Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich weiß nicht ob ich noch eine beziehung will" was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Svear, 10 Dezember 2008.

1. Svear
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey Leute, habe folgendes Problem

Bin erst seit kurzem mit meiner Freundin zusammen (ca 2 Wochen), wir kannten uns schon länger und es lief eigntl ganz gut bis auf den Tag, als ich ihrer Geburtstagsparty abgesagt habe, da ich stattdessen was anderes gemacht habe. Sie war sehr enttäuscht und verletzt von mir und schrieb mir eine SMS das sie mich nicht wieder sehen möchte. Darauf bin ich zu ihr hingefahren, habe mich entschuldigt und eigntl liefs wieder ganz gut.

Nur ist es so das seit diesem Tag kein Treffen mehr zustanden kommt, weil sie nie Zeit hat (jaja...) und heute habe ich sie mal zur Rede gestellt, dass ich das nicht gut finde das sie nie Zeit hat um mich zu treffen und dann habe ich angefangen über den GEburtstag zu reden, das es mir leid tue und das es nunmal so geschehen ist. sie meint seit dem tag wäre ein "knick" bei ihr drinnen und sie hält sich deshalb erstmal auf abstand und das sie sich davor sträubt sich zu treffen mit mir. Dann fing sie auch an das sie meinte das sie nichtmehr so sicher wäre, wohin das führen soll (gemeint ist Beziehung) und das wir evtl nur freunde bleiben sollen. Ich will das natürlich nicht da ich mich sehr in sie verliebt habe... ich habe mir überlegt evtl einfach mal vorbeizufahren bei ihr, aber ich weiß nicht genau wie ich ihre gefühle zurückgewinnen kann bzw. was in so einer situation in einer frau vorgeht.

kann mir das jemand erklären und sagen wie ich mich am besten Verhalte?

Svear, 10 Dezember 2008
  2. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Das ist schwierig, ihr Verhalten deutet ja wirklich darauf hin, dass sie nicht mehr will.
    Warst du denn schon so verliebt, als du ihre Party abgesagt hast? Ich wäre da auch schwer enttäuscht, wenn mein Freund nicht zu meinem Geburtstag kommen würde?!:ratlos: Darf man fragen, was du statt dessen vorhattest?

MissMosher, 10 Dezember 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass sie enttäuscht von dir ist. Ich fände es auch ziemlich daneben, wenn mein Freund nicht zu meiner Geburtstagsfeier kommen würde, weil er etwas Besseres zu tun hat (es sei denn, er hätte einen triftigen Grund). Generell wäre das für mich zwar bei Weitem kein Grund, die Beziehung zu beenden, doch gerade wenn man so frisch zusammen ist, kann eine solche Enttäuschung tiefe Wunden verursachen

khaotique, 10 Dezember 2008
  4. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Huhu kann das Verhalten deiner freundin gut nachvollziehen würde mich warscheinlich genauso verhalten..

Wenn du wirklich verliebt bsit dann heißßt es kämpfen. Überrasch sie, zeig ihr das wir wirklich was an ihr liegt. Lad sie zu einem Essen ein, bring ihr was schönes mit, erfüll ihr einen Wunsch, oder was auch immer. Sei kreativ und überrasch sie zeig ihr das dir was in ihr liegt!

Lithium, 10 Dezember 2008
  5. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Was in aller Welt hat dich dazu bewogen nach 2 Wochen Beziehung zu sagen, dass "was anderes" wichtiger ist als die Geburtstagsparty deiner neuen Freundin, in die du vollkommen verknallt bist.

Meiner Meinung nach gibt es dafür nur einen verständlichen Grund (und ich wünsche dir wirklich, dass weder deine Eltern noch deine Großeltern gestorben sind)

Wenn dieser Grund nun nicht zutrifft, dann solltest du dir gut überlegen ob du für diese Beziehung reif genug bist oder es ihr zuliebe nicht doch lassen solltest.

Emilia16, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...