Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht was ich auf die sms antworten soll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von So4RuShu, 26 Februar 2006.

  1. So4RuShu
    Gast
    0
    hi

    ich kenne seit etwa 2 jahren ein mädchen, dass immer mit ihrer freundin zusammen auf dem pausenhof mit mir und meinem freund abhängt. seit etwa 5 monaten bin ich voll verliebt in sie...
    ich habe sie am freitag nach ihrer handy-nummer gefragt, sie hat sie mir auch sofort gegeben.
    wir haben den ganzen samstag gesmst und irgendwie haben mich meine gefühle überwältigt und habe ihr indirekt meine liebe gestanden.
    nach etwa eine dreiviertelstunde (sie musste wohl erst mal nachdenken) kam dann eine antwort :

    natürlich hab ich sofort verstanden, was sie damit meint.
    doch erstens weiß ich nicht ob ich doch vielleicht noch ne chance bei ihr habe und zweitens weiß ich überhaupt nicht was ich darauf antworten soll. irgendwie will ich meine enttäuschung zum ausdruck bringen, sagen dass ich trotzdem noch interesse an ihr habe und hoffe, dass wir weiterhin freundschaftlichen kontakt behalten...
    nun bin ich völlig unsicher, wie ich das ausdrücken soll, so eine scheiß kleine sms hat nur 160 zeichen, wie soll man da alles unterbringen? ich hab außerdem angst irgendwie was falsches zu schreiben, so dass sie mich überhaupt nicht mehr mag...
     
    #1
    So4RuShu, 26 Februar 2006
  2. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey! Erstmal, hat sie einen Freund? Habt ihr schon mal was anderes als auf dem Pausenhof zu stehn, wie z.B Kino oder Party??
    Schreib ihr keine SMS, geh Montag bzw. Dienstag wann ihr wieder schule habt zu ihr hin und red so mit ihr. aber wenn du ihr unbedingt antworten willst würd ich schreiben: was nicht ist kann ja noch werden oder so was!
    Vielleicht kennt sie dich noch nicht so gut oder möcht gerad keinen Freund! Aber wenn du sie wirklich magst dann kämpf um sie mit kleinen Kopmlimenten wie z.B der Rock steht dir aberwirklich gut... Halt mich aber bidde auf dem laufenen :zwinker:
     
    #2
    die jule, 26 Februar 2006
  3. So4RuShu
    Gast
    0
    erst mal danke für die schnelle antwort!

    ich weiß, dass sie keinen freund hat, habe sie mal gefragt. an ihrer reaktion habe ich nicht erkennen können, ob sie einen will oder nicht.
    ich war mit ihr zusammen mal auf ner party, an silvester, war sehr lustig.

    dass sie mich nicht so gut kennt kann schon sein, wir reden eigentlich kaum über uns selbst. das problem ist, dass meine freunde und ihre freundin dabei ist, da kann man sich nicht sooo gut unterhalten. wär ehrlich gesagt mal ein traum von mir sie irgendwo alleine zu treffen...

    komplimente mach ich ihr sowieso schon ab und zu über ihre kleidung. sie wirkt dann immer recht erfreut.

    das mit der sms halte ich für ne gute idee, aber ich weiß nicht ob das zu aufdringlich für sie wirkt...ich werde aber auf jedenfall nicht so schnell aufgeben.
    sie ist etwas besonderes - da werde ich nicht so einfach die flinte ins korn schmeißen
     
    #3
    So4RuShu, 26 Februar 2006
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Öhm... wie wärs mal mit REDEN?!
     
    #4
    User 7157, 26 Februar 2006
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    sag einfach "das is ok, hast du lust samstag, natürlich nur als freunde, auf eine party zu gehen?"

    damit zeigst du verständnis und öffnest dir neue pforten!
     
    #5
    keenacat, 26 Februar 2006
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das, was Keenacat vorschlägt würde ich total nervig, anhänglich und aufdringlich finden. Welcher Mann ist denn schon so, dass er sofort ernsthaft dann an Freundschaft denkt?
     
    #6
    Chérie, 26 Februar 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    :zwinker: und was würdest du vorschlagen?
     
    #7
    keenacat, 26 Februar 2006
  8. Manikol
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    ja ich würd sagen, du hast den 1. Schritt gemacht, und hast doch Klarheit darüber das sie dich nur als Kumpel mag. Sie hätte es auch anders ausdrücken können, dann klingts aber nicht so nett. Am besten wär dich abzulenken und die Augen weiterhin offen zu haben auf andere Mädels. Vielleicht kommt ja Interresse irgendwann von ihr, aber sie bedrängen bringt garnichts, dann bekommst lediglich die Härtere Variante zu hörn. den 2. Schritt überlass mal ihr, wenn sie vielleicht was will. Ansonsten musst dich damit abfinden, wird nicht das erste mal in deinem Leben sein, dass du nen Korb bekommst.
     
    #8
    Manikol, 26 Februar 2006
  9. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimme Manikol voll und ganz zu!

    Biste mal im "Lass uns nur Freunde sein"-Gefängnis gelandet ist jeder Fluchtversuch zwecklos:geknickt:

    Du musst dir jetzt überlegen, ob du sie als eine normale Freundin haben willst. Wenn du dir zutraust deine Gefühle gegenüber ihr soweit im Griff zu haben, dass du deine Gedanken davon lösen kannst jemals mit ihr eine Beziehung zu haben, ist das die beste Möglichkeit über sie auch andere Frauen kennen zu lernen.

    Wenn du aber nur ein Freund von ihr sein willst mit dem Hintergedanken "Bald bin ich auch mal am Zug" dann wirst du nix ausser einer Gefühlskrise von ihr bekommen.
    Da würde ich in Erwägung ziehen den Kontakt abzubrechen oder, wenn das nicht möglich ist, extra darauf abzielen dir nen deftigen Korb von ihr einzufangen, der ein bischen eindeutiger ist.

    Ist die beste Therapie gegen unerwiderte Liebe, die ich kenne.
     
    #9
    seelenlos, 26 Februar 2006
  10. So4RuShu
    Gast
    0
    danke für die antworten!

    ich werd mich wohl für irgendwas entscheiden müssen. ich will sie auf jeden fall als kumpel behalten, weil sie auch einfach voll nett zu einem ist...
    denke ich werd meine gefühle für sie in den griff bekommen müssen

    edit: sie war heute wie immer zu mir...als ob wir uns überhaupt keine smsen geschrieben hätten...
     
    #10
    So4RuShu, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß sms antworten
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten