Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe / Anderer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Djana99, 9 Mai 2009.

  1. Djana99
    Gast
    0
    Problem gelöst
     
    #1
    Djana99, 9 Mai 2009
  2. User 56827
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    ich kann dir leider nicht wirklich einen tipp geben, denn das is echt ne beschissene situation, aber wenn du selbst zweifelst, ob du deinen freund jemals geliebt hast, gibt mir das schon zu denken.
    hattest du denn auch nicht diese phase der verliebtheit ganz am anfang der Beziehung?
    wenn du das auch nicht hattest, würde ich ja davon ausgehen, dass du nur eine freundschaft mit ihm führst...
    vergleich doch mal was du für den neuen fühlst und was für deinen freund und ob das anfangs ähnlich war.

    "oder ob ich einfach nur das Gefühl genieße, dass sich da jemand für mich interessiert." an sich wirkst du nicht sehr "stabil" in deinem posting. da halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du gerade deshalb auf dieses gefühl anspringst. das kenn ich von mir ähnlich..
    ich denke allgemein ist es eine große gefahr, wenn man nie wirklich bestätigung bekommen hat und in einer beziehung lebt, sie dann aber von woanders bekommt.. wie man das jetzt aber auf dein problem anwenden kann, sry keine ahnung.

    was ich dir letztlich nur sagen wollte, du brauchst dich weder dafür schämen, noch dir die schuld geben. was kannst du denn dafür? es is einfach nur ne situation die man niemandem wünscht, aber irgendwie wirst du auch durchkommen!
     
    #2
    User 56827, 10 Mai 2009
  3. Djana99
    Gast
    0
    kann gelöscht werden
     
    #3
    Djana99, 14 Mai 2009
  4. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Sei doch so fair und mach schluss!
    Was du deinem Freund antust ist nicht O.K.

    Wenn dir ein dahergelaufender Stecher so den Kopf verdrehen kann, kanns mit der liebe nicht weither geholt sein! Auch nicht wenn du den Macker triffst und merkst dass er doch nicht so toll ist.
    Alleine dass sich ein Giggolo den du einen Tag kennst so aus der Bahn werfen kann, sagt doch alles!
     
    #4
    SidewalkPlayer, 14 Mai 2009
  5. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich denke weder, dass man verliebt sein muss am Anfang einer Beziehung mit Schmetterlingen und allem drum und dran, damit man später von Liebe reden kann, noch dass man jemanden nicht liebt, weil man irritiert ist durch etwas neues, was in das eigene Leben schneit.
    Das mit den Schmetterlingen kann ich aus eigener Erfahrung belegen und die Sache mit der Irritation... nun, du hast einen Plan aufgestellt, er nähert sich nun auf einmal so richtigen festen Verbindlichkeiten mit Heirat, Kindern, dem ganzen Paket und nun reflektierst du und fragst dich, ob du das wirklich willst. Jetzt ist es bald so weit und für einen Menschen mit Prinzipien und festen Plänen ist das eine "einmal"-Sache. Man entscheidet sich einmal und dann bleibt es dabei, so das Gefühl.
    Nun hat man aber nur ein Leben und für jeden Weg den man wählt, schlägt man unglaublich viele andere aus. Da kann schon Panik aufwallen und ich denke es ist nicht unmenschlich und unglaublich selten, dass ein Mensch dann noch einmal in Zweifel gerät.
    So... ich denke dass das hier durchaus der Fall sein kann - zusätzlich hast du nun noch jemanden kennengelernt, der sehr offensichtlich ein mögliches anderes Leben darstellt, auch wenn es nicht direkt erreichbar ist. Ein unerreichbarer Fremder der etwas hat, was du nicht mehr erforschen kannst, wenn du auf deinem Weg bleibst. Ein guter Stellvertreter für all die Überraschungen und Wege, die dein Plan nicht eingeschlossen hat.
    Es ist fraglich, ob er wirklich so aufregend und toll ist, wie er dir gerade aus der unerreichbaren Ferne vorkommt - deinen Freund kennst du in und auswendig, er ist aber das Unbekannte.
    Natürlich weißt du eigentlich aber dafür auch sehr genau, was du an deinem Freund hast.

    Was du in deiner Zweifelphase nun tun sollst? Das kann dir niemand sagen.. vielleicht ist es wirklich zu früh für dich, so einen festen Plan zu durchleben, vielleicht ist die Sehnsucht danach etwas zu erleben wirklich zu groß, ganz unabhängig von diesem Mann.

    Ich würde mich fragen, was es sein könnte, dass ich in dieser fremden Person sehe, was ich projeziere, welche Hoffnungen und damit welchen Reiz er für mich ausmacht.
    Dann solltest du vielleicht auch mit deinem Freund nochmal über eure Familienpläne sprechen und über den Zeitrahmen. Sag ihm doch einfach, dass du Angst bekommst, dass du nicht weißt, ob das nun alles richtig ist und es so unausweichlich und festgelegt ist, dass du einfach nochmal in Zweifel gerätst. Vielleicht ist sein Plan gar nicht so unglaublich fest, wie er im Augenblick auf dich wirkt.
    Schlußendlich musst du natürlich eine Entscheidung treffen... wenn du herausfinden kannst, woher diese Verliebtheit kommt, was deine Wünsche sind usw., dann solltest du entscheiden, ob du bei deiner Liebe bleiben möchtest, oder ob du noch anderes erleben willst.
    An der Stelle ist es dann auch Zeit für die entsprechenden Konsequenzen - Kontaktabbruch zu der Verliebtheit oder die Beendigung der Beziehung.
    Sowas muss man allerdings nicht innerhalb von ein paar Tagen entscheiden, es heißt Entscheidungsprozess... ein Mensch spuckt seine gesamte Zukunftsvorstellung und Gefühlslage nicht in einer Sekunde aus.

