Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von can55, 26 April 2009.

  1. can55
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Guten abend zusammen,

    zu meiner person:
    bin ein junge im Alter von 23,gut aussehend,charismatisch nur unglücklich in der liebe...

    vor 6 monaten habe ich ein nettes mädchen kennengelernt. süß, sympatisch, nett alles was ich mir bei einem mädchen immer gewünscht habe. kurz und knapp
    MEIN TRAUMMÄDCHEN!!!

    wir reden oft genug am handy über vieles und alles und verstehen uns gut.
    ich habe ihr auch oft gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe und keine andere an meiner seite vorstellen kann. verdammt ich liebe sie sogar so sehr, dass ich mit ihr sofort morgen heiraten würde.
    denn ich habe gefühle für sie, die ich für sonst niemandem nie empfunden habe. dies habe ich gemerkt als sie in den 6 monaten 2 mal ohne triftigen grund kontakt abgebrochen hatte, doch später selber wieder kontakt aufnehmen wollte, ohne meine auswirkungen. beim 1 mal gings noch hatte schlimme gefühle doch als sie zum 2 mal kontakt abgebrochen hatte, ging es mir übel, mir wurde schwindelig und ich habe zum ersten mal für ein mädchen geweint:schuechte !!!
    nun ja jetzt sind wir wieder im kontakt und verstehen uns auch so wieder gut. nur das problem ist sie liebt mich nicht, obwohl ich alles für sie tuhe und auch vieles einfallsreiches probiert habe. unter anderem habe ich ihr eine rose aus glas geschenkt und gesagt diese rose die nie verwelkt, soll dir ein beweis für meine nie verwelkende liebe sein.

    ich weiss wirklich nicht mehr weiter, aber ich will sie unbedingt seit dem ersten treffen mit ihr. das größte was mir angst bereitet ist, dass sie ein 3 mal oder auch für immer den kontakt abbricht. denn diese miesen gefühlsausbrüche möchte ich nie nie nie wieder erleben.


    könnt ihr mir helfen bitte???
     
    #1
    can55, 26 April 2009
  2. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hm wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, dass du große Chancen bei ihr hast.

    Auch dass du ihr gesagt hast, dass du sie liebst finde ich ein wenig zu überrollend bzw man sollte es nicht übertreiben mit den Liebesbekundigungen... Ein "Ich liebe dich" sollte wirklich aus dem Herzen kommen und nicht einfach so daher gesagt wie ich finde, sonst verlieren diese Worte an Bedeutung.

    Du solltest einfach akzeptieren, dass sie einfach nur eine gute Freundin bzw Kumpel für dich ist und du kannst dich ja noch glücklich schätzen dass du noch Kontakt mit ihr hast.
    Aber wenn es dir wirklich so zu schaffen macht und du nicht von ihr loskommst, solltest du einen schlussstrich ziehen und es akzeptieren dass daraus nichts wird. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, musst du wohl den Kontakt abbrechen, sonst wirst du nie über sie hinwegkommen.
     
    #2
    Dadini, 27 April 2009
  3. can55
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    natürlich ich gib dir recht ein ´´ich liebe dich´´ dass vom herzen kommt reicht. anfangs war das ja auch so nur im nachhinein war ich dann der meinung etwas ausgefallener zu sein.
    und mich als nur einen ´´guten kollegen´´ würde mich sie nie ansehen, weil sie mit jungs nicht solch einen kontakt pflegt.

    aber das wichtigste ist, ich kann mich einfach nicht von ihr lösen...
    hab schon viel zu oft darüber nachgedacht es geht aber irgendwie nicht
     
    #3
    can55, 27 April 2009
  4. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    hm ok sie sieht dich nicht als nette kollegen sondern als was sieht sie dich denn dann? Das würde mich schon interessieren.

    Ich meine, sie müsste doch sehen, wie sehr dich das mitnimmt. Ist halt schwer die Situation zu analyisieren.

    Du hast wohl schon öfters mit ihr persönlich gesprochen und es scheint wirklich so, als ob sie dich halt nur als guten Freund behalten will. Wenn nicht, frag sie einfach mal, was du für sie bist.

    Ja ich weiss, es ist schwer, sich von einem Menschen zu lösen, den man liebt. Aber manchmal muss man einfach das richtige für sich tun, damit man wieder glücklich wird.

