Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von freddie2, 14 April 2009.

  1. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Liebe Community,

    ich bin langsam am Verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter. Was ich denken soll, wie ich handeln soll, was ich akzeptieren soll... Alles! Deshalb bitte ich hierbei um Eure Hilfe! Das wäre sehr nett!

    Ich habe ein Mädchen vor etwa zwei Monaten kennengelernt. Am Anfang schrieben wir uns nur über eine Communityseite (Svz, Facebook etc.). Dann stiegen wir um auf ein Chatprogramm (ICQ). Und seitdem schrieben wir uns nahezu täglich. Irgendwann schrieben wir uns auch täglich SMSe und haben ab und zu stundenlang telefoniert. Natürlich haben wir uns dann auch ab und zu mal getroffen, aber da habe ich sie noch als eine normale Freundin gesehen. Wir verstehen uns super, nicht zuletzt, weil wir wahrscheinlich auf derselben Wellenlänge liegen.

    Nur desöfteren habe ich ihr indirekt per Chatprogramm gestanden, wie gerne ich sie doch habe usw. Sie fand das unpersönlich und feige. So trafen wir uns eines schönen SOmmertages in einem Park, wo ich ihre Hand hielt und dann ihr meine Liebe gestanden habe. Sie allerdings meinte, sie bräuchte noch Zeit für die Antwort.

    Im Nachhinein erfuhr ich auch, dass sie das Geständnis als "süß" und "mutig" empfand. Dennoch kann ich mich noch nicht damit zufrieden geben. Man möchte eben die Antwort haben.

    Und weil wir eben so gut befreundet sind, kauften wir uns auch eine teilbare Kette, die unsere Freundschaft symbolisieren sollte. Darüber bin ich auch sehr froh!

    In den letzten Tagen ergab sich dann eine Ungewissheit in meiner Seele. Man möchte eben die Antwort wissen. Diese Ungewissheit führt dann auch zu einer Art großen Eifersucht.

    Desöfteren nimmt sie spontan meinen Bruder als zentrales Thema im gemeinsamen Chat. (Er hat keine Beziehung mehr etc.). Als ich sie darauf ansprach, meinte sie nur, dass es sich um ein alltägliches Thema handelte.
    Gut, dass konnte ich dann auch so akzeptieren.

    Sie aber schrieb mir dann auch eines Tages per SMS, ich möge ihr zwei Tel.Nr. geben. Darunter die von meinem Bruder. Die andere Person ist ein Freund von mir, und den habe ich nachgefragt, ob er nicht mal eine SMS von ihr bekommen habe. Er verneinte, woraus ich schließe, dass er nur ein Vorwand ist, um die Nummer meines Bruders zu erhalten...

    In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass die beiden sehr oft miteinander chatten und sich auch sehr oft simsen. In letzter Zeit, wenn ich ihr simse, würde sie entweder nicht antworten, oder stark verzögert, was die Zeit betrifft. Bei meinem Bruder würde sie sofort antworten. Aus Zufall habe ich auch herausbekommen, dass sie sich bald treffen. Ich spreche beide darauf an, und keiner sagt mir die Wahrheit, dass sie sich treffen :frown:

    Mein Problem ist eigentlich nur:
    ich fühle mich total unwohl, weil ich noch keine Antwort bekommen habe. Verstärkt dadurch, dass sie erhöhtes Interesse an meinem Bruder zeigt.

    Ich habe ihr erst kürzlich gesagt, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Und sie entschuldigte sich dafür, aber im Bezug auf sowas sollte ich ihr stets sagen... weil wir ja so gut befreundet sind...

    Ich liebe dieses Mädchen, doch sie erwidert meine Gefühle noch nicht. Mein Bruder hat mir erzaehlt, ich solle nicht mehr an sie denken. Dadurch, dass sie so lange zögert, heißt es, dass es ein großes NEIN sein werde.
    Weiterhin meint mein Bruder, dass sie evtl. mit unseren Gefühlen spielt. Auf die Frage, ob mein Bruder denn Gefühle für das Mädchen habe, sagte er nur, dass er es nicht wüsste, weil er sie ja nicht so gut kenne :frown:

    Beim Treffen mit dem Mädchen kam es auch desöfteren zum Körperkontakt. Wie in der Bahn schläft sie an meiner Schulter. ..

    Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll ;(
     
    #1
    freddie2, 14 April 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hört sich irgendwie danach an, als wärst du nicht mehr als ein guter Freund für sie... Es scheint mir dass sie eher an deinem Bruder Interesse hat, vor allem weil sie dich ja auch nach seiner Nummer gebeten hat.

    Wenn ich du wäre, würde ich den Kontakt erstmals reduzieren. Du wirst, denke ich, keine Antwort bekommen. Schade dass es so gelaufen ist...
     
    #2
    User 66223, 14 April 2009
  3. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Reduzieren...
    es fällt schwer, weil wir uns bislang jeden Tag geschrieben haben.
    Sei es Msn, oder per Chatprogramm oder übers Telefon.
    Es würde auffallen, wenn einer von uns beiden sich innerhalb eines Tages sich nicht melden würden :frown:

    Sollte ich dennoch den Kontakt reduzieren?
     
    #3
    freddie2, 14 April 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Auffallen? Es soll schließlich auch auffallen, sie weiß ja was du für sie empfindest! Wenn du dir selber gerne weh tust, dann mach so weiter, wird dir aber nur unnötig Schmerzen bereiten...

    Du kannst ihr ja sagen warum du den Kontakt reduzieren wirst, sie kann dass ruhig wissen!
     
    #4
    User 66223, 14 April 2009
  5. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt. Nur weiß sie nicht, was für eine Art von Liebe das ist. Und sie bräuchte Zeit, um es selbst herauszufinden...

    also kann ich hierbei schließen, dass Sie keine Interesse für mich hat?
     
    #5
    freddie2, 14 April 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Mal davon abgsehen dass Liebe sich mit der Zeit entwickelt :zwinker: Naja, ich würde da erstmals zwei Möglichkeiten sehen:

    1.) Sie sagt das nur damit sie dich hinhalten kann bzw. dich als Freund nicht verlieren will

    2.) Sie hat Angst dir zu sagen dass sie eigentlich deinen Bruder will

    Damit sie das auch wirklich rausfinden kann, würde ich den Kontakt stark reduzieren....
     
    #6
    User 66223, 14 April 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ja, sorry für mich ist das nur ein großes blabla um die Sache herum. Bist halt der gute Kumpel, du hättest von Anfang an mehr auf die ernsthafte Schiene lenken müssen.
     
    #7
    Subway, 14 April 2009
  8. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Gut, dann habe ich im Prinzip schon die Akarte gezogen. Leben kann so unfair sein :cry:

    EDIT: Kann ich mit meiner Ignoranz was erreichen? Wenn ich ihr jetzt nicht mehr schreiben würde, und wenn sie mir schreibt, ich darauf nicht antworten würde
     
    #8
    freddie2, 14 April 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Gratulation, you failed. Irgendwie hast du den richtigen Zeitpunkt verpasst, nach dem Geständniss im Park scheint da ja durchaus noch was drin gewesen zu sein.
    Über die Schiene der Freundschaft ist es leider sehr schwer in das Herz einer Frau zu kommen, da muss man schon sehr genau wissen, wie man das zu dosieren hat, um Anziehung zu erzeugen.
     
    #9
    Schweinebacke, 14 April 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Nein, mit "schmollen" bekommt man keine Frau. Glaub das ist sogar eines der wenigen Dinge, die man fast verallgemeiner kann. :zwinker:

    Wenn ich mal eine kleine Fehleranalyse machen darf (natürlich nur auf Grund des geschriebenen):

    - Zu lange im Chat kommuniziert
    - Treffen viel zu freundschaftlich
    - Liebe gestehen per Chat
    - Liebe überhaupt gesehen, bevor was lief (damit meine ich jetzt nicht, dass du vorher mit ihr ins Bett hättest steigen müssen. Aber zumindest mal küssen oder andere, eindeutigere Dinge die für eine Beziehung sprechen.)
     
    #10
    Subway, 14 April 2009
  11. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Besteht die normale Entwicklung der Liebe nicht erst einmal aus der Freundschaft??

    Ich dachte bislang immer, dass man sich zunächst anfreundet...

    Ich treffe sie ja nächste Woche wieder ... gisbt da keine Tipps, das wieder zurechtzubiegen?
     
    #11
    freddie2, 14 April 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Kann ich aus meinen Erfahrungen heraus nicht bestätigen. Nach dem Kennenlernen entscheidet sich bei mir eigentlich direkt, ob ich eine Freundschaft möchte oder mehr. Das sind für mich zwei unterschiedliche Wege und von dem einen Weg geht es oftmal nur schwer zum anderen.
     
    #12
    Subway, 14 April 2009
  13. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Also habe ich eigentlich nur noch wenige Optionen möglich:
    - Ich versuche, sie als normale Freundin zu betrachten
    - ich warte auf ihre Antwort, die evtl. niemals kommen wird
    - ich akzeptiere es, dass sie evtl. sich was mit meinem Bruder vorstellen könnte
     
    #13
    freddie2, 14 April 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Option 1 wäre für mich schwer, wenn Option 3 eintreffen würden. Deinen Bruder kenne ich nicht, weiß nicht wie er reagieren würde, wenn du mit seiner Freundin weiterhin gut befreundet sein möchtest, obwohl er weiß, dass du was von ihr willst. Aber das ist Spekulation von mir.

    Ich kenne weder dich, noch das Mädel. Also kann ich dir nur sagen, wie ich vorgehen würde. Persönlich finde ich es einfacher den Kontakt nach einem eindeutigen "Nein" abzubrechen und mich abzulenken. Anstatt immer in der Hoffnung zu leben, dass vielleicht doch was laufen wird und mir vielleicht mit anschauen zu müssen, wie sich das Mädel nen anderen Kerl schnappt.
     
    #14
    Subway, 14 April 2009
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Als wenn da noch Freundschaft übrig bliebe, wenn man deine Verliebtheit subtrahiert...
    Eigentlich hast du deine Antwort doch schon bekommen...
    Kannst du das derzeit akzeptieren? Du wirst es müssen, dir aber dazu trotzdem mit serious Mindfuck den Kopf zermatern.
     
    #15
    Schweinebacke, 14 April 2009
  16. freddie2
    freddie2 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist nur, ob das "ich weiß nicht, ich muss nachdenken" als ein Nein zu akzeptieren ist. Da ich weiß, dass sie eigentlich relativ früh einen Korb verpasst, wenn ihr die Person nicht gefällt. :frown:

    Ich chatte ja relativ oft mit ihr ...
    und mein Bruder tut es ja auch...
    läuft das nicht auf dasselbe hinaus dann? Dass sie eigentlich auch nur mit ihm befreundet sein möchte? :S
     
    #16
    freddie2, 14 April 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Jetzt lese ich erst dein Alter, für 27 ist das eigentlich ne ziemlich traurige Geschichte, vor allem das du da noch mit deinem Bruder in Konkurenkampf stehst. Klär das verdammt nochmal mit ihm, als erwachsene Männer muss so ein Kindergarten nun wirklich nicht mehr sein und man sollte auch so langsam alt genug sein, sich nicht mehr in so einen Chatmist so zu vernarren.
     
    #17
    Schweinebacke, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten