Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ACID-ANGEL, 31 Mai 2006.

  1. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also ich heul mich mal eben aus, und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich kenne seit einiger Zeit ein Mädchen (Januar), sie ist so alt wie ich und wohnt in der gleichen Stadt wie ich. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt und haben uns von erster Sekunde an verstanden. Sie gefällt mir und ich Ihr auch, wir chatten auch jeden Tag und telefonieren. Nun wollen wir uns auch bald treffen. Soweit so gut.

    Da ich gerade in der Ausbildung stecke, wohne ich nur unter der Woche in der Stadt, wo sie wohnt. Am WE dann bei meinen Eltern. Das ist aber nicht das Problem, ich könnt ja auch übers WE dort bleiben.
    Sie macht jetzt eine Ausbildung und geht dann ab September studieren. ca. 150km entfernt. Da ich noch bis März in der Stadt bleib um meine schulische Ausbildung abzuschließen. Aus den Dias und Telefonaten geht so hervor, dass wir beide was voneinander wollen weil wir genau auf einer Wellenlänge schweben und so. Also es ist wirklich was besonderes. Aber das heißt, wir könnten nur bis September zusammen sein (wenns so kommen würde) und dann wäre es ne Fernbeziehung. Da es Ihr als auch mir wichtig ist, sich täglich zu sehen, wäre das ein wirkliches Problem.

    Im zweiten Jahr muss ich mir ein Jahrespraktikum suchen. Da die stellen in dem Beruf ziemlich "miserabel" sind, kann ich nicht vorhersagen, wo ich eingestellt werde. Jetzt, falls es zu einer Beziehung kommen sollte, weiß ich nicht ob das so gut wär :kopfschue

    Was meint Ihr?
    Nach Angaben von Ihr, hätte sie eh kei Lust auf den Job und würd auch kündigen und was anderes suchen. Aber mhhh, ob das stimmt? Das wär eigentlich auch meine erste große Liebe und ich möcht da nur ungern auf die Schnauze fallen... ich weiß echt nicht was ich machen soll. Zum einen würd ich gern mit Ihr zusammensein zum anderen hab ich echt Angst um die Zukunft, da ich weiß, dass ne Fernbez. ned klappen würde.

    Was denkt Ihr drüber?
    Habt Ihr Vorschläge?
    Bitte helft mir! :frown:
     
    #1
    ACID-ANGEL, 31 Mai 2006
  2. naiboo
    naiboo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    traut euch und versucht es zumindest, man kann sich dann nicht vorwerfen man hätte es nicht versucht!

    ich kann aus erfahrung sprechen, ich bin jetz 10 monate von meiner freundin getrennt(bis samstag, dann bin ich wieder daheim :cool1:smile:, sahen us ca alle 6 wochen mal, wenn man sich wirklich liebt ist die distanz "kein" problem bzw. man schafft es!
     
    #2
    naiboo, 31 Mai 2006
  3. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja aber wenn man den Drang hat, sich täglich zu sehen, dann denk ich wird es ziemlich weh tun, wenn man sich ned sieht die ganze Woche. Danach könnte man sich entfremden oder sie könnt sich n neuen suchen. :cry:
     
    #3
    ACID-ANGEL, 31 Mai 2006
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Wer hat schon nicht den Drang, sich täglich zu sehen? - Ich hab auch eine Fernbeziehung (war es aber auch von Anfang an) und würde ihn liebend gern jeden Tag sehen... aber es geht nunmal nicht und so ist es schon wunderschön, ihn mehr als nur Freitag Abend bis Sonntag nachmittag zu sehen! :smile:
     
    #4
    User 39498, 31 Mai 2006
  5. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Ich würds auch auf jeden Fal lmit einer Beziehung probieren. Ihr liebt euch doch. Warum dann also nicht zusammen sein. Und wer weiß schon was in ein paar Monaten sein wird. Vielleicht versteht ihr euch ja doch nicht so gut oder ihr eintdeckt Macken aneinander oder merkt einfach das es doch nicht die große Liebe ist. Aber jetzt im Vorfeld den Schwanz einzuziehn is meiner Meinung nach nix. Am Schluss machst du dir Jahrelang vorwürfe das du die Chance auf die große wahre Liebe deines Lebens leichtsinnig vertan hast. Wenn es dann in 3\4 Monaten immernoch so blumig aussieht und ihr immernoch zusammen seit, dann findet sich auch ein weg.
    Auf keinen Fall aber würd ich im Vorfel meine ausbildung oder meinen Job schmeißen. Erst warten wie es sich entwickelt und dann wirklich intensiv und kompromissbereit an einer lösung arbeiten die für euch und eure beziehung klappt.
     
    #5
    Kinseg1982, 1 Juni 2006
  6. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die antworten. Ich denke, ich wenn es so weit sein wird, nicht den Schwanz einziehen. Werd' es mal wagen, vielleicht passen wir ja wirklich nicht sooo zusammen, mhhh nur wenn doch, dann bin ich gespannt wie wir das lösen werden.
     
    #6
    ACID-ANGEL, 1 Juni 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich wollte niemals eine Fernbeziehung haben weil auch ich meinen Schatz jeden Tag sehen möchte. Naja das war bis vor 20 Monaten und 17 Tagen der Fall seit dem habe ich eine Fernbeziehung über 500 km weil zwischen uns einfach alles gestimmt hat und auch noch stimmt.
    Also trau dich wenn alles passt
     
    #7
    Stonic, 1 Juni 2006
  8. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja aber was hat das für eine Zunkunft, wenn sie so weit weg ist? Bzw. wie meine (falls sie es wird) Freundin so weit weg wäre. Das geht ja auch irgendwo ins Geld. :frown:
    Außerdem wär ich da denk ich auch bisschen eifersüchtig, wenn sie so weit weg wäre von mir... mhh. ach ich weiß ned, alles ist blöd. Einzige Möglichkeit wäre, wenn ich mir in der Stadt, wo ich jetzt wohn, was suchen würde aber es sieht sehr schlecht aus in dem Beruf... :flennen:

    Mein Herz sagt irgendwie Ja, aber mein Verstand rät mir davon ab :frown:
     
    #8
    ACID-ANGEL, 1 Juni 2006
  9. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    warum versuchst du es nicht einfach? :herz: liebe versetzt berge :herz: ich hatte genug fernbeziehungen und wenn man sich liebt und zusammenhält, dann macht es nichts aus, wenn man sich nur am we sieht.......es gibt telefon, internet...

    Entfernungen sind ohne Bedeutung. Sich nahe zu sein, ist eine Sache des Herzens! :herz:
     
    #9
    KleinerEngel83, 1 Juni 2006
  10. SirLurchi
    Gast
    0
    Wenn ihr es deswegen gar nicht erst versucht, werdet ihr das später bereuen.
     
    #10
    SirLurchi, 1 Juni 2006
  11. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ja auch, dass das halten würde. Aber ob es gut wäre wenn man sich nur am WE sieht? Und das bestimmt auch nicht jedes, weil sie dann ja dort bleiben würde. Und ich möcht ja auch mal meine Eltern etc... besuchen. Ich denk mal, wir würden es bis zum Wochenende aushalten aber es wär halt besser, wenn wir uns täglich sehen würden und da kann man ja auch mehr unternehmen.

    So ne Fernbeziehung find ich ist nichts ganzes und nichts halbes. Mhhh... und ich hab, um ehrlich zu sein, Angst vor einer Fernbeziehung, dass das mal alles zerstört wird, was wir jetzt haben und haben werden... :frown: Ich bin schon am überlegen, wie wir das am besten meistern könnten, aber es gibt einfach keine Möglichkeit, alles unter einen Hut zu bringen. Also ihr würdet mir empfehlen, das "Risiko" einzugehen?
     