    Es gibt so viele Menschen auf der Welt und ich bin mir sicher, dass auch eine andere Frau zu dir passen wird/könnte.

    Nachdenken ist immer problemeatisch. Ich denke auch immer sehr viel nach, aber es macht die Situation einfach nur noch schlimmer. Versuch dich einfach davon loszureißen.

    Vielleicht ist es einfacher für dich, wenn du neue Leute kennenlernst (müssen nicht unbedingt Frauen sein, auch ein neuer Freund kann schon was bringen) und dich so ablenken kannst :zwinker:
     
    #4
    Dadini, 27 April 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ihr kennt euch seit 6 Monaten, es ist nichts weiter passiert, sie weiß, dass du in sie verliebt bist, sie bricht den Kontakt hin und wieder ab, du machst ihr Geschenke und auch die scheinen sie nicht von dir zu überzeugen. Mal im ernst, ist dir jemals der Gedanke gekommen, dass aus der Sache nichts wird? Eine Frau bekommt man nicht Geschenken, vermutlich findet sie dich nett – als Kumpel. Schränke den Kontakt vehement ein, bis du über sie hinweggekommen bist. Lieber kurzen unglaublich heftigen Schmerz erleiden, als monatelang immer wieder schmerzhaft daran erinnert werden, dass es da jemanden gibt, in den man unglaublich verliebt ist und das Gefühl nicht erwidert wird.
     
    #5
    xoxo, 27 April 2009
  6. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    was meinst du mit: sie bricht den kontakt 2 mal ab? hat sie sich dann einfach nur eine zeit lang nicht gemeldet oder hat sie dich abgeblockt und offensichtlich gesagt, dass sie den kontakt abbricht?

    entschuldige, wenn ich da so nachhake. aber innerhalb von 6 monaten ist es recht schwer, den kontakt wirklich 2 mal ernsthaft abzubrechen... außer es handelt sich um ein paar wochen. bei manchen meiner freunde melde ich mich nur alle paar monate (wegen stress etc.), aber das halte ich nicht für kontaktbruch.

    so wie es aussieht, sieht sie dich echt nur als guten freund an. bedenke, dann würde es auch sinn machen, dass sie sich ab und zu nicht mehr meldet. du hast ihr bereits gesagt, was du fühlst... und sie hat nicht darauf reagiert. es sieht echt nicht so aus, als würde sie deine gefühle erwidern.

    das einzige, was du machen kannst, ist das gespräch mit ihr zu suchen und über dein leiden zu erzählen. womöglich ist ihr gar nicht bewusst, dass du so enttäuscht und verletzt bist... dann weiß sie zumindest, wie sie mit dir umgehen soll/kann. und du musst dich mit dem gedanken anfreunden, dass ihr nur freunde sein könnt.
     
    #6
    Xorah, 27 April 2009
  7. can55
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    !!!ERSTMAL EIN RIESEN DANKESCHÖN FÜR EURE HILFE!!!

    sie brach den kontakt mit dem hintergrund, nie wieder zu melden ab. doch jedesmal sah sie ein, dass sie ein fehler gemacht hat und mich sehr vermisste. sie meldete sich von selbst ohne meine einwirkungen oder so.
    apropo geschenke, auch sie macht mir des öfteren geschenke.
    letzte woche hat sie mir 2 oberteile von esprit geschenkt und auch viele andere sachen.
    das sind halt solche sachen, die mich von ihr nicht los lassen.
    der hauptgrund aber ist sie selbst!

    wie kann ich denn mit ihr ´´dieses´´ gespräch anfangen?
    was soll ich ihr sagen bzw. sie fragen?
     
    #7
    can55, 27 April 2009
  8. can55
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    wir haben heute über 3 stunden getelt.
    irgendwann redeten wir über die freundin von meinem kollegen, ich weiss aber nicht wie das thema kam. ich meinte ihr, dass die freundin vom kollegen eine sehr hübsche ist. ihre reaktion darauf:

    EIFERSUCHT!
    sie war auch bisschen wütend auf mich...

    ist das ein gutes oder schlechtes zeichen?
     
    #8
    can55, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr tun
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2015
48 Antworten
Zedo
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2010
12 Antworten
Test