Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dirtysanchez, 14 Januar 2007.

  1. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hey..ich hab ein sehr großes problem :ratlos:

    es geht um mich und meine beste freundin..ich weiß nicht mehr was ich machen soll.sie is mir die wichtigste..von allen meiner freunde..und ich habe totale angst sie zu verlieren,ich könnte nicht ohne sie..das weiß ich..ic hhab hier ja schon ein paar mal öfters geschriebn..auch wenns vllt nicht jeder gelesen hat..aber ich bin einfach ratlos..das is alles so komisch..aber ich erzähl nochmal alles von anfang an:

    und zwar..ich war eine ganze zeit lang in sie verknallt..da kannte ich sie noch nicht gut..nur so vom sehn..naja in der zeit.,.das waren 9 monate ungefähr..wo ich richtig was für sie empfunden habe bis sie mir dann gesagt hat das sie nicht mehr von mir will,hat sich zwischen uns ne ziemlich dicke freundschaft entwickelt..ich war halt die ganze zeit über in sie verschossen..und hätte und würde auch immernoch alles für sie tun,und sie auch für mich. naja ich hab ihr halt vorher gesagt das wir abstand nehmen müssen falls sie sich gegn eine Beziehung entscheiden würde...sie nahm das mit schweren herzens an..und hat das ganze mit dieser..naja scheiß nachricht für mich auch noch ein bisschen verzögert..weil sie halt keinen abstand wollte..naja aber ich hab das halt auch irgendwie gemerkt und hab sie gedrängt so das sie es mir sagen musste..wir haben beide geweint und waren lange zeit traurig..wir hatten ich glaube ungefähr einen monat abstand..nach der zeit dachte ich eigtl es wäre vorbei mit meinen gefühlen..ich hab nicht mehr oft an sie gedacht,keine schmetterlinge mehr im bauch..naja und sowas alles..ich war mir echt sicher..als ich ihr wieder schrieb war sie sehr glücklich..ich natürlich auch..weil wir halt beide das ziel hatten/haben eine tolle freundschaft aufzubauen..

    so das war jetzt so das was schon ein bisschen zurückliegt..

    und jetzt was aktuelleres..

    unsere freundschaft is halt gewachsen..wir verstehen uns sehr gut...und ich glaube das geht langsam über eine freundschaft hinaus...das sagt fast unser ganzer freundeskreis...und ich versteh sie in dem punkt nicht...warum sowas? sie hat mir damals gesagt sie will nicht mehr als freundschaft..
    wir laufen händchen haltend durch die stadt,kuscheln miteinander,sie hat mir gesagt sie würde mit mir rumknutschen,sie hat mir gesagt sie würde gerne mit mir schlafen..sie hat mir gesagt das ich ihr nach wenigen tagen schon fehlen würde wenn wir mal keinen kontakt hätten..sie nennt mich schatz..sie ist eifersüchtig auf andere mädchen..sie hat mal gesagt,würde ich eine freundin haben,würde sie sie wahrscheinlich hassen,egal wie nett die wäre..

    ich habe ihr mal gesagt,stell dir mal vor es gäbe kein internet,dann würden wir uns gar nicht kennen.daraufhin meinte sie dann wär ich bestimmt schon gesprungen..dann hab ich gesagt:"quatsch dann würdest du mich doch gar nicht kennen und so..dann hättest du jmd anderen als besten freund gehabt"
    dann sagte sie..es gibt aber keinen wie dich..es gibt vll viele tolle,aber du bist mehr als das..


    sowas schmeichelt einem natürlich sehr..aber mir gibt das auch zu denken..es gibt so viele punkte wo ich denke das sie doch mehr will..und es is auch immer sie diejenige die mit dem händchen halten und so ankommt..es geht von ihr aus
    sie hat bei jedem bisschen wo sie denkt sie mache was falsch ein schlechtes gewissen wegen mir..
    ich habe hier mal einen auszug aus icq was mich irgendwie verwundert hat,also vorweg muss ich sagen,sie hat mir gesagt sie möchte nie im leben heiraten..sie hasst das irgendwie..keine ahnung:

    sie: ... aaaah,wir sollten heiraten finde cih:grin:

    ich: ja heiraten..haha ^^ nur das probl is das einer von uns beiden nicht heiraten will :grin:

    sie: ..oh,da war was... hmmm, bei dir mach ich die einziegste ausnahme im leben.:smile:

    ich: is aber doof wenn zwei freunde heiraten irgendwie ohne gefühle..oder meinste nicht ? :tongue: :grin:

    sie: hmm, so ohne gefühle?das hab ich nich gesagt... also,das... also... egal:grin:

    ich: äähm ja entwickelt sich alles noch im laufe der zeit :zwinker:
    (hab ich halt auch nicht ganz ernst gemeint)

    sie: japp,das weiß ich :grin:



    hm was meint ihr dazu? ich finds irgendiwe seltsam...ich mein..kann sie mich wirklich sooo doll mögen ohne irgendwelche gefühle für mich zu haben..weil das echt nicht so aussieht..

    sie will unbedingt nach ihrem abi mit mir in eine wohnung ziehn...will mich so lange kennen wie sie lebt..will mich nie verlieren..würde kinder mit mir haben wollen..und das meint sie alles ernst was sie sagt,das merkt man schon.. und ich frag mich jedes mal wieder...warum nur freundschaft wenn sie doch so viel mit mir vorhat?? ich versteh das alles nicht

    hm naja und mein eigentliches problem ist jetzt..das ich merke..bei mir baut sich gefühlsmaäßig wieder langsam was auf...es wird wieder mehr hab ich das gefühl..und ich schaffs nicht nochmal abstand zu nehmen..das wäre das schlimmste.. :ratlos:
    auch für sie...und ich bin grade in einer situation in der ich nicht weiß was ich machen soll..einfach mal abwarten was passiert? ihr es sagen das ich wieder mehr für sie empfinde? ich hab totale angst sie zu verlieren deswegn...
    kann man jmd wirklich so gern haben,also rein freundschaftlich das man schon die ganze zukunft mit ihm plant? für mich is das irgendwie unverständlich..vllt liegt es ja auch an ihrem charakter..aber ich finds schon heftig das sie so an mir hängt...naja und is dann ja auch verständlich wenn ich mir wieder hoffnungen mache,wenn wir rumkuscheln,händchen halten und sie mir dauernd erzählt wie doll sie mich ja mag und das ich ja der tollste wäre und so weiter..ich finds das is schon mehr als beste freundschaft..aber vllt irre ich mich ja auch?! naja sry für den langen text..wäre aber nett wenn mir mal jmd helfen könnte und mir sagen könnte was ich machen soll? weil ich weiß nicht mehr weiter...und ich will sie nicht verlieren,hoffe ihr könnt das verstehn.. :zwinker:

    lg
     
    #1
    dirtysanchez, 14 Januar 2007
  2. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    wär ma nett wenn jmd was dazu schreiben könnte :/
     
    #2
    dirtysanchez, 14 Januar 2007
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also erstmal was dazu, dass hier keiner schreibt..
    du hast einfach ne ungünstige zeit gewählt, denkst du nicht?
    na egal..


    also, ich denke mal, dass sie vllt durch den monat abstand gemerkt hat, dass du ihr sehr viel bedeutest und bei ihr haben sich starke gefühle aufgebaut, sonst kann ich mir diese ganzen kommentare bzgl. kinder und heiraten etc. nicht erklären, mir kommt das ganze als deutlich mehr als nur eine freunschaft vor..
    vllt will sie aber einfach keine feste Beziehung eingehen, weil sie angst vor etwas hat, aber letzten endes musst sowieso du selbst wissen, ob du eine beziehung mit ihr eingehen willst, wenn du sagst, dass sich bei dir langsam wieder gefühle regen und bei ihr kommt mir das auch so vor, dann könnte es zu einer beziehung kommen, ist nur die frage, ob sich ihre gefühle eben dahingeändert haben, dass sie dich liebt, aber da bin ich natürlich überfragt, ich kenne euch ja nicht :zwinker:

    aber ich wünsche dir viel glück und erfolg mit ihr :smile:
     
    #3
    medice, 14 Januar 2007
  4. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hochpush :tongue:
     
    #4
    dirtysanchez, 14 Januar 2007
  5. amagedon
    amagedon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich kann mich medice nur anschließen.

    Ich glaube auch das sich bei ihr sehr starke gefühle für dich entwickelt haben sie aber angst hat eine Beziehung einzugehen.

    Ich würde einfach abwarten und so weitermachen wie bisher, ich denke sie wird dir irgendwann schon sagen wies bei ihr aussieht.
    An deiner stelle würde ich aber nicht zu ihr hingehen und ihr erzählen das du wieder was für sie empfindest, jetzt noch nicht. Wenn sie von sich aus auf dich zu geht, erst dann würde ich ihr ebenfalls von deinen Gefühlen berichten, sonst gehst du nur ein unnötiges risiko ein.

    Wäre nett wenn du uns vom weiteren verlauf berichten würdest.

    Gruß amagedon
     
    #5
    amagedon, 14 Januar 2007
  6. Carri13
    Carri13 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Also ich kann Dir sagen daß Du damit nicht alleine bist mit deinen Gedanken und vorallem Fragen, warum das nun so ist, dass was Du/Ihr gerade durchlebt mache ich schon fast ein ganzes Jahr mit, man könnte meinen wir wären seelenverwandt, ich erkenne mich in jeder deiner Zeilen wieder, mein bester Freund ist auch in mich verliebt, genau wie Du in deine beste Freundin, ich hab genauso reagiert wie sie, wollte auch Abstand, weil ich so nicht mehr leben konnte, dass war vor ca.6 Jahren, dann ging es immer hin&her, wir konnten teilweise nicht mit und nicht ohne einander, einmal haben wir uns gehasst dann wieder gemocht und plötzlich, als wir ganz alleine waren, sich quasi keiner mehr eingemischt hat(war auch ein Aspekt unseres teils negativen Umgangs) kamen wir uns Freundschaftlich näher, haben angefangen über das, was war zu reden, sind quasi Gefühlsmäßig aufgetaut! Und dann gins auch körperlich weiter, da wir irgendwie beide das Bedürftnis hatten mal zu schauen wie es ist zu küssen haben wirs gemacht, meinerseits ohne Gefühle, so und dann wars beim Sex nicht anders bei uns so ist es bis heute, ich habe keine Liebesgefühle, also nicht so wie man das kennt,wir sehen uns, der Eine geht auf den Anderen ein, merkt, wenn es dem Gegenüber schlecht geht, wir sind einfach füreinder da, aber wir nutzen uns sexuell oder sonstwo nicht aus, dass ist ein Teil unserer Freundschaft,weil wir wissen das wir uns auch da wunderbar verstehen, uns da niemand wehtun kann, kein anderer Mensch, aber es ist nicht Mittelpunkt wie bsw. in manchen Beziehungen. Vom einer Heirat hatten wir auch mal geredet, warum darf man denn, wenn man sich so unbeschreiblich gut versteht nicht heiraten,ist doch mal was ausßergewöhnliches und tolles, wenn man sich sicher ist! Aber bei uns ist es da mehr Spaß!^^ Aber was ich noch dazu sagen möchte, dass unsere Freundshcaft so tief&intensiv ist, dass wissen nur wir! Wir möchten dieses Gefühl einfach für uns allein haben, es genießen!
    Warum wir so eine besondere Beziehung führen und warum deine beste Freundin nun so reagiert, sie merkt wahrscheinlich was du ihr bedeutest, du ihr einfach wichtig bist und sie nicht allein sein möchte! Sowar es zumindest bei uns, er war einfach immer da, ich kanns nicht beschreiben, aber es ist eben keine gewöhnliche Liebe! Es ist was besonderes!

    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen!?
    Ich sag Dir einfach, Genieße es! Genieße es so "geliebt" zu werden, es funktioniert besser wie in machen Beziehungen, hab dass bei vielen Leuten mit ansehen können,ich bin in dieser Situation super zufrieden!Meine Meinung! Und was noch wichtig ist,redet miteianander, redet euch nicht"tot" aber redet miteinander! Nicht das sich einer von euch benachteiligt fühlt in irgendeiner Weise! Oberste Priorität!

    Gruß Carri:zwinker:
     
    #6
    Carri13, 14 Januar 2007
  7. dirtysanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    danke :smile: dein beitrag hat mir sehr geholfen :smile2: schön zu hören das es bei anderen auch so läuft und dsa es ja anscheinend auch funktioniert
     
    #7
    dirtysanchez, 14 Januar 2007
  8. Carri13
    Carri13 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Schön, dass ich Dir helfen konnte!:zwinker:
    Falls du noch Fragen hast kannst Du mich gern kontaktieren!:smile:

    VLG Carri:smile:
     
    #8
    Carri13, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test