Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhear, 14 Januar 2003.

  1. Rhear
    Gast
    0
    Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 1. Dezember zusammen, der Dezember war wundervoll und ich liebe sie über alles. Im Dezember sind wir uns jedesmal in den Armen gelegen und gekuschelt. :engel:
    Letzte Woche sagte meine Freundin zu mir das wir uns zu oft sehen würden und sie das nicht gewohnt sei. Ich habe sowas schon vorher geahnt weil sie sich wirklich schon ein bißchen zurückhaltend und kühler mir gegenüber gegen hat!:eek:
    Hat das was zu bedeuten??? Oder war ich doch zu anspruchsvoll weil ich so einer bin der seine Freundin am liebsten jeden Tag sehen würde!!! Aber sie hat gesagt das ihr das reichen würde wenn sie mich nur jedes Wochenende bzw. jedes 2. Wochenende sehen würde! Aber mit dem kann ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden!!! :ratlos:
    Heute treff ich sie zufällig mit ihrem Ex Freund bei am Cafe! Sicher sie hat mir gesagt das sie sich mal mit ihm trifft auf an Cafe aber ich weiß zurzeit wirklich nicht weiter!!!:ratlos:
    Entweder mach ich mich selber total verrückt oder was weiß ich was!!!
    Kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag dazu geben???
    Danke im voraus.
    Rhear
     
    #1
    Rhear, 14 Januar 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jeder Mensch braucht mal Zeit für sich, Freiraum, um Ruhe zu finden und auch mal Dinge zu machen, die man vielleicht mit dem Partner nicht machen kann bzw gar nicht teilen will.
    Ich denke, man sollte auch jedem diesen Freiraum zugestehen, solang es für einen selbst in einem tragbaren Rahmen ist - und mal ehrlich: es is noch niemand dran gestorben, seinen Partner mal nicht jeden Tag zu sehen *g*. Der wären einige von uns schon sehr mausetot.
    Deswegen is mein Rat an dich: Ruhe bewahren, tolerant sein, und net gleich den Weltuntergang vor Augen haben.
    Und immer dran denken: einen Partner krampfhaft einengen bringt meist mehr Schaden als Nutzen.
     
    #2
    Teufelsbraut, 14 Januar 2003
  3. May-Britt
    Gast
    0
    Hmmm, wie Teufelsbraut schon geschrieben hat, brauch jeder Mensch seinen Freiraum. Und manchen Menschen ist es einfach zu viel den Partner täbglich zu sehen.
    Allerdings nur einmal in der Woche, wär mir jetzt auch ein bisschen zu wenig. Aber geh mal drauf ein. Dann wisst ihr beide wie ihr damit umgeht und ob es eurer Beziehung gut tut. Auch wenn es dir schwerfällt, probiert es mal aus. Dann zeigst du ihr auch, dass du ihre Wünsche berücksichtigst!! (Das kommt doch immer gut:zwinker: )
     
    #3
    May-Britt, 14 Januar 2003
  4. patrick
    Gast
    0
    mhh also ich bin auch jmd der kein bock hat alle zwei tage seine freundin zu sehen, weil das schlaucht irgendwann gewaltig...

    also ich würde mir da kein kopf drüber machen... hat auch nix mit mehr oder weniger lieben zusammen, es ist halt einfach ne einstellung :grin:
     
    #4
    patrick, 14 Januar 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also du bist 21 und wie alt ist sie?

    Bei mir ist das eigentlich so das ich am Anfang meine Freundin so oft es geht sehen will. Ist denke ich mal am Anfang auch normal weil man eben so verliebt ist das man vom anderen nicht genug bekommt. Momentan sehen wir uns nur 2 oder 3 Mal in der Woche für ein paar Stunden :-(
    Wie oft habt ihr euch denn gesehen gehabt?
    Aber jetzt gleich auf aller 2 WEs zu gehen halte ich schon für bissel komisch.
     
    #5
    mhel, 14 Januar 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, wie sieht es denn mit den Freizeitaktivitäten und Verpflichtungen seitens Deiner Freundin aus? Ist sie in der Woche vielleicht so ausgelastet, daß sie halt am Wochenende nur Zeit für ihre Freunde hat?

