Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht ob es noch Sinn macht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 22 Juni 2008.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    muss mich mal bei euch ausweinen, hab im Moment leider niemanden mit dem ich darüber reden kann, aber ich muss das unbedingt mal loswerden...
    Also, ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und es war leider immer schon etwas kompliziert, aber jetzt ist es echt schlimm geworden...
    Wir waren Anfang Juni noch zusammen im Urlaub und da wars total schön und wir haben überhaupt nicht gestritten. Seit wir wieder hier sind jedoch fast jeden Tag wo wir uns sehen traurig
    Das Problem ist einfach wir haben total die unterschiedlichen Vorstellungen von einer Beziehung.
    Er findet wir sehen uns zu wenig und machen nicht genug miteinander.
    Das finde ich nicht.
    Wir studieren beide in der selben Stadt, er hat ne Wohnung dort, ich nicht mehr, weil ich bald ein Praktikum in meinem Heimatort mache. Seine Eltern wohnen auch dort und da ist er am WE auch... unter der Woche fahr im mit dem Auto zur Uni...
    Meist komm ich 2 Tage unter der Woche nach der Uni zu ihm und schlaf dort, damit ich nicht fahren muss... da machen wir eigentlich nichts besonderes, halt einkaufen, kochen, tv gucken, spazieren gehen, sowas halt...
    Am WE treffen wir uns meißtens mit Freunden und machen irgendwas. Am nächsten morgen bin ich meißtens so zwischen 11-12 weg,geh da halt zum Pferd und danach lern ich noch...
    Das ist das erste wodrüber er sich aufregt, er möchte das wir am WE mehr miteinander machen... ok, muss ich zugeben das haben wir lang nicht, aber er meckert immer nur und sagt nie konkret dann und dann will ich was mit dir machen... wär ich auch bereit zu ändern, aber nicht jedes WE!
    So, dann meckert er darüber, wenn wir mit Freunden weg sind, das ich ihn ignoriere, also nicht zu ihm komme, in küsse, etc. das kommt wirklich schonmal vor, das ich mit freundinnen beschäftigt bin, und einfach nicht dran denke, find ich auch nicht schlimm, schließlich sehen wir uns zuhause noch und haben Zeit für uns... es ist auch nicht jedes Mal so...
    Jedoch macht er jedes Mal ein riesiges Drama draus, wir fangen an zu streiten, er ist beleidigt und ich kann nicht mehr mit ihm reden...
    So auch gestern, wir waren in der Disco... er hat sich aufgeregt das ich nicht mit ihm getanzt hab, ich hatte aber keine Lust mehr und hatte mich hingesetzt weil meine Füße so weh taten... er kam noch nicht mal zu mir um zu fragen was ich hab, erst als ich ihn hergeholt habe... er meint das macht er extra, damit ich mal sehe wie das ist... TOll, ich find das ist Kindergarten-Verhalten...
    Naja, darüber haben wir die ganze Nacht/Morgen gestritten.
    Das schlimme ist das er wenn er sauer ist nicht mit mir reden will, er legt sich ins Bett, dreht sich um und gibt noch nicht mal zu das er irgendwas hat...
    Das HASSE ich, ich könnte da ausrasten und tu es teilweise auch, aber ich hab dann so eine Wut, und fühl mich einfach so hilflos....
    Er ist dann heut morgen gefahren und meinte er könnte das so nicht mehr... konnte mir aber auch nicht sagen wies weitergehen soll...
    Auf meinen Vorschlag ein bisschen Abstand zu nehmen, meinte er das bringt nichts... Toll...

    Ich kann einfach nicht mehr, ich bin so wütend, traurig und hilflos, weil alles was ich sage ist falls...
    Das geht schon seit Wochen so, immer wenn wir uns sehen...
    Ich werde mich erstmal nicht bei ihm melden, er wohl auch nicht bei mir...
    Ich weiß nicht was will, ich liebe ihn, aber so kann ich nicht weitermachen... aber Schluss machen kann ich nicht und zusammenbleiben geht so auch nicht....

    Danke fürs Lesen....
     
    #1
    Isa87, 22 Juni 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Schade dass das schöne Gefühl vom Urlaub nur so kurz angehalten hat. :schuechte

    Hmm... kann es sein dass er sich ein Bischen zu wichtig nimmt,
    und dass er noch nicht so wirklich gelernt hat, dass in einer Beziehung nicht immer alles "zusammen" gemacht werden muss?
    Er scheint ja noch recht jung und unreif zu sein an dieser Stelle.

    Ansonsten würd ich sagen, dass er sauer oder traurig darüber ist, dass Du wieder "zuhause" wohnen, also dass Du Dich noch mehr von ihm entfernen wirst.

    Versuch mal, Dich nicht aufzuregen, auch wenn es nich so schön ist, was er da mit dir macht.

    Könnt ihr denn nichtmal miteinander reden ohne dass ihr euch streitet?

    Und bist Du wirklich sicher dass Du ihn noch so sehr liebst, dass Du weiter versuchen willst, seine Freundin zu bleiben?

    Alles musst Du Dir nicht gefallen lassen!
    Sag ihm doch dass Dich das alles traurig macht, und dass er mal Vorschläge bringen muss.
    Er tut Dir doch weh, letztendlich :schuechte

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 22 Juni 2008
  3. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Danke für die Antwort.
    Mit dem reden ohne zu streiten ist ziemlich schwierig, mich regt seine Art wenn er sauer ist einfach so auf das ich nicht ruhig bleiben kann...
    Aber wir sollten es wohl versuchen...

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es wirklich auch an ihm liegt, er stellt es immer so dar, dass ich diejenige bin die Schuld ist, weil ich ja angeblich nichts mit ihm machen will und das ja eigentlich normal ist, also bin ich da wohl irgendwie komisch, dass ich das nicht so sehe...

    Ich weiß im Moment wirklich nicht was ich will... ob ichs nochmal versuchen möchte oder wir einfach einen Schlussstrich ziehen... Keine Ahnung... ich weiß nicht ob meine Liebe dafür noch ausreicht...
     
    #3
    Isa87, 22 Juni 2008
  4. Entropy
    Gast
    0
    hm, also darüber würde ich mir jetzt ersteinmal klar werden. versuche mal, die zeit in der ihr jetzt keinen kontakt habt zu nutzen und schaue, ob du ihn sehr vermisst, ob da gefühle da sind, ob es dir gut geht ohne ihn. wenn du das geregelt hast, würde ich mit ihm reden, und dann versuchen, alles so zu sagen, wie du es findest. wenn er wirklich so ist, dass er sachen verdreht und alles so hinstellt, als wäre es deine schuld, dann bring ihm konkrete beispiele, wo dich sein verhalten stört. das bringt bei solchen leuten meistens mehr als verallgemeinerungen, weil sie sich dann NICHT rausreden können

    ich wünsch dir mal viel glück dabei
     
    #4
    Entropy, 23 Juni 2008
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ja, ich werd jetzt erstmal in Ruhe nachdenken...
    auch wenn das garnicht so einfach ist!
     
    #5
    Isa87, 23 Juni 2008
  6. suzuki
    suzuki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Isa.......

    Hallo Isa. Zuerst möchte ich dir sagen das du nicht aleine bist mit deine problem. Ich und andere milionen von Leutn sind genauso oder ungefähr so gestrest wie du ihn einer Beziehung. Der eine Mensch hat die vorstellung von einer Beziehung und der andre, eben eine andere.
    Der eine möchte es intensiev der amdere eben wie du locker. Ich denke er Liebt die sehr sonst würde er nicht so oft mit dir zusammen sein wollen. Aber um miteinander glücklich zu werden müsst iher kompromiose eingehen. Du gibst was auf für ihn, ergibt dir dafür mehr
    freiraum. Muss ihm das klarr machen , und ihm parr tage zeit geben nach zu denken was er will: Dich nie mehr oder halt regelmesig aber in deiner vorschtelungsramen. Alles gut für euch beide. Sorry wegen das
    echt deutsch.:smile:
     
    #6
    suzuki, 23 Juni 2008
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Mensch, wir haben jetzt seit Sonntag keinen Kontakt :geknickt: Warum meldet er sich denn nicht?
    Ich möchte das eigentlich nicht, denn ich bin sonst auch immer die die als erstes nachgibt und sich meldet...
     
    #7
    Isa87, 24 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß noch Sinn
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2011
8 Antworten
crad
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2007
8 Antworten