    #11
    ACID-ANGEL, 1 Juni 2006
  12. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern Abend hat sie zum ersten mal "Ich hab dich sehr lieb" nicht gesagt, gab mir bisschen zu denken und heute kam auch keine SMS von Ihr... Mhh, vielleicht mag sie nicht mehr?:eek:
     
    #12
    ACID-ANGEL, 2 Juni 2006
  13. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So schnell kanns gehen :cry:

    Besser jetzt als später :kopfschue
     
    #13
    ACID-ANGEL, 3 Juni 2006
  14. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte mich trifft heute der Schlag. Also es hat nicht gekriselt zwischen uns oder so nur ich war halt etwas sauer auf sie, weil sie mir nicht bescheid gab, wegen etwas, das wir ausgemacht hatten. Egal, das war nicht das Problem.

    Schon seit einiger Zeit zeigte sie mir Zitate von nem anderen Chatdialog mit einem Freund. Naja, ich dachte mir nichts und machte halt immer Anspielungen auf Ihn ohne jetzt böses zu vermuten. Da ich eh ein bisschen Eifersüchtig bin, hat sie das schon verstanden und auch tolleriert. Jedenfalls war ich etwas "beleidigt".

    Heute dann, als sie online kam und wir uns zu unserer üblichen Telefon-Stunde trafen, meinte ich, ich hätte von Ihr geträumt (was auch stimmte) und ich hätte ein mulmiges Gefühl, dass sie nen Freund hat. Naja, sie machte folgendes "..." und meinte sie gehe nun offline. Also viel auch unsere übliche "Telefonstunde" aus. Danach kam die etwa 30 Minuten später online und meinte, sie käme jetzt eine Zeit lang nicht mehr ins Internet. Natürlich hab ich nachgefragt weshalb. Darauf meinte sie "sohalt". Okay. Ich war ziemlich verwirrt und ging offline, genau wie sie. (weil ich mich mit nem Kumpel verabredet hatte). Ich war sehr traurig weil sie mir viel bedeutete. Ich hab ihr noch geschrieben, dass ich sie ganz anders eingeschätzt hätte.

    Dann kam 30 Minuten später ne SMS von Ihr mit dem Text:

    Anscheinend hat sie mich und den anderen verarscht. Naja, wär ja auch zu perfekt das ganze gewesen :kopfschue Jedenfalls bin ich durch zufälliges sagen, dass ich das gefühl hätte sie hät nen Freund, auf was wahres gestoßen. Ich bin sehr sehr enttäuscht und traurig zugleich, da ich sie sehr mocht und sehr lieb gewonnen hatte.

    Das mit dem, dass ich nix mit ihr zu tun haben möchte, hab ich nicht gesagt, aber es kam wohl so rüber. Ob ich noch Kontakt mit ihr möchte, wird sich in den Tagen herausstellen. Auch in den ganzen Internetseiten hat sie mich gelöscht und alles was auf mich hingewiesen hat. Ihr Foto ist nun auch draußen. :frown:


    Hab ich richtig reagiert?
    Wie findet Ihr, was sie getan hat?

    Bitte postet, mir gehts sehr dreckig. Thema kann auch in den Kummerkasten verschoben werden. :cry:
     
    #14
    ACID-ANGEL, 4 Juni 2006
  15. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    die sms kann man auch anders verstehen, und zwar so, daß sie dir keinen grund zum eifersüchtig sein geben wollte; daß sie deine reaktion in dieser form auf die icq logs nicht erwartet hatte und nun traurig ist, daß es zwischen euch zu spannungen gekommen ist. insbesondere diesen teil der sms:
    das ist eine verwickelte geschichte, die man nicht über das internet klären kann.
    was ich jetzt machen würde: reden, reden, reden und nicht dinge hineininterpretieren, die eventuell völlig falsch sind.
    das heißt: sie anrufen und fragen, ob man nicht mal ein gläschen wein zusammen trinken gehen will; im anschluß dann über die ganze angelegenheit bei ihr oder dir reden.

    sonst wirst du wahrscheinlich nie rausbekommen, ob sie dich nur nicht eifersüchtig machen wollte und sich dafür entschuldigt oder ob sie dir etwas vorgemacht hat und gar keine Beziehung anstrebte. ich vermute, daß sie offline gegangen ist, um einer grundsatzdiskussion mit dir aus dem weg zu gehen, die sie in dem augenblick psychisch vielleicht zu sehr mitgenommen hätte.

    wird schon werden,
    viel glück!
     
    #15
    joelle, 4 Juni 2006
  16. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja sie schreibt ja:

    Damit meint sie wohl das "ich hab dich lieb", "ich will was von dir" usw... Sicherlich, werd ich sie nochmal zur Rede stellen, aber im Prinzip ist es für mich denke ich mal gelaufen. War ja nicht das erste mal das sie einfach so ausm Weg gegangen ist, egal ob psychisch bedingt oder nicht.

    Das ich das bei nem Gläschen Wein klären könnte, wär schön. Sie ist aber sehr schüchtern und kann schon ein normales "Ich hab dich lieb" über Telefon nicht sagen. Also wird sie in Real auch über sowas erst recht nicht reden können.

    Gerade angerufen, sie hat dem anderen das gleiche aufgetischt wie mir. Anscheinend hat er es auch gemerkt und auch erstmal den Kontakt mit ihr abgebrochen...
     
    #16
    ACID-ANGEL, 4 Juni 2006
  17. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal ich. Bin hier fast am heulen...

    Naja sie mochte den anderen auch ganz gut (so wie mich). Konnte sich aber nicht entscheiden (als ob das ein Spiel wäre). Sie weiß, dass sie Mist gebaut hat aber für eine Entschuldigung ist sie derzeit nicht bereit (über Telefon). Anscheind hat es der andere auch rausgekriegt und hat sie zur Rede gestellt, denn sie meinte "Es tut so weh, von Leuten die man sehr gerne hat, so etwas zu hören". Sie meinte, ich hätte mich mit ihm abgesprochen... naja... ich sagte ihr wie ich das alles seh und meinte, das sie von ihrem "Abstand nehmen" Gebrauch nehmen kann und wenn ich ihr wirklich was bedeute dann kann sie sich richtig bei mir über Telefon entschuldigen.

    So ich geh ins Bett nachdenken.
    Gute Nacht.
     
    #17
    ACID-ANGEL, 4 Juni 2006
  18. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    käse :frown: tut mir echt leid für dich. glücklicherweise sind solche frauen die absoluten ausnahmen. absolut unfair :traurig:
    drück dich mal! *tröst*
     
    #18
    joelle, 4 Juni 2006
  19. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach mittlerweile ist mir schon alles wurst, ich werd eh immer verarscht... :kopfschue
     
    #19
    ACID-ANGEL, 4 Juni 2006
  20. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So auch wenn eh kein Mensch mehr hier mitliest. Für die die es interessiert. Ich hab mit dem anderen geredet, der auch das rausgefunden hat das was faul ist.

    Jedenfalls schlief die schon mit vielen Jungs. War nur auf das Geld aus und auf jemanden der sie vögelt. Jungs hatte die nicht viele aber Ihr Bett hatte viele. Naja, Ihm hat sie so ziemlich das gleiche aufgetischt wie mir, war sogar im Bett mit ihm (kein Sex) und das obwohl sie ihn 2 wochen erst kannte und mich n knappes halbes Jahr. Jedenfalls kams raus, als sie sich bei ner SMS mit der Nummer vertan hat.

    War von Anfang an alles erstunken und erlogen. Auch als sie sagte, sie gehe auf n Familientreffen fuhr sie immer zu ihm... Naja, leider mal wieder drauf reingefallen aber es wundert mich nicht mehr...

    Vielleicht sollte ich meinen Charakter vom
    Treuen Vollidioten zum
    Untreuen Arschloch ändern...



    Schönen Tag noch, lasst euch Jungs nicht verarschen.
    Da soll noch einer sagen, Jungs wollen nur vögeln...
     
    #20
    ACID-ANGEL, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test