsache ins Auge geblickt, dass hier eine Diskussion mit dem Betrachten anderer Sichtweisen als die der TS, offenbar nutzlos war/ist, weil sie sich längst entschieden hat.

@SS Ich hab hier nicht nach Bestätigung gesucht , ich wollte einfach mit irgenjemanden drüber reden.
Und auch wenn meine entscheidung es ihm nicht zu sagen lange feststand ,war es auch nicht Sinn meinen Threads nochmal zu hören ,dass ich es "richtig" machen. In meinem Fall gibts ja sowieso kein richtig machen mehr ,darüber bin ich mir bewusst.
Ich wollte mir einfach andere Gedankengänge und Meinugen anhören und mir von der Seele schreiben wie es mir geht.

Und ich finde auch nicht dass du eingeschnappt reagiert hast ,du kannst ja nichts dafür wenn wir da anderer Meinung sind (bzw. ich versteh ja deine Meinung und alles.) Ist halt eben dein Gedankengang. Es hat ja schließlich jeder andere Erfahrungen ,die einen geprägt haben und andere Werte ,die einem vermittelt wurden. Versteh ich ja.
Und wie gesagt: Ich versteh es eh ,wenn man total gegen Fremdgänger ist und sowas verpöhnt.
Ging mir davor nicht anders ,aber da war ich ja auch selbst noch keiner.
:S

Du nimmst keinerlei Gedankengänge anderer an

Aber trotzdem muss ich sagen ,dass es ja wohl nicht Ziel einer Diskussion ist die Gedankengänge anderer anzunehmen bzw. die Leute mit denen man diskutiert ,dazu zu bringen die gleiche Meinung zu haben?!




Ich hab eh das Gefühl ,dass sich hier einige gar nicht richtig trauen ihre eigene Meinung offen hinzuschreiben , weil eben oft gegen irgendwas ,was jetzt nicht100 prozentig total moralisch korrekt ist gleich mal total gewettert wird. Oder zumindest wird oft eine Riesendiskussion aufgefahren.
Oder gleich mit negativen Bewertungen um sich geschmissen. (ich für meinen Teil find das Bewertungssystem ohnehin eher fraglich, weil viel zu oft wegen der eigenen Meinung bewertet wird.)


Ich mein , insgesamt haben mir mehr Leute geraten es ihm nicht zu sagen ( ich habe nämlich zahlreiche PNs bekommen , weil hier anscheind einige nichts direkt in den Thread schreiben wollten, was ich auch verstehn kann teilweise.).
Aber auch wenn es jetzt nicht so gewesen wär , ich hätte es meinem Freund so oder so nicht gesagt.
Ich weiß dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war ,der nichts zu bedeuten hatte und ich will ihn und unsere Beziehung damit nicht unnötig belasten.
Aber das hab ich ja alles schon oft genug wiederholt....
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Off-Topic:


nunja, mir scheint die bewertungsfunktion schon teilweise misbräuchlich verwendet zu werden.
es werden Meinungen bewertet, statt den Hilfe-Gehalt der Posts.

Würde ich schreiben:
Meine Meinung: Fremdgehen ist toll. Mach es nochmal uns sag deinem Freund nichts davon.
könnte ich fast sicher damit rechnen, negative bewertungen zu bekommen.

Anmerkung: Das soll nur ein Beispiel sein. Es ist explizit nicht meine
Meinung


Mann im M :zwinker: nd

Off-Topic:
Ja ich find das allerdings auch. Kann ich dir nur zustimmen.

Ich hab für diesen Thread hier ja jetzt auch schon 3 Bewertungen gekriegt. Als Threadstarter!!!
Ich mein wie sinnlos ist es das denn bitte!?
Es geht schließlich darum ,wie HILFREICH man ist beim beantworten ANDERER Threads und nicht wie gut ich die Meinungen aufnehme oder wie sinnvoll andere meinen Thread finden. ( Ich mein , wieviele sinnlosere Threads gibt es hier bitte ,die nicht bewertet werden?!)

Das haben hier anscheinend einige doch noch nicht erkannt . Und es steht ja auch ausdrücklich dabei ,dass die Bewertungsfuntkion nicht zum abstrafen dienen soll.
Also Leute ,denkt mal dran ,dass es darum beim bewerten nicht geht.
Scheinen ja alles intelligente Leute hier zu sein ,deswegen versteh ich es eigentlich nicht warum manche ,trotzdem solche Bewertungen rauschicken....
Meiner Meinung nach könnte diese Funktion sowieso am besten ganz wieder verschwinden... Aber naja...


Und dein Vorschlag @ Mann im Mond , find ich super , ich hab mir das sogar ernsthaft auch schon überlegt gehabt und ich denk dass werd ich auch machen.
Dann hab ich ja außerdem auch immernoch die Chance , falls mich mein schlechtes Gewissen in ein paar Monaten oder so total quält und ich es ihm endlich sagen will , es ihm da auch noch aus freien Stücken heraus zu sagen (also ohne dass er von selbst Wind kriegt) ,da ich ja dann vorzeigen kann ,dass das nicht nur impulsiv und gedankenlos war sondern ,dass ich mir darüber wirklich PERMANTEN Gedanken gemacht habe.
Und so kann er dann die einzelnen Gedankengänge nachvollziehen.

Bin nämlich grad echt schon wieder am schwanken ob ich es ihm nicht vielleicht doch sagen soll ( halt nur jetzt nicht in der Weihnachtszeit und auch auf keinen Fall vor seinen Klausuren).


Ich würde es schließlich auch wissen wollen und ich bin mir einfach gar nicht sicher was ich am besten machen soll.....
( ja immernoch nciht ,auch nachdem ich mir da jetzt schon 4 Tage Gedanken drüber mache ... ist eben alles nciht so leicht.)
Ich würd es ih schon gerne sagen aber andererseits auch auf gar keinen Fall.
Bin zur Zeit noch so verwirrt.:geknickt:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
hab mir jetzt diese 8 seiten durchgelesen und vertrete die Meinung die hier viele haben(fremdgehen ist scheiße und es nicht zu sagen noch beschissener)
Ich finde es gut, dass du den Schritt gewagt hast und drücke euch beiden die Daumen, dass ihr deses "Tief" überwindet.Ich denke, da ihr schon ein Jahr zusammen seid, werdet ihr es vielleicht auch schaffen, war vielleicht das extremste Tief in eurer beziehung, aber es gibt immer Höhen und Tiefen.
Ich finde es gut, wie dein Partner reagiert hat und nicht gleich als er das wort "fremdgegangen" gehört hat ,dich rausgeschmissen hat.

Das nicht sofort alles wieder wie früher wird, ist dir ja schon klar(hast du ja schon erwähnt).

Viel Glück, ich hoffe ihr schafft es:zwinker:
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #109
Hey

Wie die meisten hier finde ich es auch gut, dass du es ihm gesagt hast! Das hat bestimmt viel Überwindung gebraucht, aber jetzt steht wenigstens nichts mehr zwischen euch, was er nicht weiss!

Ich finde aber, dass man sich vielleicht jetzt auch Gedanken über das Warum machen könnte. Alkohol entschuldigt nur bedingt, da ja trotzdem nicht der Alkohol deine Entscheidungen trifft, sondern allein du, wenn auch etwas enthemmter.

Durch deine Beiträge habe ich etwas den Eindruck erhalten, dass dein Freund möglicherweise etwas einengend ist. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich stimmt, korrigier mich bitte, wenn das falsch ist. Aber du hast sehr oft betont, dass er dich über alles liebt, und dass das Fremdgehen ihn zerstören würde.... Das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung.... Letztendlich ist es an dir, herauszufinden, was nicht richtig lief. Du hast auch erwähnt, dass dir erst dadurch wieder richtig bewusst geworden ist, wie sehr du deinen Freund liebst. Wie lange seit ihr denn schon zusammen? (Kann sein, dass du es geschrieben hast und ich es überlesen habe, sorry) Möglicherweise warst du auch schlicht vom Alltag zu eingedeckt und wolltest irgendwie "ausbrechen". Aber es ist schon ein gutes Zeichen, dass du wieder richtig merkst, wie sehr du ihn liebst.

Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr alles wieder gut hinkriegt.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #110
Ich finde gut, dass du es ihm gesagt hast.

Nicht weil ich finde, man muss seinem Partner die Wahrheit aus moralischen Gründen antun -
nein, da gehen die Meinungen zu sehr auseinander.
Es gibt Menschen, die WOLLEN so etwas nicht wissen, hoffen einfach, das der Partner nie fremdgehen wird.
Und es gibt Menschen, wie ich zum Beispiel, die immer die Wahrheit hören wollen, egal wie schlimm es ist und was die Konsequenzen sind.
Deswegen würde ich MEINER Ansicht nach fordern, sowas immer zu beichten und dem Partner die Entscheidung zu überlassen.
Aber es geht hier nicht um meine persönliche moralische Einstellung! Die hilft ja dir und deinem Freund letzten Endes nicht weiter, da ihr vllt. eine andere habt.

Nein, ich finde es gut und richtig, weil die Gefahr, dass ein Fremdgehen irgendwann einmal herauskommen wird, viel zu groß ist. Alleine deswegen.
Und etwas zu verschweigen artet früher oder später generell in Lügen aus, wenn man die Wahrheit nicht sagen will.
Und das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine" hat absolute Richtigkeit. Jede Lüge kommt früher oder später einmal ans Tageslicht, jedes Hintergehen, bzw. jedes Geheimnis, das andere betrifft. Es sei denn, man teilt es nur ganz alleine mit sich selbst oder einem Menschen, dem man absolut vertrauen kann.

Dem "Ausrutscherpartner" kann man niemals absolut vertrauen, da er einen in so einer Tat unterstützt.

Klar ist jetzt einiges los bei euch, dein Freund am Ende (ich mag mir garnicht vorstellen, wie es mir geht, wenn mich mein Freund betrügen würde...:ratlos: ), aber er hat jetzt seine Wahl und es ist immer noch besser, als wenn er es irgendwann hintenrum erfahren würde. Dann wär es mit Sicherheit aus und die Verletzung für ihn wesentlich größer. So habt ihr noch eine Chance.

Im Übrigen würde ICH persönlich mit einem Fremdgehen nicht klar kommen. Ich bin auch sehr, sehr sensibel in solchen Dingen, für mich sind die Grenzen schon bei wesentlich "Kleinerem" Fremdgehen (Knutschen, Heftiges Rumflirten) gesteckt und ein sexuelles Fremdgehen wäre unser Aus. Vermutlich. Das kann ich heute, ohne in der Lage zu sein, nicht so ganz beurteilen.
Ich schätze deinen Freund da ähnlich ein, obwohl ich nicht gleich die Krise kriege, wenn mein Liebster Heidi Klum attraktiv findet :zwinker: Dafür weiß ich viel zu genau, dass er MICH liebt.
Doch bei Annäherungsversuchen von IHM aus anderen Frauen gegenüber würde ich rot sehen...denn wenn er mich liebt, dann tut er mir sowas ganz einfach nicht an :kopfschue
Um zum Punkt zu kommen: egal wie sehr ich darunter leiden würde...und ich würde es, ich kann sowas nicht gut wegstecken, das weiß ich...ich würde IMMER die Wahrheit wissen wollen!! Immer!! Weil ich in meiner Einstellung respektiert werden möchte, die besagt, dass ich nur mit einem Partner zusammenleben will, dem ich hundertpro vertrauen kann. Dazu zählt für mich die Sicherheit, das er nicht fremdgeht und dazu zählt auch die Sicherheit, das er ehrlich ist. Das ist mir fast noch mehr wert.
Verschweigt er mir ein Fremdgehen, ist das ganze eine "falsche" Sicherheit, letztendlich ein hinterhältiges Vorspielen falscher Tatsachen. Da ich ja schließlich selbst entscheiden möchte, unter welchen Umständen ich eine Beziehung führen will oder nicht.
Ich will selbst entscheiden, mit wem ich mein Leben verbringe und mit wem nicht.
Und deswegen nehm ich lieber einen Schmerz in Kauf als eine Beziehung auf der Grundlage von etwas, das ich so nicht wollen würde...
ob ich meinem Partner verzeihen könnte? Ich weiß es nicht. Weil ich noch nie in so einer Lage gesteckt habe. Das käme wohl darauf an, wie er es mir beibringt und wie sehr er dann um mich kämpft. Ich gehe aber mal davon aus, dass mein vertrauen hinüber wäre und das ich Schluss machen würde, egal wie weh es uns tut...
Verschweigt er es mir, dann geht das nur solange gut, bis es ans tageslicht kommt...was es meistens tut. Und wenn DAS erstmal eingetreten ist, IST aus. Ganz sicher.
Doch wiegesagt, dass ist nur meine persönliche Moral und nur eine Moral unter vielen. Bedeutend ist, dass mein Partner MEINE Moral kennt und diese respektiert.

Und alleine darum sollte es bei solchen Diskussionen gehen. Wie wichtig ist dem Partner die vermeintlich glückliche Beziehung im Verhältnis zur Ehrlichkeit...?! Und da ich davon ausgehe, dass die meisten menschen in solchen Dingen absolute Wahrheit haben wollen...kann der einzig richtige Weg nur ein Geständnis sein.

So hast du dir und eurer Beziehung wenigstens noch eine Chance gelassen. Und ich finde es gut, du stehst hinter deinem Fehler und tust das beste, was im moment möglich ist.
Und das weiß er zu schätzen, auch wenn er dir im moment nicht mehr vertraut.
Aber weißt du was?
Er weiß so wenigstens, dass du immer ehrlich zu ihm sein wirst und das er es erfährt, sollte so etwas noch einmal vorkommen.
Wäre für mich persönlich ein Pluspunkt.

Wie auch immer...sei für ihn da, wenn ER das will! Und wenn er eure Beziehung so nicht weiterführen möchte, dann respektier das und bedräng ihn nicht unnötig...es wird ihm auch schwer fallen.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
Durch deine Beiträge habe ich etwas den Eindruck erhalten, dass dein Freund möglicherweise etwas einengend ist. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich stimmt, korrigier mich bitte, wenn das falsch ist.
Ja das stimmt so schon eigentlich, aber es ist jetzt nichts was mit stört oder so. Besser als wär es andersrum.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Noch nciht ganz eineinhalb Jahre.
Eigentlich haben wir auch shcon so gut wie zusammen gewohnt . Ich hatte meine ganzen Sachen in seiner wohnung und hab da jeden Tag gepennt.
Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr alles wieder gut hinkriegt.
Danke.:schuechte Find ich nett....

Zur Zeit sieht es wieder eher nach einem Ende aus.
Entweder überspielt er es ganz gut oder hat irgendwie so ziemlich das Interesse an mir verloren.
Er macht jetzt nur noch was mit seinen Freunden , meldet sich fast gar nicht mehr von sich aus, und wenn ich frage was ist , sagt er er braucht Zeit zum Nachdenken.
Nach Nachdenken sieht das allerdings eher nicht aus , eher nach Anlenken um von mir loszukommen...
Er hat gesagt er will weiterhin eine Beziehung aber er weiß nicht ob er es mir verzeihen kann , aber er glaubt fast nicht...
Hört sich alles schon sehr negativ an.
Ich darf ihn natürlich jetzt nicht bedrängen... Das weiß ich...
Aber ich kann doch nicht einfach dabei zuschauen wie ich ihm egal werde?!
 
H
Benutzer81703  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Hab den Thread nicht gelesen, nur das erste Posting.

Ich würde ihm nichts von der Sache sagen. Dieses ständige beichten, gestehen und zugeben wollen ist so ein Komplex, den 2000 Jahre katholische Kirche uns eingebrockt haben.

Wieso Eure Liebe womöglich zerstören mit einer Info, die im Grunde völlig irrelevant ist? Viel wichtiger ist doch, dass Du trotz oder gerade wegen des Seitensprungs wieder gemerkt hast, wieviel Dir Dein Freund bedeutet. Insofern war die Sache sogar für mehr gut, als nur die pure Geilheit des Augenblicks :tongue:

Edit: Ahja, sehe gerade Dein letztes Posting... Ich könnte jetzt ja sagen: HABS DIR DOCH GESAGT :smile: Allerdings wär das wohl unfair...
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #113
Kann es denn auch sein, dass er jetzt versucht, den Fehler bei sich zu suchen und dann auch zum selben Schluss wie ich gekommen ist? Und nun probiert, sich etwas rar zu machen.... (Vielleicht sollte ich auch einfach mal aufhören, zu spekulieren.... :engel: )

Deine Situation ist natürlich jetzt sehr schwierig.... Einerseits ist es möglich, dass er jetzt einfach Zeit braucht... Zum Nachdenken, zum Verarbeiten... Er muss für sich herausfinden, wie er nun damit umgeht, und wie er dir wieder Vertrauen schenken kann.... Dann wäre es nicht sehr hilfreich, wenn du ihn mit deiner Liebe "erdrückst" (übertrieben gesagt, meint aber, dass du versuchen würdest, ihm zu zeigen, wie sehr du ihn liebst)

Andererseits erwartet er möglicherweise auch, dass du jetzt um ihn kämpfst, und ihm zeigst, dass es dir Leid tut (was du ja schon getan hast) und wie viel er dir bedeutet....

Du kennst deinen Freund natürlich am Besten und kannst das vielleicht ein wenig einschätzen.... Ich würde versuchen, ihm auf nicht allzu stürmische Weise ständig zu signalisieren, dass du ihn liebst, aber ihm auch Zeit geben willst.

So, wie du schreibst, habe ich wirklich den Eindruck, dass er dich sehr liebt. Das ist ja auch der Grund, dass es ihn sehr getroffen hat. Deshalb glaube ich auch nicht, dass du ihm egal bist! Er muss es verarbeiten, aber er hat sich entschieden, euch eine Chance zu geben und das hat ihn bestimmt Überwindung gekostet! Ich denke, es gibt noch Hoffnung!

Er soll auch bedenken, dass nun, da du den Fehler gemacht hast, dieser aber unter Alkoholeinfluss geschehen ist, und du es wirklich sehr bereust, du ihn sicher nie wieder wiederholen wirst! Und auch deiner Ehrlichkeit kann er sich sicher sein! Ihr müsst das nun als eine Prüfung ansehen, an der entweder eure Liebe zerbricht, oder wächst und reifer wird!

Am besten redet ihr auch noch einmal (vielleicht nach ein paar Tagen, um ihn nicht zu bedrängen), ganz offen über eure Beziehung im Allgemeinen. Versucht auch das Positive hervorzuheben, aber wer sich um eine Beziehung bemüht, arbeitet auch an den Fehlern.

Meiner Meinung nach ist es auch gerade gut, dass bald Valentinstag ist.... Bis dahin kannst du ihm ja ein bisschen Zeit lassen und dir für diesen Tag dann eine schöne Überraschung ausdenken oder so....

Glaub einfach an eure Beziehung! Du bist jetzt diejenige, die das tun muss, denn jetzt dürfen sich keine Zweifel einnisten! Ihr schafft das schon! Kopf hoch! :herz:
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #114
Hey, wie ist es jetzt eigentlich mit euch weitergegangen? Würde mich schon noch interessieren :engel:
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #115
Wir haben sehr viel geredet und wirklich jedes kleinste Detail angesrochen ,dass falsch gelaufen in in unserer Beziehung...
Ich hab ihn halt dann städnig angerufen ,nachdem er auf Abstand gehen wollte und das war auch das was er wollte : Dass ich ihm jetzt erstmal hinterherrenn!

Er hat mir so weit es ging verziehen und wir sehen uns auch schon wieder recht oft.
Er vertraut mir halt noch nicht so 100 prozentig...Aber das kann ich nachvollziehen ,das muss jetzt erst langsam wieder aufgebaut werden.
Außerdem ist er halt ständig unsicher ,das ganze hat an seinem Selbstbewusstsein ganz schön gekratzt... Also er denkt dauernd ich finde jemanden anderen schöner ,besser oder toller als ihn und fragt auch ständig nach.
Also bis auf die Sache mit dem Selbstbewusstsein und dem Vertrauen ,ist es aber fast wie früher... Wir sind auf dem besten Weg dazu...
 
A
Benutzer80944  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
also ich glaube ihr,dass das nicht mehr passiert.ich selbst bin meinem damaligen freud fremdgegangen.dafür gibt es viele gründe.in diesem fall würd ich sagen alk ist keine entschuldigung.ich finde gut,dass du es ihm gesagt hast.manchmal muss sowas erst passieren um dann zu sehen,wieviel einem der andere bedeutet.ich bin seit dem ein anderer mensch geworden und weiß,dass mir da nie wieder passieren würde.manche lernen daraus andee nicht aber man sollte nie sagen:wer einmal fremdgeht,geht immer fremd:angryfire
 
L
Benutzer81934  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #117
Fremdgehen ist ein sehr schwieriges Thema,
es trifft oft den Falschen und Grundsätzlich macht es immer alles Kaputt was man bei einem Partner aufgebaut wurde.
Deine Ängste kann man sehr sehr gut verstehen, wenn du sagst das du ihn sehr liebst.
Nur denke ich muss es irgendwo einen Auslöser dafür gegeben haben das du dich mit einem anderen Kerl ins Bett begibst. Ohne Grund geschieht meiner Meinung nach nichts!
Was ich oft miterlebt hab ist das gerade bei den Beziehungen bei den er oder sie alles für den anderen tut, oft so ein ausrutscher mal Passiert.
Den Grund dafür verstehe ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht.
Das Vorurteil Leute die Fremdgehen, sind schlechte Menschen ist auch etwas was ich persönlich nicht mag.
Es ist im Grunde einfach nur ein Fehler und jeder Mensch weiß, dass Menschen Fehler machen und machen müssen um sich selbst persönlich weiter zu entwickeln.
Fehler sind eine Notwendigkeit die aber die Tat nicht entschuldigen und man deshalb aus seinen Fehler lernen sollte.
Natürlich es ist auf kurzer sicht einfach es zu verheimlichen, aber auf langer hinsicht wird es dir immer und immer schwerer fallen.
Wenn es nicht schon voher ans Tageslicht kommt und ich denke von wem sollte er es Wohl erfahren? Doch wohl von dem der diesen Fehler begangen hat oder? es ist immerhin Millionen mal besser als von irgendwem anderes!
Du solltest mit ihm reden und dann abwarten was dann geschieht.

Das ist meine Meinung dazu.

Lg _Baal
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #118
Hey, freut mich, dass ihr jetzt wieder auf einem guten Weg seid! Wünsche euch auch weiterhin alles Gute :herz:
 
N
Benutzer Gast
  • #119
Wir haben sehr viel geredet und wirklich jedes kleinste Detail angesrochen ,dass falsch gelaufen in in unserer Beziehung...
Ich hab ihn halt dann städnig angerufen ,nachdem er auf Abstand gehen wollte und das war auch das was er wollte : Dass ich ihm jetzt erstmal hinterherrenn!

Er hat mir so weit es ging verziehen und wir sehen uns auch schon wieder recht oft.
Er vertraut mir halt noch nicht so 100 prozentig...Aber das kann ich nachvollziehen ,das muss jetzt erst langsam wieder aufgebaut werden.
Außerdem ist er halt ständig unsicher ,das ganze hat an seinem Selbstbewusstsein ganz schön gekratzt... Also er denkt dauernd ich finde jemanden anderen schöner ,besser oder toller als ihn und fragt auch ständig nach.
Also bis auf die Sache mit dem Selbstbewusstsein und dem Vertrauen ,ist es aber fast wie früher... Wir sind auf dem besten Weg dazu...
Na du hast glück gehabt...
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #120
Hey, freut mich, dass ihr jetzt wieder auf einem guten Weg seid! Wünsche euch auch weiterhin alles Gute :herz:

Danke , find ich nett!:smile:

Na du hast glück gehabt...

Ja ich weiß , und ich werds auch nienienie wieder aufs Spiel setzen.

Manchmal muss man die Fehler erst machen um zu kapieren wie blöd man ist.... Aber bin ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Und ich bin froh ,dass ich es ihm gesagt hab.
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #121
Und ich bin froh ,dass ich es ihm gesagt hab.

Find ich auch gut, das du das gemacht hast. Allerdings finde ich die Art und Weise immer noch nicht gut, du hast es ihm ja im Endeffekt wirklich nur gesagt, weil er da was gespürt hat. Ich finde nicht das man dich jetzt ob deiner "Ehrlichkeit" auf einen Sockel setzen sollte, denn schließlich hast du "nur" deinen vorher gefassten Plan umgesetzt.

Trotzdem wünsche ich alles gute!
 
M
Benutzer Gast
  • #122
ich bin auch der meinung dass du es ihm wohl oder übel beibringen musst! ich an seiner stelle würde nämlich sofort schluss machen, wenn ich es von jmd anderem, der euch evtl beobachtet hat, erfahren würde. weil dann würde zudem, dass du ihn hintergangen hast auch noch unehrlichkeit hinzu kommen. überlegs dir gut! ich drück dir die daumen!!

ach sorry hab zu spät gemerkt dass du es ihm bereits gebeichtet hast!!
hut ab, find ich echt gut von dir dass du dich dazu überwunden hast!!
 
Es gibt 83 weitere Beiträge im Thema "Ich weiß es gibt keine Entschuldigung....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren