Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andee1982, 17 Dezember 2007.

  1. Andee1982
    Gast
    0
    So, der Text könnte jetzt etwas lang werden, aber ich will ja, dass ihr so viel wie möglich wisst und mich so sehr wie möglich beraten könnt:

    und zwar ist vor 2 monaten bei uns in der arbeit ein neuer kerl aufgetaucht...er ist ein kunde von uns, arbeitet aber im gleichen gebäude und so kommt es, dass ich ihn auch so gut wie täglich sehe. irgendwann hat er angefangen mich zu interessieren. ich hab ihn dann auch in einer online-community gefunden und mich irgendwann mal getraut ihn als buddy hinzuzufügen...am tag drauf hat er mich auch drauf angesprochen und das war eigentlich der anfang...seitdem reden wir fast jeden tag miteinander...anfangs waren es ziemlich dumme themen wie z.b. unsre kaffeemaschine, unsre geschirrspülmaschine,... ich war aber jedesmal so aufgeregt, dass mir nichts besseres eingefallen ist und das ist ja immerhin besser als nichts
    2 wochen später hatte ich urlaub und es kam dann eine email von ihm, ob ich urlaub hab, weil er mich schon so lang nicht mehr gesehen hat..es ist ihm also aufgefallen, was ich süß fand
    seitdem zwinkert er mir auch immer zu, wenn er mich sieht oder kommt her, wenn grad keine kollegin dabei ist und wir reden einfach über dies und jenes.
    naja..jetzt sind wir soweit, dass wir uns duzen (ich hab ihn einfach gefragt, obwohl ich das laut vertrag nicht darf, aber egal,ich bin sowieso schon auf der suche nach nem neuen job) und ab und zu mal mailen.
    vorletzte woche hatte er auch geburtstag und ich hab mich getraut ihm eine geburtstagskarte mit einem lottoschein in die post zu schmuggeln. davor hab ich ihm aber noch gemailt, dass ers unauffällig öffnen soll (eben weil er eigentlich kunde ist und ich die anderen kunden nicht so behandel) und er meinte, dass er das hinkriegen wird...20 minuten nachdem ich ihm dann die post gebracht habe kam auch schon wieder ne mail und er hat sich bedankt
    am tag drauf gings dann weiter: wir haben ne kundenparty gegeben mit glühwein und waffeln..er konnte aber nicht kommen, da er einen termin hatte. als er dann abends zurückkam hab ich ihm gemailt, ob er nicht auch noch was möchte. da das zeugs aber schon alles in unserem büro stand musste ich das irgendwie zu ihm schmuggeln. leider hat meine kollegin das mitbekommen, aber ich hab mir ne ausrede einfallen lassen und das alles in sein büro gebracht. danach haben wir dann auch noch bis zum feierabend hin und hergemailt.
    am fr hab ich ihn morgens dann wieder getroffen und wir haben mal wieder geredet und meiner meinung nach intensiven augenkontakt gehabt...also ich konnte jedenfalls meine augen nicht mehr von ihm lassen und er hat den blick auch dauernd erwiedert.
    mittags musste ich dann kurz zu ihm ins büro...er hat mir dann seinen (bzw meinen) lottoschein gezeigt und gezeigt, dass ich 3 richtige angekreuzt hat und er somit 9,20 euro gewonnen hat und dann meinte er, dass wir davon ja mal was auf dem weihnachtsmarkt essen gehen können. die letzte woche hatte ich aber urlaub und er hatte auch sehr viel zu tun im geschäft.
    eignetlich wollten wir diese woche dann auf den weihnachtsmarkt gehen, aber es kommt ja immer anders als man denkt :-( da mein onkel gestern gestorben ist wird es nun doch nichts mit dem treffen diese woche und das hab ich ihm gestern geschrieben. ich hab auch gemeint, dass es mir wahnsinnig leid tut, ich aber trotzdem gerne mal was mit ihm trinken gehen würde
    ich habe heute andauernd geschaut,ob er geantwortet hat, hat er aber nicht :-( ich hab nur gesehen, dass er auf meinem profil war
    musste ihm dann heute auch noch ne geschäftliche email schicken und daraufhin hat er sofort geantwortet..war zwar nichts besonders, aber wenigstens 2 zeilen.
    später als er in die mittagspause ist hab ich ihn durch ein fenster gesehen..er hat mich auch egsehen und mir total auffällig gewunken..ein wunder, dass meine kollegen oder mein chef das nicht gesehen haben
    und als er dann wieder zurückkam war ich zufälligerweise auch grad im gang und konnte mit ihm reden..er meinte halt, dass er saumüde ist, da er das wochenende nicht da war und eben gestern spät heimkam und heute früh aufstehen musste. ich hab ihn dann gefragt, ob er denn meine mail gelesen hätte und er meinte ja. ich wollte grad was dazu sagen, aber da kam meine supertolle kollegin her und meinte zu ihm, dass sie mich ihm nun wegnehmen muss. und schon war das gespräch beendet
    ich hab ihm kurz drauf auf seine geschäftsmail geschrieben, dass es mir leid tut, dass sie mich mitgenommen hat und darauf kam dann auch sofort ne antwort..er meinte, dass das kein problem sei, da wir ja schließlich zum arbeiten dort seien. er hat das aber mit diesem smiley beendet : ;-)
    naja ich hab dann zurückgeschrieben, dass er wohl recht hat und ich das ab und zu vergesse und daraufhin kam dann auch ncihts mehr zurück

    ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll...in meinen augen müsset er doch längst kapiert haben, dass ich hinter ihm her bin. ich kann ihm doch auch nicht jede stunde mailen, denn dann ist er ja komplett genervt von mir.
    am liebsten würde ich ihn nach seiner handynr fragen, da ich ihn nur noch morgen sehen und dann wahrscheinlich erst nach weihnachten wieder, ich ihm doch aber an weihnachten ne nachricht schicken will....ist das zu aufdringlich, wenn ich ihn morgen danach frage?
    lang halte ich das sowieso nicht mehr aus....ich bin kurz davor ihm alles direkt zu sagen, damit ich weiß, ob ich länger leiden muss oder es nun was aus uns wird

    hat denn keiner Tipps für mich? :geknickt:
     
    #1
    Andee1982, 17 Dezember 2007
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das sieht doch alles super aus mit euch beiden? Er agiert, er reagiert, du agierst, du reagierst!? Ich versteh nicht, wo das Problem ist ;-) Wenn alles nichts hilft, schick ihm einfach deine Handynummer ... mag vielleicht waghalsig klingen, aber so wie es jetzt wirkt, wird er auf jeden Fall darauf eingehen!

    Außerdem hast du ja nicht nur seine E-Mail-Adresse, sondern sicherlich auch seine Telefonnummer, oder? Wenn er wichtig genug ist, wird er sein dienstliches Telefon auch während der Weihnachtszeit checken, und da kannst du ja mal drauf anrufen!

    Also, zeig ein bisschen Mut und sprich ihn vielleicht an. Wenn du dich das nicht traust, dann gib ihm wenigstens deine private Nummer!
     
    #2
    matthes, 18 Dezember 2007
  3. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Manche Männer brauchen da ja auch länger. Wenn meine Süße nicht vor 2 Monaten die initiative Ergriffen hätte wären wir nicht zusammen. Sie hat mir einfach per Mail ihre Handynummer gegeben und von da an ist es wie von alleine gelaufen.

    Geh einfach auf´s Ganze. Wenn er eventuell ein Typ wie ich bin musst du voll durchgreifen sonst wird´s nix. Dennoch würde ich sagen, dass er an dir interesse hat. Da sind doch eindeutige Signale zu bemerken.

    Liebe Grüße und viel Glück!
     
    #3
    hitradiooedrei, 18 Dezember 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nun, es gibt Männer, die die Sache langsamer angehen wollen. Das kann zum Beispiel sein, dass er zuvor vielleicht schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hatte, und deshalb erst mal die Lage abchecken will.
    Das kenn ich übrigens aus meiner eigenen Erfahrung:zwinker:

    Du musst ihm schon eindeutige Signale geben, wenn er sich sicher sein will, dass Du was von ihm willst. Damit meine ich Signale, die Mann auch versteht!:zwinker: :cool1:
     
    #4
    User 48403, 18 Dezember 2007
  5. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ein wahrer Spruch bzw. eine wahre Ansage.

    Ich z. B. brauche ziemlich eindeutige Signale, damit ich verstehe was los ist.

    Mir haben immer wieder Freunde auf die Sprünge helfen müssen die meinten ob ich nicht mitkriege das die was will von mir!

    Ich kann nichts machen ich bin halt so! :smile:
     
    #5
    hitradiooedrei, 18 Dezember 2007
  6. Andee1982
    Gast
    0
    ok..super, dass es hier so viele männer gibt :smile: was sind denn in euren augen eindeutige signale???

    also heute hab ich ihn leider nicht gesehen, hab ihm aber gemailt und eben nach seiner handynr gefragt, da wir uns vor weihnachten nicht sehen und ich ihm dann eben weihnachtsgrüße schicken will, wie ich meinte....er hat auch geantwortet, hat kurz was andres geschrieben und dann gemeint, dass ich seine nummer doch schon hab, da sie ja in seiner signatur steht..da steht zwar die geschäftshandynr aber er hat auch zurückgeschrieben, dass es grad sein eigentliches handy ist :zwinker: 2 handies will er nämlich nicht benutzen und die anrufe werden eh aufs geschäftshandy weitergeleitet..naja, aber nun hab ich wenigstens seine erlaubnis um die nummer abzuspeichern :zwinker:

    aber wie schon gesagt find ich eigentlich schon, dass ich schon eindeutige signale abgegeben habe und verstehe nicht, wieso er nicht richtig drauf anspringt
     
    #6
    Andee1982, 18 Dezember 2007
  7. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Du hast eindeutige Signale abgegeben? Also ihm klipp und klar geschrieben, dass du in inh verliebt bist, oder du hast es ihn ins Ohr geflüstert wärend ich euch geküsst habt?? Also alles andere sind doch keine eindeutigen Signale .. woher soll er wissen das du mehr willst als normale Freundschaft?? ( hmm wenn Frauen das wirklich als eindeutige Signale auffassen,w as du hier so geschrieben hast, müssen doch schon ganz schön viele in mich verschossen gewesen sein :ratlos: und ich dachte immer mich will eh keine :kopfschue )
     
    #7
    Prof_Tom, 18 Dezember 2007
  8. Andee1982
    Gast
    0
    hmmm...ok also direkt gesagt habe ich es ihm nicht.
    aber meintet ihr auch nicht sowas wie, dass es zwischen uns super aussieht?
    also wenn man mich kennt, dann weiß man, dass ich sowas echt nur mache, wenn ich jemanden sehr mag...ansonsten meld ich mich 1x die woche oder so, aber jedenfalls, wenns freundschaftlich wäre, dann würd ich ihm nicht dauernd mailen oder andauernd beobachten, sobald ich ihn sehe...hmm..heißt das, dass er bis jetzt vielleicht nur denkt, dass ich ne freundschaft mit ihm will und er erst weiß, dass ich total in ihn verliebt bin, wenn ich es ihm direkt sage???
     
    #8
    Andee1982, 18 Dezember 2007
  9. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also für mich liest sich das wie der beginn einer wunderbaren - nein nicht freundschaft - liebe :zwinker: und ich weiß gar nicht wo dein problem ist.
    würde an seiner stelle jetzt eher denken dass DU kein interesse hast wegen deiner letzten mail in der du meintest dass du manchmal vergisst dass du ja arbeiten musst usw.
    ich glaube nicht dass er seine vorherige aussage ernst gemeint hat, war wohl eher so spaßig verschwörerisch ..
     
    #9
    yourdelilah, 18 Dezember 2007
  10. Peter01337
    Peter01337 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Unterschätz ihn nicht^^

    Der merkt auch das du ihm dauernd schreibst und deshalb oft an ihn denkst und des kaum machen würdest, wenn du kein Interesse hättest.

    Ansonsten denkt er bestimmt net einfach so das du ne Freunschaft willst. Mach dir keine Gedanken! Nachdem was du geschrieben hast, würd ich sagen das bestimmt was zwischen euch läuft.

    Also viel Glück :smile:
     
    #10
    Peter01337, 18 Dezember 2007
  11. Andee1982
    Gast
    0
    @yourdelilah: bist du männlich? es erstaunt mich immer wieder wie anders männer und frauen doch denken :zwinker:
    dass er es verschwörerisch meinte, hab ich mir auch überlegt.

    ich glaube mein problem ist einfach, dass ich ein sehr ungeduldiger mensch bin und mir vielleicht anfang dez noch erhofft habe, dass wir bis weihnachten zusammen sind.
    ich weiß einfach nicht wie ich bei ihm noch voran kommen soll...schließlich hab ich ja vorgestern in ner mail gemeint, dass wir doch mal was zusammen trinken gehen können und es kam keine antwort drauf
     
    #11
    Andee1982, 18 Dezember 2007
  12. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich bin eindeutig weiblich und habs trotzdem so verstanden :zwinker:
    kenn dieses ungeduldige aber von mir.
    und gibt da auch jemandem von dem ich mir insgeheim erhoff dass es bis weihnachten was wird xD
     
    #12
    yourdelilah, 18 Dezember 2007
  13. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Jedenfalls sollte er diese Signale langsam aber doch verstehen. Ich für meinen Fall würde jetzt aber auch schon merken, dass es da um mehr als nur Freundschaft geht.
     
    #13
    hitradiooedrei, 18 Dezember 2007
  14. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich wär vorsichtig. Meines Erachtens hat sie deutliche Zeichen gegeben und auch prima Vorlagen. Wenn er wirklich interessiert ist, sollte das reichen. Aber grade auf zwei recht eindeutige Mails hat er nicht geantwortet, das find ich merkwürdig.
    Vielleicht ist es besser, ihn jetzt mal ein wenig "zappeln" zu lassen und zu gucken, ob er von sich aus was macht?

    Gruß,
    Kaya
     
    #14
    Kaya3, 18 Dezember 2007
  15. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ich bin nach diesen "Taten" auch der Meinung, dass er jetzt langsam aber doch reagieren sollte.

    Ich bin echt ein schwieriger Fall was Frauen angeht aber da würde sogar ich mal was merken. Ich kanns nicht oft genug sagen.
     
    #15
    hitradiooedrei, 18 Dezember 2007
  16. Unbekannter-Er
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: Nette Geschichte.

    Du könntest ihn mal ganz simpel Provozieren mit einem lockeren Spruch wie "Na wenn der Lottoschein nichts gebracht hätte, dann sollte ich vielleicht dein Gewinn sein" und dann einfach mal drauf achten wie er reagiert.

    Wenn er interesse hat wird er diesen Satz bestimmt in die richtige Richtung deuten und du weisst schon was sache ist.

    So kannst du ihn bestimmt aus der Reserve locken.

    Mfg
    Unbekannt
     
    #16
    Unbekannter-Er, 18 Dezember 2007
  17. Andee1982
    Gast
    0
    hmm..jeder meint was anderes :zwinker: die einen meinen, dass das noch keine eindeutigen signale waren, die anderen meinen das reicht...ich denk ich werde noch einen versuch starten gegen weihnachten rum und wenn er dann wieder nicht antwortet, dann werd ich ihm wohl direkt sagen müssen, was ich für ihn empfinde...spätestens dann werd ich ja erfahren was sache ist, oder?

    @kaya3: er hat doch nur auf eine wichtige email nicht geantwortet..wie kommst du auf 2??? bin grad verwirrt :ratlos: aber ich hab selbst gesehen, dass es ihm an dem tag beschissen ging und deshalb denke ich mal, dass er deshalb nicht drauf geantwortet hat?!
     
    #17
    Andee1982, 19 Dezember 2007
  18. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Vielleicht ist ja besser wenn du dir ein Herz fasst und ihn direkt ansprichst was Sache ist. Du kannst dir dann wenigstens sicher sein, was er so denkt bzw. fühlt!

    Ich weiß schon ich rede leicht, nachdem es ja dich betrifft aber in dem Fall würde ich fast zu dieser Maßnahme greifen.
     
    #18
    hitradiooedrei, 19 Dezember 2007
  19. Andee1982
    Gast
    0
    aber du meintest du selbst noch vor 2 tagen, dass du nicht der typ bist, der den ersten schritt macht und dass von seiner seite aus eindeutige singale zu sehen sind?
     
    #19
    Andee1982, 19 Dezember 2007
  20. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Aber nachdem was do schon alles an offensichtlichen "Annäherungsversuchen" unternommen hast sollte er langsam aber doch mitgekriegt haben was du für ihn empfindest und er müsste auch bald mal darauf reagieren.
     
    #20
    hitradiooedrei, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test