Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ck2be82, 4 September 2006.

1. ck2be82
    ck2be82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen

Hab ein riesen Problem. Meine Beste Freundin und ich kenn uns jetzt seit 5 Jahren und wir habe beide mehr als nur freundlschaftliche Gefühle für einander hatte aber immer Angst davor unsere Freundschaft würde einer Beziehung im Wege stehen.

Vor zwei Wochen hat sie mir dann doch direkt gesagt das sie gerne mit mir zusammen wäre, das Problem war nur das sie vor hatte zu heiraten.... Dieses Problem ist nun geklärt und wir sind auch zusammengekommen...wahrscheinlich viel zu schnell.

Jetzt habe ich gesagt das sie sich erst einmal Zeit für sich nehmen soll um zu verarbeiten was passiert ist. Ich hab jetzt zwar erst seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr bin aber schon mehr als fertig deswegen. Ich hab große Angst Sie jetzt zu verlieren und auch irgenwie das Gefühl sie im Stich zu lassen. Dazu kommen noch gewisse Dinge die Sie gesagt hat die mir wirklich Angst machen."Sie hat Angst davor Glücklich zu sein, ihre Beziehunge waren bisher immer katastrophal und sie war sehr unglücklich damit kommt Sie aber klar da sie es nicht anders kennt" Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nur das ich diese Frau sehr liebe und sie nicht verlieren will. Was soll ich tun??????????????????:kopfschue

ck2be82, 4 September 2006
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie komme ich damit nicht klar.

Deine Freundin hat gesagt, sie will heiraten. "Das Problem ist geklärt"? Wo ist denn da ein Problem?

"Jetzt soll sie sich Zeit nehmen, um zu verarbeiten, was passiert ist". Ja, um alles in der Welt, was ist denn passiert?

Ihr kennt Euch 5 Jahre, habt Gefühle füreinander, wollt zusammen sein, sie will heiraten, ihr seit zusammen...
    Ich bin ich blind, oder zu blöd?

Wo ist das Problem?

Schildkaempfer, 4 September 2006
  3. ChickenWing
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    ein paar fragen: wie war es als ihr zusammen wart?! schien sie glücklich zu sein?

habt ihr beide gesagt, dass ihr erst mal keinen kontakt mehr wollt oder ging das eher von einer seite aus? wenn sie gesagt hat, dass sie keinen kontakt mehr möchte, zumindest für den anfang, dann halt dich daran, egal wie schwer es ist...
    ansonsten kannst du ihr ja vielleicht eine sms schreiben oder sie kurz anrufen um ihr zu sagen, dass du für sie da bist, wenn sie reden möchte. auch wenn sie es nicht annehmen sollte, es hilft ihr.

ChickenWing, 4 September 2006
  4. ck2be82
    ck2be82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Für mehr durchblick..

1. Sie war mit einem anderen zusammen den sie heiraten wollte, wohl mehr um seine Abschiebung zu verhindern als aus Liebe.

2. Das wir uns eine Zeit nicht sehen ging von mir aus. Da ich mich sehr gut mit ihren Eltern verstehe und Sie auch der meinung waren das es besser für Sie wäre erst mal ein wenig zeit für sich zu haben.

3. Ich glaube schon das Sie glücklich ist das wir endlich zusammen gefunden haben. Aber Sie baut jedesmal wenn wir uns sehen eine mauer auf aus Angst davor ich würde Sie verletzen. Ihre Mutter hat dazu gesagt das Sie einfach Angst hat mich als Ihren besten Freund und als Partner zu verlieren..

Ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich der beziehungstyp bin und dass weis sie auch sie hat es ja nun 5 Jahre mitbekommen. Sie weiß aber auch das ich Ihr niemals absichtlich weh tun würde. Ich hatte einfach wahnisinnige Angst mich zu binden
    jetzt hab ich größere Angst davor sie zu verlieren...

5. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann zeig ihr, was es heißt Gglücklich in einer Beziehung zu sein.
    Und ich finde, du solltest für sie da sein, nicht aufdringlich, aber ab und zu mal anfragen, wie es ihr geht und wie es um ihre Gefühle steht, is schon sehr sehr wichtig.

Also, meine Meinung!

hmm..., 4 September 2006
  6. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    @ hmm

Das seh ich auch so. Ich hab ihr auch gesagt das wir vor allem immer noch gute Freunde sind und ich immer für sie da sein werde.Nur seit wir zusammen sind redet sie mit mir nicht mehr so über die Dinge die sie beschäftigen. Ich denke auch das sie ein schlechtes gewissen wege ihrem Ex-Freund hat ihn so kurz vor der horchzeit verlassen zu haben und er deshalb Deutschland verlassen musste.

7. ChickenWing
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    in einer Beziehung
    dann rede mit ihr und mach ihr klar, dass sie in der Beziehung mit dem anderen nicht glücklich geworden wäre, denn eine hochzeit hat etwas mit liebe zu tun und nicht mit nutzen...
    sag ihr, dass du auch als ihr freund für sie da bist und sie über alles mit dir reden kann. versuch sie wirklich so gut es geht zu unterstützen...koch etwas schönes (oder so ähnlich) für euch beide und zeig ihr damit, dass es dir ernst mit ihr ist.

ChickenWing, 4 September 2006
  8. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Chicken Wing

Du weißt nich wie gerne ich nur kurz Ihre Stimme hören würde. Aber wir sind so veblieben das Sie sich meldet wenn sie glaubt sie hätte wieder einen klaren Kopf. Ich will nicht das sie sich unter Druck gesetzt fühlt wenn ich sie jetzt anrufe oder ihr eine SMS schreibe aber ich glaube genau so würde sie es auffassen....

9. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hätte wegen der geplanten Hochzeit, n schlechtes Gewissen gehabt, also vorher. Klar, wenn man jemanden als Freund gut leiden kann, und der abgeschoben werden soll, versucht man ja irgendwas zu machen, damit der hier bleiben kann. Aber sich dann so an ihn binden, nur um ihn den Gefallen zu tun? Oder hat sie ihn geliebt?

Ich kann dir nur nochmal dazu raten, mit ihr zu reden.

hmm..., 4 September 2006
  10. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    @hmm

Sie hatte schon Gefühle für Ihn so ist das nicht. Aber sie hätte ihn unter normalen Umstände sicher nicht so schnell eine Heirat vorgeschlagen....

11. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann ist das klar, dass sie da jetzt ersteinmal ein schlechtes gewissen hat.

Aber ist es dann nicht besonders gut für sie zu wissen, dass da jemand ist, der hinter ihr steht, sie liebt, ihr den Rüpcken stärkt und für sie da ist?

hmm..., 4 September 2006
  12. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das wäre bestimmt wichtig und ist ja auch so aber wie gesagt glaube ich das sie es anders aufnehmen würde auch wenn ich nur gute Absichten habe

13. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind ja alles nur Spekulationen. Es kann ja auch sein, dass sie zuhause sitzt und sich denkt: "Man, wieso meldet er sich nicht, ich brauche ihn doch jetzt so. :cry: "

Man weiß nie bei Frauen

hmm..., 4 September 2006
  14. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sagst du das aus Erfahrung :smile: Ich hab nur Angst das sie sich dann noch mehr abkapselt

15. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aus eigenr Erfahrung nicht, aber aus der Erfahrung von Freundinnen!

Wieso schreibste ihr nich ne sms in etwa:
    "Hallo schatz! ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich immer für dich da bin, wenn du mich brauchst!"

So in der Art, dann kann sie wirklich nichts falsch verstehen

hmm..., 4 September 2006
  16. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das werd ich machen...Ich danke dir fürs zuhören....

17. hmm...
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Problem!
    Hoffe, ich konnte dir helfen. Kannst ja dann mal posten, wie sich das alles so entwickelt..

Viel Glück :smile:

hmm..., 4 September 2006
  18. ck2be82
    ck2be82 (34)
    9
    86
    0
    in einer Beziehung
    @hmm

Danke für deinen Tip gestern hab ihn mir zu Herzen genommen und ihr ne SMS Geschrieben. Sie hat mich dann auch angerufen jetzt mal abwarten wies weiter geht :smile:

ck2be82, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...