Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß gar nicht ob meine Freundin noch mit mir zusammensein will!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tompalic, 27 Mai 2005.

  1. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    hallo allerseits!

    Ich bin 18 Jahre alt, und fasst seit 2 1/2 Jahren in einer, wie ich dachte, glücklichen Beziehung. Seit fasst einem halben Jahr aber habe ich das Gefühl wir uns stetig ein wenig mehr auseinander leben. Von Anfangs 4 Tage in der Woche, sind es mittlerweile gerade noch ein paar Stunden, die wir uns in der Woche sehen, desweiteren streiten wir uns auch recht häufiger.
    Dazu kommt in den Sommerferien noch ein großes Übel:
    Wir sind beide in der 12 und gehen auch auf die selbe Schule, und nächstes steht für beide von uns der Abistreß an, folglich werden wir noch weniger Zeit haben. Nun sind die Sommerferien quasi die letzten großen Ferien die wir noch haben, und sie hat, ohne mir vorher irgendetwas davon zu sagen, einen Indien Urlaub für 4 Wochen gebucht - versteht mich nicht falsch, es ist nicht so als hätte ich ihr den "verboten", aber ich finde schon, dass man das vllt vorher mal bereden sollte, denn sie mach auch keinen Strandurlaub, sondern eher eine Tour durch ganz Indien... folglich ist die Zeit die wir noch miteinander haben wohl eher beschränkt... Wenn jetzt jemand sagt: "Ihr werdet trotz Abi viel zeit miteinander haben" - da hab ich leider keine Hoffnung! Vor zwei Wochen standen wir beide vor der selben Leistungkurs Klausur, und während ich unseren gesammten, gemeinsamen Freundeskreis zu mir eingeladen habe (Filmeabend) blieb sie zu hause um zu lernen.
    Gestern hab ich ihr von meinen Sorgen erzählt und ein langes gespräch mit ihr geführt - das Ergebnis des Gespräches war, dass ich den Eindruck habe, dass sie gar nicht mehr richtig will. Sie hat mir zwar versichert, dass sie mich liebt, aber ich hab eher den eindruck, dass sie nur Angst vor der umstellung nach einer trennung hat (es waren immerhin 2 1/2 Jahre). Das konnte und wollte sie auch gar nicht entkräften - ich habe sie gefragt, wie sie sich eine zukunft nach dem Abi vorstellt, und sie wollte mir nicht einmal versprechen, dass sie versuchen würde mit mir EINE uni zu suchen, und folglich die beziehung weiterzuführen, da sie ja nicht wüsste wen sie alles im Studium kennen lernen würde. das hat mich schon ziemlich von den Socken gehauen, wie ihr euch vorstellen könnt. Ich versteh es zwar irgendwo, aber ich verstehe nicht warum sie mir nicht wenigstens den Versuch verspricht.
    Ganz ehrlich möchte ich in so einer Beziehung ohne Hoffnung und mit der gewissheit "nach dem Abi ist schluss" gar nicht weiterleben - daher hab ich ihr jetzt gesagt, dass sie sich vor ihrem Indien Urlaub (in 8 Wochen) entscheiden solle, ob sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen könne, oder eben nicht, was bedeuten würde, dass ich wohl schlussmachen würde, obwohl ich es eigentlich nicht möchte! Hab ich vielleicht zu krass reagiert? was würdet ihr machen?

    mfg

    Thomas
     
    #1
    tompalic, 27 Mai 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke nicht da du über reagiert hast ...nun ist es ihre entscheidung was sie machen will...
    ich denke auch das wenn eine Beziehung keine zukunft hat(nach dem abi) das es nicht wert ist die beziehung weiter zuführen...
    wenn sie wirklich mit dir zusammen sein wollte dann hätte sie ohne zu zögern gesagt das sie versuchen wird die selbe uni wie du zu besuchen

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 27 Mai 2005
  3. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Meine ehrliche Meinung davon ist, dass ich niemals eine Beziehung führen würde bei der ich mir keine Zukunft vorstellen könnte.
    Und ganz ehrlich, würde mir mein Freund sagen, dass in 8 Wochen die Beziehung vorbei ist, würde ich mir Gedanken machen, denn Liebe kann das nicht sein...

    Davon abgesehen, wenn ihr es beide möchtet, könntet ihr doch auch eine Fernbeziehung führen? Ich stell mir das bei deiner Freundin zwar schwieriger vor, da sie dir ja schon praktisch eröffnet hat, dass sie dir nicht treu sein würde, aber generell gesehen muss es ja nicht unbedingt die gleiche Uni sein...
     
    #3
    User 30029, 27 Mai 2005
  4. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    erstmal danke für die schnelle Reaktion

    Ich glaube nicht, dass sie mir untreu sein würde, aber ich denke sie hat angst etwas zu verpassen, sei es disko, oder eben andere Männer (sprich flirten etc)

    Dazu, dass ich dann in 8 wochen schlussmachen würde:
    Ich fühl mich nicht wohl dabei, denn schließlich läuft warscheinlich auch von meiner Seite nicht alles richtig, sonst wäre wohl kaum dazu gekommen, wenn es mir ginge, würde die beziehung nie enden - aber ich kann einfach nicht rumsitzen in dem gewissen - noch 5 Wochen bis zum Abi... noch 3 Wochen... noch eine - Schluss mit der beziehung.

    Eine fernbeziehung würde, denke ich nicht klappen - aber wenn sie sich keine zukunft mit mir vorstellen kann ist die Frage, ob Fernbeziehung oder nicht, eh hinfällig :frown:

    MFG

    Thomas
     
    #4
    tompalic, 27 Mai 2005
  5. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Offensichtlich ist sie nur noch aus Gewohnheit mit dir zusammen, weil es bequem ist und sich gerade nichts besseres bietet. Sie plant (lange!!) Urlaube ohne dich zu informieren (oder gar zu fragen, ob du nicht mitkommen möchtest!?) und will keine Zukunftspläne mit dir machen.

    Das sagt schon alles. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Fristen setzen bringt nicht viel, mach lieber gleich Schluss. Erklär ihr aber genau, wieso, weshalb, warum. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie es merken und um dich kämpfen. Wenn nicht, dann hast du genau das Richtige getan.
     
    #5
    MoonaLisa, 27 Mai 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Denk auch mal an dich in der Beziehung. Du bist ja auch nicht glücklich so wie es im Moment läuft. Rationell sagst du dir ja das Schluss machen wohl der richtige Schritt wäre. Aber es spielt natürlich die Liebe und das Gefühl alleine zu sein auch bei eine Rolle.

    Mach dir klar, dass du im Moment auch ohne sie leben könntest. Ihr seht euch nur ein paar Stunden die Woche, da ist der Schritt zur Trennung nicht ganz so schwer.

    Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hast du dich auch schon von ihr entfremdet.
     
    #6
    Doc Magoos, 27 Mai 2005
  7. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    das ist genau die Angst, die ich habe MoonaLisa, aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass dies stimmt! ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die 2 1/2 jahre einfach wegschmeißen könnte! :cry:
     
    #7
    tompalic, 27 Mai 2005
  8. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    ^^

    kann mich MoonaLisa nur anschließen....
    Traurig aber war, wenn ihr beide nicht so denkt wie du dann klappt es wohl leider nicht...

    Zudem finde ich das schon ganz schön traurig, das sie dich nicht mal gefragt hat ob du mit in den Urlaub kommen willst. Das wäre für mich schon eindeutig genug...

    Ach ja, warum in alles in der Welt sind Beziehungen nur immer so schwierig..?
    Ich kann echt mitfühlen...
     
    #8
    abcdefg123, 27 Mai 2005
  9. Blubbi
    Gast
    0
    also das mit dem fürs abi lernen ist natürlich quatsch...so ne ausrede ist ziemlich unglaubwürdig, und ihr werdet auch noch in der 13.klasse zeit haben, in der regel fängt man da vielleicht 5-6 wochen vorher an was zu lernen und dann passt das...aber nicht n ganzes jahr oder halbes, wäre in meinen augen schwachsinn. ich hab auch letztens ne beziehung gehabt, ich hab sie nicht geliebt und die wollte jetzt auch nach dem abi mit mir zusammen studieren gehen, hatte sie auch gefragt wie sie sich das vorstellt und sie meinte wir könnten in die gleiche stadt und so. da haben bei mir natürlich sämtliche alarmglocken geschlagen, ich will mich in meiner studienwahl ja nicht von ner freundin beeinflussen lassen, das wäre ja das falscheste wenn ich mit ihr zusammen studieren wollen würde. hab ihr auch desöfteren gesagt das nach dem abi für mich "deadline" für unsere beziehung ist, weil ich danach keine zukunft mehr für uns sehe...hab dann vor n paar monatren schluss gemacht, weil ich sie nicht liebte, es sowieso keine perspektive danach gehabt hätte und ich ihr schmerzen ersparen wollte...n halbes jahr später wäre das schluss machen bestimmt härter für sie gewesen.
     
    #9
    Blubbi, 27 Mai 2005
  10. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist ja kein Wegschmeißen, in dem Sinne. Sicherlich hat sie dich sehr geliebt und irgendwas wird sie auch immer noch empfinden, aber es scheint nicht für eine Beziehung zu reichen. Das ist natürlich schwer für dich und vielleicht auch für sie selbst, aber was will man machen? Gefühle sind da, oder eben nicht. Sie kann ja nichts dafür.

    Und sie ist gerade mal 17/18, da hat man auch manchmal das Gefühl, etwas zu verpassen. Das kenne ich selbst nur zu gut. Und nach dem Abi hört sowieso alles Alte auf und etwas Neues beginnt. Und scheinbar hat sie dir da keinen Platz mehr eingeräumt. Traurig, aber wahr. Nur, wenn ihr euch jetzt trennt, muss das ja nicht heißen, dass ihr nie wieder zusammenkommen könnt.

    Wie dem auch sei, an deiner Stelle wäre ich zu stolz, als so eine Beziehung noch fortzuführen. Es wird sich nichts ändern...
     
    #10
    MoonaLisa, 27 Mai 2005
  11. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    ich danke euch noch mal allen für euren Rat, ich muss noch einmal gehörig über alles nachdenken, und vor allem werde ich mit ihr nocheinmal über alles reden müssen!

    Mal sehen was dabei herauskommt!
     
    #11
    tompalic, 27 Mai 2005
  12. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mir den scheiss jetz nich ganz durchgelesen aber an deiner stelle würde ich sie sitzen lassen ... die wird schon kommen und wenn nich dann weisste ja ob sie will oder net. brauchst ja net warten geh raus und such dir eine zum spazz haben man es gibt hunderte geile mädelz :zwinker: da wirst wohl eine finden. klar das is dann keine liebe aber mir reicht das schon jemand zum kuscheln und ... :smile: weil das macht dich kaputt

    MAN FUCK!! hier sind nur jungs die rumflennen und frauen die sie verarschen oh backe schon der 3. text in 15 minuten wo ein typ rumflennt. gott sei dank hab ich die scheisse hinter mir. ich verate dir was betrüge deine freundin das klingt zwar doof aber betrüge sie so das sie es mitbekommt und glaubwürdig ist, ich wette ihr sexuelles interesse wird wieder aufleben :smile: schluss machen kann sie auch aber nach einiger zeit wird sie wieder kommen ... glaubs mir einfach
     
    #12
    metalcradle, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß gar Freundin
~like.nothing~
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2007
1 Antworten
Glanne
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2007
2 Antworten