    Viel Glück und klare Sicht in deinen momentanen Irrwegen,

    Kierke
     
    #5
    Kierke, 15 Mai 2009
  6. Djana99
    Gast
    0
    kann gelöscht werden
     
    #6
    Djana99, 15 Mai 2009
  7. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Aber im Grundegenommen machst du NICHTS anderes, als das was angelich nicht in Frage kommt. Du hst einen festen Partner, und nach einigen Jahren springst du einfach auf nen anderen Zug auf! Nenne es wie du es willst: Du nennst es "er hat mir den kopf durcheinander gemacht" - "ich nenne es die sehnsucht nach endlich einem neuen stecher"

    Im grunde genommen läuft beides aufs selbe hinaus und ich finde es unter aller sau! Einen guten Zuspruch wirst du von mir nicht bekommen!

    Also versteh mich nicht falsch: Nichts gegen trennungen, oft merkt man einfach es passt nicht und dann muss man getrennte wege gehen!
    Hier sehe ich aber nur die naive sehnsucht nach dem neuen prickelnden Stecher, ... dann sei doch ehrlich zu dir selbst und bleib single.
     
    #7
    SidewalkPlayer, 15 Mai 2009
  8. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo Djana99,

    in jeder Beziehung kommen irgendwann mal Zweifel auf. Gerade wenn man sich mit so verbindlichen Dingen wie Heiraten und Kinder kriegen auseinandersetzt. Es ist nur menschlich und richtig seine Beziehung immer wieder zu hinterfragen, denn nur so kann man gemeinsam mit dem Partner daran arbeiten.
    Wenn dann zufällig noch ein Fremder "vorbeischwebt", der neu und aufregend zu sein scheint, dann ist es total verständlich, dass man kurzerhand den Kopf verliert. Das ist überhaupt nicht schlimm. Etwas Neues wirkt immer aufregender als etwas, was man seit Jahren bereits sicher hat.

    Die Frage ist eben wie man damit umgeht. Und erst da entscheidet sich ob man richtig handelt oder nicht. Dass der Kuss ein Fehler war, weißt du selbst. Finde heraus warum du dich zu diesem anderen hingezogen fühlst. Ist es wirklich nur die Aussicht auf etwas Spannendes und Neues, oder fehlen dir in deiner Beziehung grundlegende Dinge, die sich nicht ändern lassen? Die Vorstellung den Traumprinzen an seiner Seite zu haben, der in allem 100% perfekt ist, ist zwar schön, aber nicht realistisch. Du wirst immer wieder aufregende Männer treffen, die bestimmte tolle Eigenschaften haben, dafür aber vielleicht in anderen Bereichen Schwächen zeigen. Letztendlich solltest du den Mann heiraten, der am besten zu dir passt und mit dem du dir eine Zukunft vorstellen kannst.
    Solange du dir da nicht sicher bist, solltest du mit deinem Freund sprechen und ihn bitten, dass ihr euch mit eurer Hochzeitsplanung noch etwas Zeit lasst. Keiner zwingt euch schnell zu heiraten und Kinder zu bekommen. Egal wie es bei anderen Paaren ist. In meinem Umfeld heiraten jetzt auch viele und die ersten haben auch schon Kinder. Trotzdem sind mein Freund und ich uns darüber einig, dass es für eine Hochzeit und eine Familie noch zu früh ist. Laß dich also nicht verunsichern. Jeder entscheidet selbst, wann es bei ihm so weit ist. Und ich glaube auch jeder bekommt kurz bevor es ernst wird Torschlußpanik. Laßt euch einfach Zeit.
     
    #8
    Silverbell, 15 Mai 2009
  9. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    ich kann nur empfehlen schnellstmöglich mit deinem freund darüber zu reden, auch wenn es schwer fällt! Alles andere ist sehr egoistisch, feige und respektlos von dir.
    Das du kurz vor der umsetzung solch zukunftsorientierter entscheidungen wie hochzeit, kinder, etc. dir deine gedanken machst, vielleicht sogar ängste und zweifel hast, ist durchaus nachvollziehbar und absolut menschlich
    Aber das rechtfertigt in keinster weise, dass du deinen freund hintergehst und fremdgeküsst hast :kopfschue Du sagst zwar du bereust es, aber bei aussagen wie: "wenn der neue mich zum treffen einladen würde, würde ich sofort losfahren" kann man doch sehr an deiner reue und einsicht zweifeln.
    zudem bemerkt er doch, dass du "leidest" und dich von ihm distanzierst und macht sich bestimmt gedanken, vielleicht sogar sorgen und du schweigst dazu. Sorry aber das ist doch mal richtig dämlich :kopfschue
    du schreibst du bist vernünftig & korrekt, also handle auch entsprechend und labere nicht nur
    :tongue:
     
    #9
    beacher, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß ihn noch
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test