Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 70345, 5 September 2008.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich...:smile:


    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.
    Mein Leben ist total aus der Bahn gelaufen und ich weiß weder vor noch zurück.

    Alles fing damit an, dass ich Max kennen lernte.Der war 10 Jahre älter.Ich 13.Nachdem ich was mit ihm hatte und das vor Gericht ging usw. kam ich nach den Ferien in die Schule und nichts war mehr so wie es vorher war.

    Ich fühlte mich wie plötzlich erwachsen geworden.Fing an zu schwänzen.Das alles führte nach einem Jahr dazu, dass ich freiwillig die Schule wechselte.
    In der Zwischenzeit hatte ich bemerkt, dass ich (auch) auf Mädchen stehe und mich in meine beste Freundin verliebt hatte.

    Als dann mit ihr auch was lief wechselte ich eben die Schule.Hörte auf zu schwänzen um sie jeden Tag zu sehen.

    Das ging ein Jahr gut.Immer wieder bekam ich Probleme weil ich in sie verliebt war.Hab ein riesen Problem mit meiner was auch immer aber nicht Hetero Sexualität.

    Als sie die Schule verließ weil sie fertig war, verliebte ich mich kurze Zeit später nach 3 Jahren unglücklich verliebt sein in meine beste Freundin in SIE.

    Sie bewahrte mich vor dem Schwänzen.
    Aber weil ich mit ihr auch noch in die selbe Klasse ging und wir im Unterricht nur redeten bekam ich nur noch schlechte Noten.

    Als jedoch auch mit ihr etwas lief war ich glücklich.Nach der 10 hatte ich einen Schulplatz, den ich aber nur mit Q Vermerk sicher hatte.

    Sie bekam ihren.Ich nicht.

    Das ist jetzt 2 Monate her.

    Die aktuelle Situation sieht nun so aus:
    SIE ist auf der Schule.Hat keine Zeit mehr für mich.Wir flirten auch nicht mehr.Ich habe ziemlichen Liebeskummer.

    Alle meine Freunde gehen nun auf andere Schulen und man verliert sich aus den Augen.

    Ich mach das 10te Schuljahr nochmal weil ich den Q Vermerk brauche.

    Meine beste Freundin hat seit einem halben Jahr einen Straßenpennerfreund.Sie zieht bald weit weg mit ihm.

    Und ich bin nun total allein.Keine Freunde und Liebeskummer.Mit dem Schwänzen habe ich wieder angefangen und ich komme da nicht raus.Mit meiner Mutter habe ich ständig Ärger, sie möchte das ich ausziehe.Und dazu belastet mich noch ziemlich das ich eben (auch) auf Mädchen stehe.


    Ich bin wirklich ziemlich am Ende und weiß das gerade das mit der Schule ich hinkriegen muss.
    Aber ich habe dort niemanden und komme morgens einfach nicht raus was meist daran liegt das ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und nur geheult habe.

    Weiß einer Rat für mich ?:geknickt:
     
    #1
    User 70345, 5 September 2008
  2. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich denke als allererstes ist es ganz wichtig, dass du deine Schule weitermachst und mit dem Schwänzen aufhörst! Ich denke mal jeder von uns würde morgens lieber liegen bleiben. Aber das geht nunmal nicht. Du möchtest du sicher später einen Beruf lernen? Mit einem schlechten oder sogar ohne Schulabschluß wirst du auf dem Arbeitsmarkt keine großen Chancen haben. Du solltest dir überlegen, wo du in ein paar Jahren stehen möchtest!

    Bezieht sich der Ärger mit deiner Mutter nur auf das Schuleschwänzen oder gibt es da noch andere Probleme? Kannst du sie nicht um Hilfe bitten? Dich Rauszuschmeißen löst das Problem deiner Schwänzerei auch nicht.

    Warum belastet dich deine Bisexualität so? Du stehst halt nunmal auf beide Geschlechter, dass ist doch nichts schlimmes! Oder reagiert dein Umfeld darauf negativ?
     
    #2
    gemini, 5 September 2008
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung

    Das will ich ja auch! Und ich versuche das ja auch.Ist ja nicht so das ich mir keinen Wecker stellen würde oder so.Aber ich liege dann da und sehe gar keinen Grund darin aufzustehen.
    Ja ich weiß Beruf Zukunftspläne.Die habe ich auch.Aber ich bekomme von meiner Mutter auch immer wieder zu hören das meine Ziele viel zu hoch sind und ich das eh nicht schaffe....




