Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, ob es Liebe ist....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DanielSchw, 9 November 2007.

  1. DanielSchw
    DanielSchw (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich bin seit fünf Monaten mit meiner Freundin zusammen. Als ich sie kennenlernte fand ich sie sofort supertoll und wir kamen dann auch sehr schnell zusammen und sind eigentlich auch echt glücklich zusammen. Ich habe ihr allerdings noch nie sagen können, dass ich sie liebe..immer nur "hab dich lieb!" und ich hab sie auch verdammt lieb - nur: ich weiß nicht,. ob es liebe ist!
    als sie mich gestern danach fragte, sagte ich ihr, dass ich sie wirklich lieb habe, gerne mit ihr zeit verbringe, sie sexy finde. Und das ist auch wirklich alles so. Ich kann mich wunderbar mit ihr unterhalten, wir haben diegleichen hobbys und sehr viel spaß miteinander.
    ASllerdings mussich auch feststellen, dass mein Herz eigentlich nicht zu rasen anfängt, wenn ich sie sehe oder ich vor eifersuch verrückt werde, wenn sie mit einem anderen typen labert, wennglich ich mich eigentlich für sehr eifersüchtig halte. Ich werde auch nicht vor eifersucht verrückt, wenn ich sie mal eine woche nicht sehe.
    Sie sagte, sie liebe mich und war auf jeden fall fix und fertig, als ich ihr sagte, dass ich nicht weiß, ob ich sie liebe!
    Nun soll ich "nachdenken" über die ganze sache, aber ich komme nicht zu einer antwort....
     
    #1
    DanielSchw, 9 November 2007
  2. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    tja, was ist liebe...das ist manchmal garnicht so einfach...

    wenn du sagst, dass du keine schmetterlinge im bauch hattest und nicht hast, bezweifle ich allerdings auch, dass es um richtige gefühle geht...wahrscheinlich hast du gerne sex mit ihr, genießt die zeit - aber weiter willst du eigentlich nicht...fairnesshalber solltest du überlegen, das Ganze zu beenden. wenn sie dir dann doch fehlt, kann es zwar zu spät sein, aber immerhin warst du aufrichtig.
     
    #2
    proda, 9 November 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #3
    C++, 9 November 2007
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Das war bei mir am Anfang meiner jetzigen Beziehung auch so ,dass ich nie wusste was Liebe ist ,ob ich ihn Liebe und woran man es sicher merkt.
    Mittlerweile kommt es nach und nach ganz langsam immer mehr.
    Vorallem wenn man zuvor zu oft verletzt worden ist , kann man einfach nicht von Anfang an die Gefühle entwickeln ,die man gerne hätte , alles ist viel zerbrechlicher und unklarer zu erkennen.
    Ich hab mich anfangs auch immer gefragt ,warum ich eigentlich nie eifersüchtig bin. Heute denk ich ,dass mein Freund mir dazu auch einfach keinen Grund gibt und ich ihm einfach vertau.
    Mitllerweile bin ich mir meinen Gefühlen viel sicherer,aber eifersüchtig bin ich trotzdem nicht.
     
    #4
    das-bin-ich, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß Liebe
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
silverspirit
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
12 Antworten