Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nich wo ich hingehör!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AllUNeedIsMe, 5 Februar 2008.

  1. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht darum das ich sehr unglücklich bin mit meinem Leben welches ich zur Zeit führe :geknickt:
    Das größte Problem ist meine Arbeitslosigkeit. Ich hab meine Ausbildung im Juli 2006 beendet und seit dem hock ich zuhause rum. Ist klar das mein Vater auch schon langsam aber sicher Amok läuft und das belastet mich zusätzlich.
    Die Sache ist ja die. Arbeit gibt es genügend. Aber es ist nichts für mich dabei irgendwie. Soweit ich mich einschätzen kann, bin ich nicht teamfähig. Ich arbeite lieber für mich ganz alleine. Ich möchte auch nicht in so Mädchen Boutiquen wo dann ne Gruppe 18 Jähriger kommt und nach Größe 32 fragt oder sowas. Also ich komm überhaupt nicht mit Frauen/Mädchen klar, weil die meisten (aus erfahrung in meiner Ausbildung) ein Problem damit haben das ich so ausseh wie ich ausseh und alle Männer in mein Bann ziehe. Ich erzähl euch hier wirklich kein Scheiss. Ich bin 23 und hab grad ma 2 Freundinnen und etliche FREUNDE. Also müsste es auch ne Arbeit sein wo kaum oder gar keine Frauen sind.
    Ich leg auch viel Wert drauf das ich anziehen kann was ich möchte. Jeans, Nike Schuhe und meistens Kapuzen Pullis. Ist ja auch alles Figurbetont und ordentlich aber die meisten Arbeitgeber haben dann so ne Kleiderordnung, was weiß ich, Schwarze Hose, feine Schuhe usw. Ihr wisst bestimmt was ich meine.
    Zum andern hab ich ehrlich gesagt bisschen Paranoja vor Menschen die ich nicht kenne, also wär ne Arbeit mit viel Kundenkontakt auch nichts. Ach ich weiß nicht. Ich weiß nicht mal warum ich hier schreibe und was ich mir davon erhoffe.
    Aber wenn jemand n Tipp für mich hat dann wär ich ihm sehr dankbar. Weiß echt nicht mehr weiter und so kann das nicht weitergehen.
     
    #1
    AllUNeedIsMe, 5 Februar 2008
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Was für eine Ausbildung hast du denn gemacht?

    Ich fürchte du wirst es schwer haben einen Job zu finden der alle deine Kriterien erfüllt. Wenn du nicht noch länger zu Hause rumhocken willst, musst du wohl Kompromisse eingehen, anders gehts heutzutage kaum noch.
     
    #2
    User 37179, 5 Februar 2008
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    entschuldige mal.....aber das klingt für mich ganz danach, als ob du nur ausreden suchst um die keine arbeit suchen zu müssen.
    es gibt keinen arbeitsplatz, der 100% der kriterien erfüllt, die man gerne hätte. schliess kompromisse, denn deinen vater kann ich gut verstehen.
     
    #3
    User 67627, 5 Februar 2008
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also ich will ja arbeiten! Aber ich bin das und das und da hab ich wieder spezielle Anforderungen und um die Uhrzeit bin ich sowieso nicht verfügbar und mit dem Schlag Mensch möchte ich auch nichts zutun haben und das Gehalt muss natürlich auch stimmen :hmm:

    Was ich damit sagen will: Fahr deine Ansprüche mal ein wenig runter, bei der jetzigen Arbeitslage wird dir wohl kaum ein Job zufliegen der wie für dich gemacht ist.

    An deiner Stelle würde ich nicht zulange warten, so klaffende Lücken im Lebenslauf machen sich nicht gut.

    Geh lieber Kompromisse ein, als arbeitslos zu bleiben.
     
    #4
    Linguist, 5 Februar 2008
  5. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Also Ausreden such ich ganz bestimmt nich. ICH WILL ARBEITEN. Aber ich muss mich wohl fühlen, und dazu gehört nun mal das Arbeitsumfeld, sprich die Kollegen und meine Klamotten. So n hoher Anspruch is das doch gar nicht. Und was für mich halt überhaupt nich in Frage kommt sind Boutiquen sowie Gastronomie. Alles andere wär kein Problem für mich. Zudem bekomm ich kaum was im Einzelhandel weil ich ausgelernt bin und die mehr zahlen müssten als für ne Kraft die angelernt wird. Das ist so. Am besten wär für mich, das hab ich mir heute überlegt, ne Videothek oder n Sonnenstudio. Damit ich klein anfangen kann wieder ins Berufsleben zurück zu kommen.
     
    #5
    AllUNeedIsMe, 5 Februar 2008
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Na dann such dir doch dort etwas!
    Wo wäre denn da jetzt das Problem?
     
    #6
    User 39864, 5 Februar 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.382
    248
    556
    Single
    @AllUNeedIsMe:
    welchen Beruf hast du den erlernt?:ratlos:

    Doch finde ich schon... vor allem deine Einstellung was die Kleiderordnung anbelangt finde ich mehr als unverständlich...:kopfschue - es wird sicher niemand verlangen das du im rosa Hasenkostüm herumhüpfst! Und was Arbeitskollegen angeht - du verurteilst sie ja schon im Vorfeld bwz. hast du wohl massive Vorurteile...

    sorry aber das ist doch eher ein Nebenjob bzw. etwas um das Studium zu finanzieren o.ä. - durch diese Art von Arbeit wirst du wohl kaum an einen Job gelangen der deiner beruflichen Qualifiaktion entspricht...
    Vor allem wirst du von diesen 400 Euro Jobs dich kaum finanzieren können.

    Was ich noch anmerken will:

    Du schreibst das es genügend Arbeit bei euch in der Gegend gibt - nur nichts passendes für dich dabei ist.
    Daraus schließ ich entweder das du zu wählerisch bist oder aber nicht genügend qualifiziert.
     
    #7
    brainforce, 5 Februar 2008
  8. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #8
    C++, 5 Februar 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nochmal: Was für eine Ausbildung hast du gemacht?

    Klar sind Kapuzenpullis und Jeans bequemer als schwarze Hose und Bluse. Aber mal ehrlich - DAS ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, daß du dich für die 8 Stunden Arbeitszeit so kleidest, wie es da eben verlangt ist. Da muß praktisch JEDER irgendwelche Kompromisse machen.

    Ich werde als Anwältin auch mal Hosenanzüge anhaben, obwohl ich Jeans und Turnschuhe bequemer finde. Mancher Handwerker arbeitet im Blaumann und macht sich die Hände schmutzig und hätte vielleicht lieber was anderes an. In einer Bank oder einem Büro mußt du je nach Kundenkontakt auch eine bestimmte Kleiderordnung beachten. In der Gastronomie je nachdem auch. In vielen Fabriken gibt es in der Produktion Hygienevorschriften, die sich auch auf die Kleidung/Haare auswirken.

    DAS IST NORMAL! Und damit MUSS man sich einfach arrangieren können. Seine Persönlichkeit kann man die restlichen 16 Stunden des Tages, am Wochenende und im Urlaub ausleben. Punkt.

    Stichwort Arbeitskollegen: Auch die kann man sich nunmal nur begrenzt aussuchen. Und sorry, wenn man eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht hat (schließe ich jetzt mal so aus deinem Beitrag), kann man sich nicht beschweren, daß man mit 18-jährigen Tussis zusammenarbeiten muß. Das IST nunmal so. Wenn du so eine Abneigung gegen Frauen hast, daß du auf KEINEN Fall mit ihnen zusammenarbeiten kannst/willst, hättest du eine Ausbildung in einem vorwiegenden Männerberuf machen sollen.

    Daß dein Vater genervt ist, wenn du nur deshalb von vornherein alles mögliche ablehnst, kann ich gut verstehen!

    Ich würde sagen: Bewirb dich auf Jobs in deinem Ausbildungsberuf, und wenn du einen bekommst, nimm ihn an - egal, ob du mit Frauen zusammenarbeiten mußt oder es eine Kleiderordnung gibt.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 5 Februar 2008
  10. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok ich hab meine Ausbildung im Baumarkt gemacht. Da das dort quasi ne Männerdomäne ist. Ich hatte mich auch in nem andern Baumarkt beworben, sogar mit Empfehlung meines früheren Arbeitskollegen der auch in den andern Baumarkt gewechselt hat. Anfangs hieß es die wären von meiner Bewerbung sehr angesprochen usw. Doch dann kam die Absage. Wochen später hatte ich erfahren das wohl der Chef bei mir in der alten Firma angerufen hat und mit meiner "Chefin" gesprochen hat, weil niemand anderes da war von den Chefs. "Chefin" in anführungsstrichen weil sie "nur" Teamleiterin war. Die hat mir das verbockt.
    Aus dem Grund und meiner persönlichen Erfahrung schließe ich das Frauen mich nicht mögen und ich mag die nicht. Das war sogar schon in der Grundschule so, das mich alle Mädchen hassten weil ich immer mit den Jungs rumhing und das wird sich mein Leben lang nich ändern.
    Zum andern jaa ich hab mich beworben. Sehr oft. Ich hab mich sogar als Putzfrau beworben, oder als Briefsortiererin. Alles mögliche. Bei den einen heißts mir fehlt die Erfahrung, bei den andern ist es weil ich kein Auto hab. Wiederrum bei andern heißt es einfach nur "wir haben uns für ein andern Bewerber entschieden"
    Also ich bin echt nicht faul und verdammt ich will Arbeiten. Nur weiß ich eben nicht wo ich hingehör.
     
    #10
    AllUNeedIsMe, 5 Februar 2008
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Okay, du hast dich in EINEM Baumarkt beworben?! Wie wär's mit 20 Bewerbungen in ALLEN Bau-/Gartenmärkten in der Region?!

    Und was genau ist das jetzt für eine Ausbildung? Wofür bist du damit qualifiziert, wo könntest du überall arbeiten?

    Ja mein Gott, das war bei mir auch schon immer so. Ich komme auch mit Männern besser klar als mit Frauen. Aber du kannst doch nicht dich dein Leben lang weigern, mit Frauen auch nur zusammenzuarbeiten. Du mußt nicht 20 beste Freundinnen haben, aber du bist nicht mehr in der Grundschule und solltest dich als erwachsener Mensch wenigstens so weit zusammenreißen können, daß du mit anderen Frauen in beruflicher Hinsicht auskommst und zusammenarbeiten kannst.
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 5 Februar 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.382
    248
    556
    Single
    trotzdem solltest du deine Ansprüche und Vorurteile was Dienstkleidung bzw. evtl. unliebsame Arbeitskollegen angeht schnell beiseite schieben...:kopfschue

    Das ist jetzt keinesfalls diskriminierend gemeint oder so aber wenn du dich bereits als Putzfrau bzw. Briefzustellerin beworben hast können deine Ansprüche ja kaum zu hoch sein...

    Und sorry wenn man irgendwo putzen möchte braucht man sicher keine 1,5 Jahre um einen Job in dieser Richtung zu finden!

    Hast du die letzten 1,5 Jahre wirklich überhaupt gar nichts gemacht? nichtmal Zeitungen austragen, putzen, MC Donals o.ä.?
     
    #12
    brainforce, 5 Februar 2008
  13. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Also qualifiziert bin ich als Kauffrau im Einzelhandel. Hab auch "recht" erfolgreich abgeschlossen. Also könnte ich in jedem x-beliebigen Einzelhandelsgeschäft arbeiten. Und ich hab mich nur in dem EINEN Baumarkt beworben, weil ich mich natürlich auch erkundige ob in andern Leute gesucht werden und das war eben nich der fall. Darum nur der EINE.
    Arbeitsklamotten is auch kein Thema. Ich musste ja in meiner Ausbildung auch n Shirt mit dem Firmenlogo tragen, das is ja nich das Problem, sondern einfach das ich mich zb. in Gastronomie oder Büro vollkommen verkleiden müsste.
    @Brainforce. Ja kann sein das ich meine Ansprüche was den Job an sich betrifft nich so hoch stelle, darum sind mir halt andere Sachen wichtig wie schon gesagt Klamotten und Kollegen. Ich hab ja auch in meinem ersten Post gesagt das ich soviel ich mich einschätzen kann NICHT Teamfährig bin. Also brauch ich auch ne Arbeit wo ich größtenteils einfach mein Ding mach und fertig. Darum auch die Bewerbung als Putze und Briefsortierin. Da hab ich mein eigenen Bereich und mach nur meine Arbeit. Bin halt Einzelgänger.
    Und NEIN ich hab die letzten 1,5 Jahre nichts gemacht. Hab zwar hin und wieder n Vorstellungsgespräch gehabt oder Probearbeiten aber im Endeffekt haben die sich immer für andere entschieden. Aber von 70% der Bewerbungen kamen nur Absagen. Liegt vllt. auch daran das ich so lange nichts gemacht hab. Ich weiß es nicht.
     
    #13
    AllUNeedIsMe, 5 Februar 2008
  14. Joppi
    Gast
    0
    Du hast uns hier nun mit deinen Schwächen bombardiert, die du wohl im Schlaf aufzählen kannst. Dadurch, dass du nur deine Schwächen benennst, schaffst du es auch nur mögliche Arbeitsplätze aufzulisten, die auf keinen Fall in Frage kommen!

    Viel interessanter wäre doch: Was sind deine Stärken? Wo fühlst du dich anderen überlegen? Und was macht dir Spaß? Mit 23 stehen dir hier noch alle Türen offen (was es ja nicht leichter macht :zwinker: )!

    Ich bin auf deine Antwort gespannt. Wenn du sie nicht beantworten kannst, dann zieh dich mal zurück und werde dir darüber klar.

    Und dass du nicht jede Arbeit annimmst finde ich nicht unbedingt verwerflich (bekommt sie halt ein anderer). Wichtig ist, dass du was findest was dich anspricht, denn auch nur dort ist man wirklich gut.

    LG Joppi
     
    #14
    Joppi, 5 Februar 2008
  15. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmmm.... 'nen Kerl mit hohem Einkommen suchen und das mit der Arbeit einfach vergessen? :engel:
     
    #15
    Sodele, 5 Februar 2008
  16. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja das mit dem Kerl hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt :grin: aber noch hab ich ja Zeit und will unabhängig werden.

    Stärken hab ich mir gedanken drüber gemacht. Ich kann gut mit Männern und Hunden haha :grin: Was jetzt keine Anspielung sein soll aber ich finds witzig. Ich kann gut mit PCs arbeiten. Oder eben auch Handwerklich begabt. Ach ich weiß nich. Ich werd gucken das ich in ne Videothek, Bibliothek oder n Sonnenstudio reinkomm. Und dann halt irgendwann heiraten und so :tongue: Danke für eure Antworten.
     
    #16
    AllUNeedIsMe, 5 Februar 2008
  17. Joppi
    Gast
    0
    Du zählst deine Stärken auf und bringst sie dann mit Jobs in Verbindung die auf den ersten Blick wenig damit zu tun haben...
     
    #17
    Joppi, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß nich hingehör
ninischwertl
Kummerkasten Forum
13 Juli 2014
2 Antworten
beautie
Kummerkasten Forum
24 August 2012
4 Antworten
Schoote
Kummerkasten Forum
12 August 2011
7 Antworten