    Ich habe schon einen Abschluss.Schlecht ist er nicht.Gut auch nicht.2,9.Ich mache das Jahr nur noch einmal um danach Abitur machen zu können.

    Meine Mutter weiß nicht das ich schwänze.Sie geht morgens ganz früh schon aus dem Haus und schafft es gerade noch mich zu wecken.Sie arbeitet halt sehr viel.Ausserdem hatten wir ein gutes Verhältnis noch nie zueinander.Sie ist halt kein Mensch der Liebesbekundungen und Umarmungen und so.Eine Umarmung gibts einmal im Jahr zum Geburtstag und an ein "Hab dich Lieb" kann ich mich in meinem ganzen Leben nicht erinnern...


    Ich komm damit einfach nicht klar das macht mich wahnsinnig.Weiß der Gott wieso.Ich weiß es nicht.Und der Liebeskummer kommt da ja auch noch zu..
     
    #3
    User 70345, 5 September 2008
  4. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Du hast doch einen Grund aufzustehen! Du möchtest Abitur machen und das geht nur, wenn du diesen Q-Vermerk schaffst! Und die Oberstufe wird danach nicht leichter. Das wird schwer wenn man nicht anwesend ist.

    Und lass dir von deiner Ma nicht so einen Quatsch einreden! Das ist doch unglaublich, dass man seinem eigenen Kind sagt: Warum strengst du dich an, dass wird doch eh nichts :kopfschue das ist natürlich in keinster Weise eine Motivation. Hör also bitte nicht auf darauf, du kannst das schaffen!!! Man kann sehr viel schaffen wenn man will, aber dann muss man auch was dafür tun.
    Und von wegen zu hohe Ziele! Sie sollte dich besser in deinen Zukunftsplänen unterstützen!

    Woran lag es denn das du diesen Q-Vermerk nicht gekriegt hast. 2,9 ist doch kein schlechter Durchschnitt! Ich weiß jetzt nicht die genauen Voraussetzungen für diesen Vermerk, ist schon ein wenig her, dass ich in der Schule war.

    Wirklich schade, dass dich deine Ma so wenig unterstützt :kopfschue

    Für den Liebeskummer habe ich leider auch kein Mittel. Man kann ihn höchstens damit lindern, dass man sich mit anderen Dingen ablenkt, aber gerade das ist am Anfang sehr schwer, da man eigentlich zu nix Lust hat. Mit der Zeit wird es aber besser :smile:
     
    #4
    gemini, 5 September 2008
  5. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht dein Leben denn sonst aus? Machst du irgendwas neben der Schule, Sport oder so?
    Deine Probleme mit der Liebe und dem Schwänzen sind denke ich für dein Alter nicht untypisch, zumindest vom Schwänzen weiß ich, dass das viele ab der 10. machen ;-)
    Ich bleib selbst ja auch lieber zu Haus als zur Schule zu gehen :-D Aber ich mach es nicht. Auch wenn es ein Kampf ist, zwinge dich. Sobald du erstmal aufgestanden bist, geht es. Steh rechtzeitig auf, dass du dich nicht hetzen musst. Pack am besten auch deine Sachen schon am Abend vorher. Frühstücke gemütlich oder wenn du nichts essen kannst, trink nen Tee oder so, dann geh ins Bad oder wie du es am liebsten machst. Wenn man in solche Gewohnheiten wie schwänzen gerät, muss man anfangen, sich den Tag zu strukturieren und sich streng daran halten. Sonst gerät man eben in einen Kreislauf, aus dem man nicht mehr rauskommt.
    Was dein Liebesleben angeht, glaube ich, dass du es zu sehr in den Mittelpunkt stellst. Du darfst deinen Liebeskummer nicht über dein Leben bestimmen lassen, bisexuell ja oder nein ist dabei ja egal. Sowas kann einen schon schlauchen, aber gerade dann sollte man sich ablenken und sich auf andere Dinge konzentrieren. Wie Schule zum Beispiel. Vielleicht fängst du ja noch nebenbei irgendwas an, was dich ablenken kann.
     
    #5
    Björk, 5 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Kimba__
Kummerkasten Forum
13 September 2016
3 Antworten
Test