Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von _Predictable_, 20 Mai 2006.

  1. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe seit 3 Monaten einen Freund, mit dem ich total glücklich bin. Nach zahlreichen Enttäuschungen endlich wer, der für mich da ist und bei dem ich mich geborgen fühle und dem ich meine Sorgen anvertrauen kann.

    Nun zu meinem Problem: Meine Mutter! Zu Anfang muss ich sagen, dass meine Mutter und ich vor der Beziehung mit meinem Freund ein sehr inniges Mutter-Tochter-Verhältnis geführt haben. Sie war so etwas wie meine beste Freundin und wir waren immer füreinander da. Zurecht freute sie sich sehr, dass ich mit meinem Freund glücklich war. Aber dies blieb nicht lange so!
    Aufeinmal meinte sie, ich würde viel zu viel Zeit mit ihm verbringen. Ich sagte zu ihr, dass ich gerne bei ihm bin und deswegen versuche ihn so oft es nur geht zu sehen. Sie sagte, dass sie sowas in Grenzen halten solle und ich befolgte ihren Rat anfangs, doch ich bemerkte, dass meine Sehnsucht nach meinem Freund immer größer wurde. 1-2x die Woche sehen hat da nicht mehr gereicht. Meine Mutter kam an und sagte ich hätte mich total verändert und ich sagte daraufhin, dass es normal sei, dass man sich im Laufe der Zeit verändert, oder wenn man jemanden neues kennen lernt. Dann fing sie an zu bestimmen wann ich meinen Freund sehe und wann nicht. Sie sagte am Wochenende dürfte ich nur 1x bei ihm schlafen oder er bei mir und in der Woche höchstens 2x. Ich schreibe momentan Abitur und während der Lernphase für die schriftlichen konnte ich dies noch verstehen, aber jetzt?! Sie verbietet mir fast regelrecht den Kontakt zu ihm. Sie sagt ich würde meine Familie links liegen lassen, aber das tu ich nicht. Meine Famile ist mir endlos wichtig und ich sage meinem Freund oft genug ab, gerade weil ich mit meiner Familie Zeit verbringen möchte. Außerdem würde ich ja total verantwortungslos sein, nur an mich denken, auf der faulen Haut liegen. Habe in letzter Zeit etwas Mist gebaut, weil ich im Halteverbot stand und der Abschleppwagen kommen musste / hohe Kosten etc. Das tat mir sehr leid, aber jeder macht mal Fehler und daraus lernt man. Ich habe mich tausendmal entschuldigt dafür, doch meine Mutter meint, jetzt sei Schluß und hat mir Hausarrest aufgetischt mit 19! Hallo?! Sie meinte so lange ich hier wohne stellt sie die Regeln auf, damit ich sehe wer der Herr im Haus ist. Außerdem meinte sie noch ich hätte kein Hirn, weil ich durch das Abitur fallen würde. Es ist wirklich sehr knapp, aber ich habe mir immer Mühe gegeben und von der eigenen Mutter zu hören man sei dumm schmerzt sehr. Ich hatte gehofft, sie würde mich in der schweren Zeit unterstützen.

    Wie soll ich mich nun verhalten?! Muss ich das alles akzeptieren?!
    Ich weiß nicht mehr weiter...
     
    #1
    _Predictable_, 20 Mai 2006
  2. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Also so wie du das schilderst klingt das als ob sie unglaublich Eifersüchtigist ODER zu der Sorte "Übermutterung um jeden Preis" gehört (was nicht schlecht sien muss).
    Du hast erzählt das ihr mal beste Freundinnen wart. Hast du denn den Kontakt zu ihr verändert seit du deinen Freund hast? Also habt ich auch früher immer umarmt, jetzt nur noch "hi" aus der Tür?
    Ich will nicht vorwerfend klingen aber man sollte immer zuerst bei sich anfangen. Vieleicht hast du dich ja wirklich etwas verändert?
    Überleg auch mal was da noch sein könnte. Du sagtest du hättest in letzter Zeit viel Mist gebaut, aber nur mal im Halteverbot stehen... Das hat meine Mutter so oft gemacht... :ratlos:
    Hast du vieleicht auch öfters mal vergessen was zu tun was sie dich gebeten hat zu tun?

    Ma von ausgehwend, dass das weniger der Fall ist, so solltest du überlegen wie du weiter vorgehen willst.
    Das sie dich kritisiert wegen schlechter Abiturleistungen ist nicht okay und du solltest sie auf jeden Fall damit konfrontieren.

    Auch der Hausarrest ist, meiner Meinung nach, die schlechteste Bestraffung die Gott in das Gehirn von Eltern "geschi***n" hat. Es bewirkt, so finde ich, absolut keine Änderung.

    Ansonsten is die Situation natürlich mies. Du wohnst ja zu Hause und, os schlecht die Bemerkung aus ist, hat sie Recht von wegen sie stellt die Regeln auf usw..

    Ich denke du solltest einfahc mal "brav" sein und warten, viel Möglichkeit bleibt ja eh nicht. Und Ausziehen ist nur dann gut, wenn es von beiden gewollt auf einem glücklichem, frohem oder gutem Beziehungverhältniss geschieht.
     
    #2
    Staub, 20 Mai 2006
  3. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort!

    Der Kontakt hat sich nicht verändert. Man kann ihn mit einer Stimmungskurve vergleichen. Mal hoch - mal runter. Ich habe im Moment echt gedacht es würde besser, weil am Mittwoch saßen meine Eltern, mein Freund und ich am Küchentisch haben zusammen gegessen und die Stimmung war so harmonisch. Ich habe echt gehofft, dass der Ärger nun zu Ende sei. Aber keine 10 Minuten später nimmt mich meine Mutter zur Seite und sagt, mein Freund solle ja um 23 Uhr pünktlich ausm Haus raus. Und ich habe gesagt, dass es viel zu wenig Zeit sei, weil er erst um 20 Uhr erschienen war, aber das interessierte sie wieder nicht.

    Vielleicht hast du recht mit dem verändern. Das es wirklich so ist, aber ich habe mich nicht zum negativen verändert. Ich schalte halt meistens nur auf stur, wenn meine Mutter wieder mit dem gleichen Gerede ankommt, von wegen wie oft sehen und wann nach Hause, weil ich es echt nicht mehr hören kann!

    Eben bin ich raus ausm Haus und mein Bruder meinte fahr vorsichtig und ich sagte es interessiert doch eh niemanden was mit mir los ist. Und eben kam ich heim da lag ein Zettel aufm Schreibtisch, wo meine Mutter schrieb, dass ich ihnen nicht egal sei und sie in den 19 Jahren mir soviel Liebe geschenkt haben und ich solle mal darüber nachdenken! Ich denke ja drüber nach, aber ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich kein ausgeglichenes Verhältnis zwischen meiner Familie und meinem Freund schaffen kann. Ich will auf keinen von den beiden verzichten, weil ich sie liebe. Aber ich kann mich nicht teilen! Und dann kommt der Schulstreß noch dazu...

    Und das mit dem Hausarrest find ich auch zum kotzen. Ich sperr mich für 2 Tage im Zimmer ein und geändert hat sich trotzdem nichts...na ja, dann werd ich wohl abwarten müssen, wie es sich entwickelt in nächster Zeit!
     
    #3
    _Predictable_, 20 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hausarrest ist echt idiotisch.

    wie wärs, wenn du dir - obwohl du jetzt sauer bist und sie dir fiese vorwürfe gemacht hat - mal ein WE oder mindestens einen freien tag komplett für deine mutter zeitnimmst? ein tag, an dem ihr so wie früher einander nahe sein könnt. und du erklärst ihr dann in ruhe, dass sich das nicht gegen sie richtet, wenn du viel mit deinem freund machst und weniger mit ihr, sondern dass du jetzt halt in ner umbruchszeit bist und dein freund dir natürlich sehr wichtig ist.

    dass du aber schon guten kontakt zu ihr halten willst, aber das nicht klappt, wenn sie dir solche vorschriften macht.

    pack deinen trotz und deine sturheit etwas beiseite und geh mal auf sie zu, das ist erwachsen :zwinker:.

    versuch mit ihr zu reden. sie ist eifersüchtig und beleidigt, weil sie von ihrer hauptrolle in deinem leben grad auf ne nebenrolle verdrängt scheint. das ist, wenn kinder sich plötzlich sehr auf andere menschen konzentrieren, eben so - aber nicht jede mutter kommt damit klar (und auch nicht jeder vater...).
     
    #4
    User 20976, 20 Mai 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also hausarrest würde ich mir nicht bieten lassen. das tue ich auch mit 17 nicht mehr. jeder hat ein recht auf freiheit. und wenn es dein bedürfnis is, dich außerhalb des hauses aufzuhalten, dann hat sie das zu akzeptieren.

    hat deine mutter denn abitur?
    ich bekomme von meinen ellis in letzter zeit auch öfters zu hören, dass ich zu dumm dafür bin. bloß hat keiner der beiden abi und wei0 nicht, das es bis dahin ein harter weg ist. okay, ich mache auch nicht mehr als nötig... bin nicht die leuchte in mathe und mein vater war ja immer ach so gut.... gerade in den letzten jahren ist das abi immer schwerer geworden. liegt vielleicht auch daran, dass die unis voll sind...

    ich kann dich verstehen, meine ellis sind auch nich grade von meinem schatz begeistert, obwohl sie keinen grund dafür haben, ihn zu hassen. ich setze auch mal drauf, dass sie ne art angst haben, dass ich beginne, mein eigenes leben nach meinen regeln zu leben. seit ich ihm habe, habe ich nochmal richtig ein großes stück selbstbewusstsein entwickelt, warum auch immer. sie haben ja auch versucht uns auseinander zu bringen, sie haben gedroht, sie schmeißen mich mit 18 raus, wenn ich mich nicht von ihm trenne. ich habe es nicht gemacht und bin auch froh drüber. mittlerweile haben sie sich langsam dran gewähnt. ich glaube, die wollten bloß testen wie ernst das zwischen uns ist. das passiert unterbewusst, hat uns ein kumpel erzählt, der selber kinder in fast unserem Alter hat.

    ich denke, sie will dir mit ihren äußerungen, dass du dich nicht mehr um die familie scherst, verletzen, weil sie weiß, dass dir die familie wichtig ist.

    HALTE DURCH!!! das legt sich bestimmt wieder.

    das schlimmste was du jetzt machen kannst is, dem druck deiner mutter nachzugeben und dich von deinem freund trennen.

    ich hoffe dir hat mein beitrag etwas geholfen. hatte (hab) hier ja etwa die gleiche situation wie du.

    du kannst mir auch gerne ne pn schicken, wenn du noch mehr erfahren möchtest oder so.

    dir alles gute und DURCHHALTEN!!!
     
    #5
    kessy88, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Kimba__
Kummerkasten Forum
13 September 2016
3 Antworten
Test