Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **sad**, 17 April 2007.

  1. **sad**
    **sad** (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    in einer Beziehung
    also mal zu aller erst ich bin mit meinem freund nun 6 monate zusammen...
    ich liebe ihn, ich vertraue ihm, bin gern bei ihm!! ich kann es auch nie erwarten bis wir uns wieder sehen

    ABER (ja das gibt es immer)

    in letzter zeit streiten wir so oft, dass es schon nervend wird
    ich bin meistens diejengige, die dann keinen streit sucht und alle schuld auf sich nimmt...ich gebe auch immer nach...

    aber zwei bemerkungen heute haben mich auf die palme gebracht...

    ich hab ein bisschen sichtbar an gewicht zugelegt - okay, mich störts auch und wir haben geredet und beschlossen mehr sport zu betreiben...heute bin ich spät nach hause gekommen, hab deshalb keine zeit mehr, raus zu gehen...
    er war schon fahrrad fahren
    als wir vorhin telefoniert haben gähnte er die ganze zeit und ich hab gefragt, ob er so müde ist
    und er hat mich angefahren so auf die art, er hat schon sport gemacht im gegensatz zu mir...er darf müde sein...
    ok ist ja noch nicht so shclimm aber dann sag ich ich geh was essen (hab wirklich heute 1 semmel und 1 apfel gegessen und hatte hunger um 7 uhr abends...) und er meint so: na und was is mit der anderen semmel? (hab mir kleingeld von ihm ausgeborgt - für den GETRÄNKEAUTOMATEN weil ich sport hatte morgens in der schule) und er ist von dem standpunkt nicht runter gegangen...hab gesagt ob er mir ned glaubt und er meinte nein
    woraufhin ich n bisschen böse wurd und gemeint habe naja wenn er mir nicht mal sowas glaubt...daraufhin hat er tschüss gesagt und seitdem herrscht funkstille (gute stunde)

    ich verstehs einfach nicht...ess ich wirklich so viel oder ist das alles nur dumm von ihm? ich mein...wegen einer semmel so sauer zu sein????????

    ich will nicht wieder diejenige sein, die klein bei gibt...aber ich wette ich bin wieder die erste die sich meldet...

    was würdet ihr in meiner situation tun? ratschläge würden mir sehr helfen :ratlos:

    lg **sad**
     
    #1
    **sad**, 17 April 2007
  2. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hey!
    Also mal ganz grundsätzlich, wenn dein Freund dich über dein Gewicht mokiert und dir vorschreiben will was du wann essen sollst, dann würd ich mir mal ernsthafte Gedanken über seine Einstellung zu eurer Beziehung machen - oder noch besser, ihn danach fragen...
    liebt er dich oder deine Kleidergröße? Ok, unterstützen bei Vorhaben wie mehr Sport zu machen ist völlig in Ordnung, aber nicht auf die Vorwurfstour^^

    Stell ihn einfach mal zur Rede, nicht klein bei geben, einlenken oder so, sondern mit einem "Jetzt erklär mir mal wieso" un dann anführen worüber du dir Gedanken machst...
    So halte ich es und es funktioniert hervorragend, ich weiß ja nicht was für ein Typ er ist, aber ich finds schon stark, was er dir mit solchen Aktionen vermittelt ^^

    Reden und bloß nicht die Schuld bei dir suchen!!
     
    #2
    User 68775, 17 April 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würde ihm ganz klar die meinung geigen....dein gewicht und ob du dich damit wohlfühlst geht nur dich was an.

    wenn er dich zu dick findet soll er sich verabschieden, wenn er so oberflächlich ist.
     
    #3
    SpiritFire, 17 April 2007
  4. Lonely tears
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    Na

    Hy du,
    ich hab deinen Text gelesen
    und ich muss den anderen recht geben. Wa sist das den für ein Freund der dich nach deiner Größe bemängelt und dir vorschreibt was du zu essen hast wann, wie, wo... hallo?
    Denk mal drüber nach, das ist absolut oberflächlich und ich würde das so interpretieren das er sich für dich einfach nur schämt, darum dir solch Druck macht, weil er andere Idole im Kopf hat..

    Esse was und wan du willst und höre nicht auf do dummes Geschwätz, sei dir treu und schränk dich wegen niemanden ein..!


    Liebe Grüße :smile:
     
    #4
    Lonely tears, 17 April 2007
  5. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal ich finde es gut das dein Freund mit dir zusammen sport macht.das bringt dich ja sicher auch weiter. aber er sollte dich nicht auch noch kontrollieren was du isst. das geht dann wirklich etwas zu weit.Du solltest ihm deine Grenzen klar machen.
    gruß Silence
     
    #5
    sad silence, 18 April 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 18 April 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    meine güte, sowas hab ich ja noch nie gehört!

    man kann sich aber auch wegen allem in die haare kriegen... ganz ehrlich, wenn mans schafft sich über sowas zu streiten würd ich nach dem wahren grund suchen... für mich hört sich das eher so an als würdet ihr euch gegenseitig ein bissal auf die nerven gehen und es geht nicht primär ums gewicht (was natürlich sehr verletzend und dumm von ihm ist! :kopfschue )

    ich glaub nicht dass das das eigentliche problem ist!
     
    #7
    keenacat, 18 April 2007
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab den Eindruck, als wolle Dein Freund ein Vorzeigepüppchen aus Dir machen....jedenfalls finde ich seine Art, Dich zu kontrollieren, was Du so isst, derbst daneben.
    Und das solltest Du ihm mal deutlich klar machen. Wenn Du abnehmen willst, dann mach es für Dich und nicht für die anderen. Und wenn du nicht abnehmen willst und Dich wohl in Deiner Haut fühlst, dann lass es bleiben:zwinker:
     
    #8
    User 48403, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test