Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß net mehr weiter.prob mit bester freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dirtysanchez, 19 Februar 2007.

  1. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    es geht um mich und meine beste freundin..ich weiß nicht mehr was ich machen soll.sie is mir die wichtigste..von allen meiner freunde..und ich habe totale angst sie zu verlieren,ich könnte nicht ohne sie..das weiß ich..
    und zwar..ich war eine ganze zeit lang in sie verknallt..da kannte ich sie noch nicht gut..nur so vom sehn..naja in der zeit.,.das waren 9 monate ungefähr..wo ich richtig was für sie empfunden habe bis sie mir dann gesagt hat das sie nicht mehr von mir will,hat sich zwischen uns ne ziemlich dicke freundschaft entwickelt..ich war halt die ganze zeit über in sie verschossen..und hätte und würde auch immernoch alles für sie tun,und sie auch für mich. naja ich hab ihr halt vorher gesagt das wir abstand nehmen müssen falls sie sich gegn eine Beziehung entscheiden würde...sie nahm das mit schweren herzens an..und hat das ganze mit dieser..naja scheiß nachricht für mich auch noch ein bisschen verzögert..weil sie halt keinen abstand wollte..naja aber ich hab das halt auch irgendwie gemerkt und hab sie gedrängt so das sie es mir sagen musste..wir haben beide geweint und waren lange zeit traurig..wir hatten ich glaube ungefähr einen monat abstand..nach der zeit dachte ich eigtl es wäre vorbei mit meinen gefühlen..ich hab nicht mehr oft an sie gedacht,keine schmetterlinge mehr im bauch..naja und sowas alles..ich war mir echt sicher..als ich ihr wieder schrieb war sie sehr glücklich..ich natürlich auch..weil wir halt beide das ziel hatten/haben eine tolle freundschaft aufzubauen..

    so das war jetzt so das was schon ein bisschen zurückliegt..

    und jetzt was aktuelleres..

    unsere freundschaft is halt gewachsen..wir verstehen uns sehr gut...und ich glaube das geht langsam über eine freundschaft hinaus...das sagt fast unser ganzer freundeskreis...und ich versteh sie in dem punkt nicht...warum sowas? sie hat mir damals gesagt sie will nicht mehr als freundschaft..
    wir laufen händchen haltend durch die stadt,kuscheln miteinander,sie hat mir gesagt sie würde mit mir rumknutschen,sie hat mir gesagt sie würde gerne mit mir schlafen..sie hat mir gesagt das ich ihr nach wenigen tagen schon fehlen würde wenn wir mal keinen kontakt hätten..sie nennt mich schatz..sie ist eifersüchtig auf andere mädchen..sie hat mal gesagt,würde ich eine freundin haben,würde sie sie wahrscheinlich hassen,egal wie nett die wäre..

    ich habe ihr mal gesagt,stell dir mal vor es gäbe kein internet,dann würden wir uns gar nicht kennen.daraufhin meinte sie dann wär ich bestimmt schon gesprungen..dann hab ich gesagt:"quatsch dann würdest du mich doch gar nicht kennen und so..dann hättest du jmd anderen als besten freund gehabt"
    dann sagte sie..es gibt aber keinen wie dich..es gibt vll viele tolle,aber du bist mehr als das..
    sowas schmeichelt einem natürlich sehr..aber mir gibt das auch zu denken..es gibt so viele punkte wo ich denke das sie doch mehr will..und es is auch immer sie diejenige die mit dem händchen halten und so ankommt..es geht von ihr aus
    sie hat bei jedem bisschen wo sie denkt sie mache was falsch ein schlechtes gewissen wegen mir..
    ich habe hier mal einen auszug aus icq was mich irgendwie verwundert hat,also vorweg muss ich sagen,sie hat mir gesagt sie möchte nie im leben heiraten..sie hasst das irgendwie..keine ahnung:



    sie: ... aaaah,wir sollten heiraten finde cih

    ich: ja heiraten..haha ^^ nur das probl is das einer von uns beiden nicht heiraten will
    sie: ..oh,da war was... hmmm, bei dir mach ich die einziegste ausnahme im leben.
    ich: is aber doof wenn zwei freunde heiraten irgendwie ohne gefühle..oder meinste nicht ? :tongue:
    sie: hmm, so ohne gefühle?das hab ich nich gesagt... also,das... also... egal
    ich: äähm ja entwickelt sich alles noch im laufe der zeit (hab ich halt auch nicht ganz ernst gemeint)
    sie: japp,das weiß ich


    sie will unbedingt nach ihrem abi mit mir in eine wohnung ziehn...will mich so lange kennen wie sie lebt..will mich nie verlieren..würde kinder mit mir haben wollen..und das meint sie alles ernst was sie sagt,das merkt man schon.. und ich frag mich jedes mal wieder...warum nur freundschaft wenn sie doch so viel mit mir vorhat?? ich versteh das alles nicht

    so...naja und seitdem is jetzt wieder ne zeit vergangn.. gestern war karneval..wir haben uns geküsst...also halt nur so kurz aufn mund..aber mehrere male..sie hat meinen kopf zu ihr gedrückt..naja sie wollte das wohl..ich denke aber eher sie hat das nur freundschaftlich gesehn..
    und sie war wieder mal sehr eifersüchtig..ich hab in icq mit ner anderen geschriebn udn sie hat das gesehn..is daraufhin sofort ins badezimmer und war enttäuscht und so..ich bin dann hinterher.sie wollte mir erst nich sagen was los sei aber dann hat sie zugegebn das sie ja ein "kleines bisschen" eifersüchtig sei. weil sie denkt ich wollte was von der anderen.. und sie also meine beste freundin hat zu mir gesagt sie könnte das nicht ertragen wenn ich ne freundin hätte.. und sie wüsste auch gar nicht warum sie eifersüchtig sei und so. is alles total komisch :frown: also ich merk halt das ich wieder gefühle für sie habe..hab nur angst ihr das zu sagen..naja und durch die ganzen sachen die sie macht hab ich schon wieder recht große hoffnungen..wer hätte das nicht..ich weiß nur nich was sie halt empfindet..sobald ich das thema anspreche blockt sie sofort ab ..ich weiß nicht was ich machen soll..weil wenn sie jetzt n freund bekommt oder bekommen würde dann wäre ich der gearschte..ich könnte dann nicht mehr mit ihr befreundet sein.und bei mir wärs genauso..also wenn ich ne freundin hätte jetzt dann würd auch alles aus sein :frown: ich versteh nicht..wieso is síe eifersüchtig..das geht doch nicht nur so freundschaftlich? das macht unsere ganze freundschaft kaputt..also die eifersucht..
    naja wir ham da gestern drüber geschriebn und sie meinte das :

    also, was ich so irgendwie sagen wollte ( obwohl ich eig nichmal weiß, wie ich das anstellen soll) ist halt, dass ich das irgendwie voll daneben finde, wie das im mom alles so zwischen uns is, mit dieser eifersuchtskiste und so...
    ich hab ja wohl schon gemerkt, dass du das n bisschen anders siehst, aber bei mir ist es nunmal so, dass mir freundaschaften einfach über beziwehungen gehen und grade die freundschaft zwischen uns is mir verdammt wichtig...
    naja udn da du mir ja schon des öfteren gesagt hast, dass dir ne freundin dann warscheinlich erstmal wichtiger äre oder so, hab ich einfach angst dich zu verliehren und so... udn ich will ja wirklich nicht eifersüchtig sein, ich mach das auch echt nicht mit absicht und ich weiß dass das dumm is von mir, aber was soll ich denn machen?
    und.... naja, weil ich halt angst hab, dich zu verliehren und so... naja, deswegen provozier ich das angezicke meistens irgendwie, um ne bestätigung zu bekommen,oder so, ich weiß nich wie ich das anders beschreiben soll.... und ich weiiiiiß, dass is auch falsch von mir, ja... aber...naja, ich kann mich auch eig nich rechtfertigen dafür und so... naja....
    ich will auch eig nich weiter drüber reden und auch nich, dass du hierauf antwortest, ich will einfach nur dass du weißt, was ich denke diesbezüglich...

    naja und heute ham wir wieder was zusammen gemacht..sie war jedoch ganz anders.hat sich eher n bisschen von mir entfernt..also hat nicht so viel mit mir geredet und kam nicht so oft an wie immer..

    ihr müsst mir sagen was ich machen soll...soll ich ihr meine gefühle gestehn? also das ich wieder welche für sie habe..oder das erstmal so weiter laufen lassn und hoffen das sie mir vllt iregndwann sagt das sie doch was für mich empfindet..ich weiß es einfach nicht :frown: und das ganze zieht mich auch zimelich runter...hm naja..
    sry für den langen text und so.
    lg
     
    #1
    dirtysanchez, 19 Februar 2007
  2. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    puh... darf ich mal fragen wie alt ihr seid?

    schwierige sache... kann dir nur sagen, ich hatte mit 15 meinen letzten "besten freund", danach hab ich der sache abgeschworen, ich glaube nicht an beste freundschaften zwischen mann und frau, irgendwann verliebt sich immer wer in den andren. bei mir wars auf jeden fall ähnlich wie du es beschrieben hast so vom verhalten ihm gegenüber aber ich habe es wirklich nur freundschaftlich gemeint, er hat sich nat. prompt verliebt... :kopfschue

    ähm ja, vorschlag: ich würds nicht gestehen dass du wieder gefühle für sie hast!! wenn du pech hast machst du damit nur die ganze gute stimmung kaputt. würds mal so weiter laufen lassen und ab und zu andeutungen fallen lassen... wünsch dir auf jeden fall viel glück in der angelegenheit und halt uns am laufenden!
     
    #2
    Liebesengel, 19 Februar 2007
  3. M.A-1991
    M.A-1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hey sowas ähnliches hab ich auch erlebt aber es kam zu einem happy End! Meine Freundin hat sich genauso wie deine verhalten nur net soo extrem, auch nachdem ich es ihr gestanden habe, am ende hat sich rausgestellt, dass sie ihre Gefühle zum damaligen zeitpunkt noch nicht geordnet hatte und aus Angst nein gesagt hat. Aber nach 1-2 Wochen wurden die Gefühle zwischen uns stärker und sie kam letztendlich zu mir und gestand mir alles. Ich kann dir leider net sagen wie das bei deiner Freundin ist, aber das kommt mir schon ziemlich extrem vor. Wenn du dir aber 100% sicher bist, dass da ganz sicher nix mehr laufen wird kläre das lieber vorher ab bevor du noch was tust was du später bereust.
     
    #3
    M.A-1991, 19 Februar 2007
  4. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Du hast Gefühle für sie? Sie will mit dir schlafen? Ihr kuschelt miteinander? Sie ist eifersüchtig? Willst du es noch offensitchtlicher? Das ist schon eine Beziehung wenn du mich fragst...

    Sag ihr wie du fühlst, ihr küsst euch, schlaft miteinander, werdet glücklich. Viel Spass
     
    #4
    Moses, 19 Februar 2007
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    unglaublich diese "schreibform",wenn man das so nennen kann. nach jedem 2ten Satz "naja" . nach den ersten zeilen dachte ich echt: puh gleich hab ich es überstanden und dann scroll ich runter und sehe da nen riesen langen text. :wuerg: :wuerg: :wuerg:


    zum thema: sags ihr halt einfach. wenn sie nicht will und wieder sich wieder so blöde verhält,ständig eifersüchtig ist und dir ständig hoffnung macht,dann hak sie ab. Entweder oder!
     
    #5
    MrEvil, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß net mehr
mmpro20
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2008
6 Antworten
Puschl1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2008
15 Antworten