Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tegar, 31 Mai 2004.

  1. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich habe vor einigen Monaten über ICQ ein Mädel (sie 16, ich 18) in einer Stadt ca. 25km von mir kennengelernt. Wir verstehen uns unglaublich gut und es hat sich mittlerweile nach einigen Treffen, unzähligen Stunden im Chat (mittlerweile über 300.000 Wörter laut ICQ Chat History). ein haufen SMS und telefonieren eigentlich schon mehr als Freundschaft entwickelt.. Man kann eigentlich sagen, dass wir in gewisser weise eine seelische "Beziehung" führen (wir reden wirklich über alles miteinander) und ich mich voll in sie verliebt habe. Das weiß sie auch... Das Problem ist bloß, dass sie bereits seit über einem Jahr einen gleichaltrigen Freund hat. Sie hat deshalb ein Haufen streß, was ich natürlich auch verstehen kann. Mich würde es an der Stelle ihres Freundes auch total ankotzen.. Sie hat ihm auch noch nicht gesagt, dass wir uns schon getroffen haben oder so.. sie erfindet dann halt immer irgendwelche Ausreden. Das macht sie insgesamt natürlich kaputt. Sie streitet ziemlich oft mit ihrem Freund und das belastet auch mich. Weil ich ja weiß, dass ich meistens der Grund dafür bin. Ich habe ihr gestern nochmal gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, aber sie weiß nicht was sie machen soll und hat nix weiter zu gesagt.. Ich hatte dann indirekt angedeutet, dass wenn sie sich nicht entscheiden kann ich (langfristig) die Notbremse ziehen muss.. weil es so einfach nicht weitergehen kann. Als Antwort kam dann Abends nur ne SMS: "Ich wäre tottraurig wenn ich dich nicht mehr sehen könnte!!! Ich will meinen Freund jedoch nicht verlieren" und 5 min später "Ich hab dich ganz doll lieb und ich möchte dass du das nie vergisst!". Letztens meinte sie noch, dass ihr Freund doch nicht ihre große Liebe ist (wie sie immer gedacht hat), weil sonst würde sie ihn kaum wegen mir versetzen. Ich verstehe auch nicht, warum sie überhaupt noch mit ihrem Freund zusammen ist. Nach allem was ich von ihm gehört habe, ist es bei weitem nicht der perfekte Freund. Sie hat wegen ihm auch massen streß mit ihren Eltern, weil sie ihn auch (meiner Meinung nach klar begründet) nicht leiden können und versuchen jeglichen Kontakt zu unterbinden. Das einzige ist, dass er in die selbe Klasse wie sie geht und ihm wohl jeden Tag wohl oder übel über den Weg laufen müsste...

    Ich weiß jetzt absolut nicht mehr, was ich machen soll... Ich weiß, dass es so nicht weiter geht, sie weiß es, aber unternehmen tut keiner wirklich was von uns (ich will sie einfach nicht verlieren) beiden.

    Was meint ihr, was soll ich machen ?? Soll ich einfach nur abwarten ?? Oder doch nochmal mit ihr sprechen.. ich will sie aber auch nicht unter Druck setzen und sie dadurch verlieren.. Dafür empfinde ich einfach zu viel für sie...

    MfG
    Tegar
     
    #1
    Tegar, 31 Mai 2004
  2. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie muss sich wohl oder übel entscheiden. es ist euch beiden gegenüber (dir und ihrem freund) unfair, was sie abzieht. sag ihr eindeutig, dass sie eine entscheidung fällen muss. meiner meinung nach hat das nichts damit zu tun, dass du sie unter druck setzt, denn sie hatte doch inzwischen genug zeit sich zu überlegen, was sie will.
     
    #2
    Lena-Engelchen, 31 Mai 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann Lena-Engelchen nur zustimmen... sie MUSS sich entscheiden, denn sonst verliert sie womöglich noch euch beide... ihr Verhalten ist sowohl dir als auch ihrem Freund gegenüber nicht gerecht und es tut dir ja auch irgendwo weh... so kann es nicht weitergehen...

    sag ihr das... sonst wird das noch ewig so weitergehen, weil sie keinen von euch verlieren will...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 31 Mai 2004
  4. hallo

    gib ihr etwas zeit und dann sprich nochmal mit ihr. so ist es nur eine rießen belastung für beide und einig werdet ihr euch da auch nicht. am besten setzt du sie vor vollendete tatsachen. ist zwar nicht einfach aber das hilft meisten weiter.
    ich hoffe ihr findet einen weg.
     
    #4
    ladyofdarkrose, 31 Mai 2004
  5. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für eure Antworten...

    Ich war gestern Abend wieder für 2 Stunden bei ihr... Mich macht die Situation derzeit immer mehr kaputt... Nach jedem Treffen empfinde ich mehr für sie :frown:

    Ich hatte am Montag nochmal über ne Stunde mit ihr am Telefon über das Thema gesprochen. Sie sagt, sie kann sich noch nicht entscheiden. Das Problem ist einfach, wir kennen uns zwar schon sehr gut auf einer gewissen Ebene, aber uns fehlt einfach noch die Erfahrungen wie wir im RL "wirklich" sind. Weil an sich haben wir bisher vielleicht 25 Stunden zusammen verbracht und das reicht für sie noch nicht aus (ich versteh das ja), um einen solch großen Schritt zu machen und sich von ihrem Freund zu trennen... Ich versteh das ja alles auch, aber ich gehe immer mehr kaputt, weil meine Gefühle immer größer werden und ich sie an sich so selten (meistens max 1x pro Woche) sehen kann.

    Außerdem plagt mich ständig das Gefühl, dass sie nie ausreichend für mich empfinden wird. Sie liegt einfach Klassen über mir.. sieht ziemlich gut aus und hat meiner Meinung nach bei vielen jungs gute Chancen... Ich dagegen sehe nicht wirklich gut aus und habe sogut wie keine Chancen bei irgendwelchen Mädels. Ich hatte es eigentlich auch nie für möglich gehalten (auch wenn ich es mir natürlich gewünscht hatte), dass sie überhaupt irgendwie eine Beziehung zwischen uns in betracht ziehen würde. Ich dachte es würde immer bei normaler Freundschaft bleiben. Aber wir hatten letzte Woche zwei Tage keinen Kontakt (ich war auf ner LAN ohne I-Net), außer SMS und dann fing sie nachdem ich wieder da war, plötzlich an was wäre wenn wir beide zusammen wären. Sie hat bedenken, dass dann alles anders wäre. Das wir nicht mehr so miteinander über wirklich ALLES sprechen können, wie bisher etc. Ich hatte ihr natürlich versucht alle Bedenken auszureden und einen Tag später, als wir wieder ausführlich darüber gesprochen haben, habe ich ihr gestanden, dass ich mehr für sie empfinde. Die Reaktion war dann spontan:
    "Ich habe es schon vermutet" - Meine Antwort: "Aber gehofft, dass es nicht so ist.. oder ?" - Ihre Antwort: "ja so ungefär" 10 sek später "naja irgendwie habe ich doch gehofft, dass es so ist"

    Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie ausreichend empfinden kann, sondern mich halt nur als Freund gern hat und ihr das Chatten mit mir auch sehr viel bedeutet. Ihre Antwort war darauf zunächst, dass es nicht stimmt und ihr z.B. der Charakter viel wichtiger als das aussehen ist...

    Ich hoffe nur, dass sie sich bald entscheidet... Denn so schwer erwischt wie diesmal hat es mich in meinem ganzen Leben noch nie...

    MfG
    Tegar
     
    #5
    Tegar, 3 Juni 2004
  6. Tegar
    Tegar (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja mittlerweile hat sie sich entschieden und wohl leider gegen mich. Hat es zwar nicht direkt gesagt, aber so macht sie mir es in letzter Zeit doch mehr als deutlich. Sie will nur ganz normale Freundschaft mit mir. Ich kann ihr das aber nicht geben. Das macht mich zu sehr kaputt... sie zu sehen und nie mehr von ihr haben zu können. Ich überlege das ganze zu beenden (was mit Sicherheit das beste wäre) bloß die Sommerferien stehen vor der Tür und ich habe keine lust sie mir deshalb zu versauen. Weil die erste Zeit doch wohl relativ hart ohne sie werden würde und ich weiß jetzt schon wie das ablaufen würde... ach Mensch.. warum ist das Leben immer so scheiße ?
     
    #6
    Tegar, 29 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten
Test