Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baumwollpflanze, 30 Juni 2006.

  1. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    Ich hab da ein kleines Problem, wo ich ganz dringend Hilfe brauche...
    Es geht hierbei natürlich um mich^^ und um meinen (besten) Freund! Seit letztem Jahr im Februar habe ich immer mal wieder was mit ihm....das heißt nicht nur küssen oder so....auch mehr!
    Also ich mache mit ihm rum, das beinhaltet halt alle Dinge, die man so macht, wenn man zusammen ist und kurz davor ist, miteinander zu schöafen....was das ist könnt ihr euch ja selber denken! In diesen Situationen fühle ich mich immer außerordentlich geborgen und sicher. Ich würde gar sagen, dass och ihn sehr liebe, aber dann nach nur sehr weniger Zeit ist dieses Gefühl förmlich weggeblasen! Ich hab kA ob ich mit ihm zusammen kommen soll oder ob wir schliocht und ergreifend nur Freunde bleiben sollten...weil ich würde schon gerne mit ihm schlafen....:grin: aber ich will ihn auch nicht als freund verlieren!
    Bitte helft mir!!
     
    #1
    Baumwollpflanze, 30 Juni 2006
  2. 19women
    Gast
    0
    ich würde sagen rede mit ihm, wenn ihr gute freunde seit dann wird es ja wohl kein problem sein mit ihm zu reden wie er die ganze sache sieht und danach kannst du oder ihr immer noch entscheiden
     
    #2
    19women, 30 Juni 2006
  3. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    das problem an der sache sind meine gefühlsschwankungen! mal liebe ich ihn, mal nicht. das kann ich ihm und mir nicht antuen..
    wie sähe das denn aus, wenn ich sagen würde: "du ich liebe dich nur manchmal!"?? ich kann glaube ich nicht mit ihm, aus angst ihn als meinen besten freund zu verlieren und auf der anderen seite, kann ich nicht ohne ihn, weil ich ihn liebe und für mich möchjte!!! zum beispiel jetzt im moment liebe ich ihn sehr! ich wette in der nächsten halben stunde ist dieses gefühl weg....ich werde noch verrückt manchmal platze ich vor lust auf ihn und mnchmal lässt er mich totalckalt, obwohl er doch so lieb und rücksichtsvoll ist...:cry:
     
    #3
    Baumwollpflanze, 30 Juni 2006
  4. 19women
    Gast
    0
    ach mensch das ja eine sehr blöde situation!
    aber verstehe das nicht so ganz, deine gefühle für ihn sind da aber dann andersrum wieder nicht???
    leider weiß ich auch nicht wie du es herraus finden kannst was jetzt ist, doch sage ich wenn du es nicht probierst dann wird dir immer die frage im kopf sein "was wäre wenn gewesen??"
    versuch einfach erstmal mit ihm drüber zu reden, unabhängig von deinen gefühlen, wie er allgemein dazu steht das ihr zusammen kommen könntet
     
    #4
    19women, 30 Juni 2006
  5. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    oh mann! das ist alles so schwer....ich kann es ihm und mir nicht antun! diese gefühlsschwankungen machen mich echt verrückt, auf der einen seite möchte ich ihn echt, auf der anderen seite nicht! das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er zwei jahre jünger ist als ich....das sieht man ihm aber keineswegs an...und meine freunde meinten auch, dass sie vollstes verständnis dafür hätte, wenn ich mit ihm zusammen käme, aber ich glaube ich könnte vor anderen nicht dazu stehen, das er mit mir zusammen ist, schließlich bin ich 16 und er grad 14...ich mein man sieht es ihm nicht an und er verhält sich auch nicht so, aber das bereitet mir noch zusätzlich probleme, doch dabei lmag ich ihn sooo sehr :cry:
     
    #5
    Baumwollpflanze, 30 Juni 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Also über Freundschaft seid ihr doch lange hinaus, wenn ihr schon Petting betreibt. Steht und fällt jetzt wirklich alles mit dem GV? Wichtig finde ich, dass du ihm nicht was vorspielst, sondern er weiss, woran er ist.
     
    #6
    Britt, 30 Juni 2006
  7. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte ihm auch nichts vorspielen, nur ich weiß ja selber auch nicht woran ich bei ihm bin! aber ich meine, ich darf alles mit ihm machen was ich möchte, das muss doch großes vertrauen voraussetzen oder etwa nicht?? mein problem ist eigentlich nur, dass er zwei jahre jünger ist und das sich meine gefühle für ihn andauernd ändern, wie so eine sinuskurve........

    Steht und fällt jetzt wirklich alles mit dem GV?

    wie meinst du das??
     
    #7
    Baumwollpflanze, 30 Juni 2006
  8. Hitchhiker
    Gast
    0
    Seit wann gibts denn sowas? :ratlos:
     
    #8
    Hitchhiker, 30 Juni 2006
  9. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ja das frage ich mich auch...:cry:
     
    #9
    Baumwollpflanze, 30 Juni 2006
  10. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Seit es 16 jährige Mädchen gibt :zwinker:


    Sei ehrlich zu Dir selbst. Akzeptier Deine Gefühlsschwankungen, dass ist ganz normal. Denk nach, was Du von einer Beziehung erwartest und sprich mit ihm dann darüber. Sei Dir bewusst, dass er mit 14 die Dinge manchmal noch nicht versteht bzw. anders sieht. Sei also vorsichtig, mit 14 ist mann noch zerbrechlich *g* Ansonsten sehe ich da keine großen Probleme. Mach eben kein blödes Spiel daraus.
     
    #10
    lovely, 30 Juni 2006
  11. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab echt absolut keine ahnung, wie das mit mir und ihm weitergehen soll....ich meine das, was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen und das will ich eig auch nict, aber jetzt überlege ich halt, ob ich noch mehr will oder es bei dem belassen soll...also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich mehr will, nur ich will die auswirkungen lieber gar nicht erst wissen, denn wenn ich ihm danach sagen, du sorry das hatte nichts zu bedeuten, werde ich ihn sowohl als meinen zukünftigen freund als auch meinen besten freund verlieren....aber ich bin mir einfach nicht sicher....behinderte gefühlsschwankungen und das eigentlich problem ist ja auch, dass er jünger ist, was mir aber, wenn ich mit ihm zusammen bin ,nicht auffällt und mich absolut nicht stört, ja ich vergesse den altersunterschied förmlich, weil ich ihn in diesen situationen sehr, sehr lieb hab....
     
    #11
    Baumwollpflanze, 30 Juni 2006
  12. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Nur um das mal kurz anzureißen... ich kenne beide und das sidn zwei gaaanz süße :zwinker: :herz: :drool:

    KLar willst du was von ihm das merkt man dir an... du machts dir warscheinlich nru was vor wg dme Alter und so kann ich in gewisser weise verstehen aber... steh dazu... es wird keiner sagen ohh der is aber 2 jahre jünger... du wießt das wir dich alle trotzdem respektieren würden...

    und deine stimmungschwankungen hattest du shocn beim letzten mal also geh da gefälligst hin und rede mit dem:kopfschue das wird ja sonst nie was mit euch beiden und dann hat der wieder ne andereund dann beißt du dir in den arsch also los... undzwar beovr der im urlaub is...

    aber du kennst ja meine meinung...
    cöcö süße:herz:
     
    #12
    haribobärchen, 30 Juni 2006
  13. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du nicht mit ihm darüber redest und seine Meinung dazu hörst, wirst du nie aus deinen Gefühlsschwankungen herauskommen.
    Ich denke mal, dass es kein Problem sein dürfte mit ihm darüber ernsthaft zu reden. Wenn ihr schon Petting betreibt, euch so viel Vertrauen schenkt und (beste) Freunde seit.

    So wie ich das sehe, dürfte es mit einer Beziehung kein Hindernis sein, wenn beide Fronten (vor allem seine) geklärt sind. Und wenn auch euer Freundeskreis damit kein Problem sieht, dann ist das erst recht kein Grunde zur Sorgen, jemand könnte euch wegen dem Altersunterschied blöd kommen.
    lg.Ly
     
    #13
    fLummY, 30 Juni 2006
  14. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    das größte problem an der sache ist wie gesagt, das alter...mmein freundeskreis hätte da sicherlich kein problem mit, aber ich wei0ß nich, ob das seiner auch so sieht, ich mein wir haben zwar ein paar gleiche freunde, aber er hat auch ein paar andere, und ich natürlich auch...aber ich habe auch furchtbate angst, ihn dadurch völlig zu verlieren, wenns dann nicht mit uns klappen sollte...und nur mal so ne frage nebenbei;: wie soll ich denn bitte mit ihm drpber reden? in sowas bin ich ganz schlecht....^^
     
    #14
    Baumwollpflanze, 1 Juli 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sein FreundesKreis würde ihn eher bewundern :zwinker:
     
    #15
    lovely, 1 Juli 2006
  16. Lemmy AT
    Lemmy AT (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn du ihn wirklich liebst darfst du deine entscheidung nicht von dem abhängen lassen was andere darüber denken könnten, und immerhin geht es hier um euch beide nicht um andere.

    Ich find die Situation leicht konfus, aber ich würd mich drauf einlassen habt sicher ne schöne Zeit miteinander :zwinker:
     
    #16
    Lemmy AT, 1 Juli 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Red doch mal ganz deutlich mit ihm... sag ihm wie du dich fühlst... frag ihn was er so denkt etc....
    Das wird dann schon ganz von alleine....

    Alles Gute!! :herz:
     
    #17
    User 48246, 1 Juli 2006
  18. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ja aber ich möchte ihn ja nicht als freund verlieren und das passiert doch automatisch sobald ich mit ihm zusammen bin
     
    #18
    Baumwollpflanze, 7 Juli 2006
  19. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    kann ich mir nicht vorstellen! wär es nicht komisch, wenn ein 14jähriger sagt ich hab ne 16jährige freundin?
     
    #19
    Baumwollpflanze, 7 Juli 2006
  20. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum verlierst du ihn automatisch als Freund, wenn du mit ihm zusammen bist? Es ist wahrscheinlich, dass du ihn als Freund verlierst, solltet ihr danach im Streit auseinandergehen, aber selbst das ist nichtmal sicher.

    Und gibt es was schöneres, als einen Partner, der auch gleichzeitig ein Freund ist?

    Also ran an ihn :zwinker:

    Smaug

    Edit: Sein Freundeskreis wird ihn tatsächlich bewundern. Er hat dann nämlich kein "Kindergarten"-Mädl als Freundin, die man (überspitzt gesagt) ohne viel Probleme in jeder Dorfdisko aufreissen kann. Sondern er hat eine ältere, reifere Freundin, genau die Mädels, die die Jungs in seinem Alter normal als links liegen lassen.
     
    #20
    Smaug, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß ihn liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test