    Ansonsten würde mich dann interessieren, was sie so in der Freizeit treibt, wenn sie "nur" Schule oder ähnliches hat.

    Ich würde an Deiner Stelle nochmals mit ihr darüber reden. Gerade in der ersten Zeit finde ich jedes 2. Wochenende ein bißchen wenig. :-/.
     
    #6
    Speedy5530, 15 Januar 2003
  7. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich find es auch bischen heftig sich nur noch jedes 2. Wochenende zusehen, besonders wenn man gerade erst zusammen ist. Okay, jeder braucht seine Freiräume, aber man will sich doch auch näher kennen und lieben lernen.
     
    #7
    toerroe, 15 Januar 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *g* ok, jedes 2. WE is hart - aber jedes WE zb wär doch durchsetzbar.... viele Leute führen freiwillig oder unfreiwillig WE-Beziehungen und sind auch noch net dran gestorben.
    Auch durch Distanz (insofern man sie sinnvoll mit Kontakt überbrückt, also zb telefonieren, mailen, smsn) kann man sich lieben und schätzen lernen. Und man wird dann die gemeinsame Zeit ebenfalls mehr schätzen.

    Ich denke, man sollte in dem Punkt durchaus fähig sein, eine befriedigenen Mittelweg für beide zu finden. Denn, wenns schon an der Zeiteinteilung scheitern würd, wär das kein guter Grundpfeiler für die Beziehung (bzw "na, das fängt ja gut an :zwinker: )
    Man kann sich ja zb auf einen fixen Tag bzw mehrere fixe Tage im vorhinein einigen. Dabei aber auch flexibel bleiben, falls mal was dazwischen kommt (also nix erzwingen, das schafft nur böses Blut). Ergo, man einigt sich auf eine Tagesanzahl und einigt sich (zb auch jede Woche neu), wie die verteilt werden.
    Es is wirklich nicht kompliziert, wenn beide net zufällig auf stur schalten :smile:
     
    #8
    Teufelsbraut, 15 Januar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also ich finde auch, dass man den partner net unbedingt jeden tag sehen muss, da wird es dann einfach zu schnell langweilig, man hat sich kaum noch was zu erzählen und naja, dann kehrt der alltag ein und beide sind mit der situation unzufrieden :tongue:
    überleg mal, wenn ihr euch nur am wochenende sehen würdet (paar tage in der woche vielleicht auch noch, ok), habt ihr euch erstens was zu erzählen, zweitens freut man sich umso mehr aufs wiedersehen und drittens fällt einem dann sicher immer mal was ein, was man so anstellen könnte an aktivitäten :zwinker:
     
    #9
    Mieze, 15 Januar 2003
  10. BockeRl
    Gast
    0
    hm
    hm
    hm

    also...
    ich denke, das ist einstellungssache, wie patrick schon sagte.

    ich würds zwar, grad in der anfangszeit, net aushalten, meine freundin nur alle paar tage mal zu sehen, aber ich müsste mich damit abfinden, wenn sie das so wollte.
    wobei irgendwo die grenzen erreicht sind oder auch erreicht sein müssen, teufelsbraut hat da schon recht.

    ich denke auch, du solltest da ncohmal mit ihr drüber reden.
    ist ja schön und gut, wenn sie dich nur alle 2 wochen sehen will, aber wenn dir das zu wenig ist...
    ich meine, ne Beziehung is ja ein wechselspiel aus geben und nehmen, also sollte sie bereit sein, hier einen kompromiss einzugehen, wie du es auch sein solltest.

    diese organisation wie teufal sie vorschlägt ist denke ich zumindest für den anfang net schlecht.
    ich weiss ja net, wie des bei euch is, kommt ihr aus dem gleichen freundeskreis oder nicht?
    wenn nicht, dann richtet es so ein, dass ihr meinetwegen einmal am WE mit euren freunden weggeht, und dafür treff ihr euch mittwochs noch oder was weiss ich :smile:
    solange, bis sich das ganze eingependelt hat und bis jeder weiss, mit welchem 'partner-pensum' er am ehesten zurecht kommt.

    also
    gl
     
    #10
    BockeRl, 15 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten