Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KnEEt, 28 Mai 2010.

  1. KnEEt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Halli Hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter, aber ich wollte mal um Rat bitten. Ich habe meinen Freunden schon über diese Situation berichtet, aber so wirklich weiter kam ich jedoch nicht.

    Folgender Fall:

    Ich (18) bin verliebt in ein Mädchen (16 1/2), welches ich durch meinen Onkel kenne. Sie ist die Schwester von meiner neuen Tante. (Onkel und Tante heirateten im Januar)
    Wie gesagt, ich hab mich verliebt und auf der Hochzeit haben wir uns ständig angeguckt und auch getanzt wie 2 Paare. Jedoch konnten wir "nur" 5 min tanzen, damit ihre Eltern nicht falsches denken. Nach der Hochzeit wollte ich mit ihr Kontakt aufnehmen, dabei habe ich ihre Cousine gefragt, ob sie mir ihre Handynummer( von dem Mädchen, in das ich verliebt bin) geben könne. Ich musste mir anhören, dass die seit 4 Jahren glücklich vergeben ist, aber ihr Freund im Ausland wohnt (d.h. sie sehen sich sehr selten) und ich es nicht versuchen solle. Gekorbt, aber durch ihre Cousine. Naja, die Cousine hat ihr das wohl erzählt und sie wollte das unbedingt aus meinem Mund hören und hat wohl meine alte Handynummer herausgekriegt, angerufen, aber weil die Nummer alt war, konnte sie mich nich erreichen. Bis März hatte ich mir Hoffnungen gemacht und immer versucht Kontakt aufzubauen, aber vergebens und ich wollte sie abschreiben.
    Doch Ende April hat sie mich in einem Social Network als Freund hinzugefügt und mir gesagt, ich solle sie in einem IM-Programm hinzufügen.
    Okay dacht ich mir, will sie mir jetzt sagen, dass sie vergeben ist oder was. Naja, sie sagte mir, dass ich ihr alles erzählen solle, weil sie nich an das glauben wolle, was andere erzählen. Gut, dacht ich, sagste ihr eben, dass du verliebt WARST und ihre Nummer haben wolltest und so weiter...Daraufhin meinte sie wütend: ja klar, so seid ihr Männer, es gibt ja genügend Mädchen auf der Welt, ihr steht nicht hinter eurer Liebe. ÄÄääähhhm, dachte ich mir nur und wusste zunächst nicht, was ich sagen sollte...hab ihr einfach geschrieben, so solle sie es nicht ausdrücken und dass ich ihre Bezieung respektiere und toleriere..usw...
    naja, dann kam der Schock für mich: Sie meinte, dass sie mit mir zusammen wäre, wenn sie keinen Freund hätte und ich alles wert bin usw...
    so, wir haben also kontakt aufgebaut, sie wollte sich mit mir treffen! leider hat das nich geklappt, weil ich krank wurde, -.-, aber letzte woche trafen wir uns zufällig, da ich zu gast bei meinem onkel war und mein onkel, meine neue tante und ich zum frühstück eingeladen waren..von der familie von dem Mädchen...sie meinte ihren eltern, dass ich ihr mathe beibringen wollte, weil sie die abschlussprüfungen verhauen hatte und in die mündl. Prüfungen gezogen wurde.
    Naja, wir haben alles andere als lernen getan. Haben erstma geredet, gelacht und sie erzählte mir, auch in den Chats, dass ich ein ganz toller Typ bin und ich sie immer zum Lachen bringen und dass sie mich dafür sehr gerne mag. Nun, dann kam es dazu, dass wir uns umarmten und küssten und sie auf meiner Brust lag (wir lagen im Bett) und meinte, dass es süß sei, dass mein Herz so rast :grin: alles kam von ihrer Seite aus! Obwohl sie weiß, dass ich Sie liebe und sie einen Freund hat.
    Als ich los musste, meinte sie immerwieder, dass ich gehen solle usw.
    Wir telefonierten auch vor und telefonieren nach diesem Treffen. Ich hab meine hübschen, netten, schönen SMS und sie freut sich jedes Mal darüber.
    Sie erzählt auch immer, dass sie sich wünschte, ihr wäre bei ihr und sie könne mich dann umarmen. Aber sie macht mir viel mehr Komplimente, als ich ihr mache.
    Jedoch, schreibt sie immer, dass sie mich sehr sehr sehr sehr sehr gerne mag. Aber auf türkisch schreibt sie, Seni Seviyorum, was eigtl nichts anderes als Ich liebe dich bedeutet.
    Wenn ich sie darauf anspreche, ob sie mich liebt ob da mehr als mögen ist, dann will sie nicht antworten und ich sag auch ncihts mehr...

    So, meine Frage nach diesem riesen Text, was soll ich tun. Sie fährt in den Sommerferien in den Urlaub, auch zu ihrem Freund -.- Sogar 7 Wochen -.-

    Naja, jedenfalls treffen wir uns nächste Woche noch einmal. Sie will sich unbedingt mit mir treffen. Als ich sie gefragt hatte, ob sie oft an micht denkt, meinte sie, ja und das mehrmals am Tag.
    Ich weiß nicht weiter...Was soll ich tun?
     
    #1
    KnEEt, 28 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen.
    Sie fährt zweigleisig und das ist für keinen der Beteiligten gut. Sie hintergeht ihren Freund, macht dir Hoffnungen... Wem soll das nützen?

    Sie muss sich erstmal entscheiden, was bzw. wen sie will - vorher würde ich an deiner STelle keinen weiteren Treffen zustimmen.
    Was du empfindest, weiß sie. Jetzt liegt es an ihr, das entweder zu erwidern oder eben klar zu sagen "Nein ich bin vergeben!". Aber ein dazwischen sollte es da nicht geben.
     
    #2
    krava, 28 Mai 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ganz im Ernst? Ich würde garnichts tun. Ich würde mich auch nicht mit ihr treffen oder weiter mit ihr schreiben. Keine Ahnung, was das Mädel von dir will, wenn sie doch nen Freund hat aber ich würde mich auf so nen komisches Spiel nicht einlassen.
     
    #3
    dollface, 28 Mai 2010
  4. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    An deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen.


    finde ich auch. ich würde sie übrigens in den urlaub zu ihrem freund fahren lassen und abwarten was passiert.
     
    #4
    User 85918, 28 Mai 2010
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle auch auf Abstand gehen. Vorher würd ich aber auch mit ihr reden und ihr davon erzählen, dass du in sie verliebt bist und wenn sie sich auch mehr mit dir vorstellen kann muss sie sich klar entscheiden.

    Meine Theorie geht aber auch noch ein Stück weiter- du sagst sie ist 16 1/2, hat seit 4 Jahren einen Freund- da war sie 12! Ich denke grad in diesem Alter ist es irgendwie normal, dass man auch in einer so langen Beziehung mal Lust auf was "Neues" verspürt, auch wenn sie eigentlich glücklich mit ihrem Freund ist und ihn liebt.

    Alleine deswegen würd ich an deiner Stelle abwarten, vorallem wenn sich diese Meinung bestätigen würde, mit ihr eine feste Beziehung einzugehen, sollte sie sich trotz allem für dich entscheiden. Meiner Meinung nach sollte sie sich erst mal ausleben können- wär auch normal für dieses Alter, da probiert man gerne mal aus!
     
    #5
    Moonlightflower, 28 Mai 2010
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    kommt drauf an, was sie dir wert ist. Der leichtere Weg ist es sicherlich und wie sie selber schon bemerkte: Mädchen gibt es genug.

    Allerdings würde ich die Sache mit dem Freund mal genauer hinterfragen. Im Extremfall ist es ein 20 Jahre älterer Mann in der hinteren Türkei, dem sie schon kurz nach der Geburt versprochen wurde. Ob man dan ihr Verhalten als "zweigleisig" bezeichnen kann ...

    Ich würde an deiner Stelle versuchen, mehr Informationen über diesen Freund, familiäre Hintergründe und Einstellungen zu bekommen. Wie fest ist ihre Bindung zu ihm, wie oft sehen sie sich, wieviel Einfluss hat ihre Familie auf diese Freundschaft.

    Von dem Ergebnis dieser Recherchen würde ich ein weiteres "Engagement" abhängig machen.
    Letztlich solltest du auch ein Gespräch mit ihr führen. Ihr eine Möglichkeit zu geben sich über den Sinn oder Unsinn einer Beziehung mit dir zu äußern, finde ich nur fair.

    Wie auch immer - es gibt sicherlich einfachere Wege für eine Beziehung.
     
    #6
    Dandy77, 28 Mai 2010
  7. KnEEt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hmm...

    erstmal danke für eure Antworten! VIel Hoffnung macht ihr einem ja nicht, aber sowas ähnliches geht mir auch durch den Kopf. Also vielen Dank nochma!

    Also, ich weiß nicht, was genau sie will, aber sie meinte mal, dass wir gute Freunde sind, jedoch immer wieder Komplimente macht, als ob wir zusammen wären. Wünscht sich immer, dass ich bei ihr wäre...Ich mein, man würde ja einem guten Freund nicht sowas sagen und vorallem auch nich umarmen wollen und küssen und so weiter.
    Naja, oder was meint ihr, soll ich mich mit ihr nächste Woche treffen und gucken, wie es weiter läuft? Was wirklich dahinter steckt...? Wahrscheinlich wird sie sagen, dass sie mich nich verlieren will, bla bla als guten Freund und sowas, aber ich weiß nicht, sie sagt was anderes, aber verhält sich überhaupt nicht so...und das irritiert mich total...

    Jedenfalls will ich ihr sagen, dass ich nicht guter Freund sein will, sondern DER Freund von ihr und dass sie sich entscheiden soll...oder soll ich lieber abwarten? weiß nich, ob das aufdringlich rüberkommt...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 -----------

    also, ich hab sie schon gefragt...es ist nichts geplant nach der geburt und sowas...ich kenn ihre familie ja und da wäre sowas ja total untypisch, zumal ihre schwester mit meinem onkel verheiratet ist...und sie ihn erst seit anderthalb Jahren kennt...

    Aber ich weiß nich, sie ist mir sehr viel Wert und würde sie gerne haben!
     
    #7
    KnEEt, 28 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich dachte, sie weiß, dass du in sie verliebt bist?
     
    #8
    krava, 28 Mai 2010
  9. KnEEt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja das weiß sie ja auch, hab ihr das schon oft gesagt...worauf willst du hinaus, hab ich nich ganz verstanden:grin:
     
    #9
    KnEEt, 28 Mai 2010
  10. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    für sie ist es herrlich bequem. da hat sie den freund, der brac jahrelang auf sie wartet und fürs abenteuer zwischendurch hat sie dich.
    wenn es dir reicht die zweite geige zu sein, mach weiter. willst du sie ganz, musst du den kontakt abbrechen. dann gibt es eine kleine chance, dass sie sich für dich entscheidet.
    wenns weiter läuft wie bisher, passiert gar nichts, warum sollte sie sich für einen entscheiden, wenn sie so auch beide haben kann?
     
    #10
    hennahlein, 28 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich will darauf hinaus, dass du ihr ja nicht sagen musst, dass du ihr fester Freund sein willst und nicht nur ihr Kumpel - denn wenn sie weiß, dass du in sie verliebt bist, dann sollte ihr das ohnehin schon klar sein.
    Eigentlich auch nicht grade toll von ihr, dass sie dir ständig solche SMS schickt, dich vermisst etc., dann aber im Sommer zu ihrem Freund fährt.
    Dass dich das total verwirrt und dir auch irgendwo weh tut, müsste ihr ja eigentlich klar sein. :ratlos:
    So doof kann man ja gar nicht sein...

    Es stellt sich eher so dar, dass es ihr ganz gelegen kommt, dich zu haben, solange ihr Freund nicht da ist.
     
    #11
    krava, 28 Mai 2010
  12. KnEEt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja stimmt, jetzt kann ich das nachvollziehen...Eigentlich ist sie nicht so die Art von Mädchen, die ausnutzt sag ich mal, was ja letztendlich so aussieht, aber weiß nich...

    vielen dank für eure antworten...

    also ihr meint, ich soll einfach den kontakt abbrechen und darauf hoffen, dass sie sich bei mir melden oder wie?

    hat einer noch einen tipp/rat für mich?
     
    #12
    KnEEt, 28 Mai 2010
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn sie nicht so ein Mädchen wäre, würde sie die eine Beziehung zuerst beenden und dann solche SMS an dich schreiben!

    Kontakt abbrechen, ihr klar machen dass sie so nicht mit dir umgehen kann und sie soll sich dann melden wenn sie sich entschieden hat. Falls sie sich für ne Freundschaft mit dir entscheidet sollte sie außerdem aufhören dir solche SMS zu schreiben oder sonst Andeutungen in die Richtung!
     
    #13
    User 66223, 28 Mai 2010
  14. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    du solltest ihr sagen, dass du so nebenbei warmhalten nicht mehr mitmachen willst. und dass sie sich bei dir melden soll, wenn sie sich entschieden hat.
     
    #14
    hennahlein, 28 Mai 2010
  15. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Es ist ja so, dass sie weiß, dass du mehr von ihr willst als nur Freundschaft und trotzdem macht sie keine Anstalten sich von ihrem Freund zu trennen, schreibt dir allerdings "zweideutige" Sms. Nicht gerade die feine englische Art wie ich finde. Aber egal, sie scheint dir wichtig zu sein. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich dir raten, triff dich mit ihr nächste Woche und mach ihr klar was Sache ist. Sprich, sag ihr nochmal, dass du dir eine Beziehung mit ihr wünschst und dir nur Freundschaft nicht genug ist. Dass sie sich entscheiden soll zwischen dir und ihrem Freund, weil du so wie es jetzt ist nicht weitermachen möchtest. Mach ihr klar, dass es dir Ernst ist und guck dann wie sie reagiert, bzw wie sie sich entscheidet.
    Kommt sie dann an vonwegen "ja, aber es ist alles so kompliziert und sie mag dich ja auch aber sie hat halt nen Freund blabla" dann würde ich bis auf Weiteres auf Distanz gehen und den Kontakt abbrechen. So ne wischiwaschi Aussage kommt letztendlich aufs Gleiche raus, wie wenn sie dir nen Korb gibt.
     
    #15
    dollface, 28 Mai 2010
  16. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    zum Thema, sie gehört nicht zur Sorte Mädchen, die andere ausnutzen:

    Der Teufel hat viele gesichter und sein schlimmstes ist das der Unschuld.

    Nein..sie wird es vielleicht nicht absichtlich drau anlegen jemandem weh zu tun, aber durch dieses Verhalten erreicht sie eben GENAU das. Wenn sie also auch nicht zu der Sorte Mädchen gehört, die hohl klingen, wenn man gegen die Strin klopft, so sollte ihr das auch klar sein wenn und falls sie darüber nachdenkt.

    Fakt ist: Sie betrügt ihren Freund UND dich. Damit GEHÖRT sie zu der oben angesprochenen Sorte Mädchen... Für dich gibt es ein entweder, oder. Das sollte für sie auch der Fall sein. Wenn das für sie nicht der Fall ist, dann willst du sie sicher ohnehin nicht..
     
    #16
    Damian, 28 Mai 2010
  17. KnEEt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Ne das ist durchaus korrekt, was du schreibst, Damian. Da stimme ich dir zu, ich hatte mir sowieso im Hinterkopf vorgenommen, das klar zu stellen. Aber wollte auch mal Neutrale um Rat bitten. Danke für die Antwort!


    Noch einer, der einen Tipp für mich hat?
     
    #17
    KnEEt, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten