Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleineJuliii, 10 Januar 2009.

1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Xxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
    KleineJuliii, 10 Januar 2009
  2. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Hallo Juli,

es klingt hart, ist aber so hinzunehmen: er hat Schluss mit dir gemacht! Was sollen jetzt diese unzählige Anrufe und SMS von dir? Damit wirst du ihn nicht umstimmen können, im Gegenteil - er fühlt sich nur bedrängt. Dass du ihm einen Brief schreiben wolltest und dies auch getan hast, ist in deiner verzweifelten Situation sehr verständlich, leider erfüllen aber diese Briefe ihren Zweck nicht, sie bringen nicht den Freund zurück, sie bringen einfach nichts. Ich weiß, es ist schwer zu akzeptieren, man hegt Hoffnung und will es nicht wahr haben.

Renn ihm nicht hinterher, brich den Kontakt ab und bewahre deine Würde. Wenn du ihm noch viel bedeuten solltest, wird er von allein zurückkommen.

Dass du dich in dieser schweren Zeit mit deinen Freundinnen triffst, ausgehst und versuchst dich abzulenken und zu amüsieren, ist sehr gut! Mach es weiter so. Aber informiere deinen Ex-Freund nicht darüber was du unternimmst.

Alles Gute für dich und Kopf hoch :knuddel:
    Leila

Leila, 10 Januar 2009
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Mein Problem ist,das er selbst sagt das er den Kontakt zu mir halten will. Ich kann es einfach nicht aktzeptieren weil es so aus heiterem Himmel gekommen ist. Ich habe zwar gewusst das er ziemlich unter Strom steht,aber wenn ich ehrlich bin,habe ich ihn nie richtig ernst genommen.

Ich bin einfach nur verletzt von ihm,weil ich sowas nie erwartet hätte...:flennen:

4. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Ja, aber wenn ich deinen Beitrag lese, erkenne ich, dass die Bemühungen den Kontakt aufrechtzuerhalten zu über 90% von dir kommen. Von ihm kommen nur Krümmel. Außerdem musst du nicht das tun, was ER will. Es ist in deinem eigenen Interesse den Kontakt abzubrechen. Reagiere nur dann, wenn er das Geschehene bereut und anfängt sich ernsthaft um dich zu bemühen. Investiere aber lieber nicht allzu viel Hoffnung, das dies der Fall sein wird.

"Ich stehe unter Strom", "Muss mein leben überdenken" usw. sind beliebte Ausreden bei den Jungs. In Wirklichkeit wollen die einfach keine Beziehung mehr. Ein Mann, der liebt, nimmt sich Zeit für seine Freundin, egal wie viel Stress er hat und wie sehr er unter Zeitmangel leidet.

Leila, 10 Januar 2009
  5. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Xxxxx

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2014
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir können dir wohl so viele Ratschläge und Tipps geben, wie wir wollen. Im Endeffekt wirst du von ganz alleine herausfinden, dass solche Beziehungen nichts bringen und die Arbeit und Bemühungen die man hineinsteckt, irgendwann reine Zeitverschwendung sind. Bei jedem etwas größerem Streit, bei jeder größeren Krise wird Schluss gemacht, weil beide Seiten wissen, dass man ja eh bald wieder zusammen kommt. So etwas ist doch scheiße. Man quält sich monatelang nur um am Ende festzustellen, dass es das alles nicht wert ist. Viele Menschen können / wollen sich eben nicht um 180°C drehen. Egal wie sehr man sich liebt, manchmal passt es einfach nicht.

Nur weil man den Kontakt jetzt abbricht, heißt das ja nicht, dass man ihn nicht nach einigen Monaten wieder aufnehmen kann. Nur will man das zu einem späteren Zeitpunkt meist gar nicht mehr, weil man über den anderen endlich hinweg ist.

xoxo, 10 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß, dass es schwer ist, eine Trennung zu akzeptieren und auch wirklich einen Schlussstrich zu ziehen.
    Völlig normal, dass du kämpfst und mit allen Mitteln versuchst, ihn zurückzugewinnen. Nur ist es eben nicht richtig.

Ich hab das selbst mal eine Zeit lang gemacht. Mein Freund war früher auch so, dass er sich nie entscheiden konnte/wollte (er ist Sternzeichen Waage), er hat mich oft hingehalten etc. Früher hab ich das mitgemacht, weil ich wohl einfach dumm war.
    Heute bin ich mir selbst mehr wert. Solche Zeiten wie damals würde ich nie wieder mitmachen! Es ist Jahre her, es hat sich viel geändert, wir sind sehr glücklich, aber es waren schon schwere Zeiten für mich, die ich nicht vergessen habe.

Was ich sagen will ist: Sei stolz, denn du musst dich nicht so fertigmachen wegen ihm. Er hat dir weh getan, du solltest tierisch böse auf ihn sein und ihn nicht mehr sehen und hören wollen!

Wenn er noch was will, dir was sagen will oder so, dann wird er sich schon melden. Und wenn nicht, dann eben nicht. Zwar hart, aber das musst du so akzeptieren und nach vorne schauen.
    Es tut weh, aber es wird besser. Glaub mir. :knuddel:
    Und in ein paar Monaten wirst du wissen, was ich gemeint habe und jeder anderen Verlassenen wahrscheinlich den gleichen Rat geben.

Niemand weiß, was in ein paar Monaten ist. Vielleicht ändert er sich, vielleicht bereut er irgendwann, aber warte bitte nicht darauf. Du hast es verdient, nach vorne zu schauen und an DICH zu denken!

Viel Kraft wünsch ich dir!

Off-Topic:
    Dein Status ist irgendwie irritierend. :ratlos:

krava, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...