Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alex_1986, 21 Mai 2007.

  1. alex_1986
    Gast
    0
    hey leute ich bins mal wieder

    langsam verzweifel ich jetz. ich kann mit der situation von meiner freundin und mir nicht richtig umgehen. Sie lernt, und lernt und lernt und trotzdem wird sie in der schule immer schlechter. das schlimme ist das alles wirkt sich auf sie selbst aus. sie wird immer abweisender und zieht sich immer mehr zurück. ich kann sie kaum noch sehen, weil sie nur am lernen ist. und sie zieht sich das alles so rein, sie spricht kaum noch mit mir :cry: :cry: :cry:
    wenn ich versuch mit ihr zu reden blockt sie ab, immer wieder es hat keinen sinn.
    mich macht das so fertig ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. ihre oma macht sie auch ständig fertig wegs der schule und wegen mir ganz besonders, da sie mich abgrundtief hasst.

    es tut so weh mitanzusehen wie sie kaputt geht. ich liebe sie so sehr, ich brauch sie wieso muss ausgerechnet sie so probleme haben, das hat sie nicht verdient
     
    #1
    alex_1986, 21 Mai 2007
  2. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher stufe ist sie? und wie kommt es dass sie trotz lernens schlechter wird? war sie vorher auch ehrgeizig oder macht sie es nur wegen dem druck?

    ich kann mir schon vorstellen dass man sich so unter druck setzt dass man nix mehr auf die reihe bekommt. tut mir leid für dich, dass ihr in so einer situation seid. ich denke sie will sich oder den leuten die sie unter druck setzen was beweisen und hat sich ein bisschen inne sackgasse gelernt...
     
    #2
    NihilBaxter, 22 Mai 2007
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht lernt sie einfach falsch? Wie wärs, wenn sie mal professionelle Nachhilfe beim Schülerzirkel etc nimmt?
     
    #3
    Touchdown, 22 Mai 2007
  4. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Lernen ist gut und schön, aber zu viel lernen ist auch nicht gut. Man braucht zwischendurch Abwechslung und Ablenkung und kann nicht den ganzen Tag vor den Schulbüchern sitzen und pauken.
    Vielleicht sollte sie sich mal professionelle Nachhilfe suchen, wo man sich 1-2x pro Woche trifft und den derzeitigen Stoff erarbeitet!

    Ich denke, deine Freundin setzt sich viel zu sehr unter Druck. Sie muss lockerer an die ganze Sache herangehen und wenn ab und zu mal schlechte Noten dabei sind, dann ist das sicherlich kein gutes Gefühl, aber doch ganz normal.

    Versuche deine Freundin abzulenken, lad sie ein, unternehmt etwas zusammen und mach ihr deutlich, dass diese Abwechslung notwendig ist, um gute Leistungen zu bringen, denn lernen ist nicht alles.

    Warum macht die Oma deiner Freundin sie wegen dir so fertig? Es ist ihr Leben und sie muss selber wissen, mit wem sie ihre Zukunft teilen möchte und ich denke da hat sie schon den richtigen gefunden: Einen Kerl, dem nicht alles egal ist, was mit ihr ist, der sich Gedanken macht, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen! An dieser Stelle ein großes Lob an dich!
     
    #4
    Michi88, 22 Mai 2007
  5. alex_1986
    Gast
    0
    hey,

    genau das ist es ja, sie nimmt ja schon 3 mal pro woche nachhilfe. sie lernt ununterbrochen, ich versuch ihr ja oft zu sagen dass es zu viel wird für sie wenn sie so weitermacht aber zu hören krieg ich dann nur "ach du hast doch keine ahnung"... was die ablenkung betrifft so haben wir wenigstens etwas zeit für uns zwei... nämlich beim tanzkurs. aber damit war's das auch schon wieder ansonsten lernt und lernt und lernt sie und sehe zu wie sie langsam ausbrennt... :cry: und genau dieses zusehen zerreißt mich förmlich

    ihre oma hat ein problem mit allen männern weil die 2 scheidungen hinter sich hat und genau das lässt sie an uns beiden aus und nicht nur an uns an ihrer ganzen familie
     
    #5
    alex_1986, 22 Mai 2007
  6. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Macht sie überhaupt nichts in ihrer Freizeit? Geht sie am Wochenende wenigstens mit dir oder Freunden raus?

    Warum sieht sie denn nicht ein, dass du das beste für sie willst? Mach ihr irgendwie nochmal klar, dass du ihr doch nur helfen willst. Sie macht sich echt kaputt!
     
    #6
    Michi88, 22 Mai 2007
  7. alex_1986
    Gast
    0
    zuerst mal danke für die lieben worte :smile: :smile:

    früher hat sie mal sehr viel gemacht in ihrer freizeit bevor es so eng wurde in der schule.
    Ihre einzige Freizeit besteht momentan darin sich am abend für ne halbe stunde vor den fernseher zu setzen. manchmal besuch ich sie am abend und wir kuscheln ein wenig. und ich sag ihr immer wieder sie soll beim lernen pausen machen und viel trinken bzw. essen. wenn ich sie frag ob sie was unternehmen will mit mir z. B. essen gehen zu zweit (wir haben das schon ewig nicht mehr gemacht) sagt sie "nee du ich muss für .... lernen")
    Mir fehlst des einfach, früher war sie ein glückliches mädchen jetzt lächelt sie kaum noch. sie lächelt aber so schön, ich liebe sie so irrsinnig.

    meine einzige hoffnung ist dass es wenigstens ein bisschen besser wird wenn sie alle schulaufgaben für dieses jahr geschrieben hat. aber sie will überall sie beste sein, bei ihren eltern, in der schule, bei ihrer oma und auch bei mir. ich möchte so gerne wieder ihr süßes lächeln sehen...
     
    #7
    alex_1986, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten