Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht warum

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trinex, 20 Januar 2009.

  1. Trinex
    Trinex (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    ich habe ein problem. ich weiß es ist frech sich einfach hier in einem forum zu registrieren und sofort ein eigenes thema zu eröffnen, jedoch hilft es mir mit meinem schmerz klar zu kommen. evtl hat ja jemand von euch auch nen tipp für mich.


    meine freundin (4 jahre Beziehung) machte gestern aus heiterem himmel mit mir schluss. sie sagte sie könne nicht mehr und hätte nicht mehr die kraft die beziehung weiter zu führen. soweit so schlecht. das problem ist: ich verstehe es nicht!

    gut zugegeben, momentan wird es mit sicherheit viel für sie, kurz vorm abi, ich will zauhause ausziehen, sie wollte bei mir einziehen, ihre eltern setzten große hoffnungen in die beziehung usw...

    nur

    sie sagt sie liebt mich immernoch über alles. sie hat definitv keinen anderen. sie fügt sich damit selbst nur schmerzen zu.


    also warum? hätte sie keine gefühle mehr oder hätte sie nen anderen, ich könnte es verstehen, ich könnte sie in ruhe ihren weg gehen lassen und hoffen das ihr nichts schlechtes passiert. aber so? ohne eine chance irgentwas zu ändern?

    ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

    soll ich sie anrufen, sie damit evtl. unter druck setzen und ihr auf die nerven gehen. oder soll ich sie in ruhe lassen, wissentlich das es mich zerstören wird?


    was meint ihr dazu?
     
    #1
    Trinex, 20 Januar 2009
  2. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, mir gehts ähnlich wie dir. Aber ich glaub anrufen und unter Druck setzen bringt nichts. Gib ihr n bisschen Zeit, sie muss merken dass du ihr fehlst, mir fällt das auch nicht leicht, aber nen anderen Weg gibts nicht wenn du sie nicht verlieren möchtest... Vielleicht magst dich ja mal mit mir austauschen oder so. Wie gesagt, mir gehts ähnlich wie dir...

    mfg Ponny
     
    #2
    Ponny, 20 Januar 2009
  3. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also ich würde zumindest nochmal versuchen ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Nichts ist schlimmer als verlassen zu werden, ohne das man überhaupt weiß warum.
    Das kenne ich nämlich auch. :zwinker:

    So wie du das schilderst, könnte es tatsächlich eine Kurzschlussreaktion von ihr sein. Vielleicht wächst ihr der Druck durch die äußeren Umstände gerade über den Kopf und sie reagiert eben mit einer solch irrationalen Reaktion. Anders kann man das nicht nennen, wenn sie dich doch angeblich noch liebt.

    Hattet ihr denn Probleme in der Beziehung oder viel Streit in der letzten Zeit?
     
    #3
    Kelly85, 20 Januar 2009
  4. Trinex
    Trinex (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    viel streit hatten wir nie, wenn ging es nur um lappalien die wir schnell geklärt haben.

    das klärende gespräch habe ich ja gestern schon gesucht

    mittlerweile hat sie mich aus ihrer vz liste gelöscht. na ja was hab ich erwartet.

    ich werde ihr erstmal zeit lassen, evtl freitag nochmal um ein treffen bitten und versuchen das zu klären wenn sie zeit hatte drüber nachzudenken.
     
    #4
    Trinex, 20 Januar 2009
  5. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Hmm, naja auch Lappalien können manchmal zu einem Beziehungskiller werden, wenn sie nicht ausreichend geklärt werden und sich über die Jahre anstauen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob dies wirklich der Fall war oder ob du es nur empfunden hat, dass eure Konfliktpunkte ausreichend geklärt wurden, sie aber möglicherweise nicht?

    Allerdings finde ich ihr Verhalten etwas unreif. Zumindest sollte sie dir noch Rede und Antwort stehen, soviel Fairness sollte schon nach einer langen Beziehung drin sein.
    Vermutlich ist es aber gut, wenn du ihr erstmal etwas Abstand lässt. Allerdings befürchte ich, dass dir das Abstand halten selbst nicht lange gelingen wird, weil ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie schrecklich zermürbend diese Ungewissheit sein kann.
     
    #5
    Kelly85, 20 Januar 2009
  6. Trinex
    Trinex (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    ich weiß was du meinst, mir fällt es selbst jetzt schwer sie nicht anzurufen, aber es muss gehen.
     
    #6
    Trinex, 20 Januar 2009
  7. Trinex
    Trinex (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    so kleine zusatzinfo am rande, ich habe beschlossen ihr zeit bis freitag zu geben, mich nicht mehr bei ihr zu melden etc.

    am freitag werde ich sie um ein klärendes gespräch bitten, ich will nur ihre entscheidung verstehen

    in meinen augen heißt liebe krisen zu überwinden. sie hat momentan eine krise, liebe heißt also ihr zu helfen diese krise zu überwinden.

    wenn sie mir nicht die chance lässt ihr zu helfen, nun gut, dann ist es so, aber ich will wenigstens verstehen warum.



    was meint ihr, ist die zeit bis freitag lange genug oder sollte ich noch länger warten?
     
    #7
    Trinex, 21 Januar 2009
  8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würde noch eine Woche drauflegen. Aber wirklich keinen Kontakt. So wird sie sich sicher, was sie will, bzw. merkt, dass sie dich vermisst.

    3 Tage sind dazu zu kurz.
     
    #8
    Dandy77, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten