Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von monument, 13 Juli 2003.

  1. monument
    Gast
    0
    Wer kann mir helfen ? Was soll ich tun ?

    Hallo @ all :smile:

    Ich habe ein GROßES Problem :

    Also , ich bin 16 1/2 Jahre alt und im Moment unsterblich verliebt .
    In meiner Klasse ist ein Mädchen , was ich schon seit längerem mag .
    Ich habe ihr Briefe geschrieben , Blumen geschenkt , mit ihr auf unserem Abschlußball der 10 ten Klasse getantzt ... aber sie erwidert diese Gefühle nicht .
    Sie hat mir in einen Brief zurückgeschrieben , dass sie
    weiß , dass ich sie mag und das sie mich auch nett findet .
    Leider hat sie einen festen Freund ( seit knapp einem Jahr ) ... ich habe wirklich alles versucht .
    Ich kann mich gar nicht mehr von ihr abwenden . Was allso soll ich machen .
    Eine ihrer Freundin hat mir erzählt , immer wenn ich ihr einen Brief schreibe , oder Blumen zukommen lasse , fühlt sie sich traurig , da sie einen Freund hat , aber ihre Gefühle ihr vielleicht doch etwas anderes zeigen , da jemand anderes für sie etwas empfindet .
    Ich liebe dieses Mädchen über alles . Nun , wo die Schule um ist , werde ich sie nicht mehr oft sehen können . Ich habe schon geweint wegen ihr , und konnte auch Nächte lang nicht schlafen bzw. aus Kummer nichts Essen .

    Ohne sie ist für mich das Leben momentan nicht wirklich lebenswert . Eine andere aus meiner (ex)Klasse hat mir gesagt , dass ich es weiter versuchen solle . Auch haben manche ein Foto gemacht , als wir zusammen tanzten und meinten , ihr beide seht richtig süß zusammen aus :smile:

    Was soll ich noch machen ? OK , ich habe ihr noch NIE persönlich gesagt , dass ich sie mag . Sollte ich dieses vielleicht versuchen ?

    Ich bin so etwas von verzweifelt . Vielleicht kann mir ja hier
    jemand helfen .

    Vielen Dank an euch
    Monument
     
    #1
    monument, 13 Juli 2003
  2. monument
    Gast
    0
    Achso , da sie ja auch erst 16 ist . Meint ihr , die derzeitige Beziehung mit ihren Freund hält tatsächlich noch ewig ?

    Ich möchte so gerne mit ihr zusammen kommen ....

    MFG
    Monument
     
    #2
    monument, 13 Juli 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    zwar heißt es, daß im krieg und in der liebe alles erlaubt ist...aber würdest du dich besser fühlen, wenn du wüsstest daß du mit deinen aktionen eine Beziehung kaputt gemacht hast?...
    wenn du wirklich nicht lockerlassen willst, dann rede einfach mit ihr...vielleicht hat sie ja interesse an dir...
    wenn nicht, dann würde ich sie in ruhe lassen...aber zumindest hast du dann gewissheit und weißt was sache ist...
     
    #3
    Speedy5530, 13 Juli 2003
  4. monument
    Gast
    0
    Ich hoffe einfach , dass sie ( weil sie erst 16 ist ) irgendwann doch noch mal Lust auf einen neuen Freund hat .

    Vielen Dank

    Monument
     
    #4
    monument, 13 Juli 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja und dann?..du hast nicht die garantie, daß du der nächste freund sein wirst...
    willst du jetzt solange warten bis schluss zwischen den beiden ist?...
    ich würde mit ihr reden und ihr das sagen...wenn du nämlich keine chancen bei ihr hast, dann kannst du wenigstens versuchen über sie hinwegzukommen...
     
    #5
    Speedy5530, 13 Juli 2003
  6. Die Kleine
    Gast
    0
    Muss den anderen da auch zustimmen. Sie ist immerhin ein Jahr mit ihrem Freund zusammen. Sowas gibt man normalerweise nicht einfach so auf.
    Am besten, du sagst es ihr einmal persönlich. Wenn sie aber dennoch nichts von dir will, solltest du sie in Ruhe lassen.


    Die Kleine:engel:
     
    #6
    Die Kleine, 13 Juli 2003
  7. DieKleine
    Gast
    0
    nabend

    also mal nen tipp! versuchen werdichs zumindest mal...

    hm, ich würd vorschlagen (wenn ihr euch wirklich versteht) dann ruf sie doch mal an und triff dich mit ihr, geht ein eis essen, was trinken, wie auch immer, meinetwegen mach was zu essen zu hause und lad sie ein, keine ahnung! nur solltest du vielleicht sicher gehen dass sie dadurch keinen streit mit ihrem freund bekommt oder willst du das bewirken???
    also ich habe auch mal (leider sogar einer freundin von mir) den freund ausgespannt, allerdings nachdem er auf mich zukam und nich ich auf ihn, ich fand ihn auch schon ewig toll, aber wegen ihr hab ich die finger von ihm gelassen, aber nachher kam er auf mich zu und sagte mir (als die beiden noch zusammen waren) dass er sich in mich verliebt hat! ich stellte damals als voraussetzung dass er mit ihr schluss macht, sonst könne bei uns nichts laufen, das hat er dann getan, ich fühlte mich trotz allem schuldig!!!auch wenn sie nich sauer auf mich war!!!

    ich würde aber sagen triff dich mit ihr, rede mit ihr, frag sie ob du chancen hättest wenn sie ihren freund nicht hätte und wenn sie sagt nein dann höre auf sie zu "nerven" (zu beschenken etc) wenn sie ja sagt halte eine freundschaft aufrecht, hör aber vorläufig auf sie zu beschenken etc. und arte ab, hilf ihr in schweren situationen wenn sie es möchte, sei ein guter freund für sie und sollten die beiden sich mal trennen, dann sei für sie da und sag ihr wenn sie über ihn hinweg ist nochmal was du für sie empfindest!!!

    tschüss
    die kleine
     
    #7
    DieKleine, 13 Juli 2003
  8. DieKleine
    Gast
    0
    achnee, die andere kleine mischt sich wiederin die gleichen themen ein wie ich *ggg*

    is aber genau meine meinung *zwinker*

    tschüss
     
    #8
    DieKleine, 13 Juli 2003
  9. Thunderstruck
    0
    siehs mal so, wenn du ihr den freund ausspannst, wer sagt dir das sie dich nich für den nächst besten verlässt? ich hätte nich so viel vertrauen in sie wenn sie z.b. neben bei was mit dir anfängt.
     
    #9
    Thunderstruck, 13 Juli 2003
  10. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal als erstes, wenn du Ihr Blumen schickst und Briefe schreibst denke ich müsste ihr klar sein das du sie mehr als nur nett findest.Ich persönlich würde ihr nach solchen aktionen NICHT persönlich sagen wollen das ich was von ihr will, weil das müsste sie eigentlich kapiert haben.Hamm was sollst du tun.....gute frage, weil ich bin einer, der sich definitiv an keine ranmacht, die schon eine beziehung hat.Weil mir selbst schonmal die Freundin ausgespannt wurde und ich mir geschworen hab so ein A...... werde ich nie sein.Also bliebe dir nur die Lösung in den sauren Apfel zu beißen und zu warten.......oder dich neu zu verlieben (ich weiß hört sich unrealistisch an, funktioniert aber manchmal echt schnell :zwinker2: )
     
    #10
    Haster, 13 Juli 2003
  11. Hmmm...Bin in einer ähnlichen Situation...Nur hab ich das Glück, dass meine Angebetete momentan keinen Freund hat. Vor etwa ner Woche hatte sie aber noch einen. Ich weiss, dass sie ihn nich richtig geliebt hat. Nun, wie lange is dein Schwarm denn mit ihrem Freund schon zusammen??? Vielleicht trennt sie sich ja auch schon bald von ihrem Lover. Ich hätte niemals gedacht, dass mein Schwarm sich noch vor dem Schulende von ihrem Freund trennen würde...Aber es is so gekommen. Und irgendwie hab ichs gewusst. Hab ihr Gestern auch nen Brief geschrieben und hoffe, der schlägt ein wie ne Bombe. Naja ich würd dir raten, einfach noch zu warten und es dann zu versuchen. Eine Beziehung kaputt machen solltest du wirklich nicht. :engel:
     
    #11
    Giorgio Armani, 13 Juli 2003
  12. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit 16 ist noch alles drin- Hoffnungen auf eine ewige Beziehung würde ich mir da sowieso nicht machen.

    Mein Vorschlag: unternimm was mit ihr allein (Freizeitpark...) und gegen Abend sagst du ihr, dass du sie unheimlich süß findest und gern mehr mit ihr machen würdest. Wenn sie dir dann antwortet: ich bin aber glücklich verliebt, schau dich nach ner anderen um; wenn sie dir ihre Gefühle gesteht, würde ich es mit ihr evtl. probieren.


    Kommt aber schwer auf dein Gewissen an und ob du ihrem Freund DAS gegenüber verantworten kannst.
    Ich kenne eine handvoll Beziehungen, die so begonnen haben und die sind deswegen nicht unglücklicher als andere
     
    #12
    AndyyRS, 13 Juli 2003
  13. monument
    Gast
    0
    Vielen Dank euch allen :smile:
    Ich möchte ja wirklich nichts kaputt machen , sondern einfach , dass sie glücklich ist .
    Danke euch für die Antworten , ich werde euren Rat mal folgen .

    MIt freundlichsten Grüßen
    Monument
     
    #13
    monument, 14 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten