Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht sorecht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von leni19, 19 Januar 2010.

  1. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß nicht sorecht wie ich anfangen soll.
    Mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben jahr zusammen, bisher läuft echt gut verstehen uns super .....
    In letzter Zeit allerdings oder besser gesagt seit dem er in Kurzarbeit war und zum 1.1 arbeitslos geworden ist, lässt er sich ziemlich gehen. Da wir uns meist nur am Wochenende sehen stört mich in letzter Zeit extrem das er nur noch vor der Playstation oder vorm PC sitzt. Das war sonst nicht so zumindest nicht wenn ich da war, wenn ich nicht bei ihm bin sag ich dazu auch gar nichts, soll er machen. Aber wenn ich dann da bin und das erste was er macht ist die Playstation anzuwerfen, da könnte ich echt ausrasten.
    Man muss dazu aber auch wissen das sein Bruder ein Dauerzocker ist, ist schon eine ganze weile arbeitslos, lebt auf den kosten seiner eltern und bemüht sich auch nicht irgendetwas daran zu ändern.
    ich hab jetzt einfach total Angst das er genauso wird. Ich liebe meinen Freund so wie er ist aber wenn das so weiter geht dann weiß ich auch nicht mehr.
    Ich hab auch am Sonntag mit Ihm darüber geredet das das so nicht weiter geht mit dem ganzen Zocken und Chaos verbreitet er auch noch in seiner Wohnung, lässt alles stehen und liegen gut ist seine Wohnung soll er machen aber ist halt schon mächtig unordentlich.
    Die einzige Antwort die auf meine Argumentation kam du hast ja recht. Toll habe ich mir gedacht.
    Man kann doch wenn man sowas hört nicht nur denken sie hat recht oder wie.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar ratschläge geben wie ich Ihm dabei helfen kann aus diesem Loch wieder rauszukommen.

    Sorry für die Rechtschreibfehler und so aber mir war einfach nicht danach darauf zu achten.
     
    #1
    leni19, 19 Januar 2010
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

    Aktiv mit ihm zusammen nach Arbeit suchen. Zusammen zum Arbeitsamt oder über`s Internet. Bewerbungen schreiben. Du mußt ihm nochmal klar machen, wie wichtig es für Dich ist, dass er aus seinem Loch rauskommt und vor allem für Eure Beziehung. Dass er Frust deswegen hat, kann ich gut nachvollziehen. Aber leider gilt immer wieder das gleiche: Bei Menschen die selber nicht wollen, kann man nichts machen, leider.

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    Orgasmusmaus, 19 Januar 2010
  3. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Termin bei Arbeitsamt und so hat er ja alles da kümmert er sich ja einigermaßen drum, aber we weiß mit seiner Freizeit einfach nichts anzufangen. Ich versteh ihn da nicht, er regt sich selber über seinen Bruder mit dem ganzen gezocke auf, ist aber selber nicht besser. Und dann wundert er sich wieder warum ich ihn so anzicke
     
    #3
    leni19, 19 Januar 2010
  4. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Dann geht doch mal spazieren oder kegeln oder spielt zusammen Tennis, das ist richtig lustig ! Zick`ihn nicht an, sondern schlage vor, was man zusammen unternehmen könnte :smile:.
     
    #4
    Orgasmusmaus, 19 Januar 2010
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Jupp, schleif ihn raus - manchme Menschen müssen ein wenig zu ihrem Glück gezwungen werden. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt könntet ihr vielleicht einen Spieleabend organisieren (kostet nix und wenns bei ihm ist fühlt er sich vielleicht angehalten auch mal wieder aufzuräumen :zwinker: ) oder geht ins Kino, spazieren, macht was sportliches oder geht was trinken...

    Ihm fällt wahrscheinlich gar nicht auf wie viel Zeit er vorm PC oder der Playstation verbringt (kenn ich, wenn ich mich festgespielt hab :ashamed: )... Oder ihm fallen keine guten Alternativen ein...

    Was machst du denn eigentlich, wenn du grade reinkommst und sein erster Griff ist der Playstation-an-Knopf?
     
    #5
    kaninchen, 19 Januar 2010
  6. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich setz mich dann neben Ihn versuche ein Gespräch aufzubauen, dann kommt blos hm, ja oder ne. Meistens schaue ich ne weile zu und meine dann reichts nicht langsam, erspielt weiter und irgendwann schlaf ich dann auch ein.....
     
    #6
    leni19, 19 Januar 2010
  7. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Trefft ihr Euch nur abends ?
     
    #7
    Orgasmusmaus, 19 Januar 2010
  8. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    ne eigentlich sehen wir uns meistens das ganze wochenende komplett durch. Es liegt aber auch daran das ich abends dann früher als er einschlafe weil er später ins bett geht weil er so lange zockt und einen anderen rythmus hat, das war halt bis vor drei bis vier wochen nicht so, da sind wir immer zusammen ins bett gegangen......
     
    #8
    leni19, 19 Januar 2010
  9. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Das ist echt eine schwierige Situation. Wie sieht es denn aus mit den Chancen auf Arbeit ? Und hast Du ihm schon mal angeboten zusammen mit Dir schlafen ( oder was anderes :zwinker: ) zu gehen ? Zum Kuscheln oder so ? Denn Du hast ja geschrieben bei Euch läuft es richtig gut.
     
    #9
    Orgasmusmaus, 19 Januar 2010
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    @TE:
    Was bietest du ihm denn für Alternativen? Sport, Sex, Filme, schlag ihm doch etwas gutes vor. Er scheint ja keinen Fehler in seinem Verhalten zu sehen (es ist auch kein Fehler gerne zu spielen) und wenn es dich stört, dann solltest du ihm auch eine Alternative bieten.

    Oder warum spielst du denn nicht mit ihm? Es gibt viele schöne Spiele die man zu zweit spielen kann.
     
    #10
    Subway, 19 Januar 2010
  11. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Mit der Chance auf Arbeit sieht es zur zeit schlecht aus, in der Branche ist die Wirtschaftskriese grad erst angekommen.....
    Ich schlag Ihm öfter vor lass uns mal was unternehmen zum beispiel schwimmen gehen oder kino ect. früher hat er immer ja gesagt und wir haben was unternommen ......
    Ab und zu Spiele ich ja auch mal ganz gern aber eher selten und er bevorzugt spiele die ich überhaupt nicht mag (Egoshooter oder wie sch das auch nennt)
    Er weiß ja auch wie schön ich das finde wenn wir zusammen einschlafen und kuscheln und sex aber bringt halt nichts wenn er nicht müde ist...... Ich werde mal schauen wie sich das jetzt entwickelt, gesagt hab ich ihm dsa ja was mir auf dem herzen lag
     
    #11
    leni19, 19 Januar 2010
  12. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    an deiner stelle würde ich mich garnicht erst mit ihm zu huase treffen. wenn du lust hast was zu unternehmen, schlag doch vor, dass ihr euch gleich in der stadt trefft und dann schleppst du ihn ins kino, was essen, was trinken, spazieren, bowlen oder was auch immer.
    wenn er da von anfang an abblockt würde ich ihm einfach sagen, dass du keine lust hast daneben zu sitzen, wenn er dasitzt und zockt. ich würd ihm da mal knallhart sagen "du hör mal, wenn du eh nix mit mir unternimmst bzw dich nicht mit mir beschäftigt brauch ich auch garnicht vorbeizukommen, da kann ich meine zeit sinnvoller verbringen".
    du hast zwar mit ihm geredet und er hat auch brav gesagt ja du hast recht aber ändern tut er nix und dadurch, dass du trotzdem immer noch kommst und daneben hockst während er zockt hat er ja nicht wirklich nen anlass was zu ändern. du beschwertst du zwar, ziehst aber keine konsequenzen. irgendwann wäre MIR meine zeit zu schade und ich hätte keinen bock mehr vergeudetet zeit bei meinem freund zu verbringen.

    ich kann mir das grad schlecht vorstellen...du verbringst das gesamte wochenende bei ihm, also komplette 2 tage und er sitzt die kompletten 2 tage da und zockt, außer vielleicht mal ne essenspause??
    wenn das wirklich so ist versteh ich nciht warum du überhaupt noch zu ihm fährst..
     
    #12
    dollface, 19 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß sorecht
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten