Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht so recht :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von junger mann, 22 Januar 2009.

  1. junger mann
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll aber...ich erzähl mal einfach so wie ich es denke
    ich bin 15 jahre alt und gehe zur schule in meiner klasse gibt es ein mädchen das ich besonders mag :herz:
    auf jedenfall habe ich ihr gestanden das ich sie liebe
    darauf kam ein lächeln ( ich glaube es war mehr ein nettes als ein auslachendes ) und sie sagte ok....
    das ist jetzt 2 tage her und ich weis immernoch nicht was sie von mir hällt ich kann ihr nichteinmal mehr in die augen sehen :frown:
    wenn es nur das währe ginge es ja noch aber es kommt noch mehr dazu :
    sie ist türkin und ich deutscher ich weiß nicht wie ihre familie darauf reagiert(ehrlich gesagt hab ich ein wenig angst) leider habe ich auch sonst nicht soviel ahnung von dem muslimischen glauben...
    ich glaube auch das sie einen freund hat...
    ich traue mich nicht etwas zu sagen weil ich denke wenn sie weis das ich sie liebe und sie keinen schritt weitergeht dann liebt sie mich nicht(oder is das ein falscher gedanke?) ich bin verliebt und weiß nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    danke schonmal an alle die mir helfen lfg andreas
     
    #1
    junger mann, 22 Januar 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du kennst das Mädel aus deiner Klasse und sagst einfach zu ihr: Ich liebe dich?? :eek:

    Liebe entwickelt sich (im Normalfall) und (auch im Normalfall) fällt man nicht gleich mit der Tür ins Haus. ;-)
    Ich schätz mal sie fühlt sich überrumpelt von dir!

    Du glaubst sie hat einen Freund? Woher willst du das genau wissen oder vermutest du das nur?

    Macht doch mal was zusammen? Was trinken gehen? Spazieren gehen?
     
    #2
    capricorn84, 22 Januar 2009
  3. junger mann
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    :geknickt: na toll
    ich konnte es nicht mehr für mich behalten weil ich sie schön länger mag ich hoffe das ich es gesagt habe ist nicht all zu schlimm

    zu dem thema mit dem freund ich habe sie schon öfter reden hören über so ähnliche dinge wie geschenke von einem jungen oder so

    und das mit dem zusammen machen ist leichter gesagt als getan
    wir sind vom typ her ziemlich unterschiedlich und ich weiß nichtmal ob sie was mit mir machen will :frown:
     
    #3
    junger mann, 22 Januar 2009
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    such dir jetzt mal irgendein mädel aus deiner schule aus... mit der du nicht sionderlich was zu tun hast und nie groß über sie nachgedacht hast. (schulkameraden eben)
    wie fändest du es wenn sie dir auf einmal sagen würde sie liebt dich? :ratlos:


    naja so läufts aber nunmal...
    sowas muss sich entwickeln, man kann mit mädels auch einfach so was machen und befreundet sein...
     
    #4
    Beelion, 22 Januar 2009
  5. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Auch wenn du sehr mutig warst: andersrum wird ein Schuh draus!

    Du kannst nicht einfach hingehen und ihr sagen, dass du sie liebst! Liebe ist etwas anderes (du kennst das Mädchen nicht mal besonders gut), was du fühlst ist Verliebtheit...

    Im Normalfall hättest du dich ihr langsam angenähert, ihr "durch die Blume" durch kleine Gesten gezeigt, dass du sie magst, sie "umworben" (so dass sie auf dich aufmerksam wird) und sie dann nach einem Date gefragt. Im Idealfall hätte sie zugesagt und alles hätte sich langsam entwickeln können.

    Dadurch aber, dass du ihr gesagt hast du liebst sie, hast du etwas vorweg genommen, was man eigentlich erst im Laufe einer Beziehung zu seinem Partner sagt...du bist etliche Stufen übersprungen.
    Und jetzt überleg mal - sie wusste wahrscheinlich nicht mal was von der "ersten Stufe", nämlich dass du sie sehr gerne hast und dass sie dir gefällt...und dann kommst du mit einem "Ich liebe dich"...damit war vorprogrammiert, dass sie überfordert ist und dreißig Schritte zurückweicht, verstehst du? :zwinker:

    Schalt am besten einige Gänge runter und geh die Sache langsam an.
    Und find vor allen Dingen erstmal etwas über sie heraus (zB ob sie einen Freund hat) und versuch es vielleicht erstmal auf dem Weg einer lockeren Freundschaft.
     
    #5
    User 81102, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß recht
Eagle
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2014
1 Antworten
samgalaxys3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2013
5 Antworten
BB-Nameless
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2010
2 Antworten
Test