Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von balu1971, 21 November 2005.

1. balu1971
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo Leute, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich total durcheinander bin. Ich weiß nicht was ich tun soll, kann und darf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Also ich fang mal ganz von vorne an.
    Ich habe meine Traumfrau vor 4 Jahren kennen gelernt. Haben uns dann Verlobt und sind seit 1 Jahr und 6 Monate verheiratet.
    Im Juni hat sie mir das 1. mal gesagt das sie sich von mir trennen will. Ich habe mit allen gerechnet aber nie mit sowas. Ich habe ihr dann 2 Briefe geschrieben indem ich versucht habe sie wieder umzustimmen. Das hat auch geklappt. Danach hat sie mir gestanden das sie einen Freund hatte. Da hat sie aber selber gemerkt das das nur eine Flucht war um nicht alleine zu sein und hat diese Beziehung schnell beendet.
    Wir haben dann Urlaub in Tunesien gemacht. Alles war super. Haben uns gut verstanden. Jetzt hat sie das 2. mal gesagt das sie sich von mir trennen will. Ist auch gleich ausgezogen zu ihren Eltern. Warum das sagt sie nicht. Sie sagt das sie noch zeit brauche um darüber zu reden. Sie sagt das sie mich nicht mehr liebt und das da überhaupt nichts mehr ist.
    Das kann ich nicht glauben. Man kann doch nicht von heute auf morgen sagen ich liebe dich nicht mehr.
    Sämtliche Versuche mit ihr darüber zu reden waren zwecklos. Ihr verhalten mir gegenüber ist kann man mit einem wort beschreiben: Hass. Warum Hass? Ich weiß es nicht. Sie möchte mich weiter als Freund aber mehr nicht. Ich darf ihr nicht mehr sagen das ich sie liebe und immer lieben werde. Wenn ich das mache spricht sie überhaupt nicht mehr mit mir.
    Ich bin vollig am boden zerstört. Ich kann nicht mehr schlafen, esse nichts mehr. Habe 15 Kg schon abgenommen. Ich sitzte hier und frage mich den ganzen Tag warum??? Was habe ich falsch gemacht.
    Ich möchte meine Frau nicht verlieren. Sie ist meine Traumfrau. Sie ist das beste was ich je gehabt habe und je bekommen werde.
    Kann ich meine Frau noch mal zurück gewinnen?
    Ich hoffe auf ein paar Ratschläge. Sehr gerne von Frauen.
    Ich weiß nicht mehr weiter

Gruß Balu

balu1971, 21 November 2005
  2. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    Ach du scheisse :cry:

Naja wenn sie dich nicht mehr liebt kannste nix machen, wenn sie einem anderen hat kannste auch nix machen.
    Mach einfach NIX denn jedes "Klammern" würde die Situation deutlich verschlechtern!
    Frag sie einfach wer von euch aus der Wohnung auszieht und wie das mit der Trennung jetzt laufen soll? wenn sie sieht dass du es auch ernst nimmst, überlegt sie vielleichtihr handeln nochmal!

Viel Erfolg auch wenn die Chancen mehr als schlecht stehen!

Heinz Drache, 21 November 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ganzschön verzwickte Situation, in der du steckst. Mit ihrem Auszug zu den Eltern hat sie jetzt wohl signalisiert, dass es ihr Ernst ist. Was mit ihr ist, kann nur sie ganz allein wissen. Ich schlage vor, dass du jetzt ein bissel Zeit verstreichen lässt (so 5-7 Tage). Lass sie in Ruhe nachdenken. Vielleicht ist sie dann bereit mit dir zu reden. Wenn du sie jetzt bedrängst, dann wirst du nur das Gegenteil erreichen. Schreib ihr keine Sms, ruf sie nicht an, einfach mal Ruhe gönnen. Ich weiß, für dich ist das alles andere als einfach, aber wenn du sie wirklich zurück haben willst, dann solltest du dich zusammen reißen. Lass dich bitte nicht hängen, mit der Mitleidstour geht auch alles nur in die Hose. Du fühlst dich schlecht, das darfst du auch, aber lass dich nicht so hängen!!! Das Leben geht weiter. Geh Hobbies nach, mach, womit du dich ablenken kannst!

LG

Lysanne, 21 November 2005
  4. balu1971
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Im moment hat sie ja keinen anderen mehr.
    Ich weiß das da noch liebe vorhanden sein muß. Ich habe ihr den einen Tag eine lange SMS geschrieben. Alles was mir auf der seele lag. Das hat sie wohl falsch verstanden und dachte das ich mich umbringen werde.
    Da war sie vollig fertig mit den Nerven und wüßte nicht was sie tun solte. Sie war auf der Arbeit und konnte nicht weg. Da hat sie ihre Eltern vorbei geschickt.

5. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo balu
    meine Vorredner haben es schon gesagt: laß sie erst mal in Ruhe. Wirklich über einen längeren Zeitraum, mindestens zwei Wochen. Wenn Du kannst, solltest Du Dich mal ausklinken und Urlaub machen. Mal weg, um auf andere Gedanken zu kommen. Sonst grübelst, grübelst, grübelst Du und schlägst mit unüberlegen Kontaktaufnahmen die Tür bei Deiner Frau endgültig zu.

Bombardil, 21 November 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Jemanden einen solchen Schrecken, wenn auch nicht beabsichtigt, einzujagen, wird immer das Gegenteil von dem erreicht, was man sich gewünscht hätte. Das hätte ich dir gleich sagen können. Dass sie sich Sorgen gemacht hat, ist ja wohl normal und hat nix damit zutun, dass sie dich noch abgöttisch liebt. Auch wenn mir ein Mensch, den ich kaum kenne sagt, dass er sich umbringen will, würde ich vor Sorge umkommen.

Also lass sie einfach in Ruhe, du merkst doch, dass das alles nix bringt.

LG

Lysanne, 21 November 2005
  7. balu1971
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Danke an alle die mir helfen wollen

Gruß balu

8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    kontakt abbrechen und weg von diesem "ich liebe dich noch immer" oder "ich werde dich immer lieben". das verschlimmert alles.

nach mindestens 3, 4 monaten oder wann immer du dich bereit fühlst, langsam freundschaftsschiene ausbauen. keine gefühle zeigen! signalisieren, dass du wunderbar ohne sie kannst und konntest. das steht für charakter und menschen mit charakter sind interessant.... du verstehst.

Kerowyn, 21 November 2005
  9. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Du Scheisze. Kenn ich. War zwar nicht verheiratet, aber nach 4 Jahren denkt man doch dass man einen Menschen gut genug kennt. Glaubt man. Ich habe damals den gleichen Fehler gemacht wie Du, nicht nach dem ersten Mal fremdgehen ihr zu sagen 'Pack Deine Sachen, hau ab ich will Dich nicht mehr sehen.'

Schlag Dir eines aus dem Kopf: Zurueckgewinnen is nix! Sie wollte es so, wenn Du das versuchst laufst Du ihr nur nach. Und glaube mir, NICHTS ist schlimmer fuer eine Beziehung. Wenn Du meinen Rat willst: Reich die Scheidung ein. Falls ihr gemeinsam was aufgebaut habt, ist das emotionale ohnehin schon futsch. Fuer alles Materielle sollten die Fronten klar sein, wenn sie Dich betrogen hat. Boaaa, der wuerde ich so in den Arsch treten mann! VERGISS SIE!

lostlover, 21 November 2005
  10. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mich meinem vorredner nur anschließen. sehe die lage genauso.

wenn frauen zu einem sagen "ich will mich von dir trennen" müssen alle alarmglocken angehen!
    habe mal von (angeblichen) frauenverstehern (psychologen) gehört, dass frauen sowas wirklich erst sagen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. und das sie dir fremd gegangen ist, ist ja wirklich noch der hammer obendrein.

wie alt seit ihr beiden denn? seit ihr ziemlich jung zusammen gekommen? dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie fühlt irgendwas verpasst zu haben und das nun schon eine weile mit sich rumschleppt.

kopf hoch! viel glück!

dream-like, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...