Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chantal, 18 Juli 2002.

  1. chantal
    Gast
    0
    Ich bin im moment ziemlich angetrunken, aber ich muss das jetzt einfach mal los werden.

    Ich hab totale zukunftsangst. Ich muss ständig denken was ist wenn du deine Ausbildung nicht schaffst, was machst du danach, was willst du überhaupt. Ich bin mit meiner Ausbildung total unzufrieden und mir macht das überhauptkein spaß mehr. Ich muss mich jeden Tag zwingen an die Arbeit zu gehen. Meine Notendurchschnitt in der Schule ist von 2 auf 4 gesunken. Ich kann mich aufs lernen einfach nicht mehr konzentrieren.

    Ich weiß aber auch nicht welcher Beruf mir spaß machen würde und ich hab nur noch ein halbes jahr bedenkzeit. Am liebsten würd ich jetzt gleich alles hinschmeißen, aber das kann ich auch nicht machen. Irgendwas muss ich ja machen. Wenn ich ja wenigstens wüsste was ich will. Ich häng meistens nur noch daheim rum und mach mir blöde gedanken. Ich tu nichts mehr. Ich sitz nur blöd rum. Meinem freund gefällt das auch nicht so besonders, das ich so unzufrieden mit mir bin. Ich weiß nicht mehr was mir spaß macht und lust hab ich auf ziemlich wenig. Mich macht das ziemlich fertig und ich hab echt keine lust mehr auf mein scheiß leben. Ich packs einfach nicht mich zu ändern, aber umbringen kann ich mich auch nicht, obwohl das wohl das beste wäre. :ratlos:
     
    #1
    chantal, 18 Juli 2002
  2. Jule
    Gast
    0
    Hmm...so wie du das hier schreibst, geht es dir wirklich ziemlich mies.
    Ich denke aber auch das jeder Angst vor der Zukunft hat, jedoch ist es bei dir etwas extremer.
    Trotzdem will ich dir eins vorneweg gleich sagen: Selbstmord ist keine Lösung!!!
    Bist du schonmal zum Arbeitsamt gegangen? Die können dir doch bestimmt auch weiterhelfen. Es gibt auch ein Buch (habe ich mal von meiner Schule bekommen), das heißt: "Beruf-aktuell" da stehen so ziemlich alle Berufe drin die es gibt, welchen Schulabschluss man dazu braucht, usw.! Kannst ja mal bei deiner Berufschule oder beim Arbeitsamt nachfragen, da müsste es das auch geben!
    Du kannst ja auch mit deinen Eltern über deine Ängste vor der Zukunft reden, sie können dir bestimmt helfen den richtige Beruf zu finden! Viel Glück!!
     
    #2
    Jule, 18 Juli 2002
  3. mia79
    Gast
    0
    Umbringen schonmal garnicht!!!!!!!!
    Bin auch total mit meiner Ausbildung unzufrieden, besser gesagt mit dem Betrieb........Nicht so einfach das Ganze.........Mach mir leider auch viel SOrgen, ob ichs vielleicht nicht schaffe und so.........Aber die Ausbildung ist nicht das Ende..........Außerdem hängt Dein Leben nicht davon ab...........Weiß ist nicht so einfach alles, aber man muß versuchen da relaxter zu werden.........Muß ich auch, weil man sich sonst ziemlich krank macht!!!
     
    #3
    mia79, 18 Juli 2002
  4. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo!!
    ich kenne das problem auch........
    arbeitsamt wär wirklcih mal eine gute lösung du kannst dort einen termin machen und dich individuell beraten lassen was zu dir passt
    du musst nämlihc nicht für immer den job machen den du nun lernst ........ es stehen einem so viele wege offen das glaubt man manchmal gar nicht..... lass dich erst mal beraten und dann sehen wir weiter
     
    #4
    Polly, 18 Juli 2002
  5. chantal
    Gast
    0
    Das mit dem Arbeitsamt ist ne gute idee, hab ich mir auch schon überlegt. Weiß aber nicht ob das im moment viel bringt, weil ich absolut keine vorstellung hab was ich ungefähr machen will. Ich hab auch angst davor das ich die Prüfung nur schlecht bestehe, dann steht man ja auch blöd da. Ich sollte mal mehr lernen, anstatt meine zeit mit solchen gedanken zu verschwenden. Ist leichter gesagt wie getan.
     
    #5
    chantal, 18 Juli 2002
  6. AGATHODAIMON
    0
    Selbstmord is absolut keine Lösung glaub mir! Hab auch schon oft dran gedacht, bis ich einmal fast umgebracht wurde....da wird dir erst bewusst wie sehr du am leben hängst also mach nichts was du später bereust, bzw. vielleicht sogar net mehr bereuen könntest!

    Meine Idee zu deiner Lage wäre folgende: Zieh die Scheiß Ausbildung durch! Denke in der Zeit nach was dir gefällt und häng einfach noch eine dran, wenn du deine Momentane Stelle aufgibst, kann es passieren, das du ein Jahr auf der Straße sitzt, wenn dann sieh zu das du zuerst ne neue lehrstelle hast, dann kannst du die alte aufgeben! Aber ich denke es wäre besser, wenn du die eine wenigstens erst fertig machst, dann hast du 2 sachen gelernt, könnte für die zukunft recht gut sein!


    Kopf hoch! Lebbe geht weita!



    Gruß AGATHODAIMON


    -|-Nemuritor Si Rece-|-
     
    #6
    AGATHODAIMON, 19 Juli 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Umbringen...ich hasse es sowas zu lesen! :rolleyes2

    Mir gehts ganz genauso. Ich war nun eigentlich fertig mit der Schule und ich hatte noch immer keine Ahnung was ich machen will, arbeite gerade als Ferienjob als sekretärin bei Immobilien aber auch da merke ich dass ich mich noch nicht beriet fühle. Zum Glück kann ich die schule nun doch weiter besuchen. :smile:
    Ja...auch Schule wird stressig aber immernoch lustiger und besser für mein Alter als Arbeiten. Schon 3 Mal wenn man keine einzige vorstellung von der Zukunft hat. Ich weiss nämlich auch nicht was ich jemals machen soll.
    Das mit dem Arbeitsamt is ne gute Idee, habe mich auch Beraten lassen aber wenn man keinen Schimmer hat was man machen will können die einen auch nicht viel beraten. :frown:
     
    #7
    Sabrina, 19 Juli 2002
  8. chantal
    Gast
    0
    Ich will mich ja nicht umbringen weils mit dem Beruf nicht klappt, hab auch noch manch andere Probleme.
     
    #8
    chantal, 19 Juli 2002
  9. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dat mit dem umbringen würd ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen... Hast du mal überlegt wies Deinen Verwandten und freunden danach gehen würde? Willst du ihnen das wirklich antun? Und überhaupt... kein Problem ist so schlimm das man es nicht irgendwie lösen könnte. Kopf hoch und lass Dich nicht so hängen verdammt nochmal.

    Das die Dir nicht weiterhelfen konnten kann ich kaum glauben... Bei uns im BIZ gibts nen lustigen kleinen Test wo man dann angibt welche interessen man hat und der spuckt Dir dann ein paar Berufe aus... Ich soll zB Hochschulprofessor werden :rolleyes:
    Naja, klappt nicht immer, aber wenigstens ne Idee.
    Meine Lehrerin meinte mal zu mir "selbst die größte couch potato hat irgendwelche Interessen" :grin: Ja, sie meinte mich.

    Also, umbringen ist definitiv keine Option... klar?

    alan
     
    #9
    alan, 19 Juli 2002
  10. chantal
    Gast
    0
    Ich könnte mich jetzt auch nicht mehr umbringen, wegen den Verwanten und so, von meiner cousine die cousine hat sich vor kurzem umgebracht, ich weiß also wie schlimm das für die wäre. Das kann ich meiner Familie und vor allem meinem Freund nicht antun. Ich weiß aber trotzdem nicht mehr weiter, ich hab zu viele Probleme.

    Den BIZ Test hab ich schon gemacht, kamen aber nur komische Berufe raus die ich nicht machen will.
     
    #10
    chantal, 19 Juli 2002
  11. Sweetikissi18
    0
    oh mann du arme!!an deiner stelle auch wenn es jetzt überstürzt klingt würde mir ne neue ausbildung suchen..oder vorrübergehend jobben !! erkundige dich mal beim arbeisamt an einen ava projekt die helfen dir damit deinen beruf der zu dir passt zu finden
     
    #11
    Sweetikissi18, 19 Juli 2002
  12. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hey Chantal!

    Nich den Kopf hängen lassen! Du bist noch Jung, Dir stehen noch alle Möglischkeiten offen. Das mit der Ausbildung ränkt sich schon wieder ein! Ich hatte auch ein paar Phasen in der Ausbildung wo ich auf den Job absolut keinen Bock mehr hatte! Was solls ich habs trotzdem tapfer durchgezogen. Bin jetzt schon seit 99 ferddich arbeite immer noch da wo ich einst gelernt habe und mach seit Sept. 01 nebenher die Fachhochschulreife nach. Ja genau, irgendwann bin ich auch mal so'n drecksfauler Student :smile:

    Cs Schulerbible
     
    #12
    Schulerbible, 19 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Kimba__
Kummerkasten Forum
13 September 2016
3 Antworten
Test