Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tschuu, 14 Juni 2009.

  1. Tschuu
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi alle zusammen. Ich bin schon lange im Forum angemeldet, bin aber eher passiver mitleser.
    Gestern allerdings ist mir etwas wiederfahren dass mir absolut kopfzerbrechen bereitet:

    Ich bei einem Freund pokern und hab mit meiner Freundin ausgemacht, dass ich danach zu ihr komm; bei ihr übernachte.

    Dann war ich also 10 vor 12 gestern vor ihrer tür gestandet und lasses einmal aufm handy klingeln.... Nichts
    Ne Minute Später lass ichs nochmal klingeln und werd nachm 4ten Klingeln abgewürgt, also hab ich mir gedacht vllt macht sie sich fertig, was weis ich.
    Nach weiteren 4 Minuten ruf ich nochmal an, ist das handy aus, bzw kein netz (was allerdings in dem haus nie vorkommt, also handy aus)

    So, dann ruf ich ihr anderes Handy an (sie hat zwei handys, eins zum telefonieren und eins zum smsen) da geht sie nach 3 klingeln dran und fragt wo ich bin (im hintergrund läuft musik). Darauf hin hab ich gesagt vor ihrer Tür. Da hat sie gemeint sie is grad mit den Hunden draußen, ich soll schonmal reingehen (ich weis wo der schlüssel liegt) und auf sie warte. Dann hab ich sie gefragt seit wann sie beim mit den hunden rausgehen handymucke hört (bin ich abgeneigt gegen). Meint sie dass wirst du dann sehen sobald ich da bin. Darauf hin sagte ich ich geh dir entgegen (der platz wo sie mit den hunden imemr is is 30 sekunden vom haus entfernt!!).

    Geh ich also die straße lang aufs schulgelände. da kommt ihr hund aus dem Stockfinsteren auf mich zugerannt und sie kam mit einem typen aus der dunkelheit hervor der etwas jüngerer war wie ich und mehr den hiphopper raushängen lässt. Sie war bombastisch gut gelaunt und hat mich normal begrüßt. ihr begleitung stand daneben und hat weder was gesagt noch sonstwas. irgendwann meint er "Wir sehen uns" und läuft in die andere richtung davon.
    Auf meine frage wer das sei, bekam ich ein "Ein Freund". Das war mir nicht genug und hab gefragt "Und Weiter" - "Ein freund vom gassigehen." - "Ohne Hund?" - "Ja, der is krank" ........ Sie sagte mir ihr handy akku sei leer und er müsste gerade beim zweiten anruf versagt haben (deshalb das "abgewürgt" zeichen), das handy läge zuhause

    So darauf hin war ich etwas angepisst und hab sie als wir im bett waren darauf angesprochen.

    Meine Theorie die mir durch den Kopf geht ist folgende. .... es hat einmal geklingelt, es hat das zweite mal geklingelt sie hat mich weggeklickt uns handy ausgemacht. als ich auf anderen handy angerufen habe konnte sie mich nicht ignorieren und meinte ich solle im haus warten und ihr NICHT entgegenkommen... Und als ich sagte dass ich entgegenkomme wusste sie dass sie knappe 20 sekunden hat bis ich bei ihr bin.

    Ich bin ein Mensch der sich auf Fakten und Tatsachen belget.
    Für meine Theorie sprechen 7 Fakten:
    1: Die Geschichte mit dem Handy kauf ich ihr nich ab dass das zuhause lag (zudem wollte ich die zwei anrufe in abwesendheit sehen, darauf meinte sie die habe sie schon gelöscht)
    2: Die Tatsache dass ich bei ihr zuhause auf sie warten sollte obwohl sie 30 sekunden laufweg von mir entfernt war
    3: Die Tatsache dass sie mit irgendeinem Typen aus der stockdunklen Finsterniss auftaucht
    4: DIe Tatsache, mir nicht im Geringsten mitzuteilen wer das war, selbst mit nachhacken
    5: Die Tatsache dass das ein Gassi-Freund ist von dem ich noch nie erzähltbekommen hab oder gesehen, der allerdings nichtmal nen Hund (dabei) hat
    6: Die Tatsache, dass sie nicht nach sich gerochen hat
    7: Die Tatsache, dass sie so supergut draufwar (was um die urzeit selten ist (sie sagte sie würd gern party machen gehen)

    Und alle diese Tatsachen die alle wie ein Puzzel in meine Theorie passen stehen gegen ihr Wort, dass Sie nur geredet haben .......
    das fällt mir unheimlich schwer das zu glauben. Hätte sie mir als ich auf sie zu gekommen bin mir den typen vorgestellt, oder hätten die beiden sich wenigsten unterhalten als sie aus dem Dunekln aufgetaucht wären, würde das zum "Wir haben geredet" passen, aber die haben sich ja heimlich angeschwiegen .....

    Mir ist auch bewusst, dass, wenn sie die wahrheit sagt sie keine möglichkeit hat mir das zu beweisen, aber ich kann ihr dass nicht glauben, da ich auch weis dass sie jemand ist der es liebt von vielen verschiedenen typen begehrt zu werden.
    Heut morgen hab ich zu ihr gesagt, dass ich ein paar stunden für mich alleine brauch und sie heute abend anrufe .....
    Am donenrstag hab ich mündliche abiprüfung und dafür jetzt sowas von keinen kopf ...

    Würde mich über eine Antwort freuen,
    Tschuu
     
    #1
    Tschuu, 14 Juni 2009
  2. laddie
    laddie (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist natürlich schwer da wir nur deine Storry kennen.

    Ich denke das du sehr eifersüchtig bist oder?

    Ich denke du steigerst dich da rein.

    Fakten sind doch auch

    - Sie ist mit dir zusammen
    - Im grunde hast du nichts gesehen nur das sie mit einem anderem Mann unterwegs war?
    - Du hast sie doch gefragt wer das ist und sie hat dir geanwortet erwartest du ein Lebenslauf von ihm?
    - Wenn das nur 30 sekunden sidn wieso sollst du ihr entgegen gehen wenn sie auch gleich da ist?

    Sicher das mit dem Hund ist komisch.
    Aber davon abgesehen stüzt du deine Theorie darauf das sie gut drauf war und das sie nicht nach sich gerochen hat?

    Ich denke du bist einfach eifersüchtig.
     
    #2
    laddie, 14 Juni 2009
  3. Schakal87
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    Ich finde das ganze irgendwie ziemlich komisch und genau anders als laddie. Irgendwie finde ich diese ganzen Zuasammenhänge sehr merkwürdig und würde mir da auch paar gedanken machen. Warum trifft sie mit irgend nem Typen, und nen Hund der krank ist --> sehr merkwürdig und meiner Meinung anch eher ne Lüge/Ausrede.
    Dann war sie super drauf, und sonst eher nicht --> auch merkwürdig
    Dann wimmelt sie dich ab und will nicht, dass du zu ihr gehst --> Kuriosität und meiner Meinung nach lief da irgendwas zwischen den Beiden.

    Also ich würde mir da schon nen paar Gedanken machen und ist alles meiner Meinung nach nen bisschen merkwürdig und komsich.
    Ich wäre jetzt ziemlich skeptisch ihr gegenüber.
     
    #3
    Schakal87, 14 Juni 2009
  4. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    also ich würde mir in der situation auch meine gedanken machen..
    ob da jetzt was lief, kann man schlecht sagen, aber zumindest hab ich auch den eindruck, dass du da unerwünscht warst.
    deine bedenken kann ich jedenfalls nachvollziehen.

    ich an deiner stelle würde glaube ich sehr hellhörig werden, wenn ich in der zukunft was ähnliches mitbekommen würd.. aber ich bin auch ein eifersüchtiger mistkerl :zwinker:
     
    #4
    nEmO_, 14 Juni 2009
  5. Tschuu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal für die antworten...

    also wie gesagt wenn es nicht so ist wie ich denke wird sie es mir nie beweisen können und demnach unfär mir gegenüber wenn ich bockig bleib, Sie sagte mir, dass sie nur geredet haben und im dunkeln ein bisschen in die sterne geschaut haben und derbei musik gehört haben.

    und @ laddie, das mit dem entgegenkommen ist eigentlich einer der gründe der mich am ehesten stört. ich geh doch nicht mit nem hausschlüssel, von dem ich weis wo er v ersteckt ist in ein haus und setzt mich dann aufn stuhl und warte anstatt meiner freundin entgegenzugehen.

    dass ich eifersüchtig bin weiß ich selber, die frage ist nur ob berichtigt oder unnötig ... :-(

    wie soll ich jetzt vorgehen ? ich meine ich hab ihr gesagt dass sie mir vertrauen kann und ich ihr auch vertrauen will.
    Die haben damit das, was mir persönlich an einer Beziehung am wichtigsten ist (Vertrauen) mir gegenüber in Frage gestellt.
     
    #5
    Tschuu, 14 Juni 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ich bin auch der Meinung das du da ziemlich viel hineininterpretiert hast. Das einzige was mich allerdings auch tierisch stutzig machen würde, wäre die Tatsache, dass dieser Gassi-Freund nicht mal einen Hund bei sich hatte. Denn das ist echt komisch.. !

    Aber alles andere würde ich ein wenig lockerer sehen. Dass man mal nicht sofort ans Handy geht oder der Akku leer war, oder man es vergisst ist völlig normal. Außerdem wusste sie ja, dass du an dem Abend zu ihr kommen willst, wieso sollte sie sich gerade da heimlich mit einem anderen Mann treffen? Und wenn sie wirklcih etwas vor dir verbergen wollte, dann hätte sie den Kerl schnell in eine andere Richtung geschickt o. erst gar nicht auf deine Anrufe reagiert, auch nicht die auf dem zweiten Handy, oder dich abgewimmelt und gemeint "Komm mir nicht entgegen, ich bin ja gleich da!"
     
    #6
    Julezzz, 14 Juni 2009
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn deine freundin dir sagt, dass da nichts läuft und du ihr nicht soweit vertrauen kannst, dass du ihr das glaubst, dann stimmt bei euch etwas nicht.
    du siehst sie mit einem dir unbekannten kerl aus dem dunkel kommen und weißt scheinbar sofort, dass sie dich betrügt. das ist krass und ich kann dir nur raten, dich zu fragen, woher das kommt.
    entweder du hast deine eifersucht nicht im griff oder sie gibt die anlass, ihr zu misstrauen. beides ist keine grundlage für eine gute Beziehung.
     
    #7
    klärchen, 14 Juni 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    meine vollste Zustimmung! Man kann es einfach so oder so sehen - und wir können es aus der Entfernung genausowenig beurteilen wie du aus der Nähe - was dafür und dagegen spricht wurde ja hier im Thread schon verdeutlicht...
     
    #8
    brainforce, 14 Juni 2009
  9. Tschuu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut, ich denke damit kann ich etwas anfangen. ich werde es jetzt soweit belassen und einfach sehen wie sich die sache entwickelt. ich denke mir einfach ich hab ein recht über die umstände von ihr aus aufgeklärt zu werden. Sie meinte heute morgen auch dass sie mich gut verstehen kann, bezüglich der aufeinanderfallenden tatsachen .... ich hab ihr gesagt, dass ich mir wünsche, dass sie sich manchmal in meine lage versetzt und mal darüber nachdenkt, wie das alles bei mir ankommen könnte.

    vielen dank soweit.
     
    #9
    Tschuu, 14 Juni 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    naja sie hat dich ja aufgeklärt - Problem ist das du ihr nicht traust...

    Ein Zeichen welches für sie spricht wäre m.M. der Fakt das du den "Gassikumpel" gesehen hast! Hätte sie wirklich was mit dem wäre es doch absolut blödsinnig das sie es zugelassen hast das du ihn zu Gesicht bekommst! Selbst 20sek. reichen aus um zumindest die Straßenseite zu wechseln oder in die andere Richtung zu laufen...
     
    #10
    brainforce, 14 Juni 2009
  11. Tschuu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, da muss ich dir recht geben.

    Allerdings ist es für mich nicht 'aufklären', wenn ich sie frag wer dass ist (sie hätte mir den typen ja vorher durchaus vorstellen können), und ich ein "Ein Freund" zurückbekomme. der inhalt dieser aussage ist gleich null, fast schon negativ. ich hab den namen erst heute morgen um 3 oder so erfahren, weil ihr der name angeblich in dem moment nicht eingefallen ist.
    Auf meine Frage "Ein Freund ... und weiter?", Meinte sie eben nur "Ein Gassifreund, kennst du nicht."
    Und wieder sind wir an nem Punkt angelangt wo sie mir wieder das gefühl gibt als ob es mich überhaupt nichts angeht. und das auchnoch mit der euphorie eines demjenigen, der grad im lotto den jackpot geknackt hat.
    also wenn du das "aufklären" nennst.... - alles was ich erfahren hab ist "Gassifreund" wozu ich mir dann logischerweise gedanken gemacht hab.

    also, mal ein kleines update. ich hab ihr heute morgen gesagt dass ich mich gegen 9 heute bei ihr melde ... ich hab gerade eine sms bekommen in der sie mir geschieben hat, dass sie gleich durchdreht und sich beschissen fühlt, nicht zur arbeit gegangen ist und nur an mich denkt .... also ich werde so gegen 8 zu ihr fahren... ich glaube (auch aufgrund eurer reden) nun doch, dass ich das ganze wohl ein bisschen zugeschnürrt habe und ihr gar keine chance gegeben habe. sie hatte ja auch keine argumente gegen mich, bzw für sich

    (und im argumentieren bin ich ziemlich gut ;-) )


    EDIT:
    also, mal ein kleines update. ich hab ihr heute morgen gesagt dass ich mich gegen 9 heute bei ihr melde ... ich hab gerade eine sms bekommen in der sie mir geschieben hat, dass sie gleich durchdreht und sich beschissen fühlt, nicht zur arbeit gegangen ist und nur an mich denkt .... also ich werde so gegen 8 zu ihr fahren... ich glaube (auch aufgrund eurer reden) nun doch, dass ich das ganze wohl ein bisschen zugeschnürrt habe und ihr gar keine chance gegeben habe. sie hatte ja auch keine argumente gegen mich, bzw für sich

    (und im argumentieren bin ich ziemlich gut ;-) )
     
    #11
    Tschuu, 14 Juni 2009
  12. laddie
    laddie (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Julezzz und brianforce haben es ja auch schon gesagt. Wollte sie ih vor dir verstecken hätte sie ihn einfach in eine andere Richtung geschickt.

    Ich weiss ja nicht wie du sonst bist ob du oft eifersüchtig bist.

    Aber ich denke wirklich bis auf das mit dem Hund machst du dir zu viele Gedanken.

    Wenn es dich sehr stört sei ehrlich und rede mit ihr noch einmal darüber aber sei fair dabei.
     
    #12
    laddie, 14 Juni 2009
  13. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Naja, du hast ja auch keine wirklichen Argumente, außer ein paar sinnlosen Thesen...^^

    Mach ich eigentlich auch immer gleich so, dass ich die Listen lösche. Habs halt gerne "aufgeräumt"
    Ja, sie wäre ja auch 30 Sekunden später da gewesen. Da hättest du ihr ja nicht unbedingt entgegenlaufen müssen. Und wenn du eh weißt wo der Schlüssel ist, kannst du ja auch drinnen warten...
    Was ist so schlimm an einem Mensch, mit dem man vielleicht immer zusammen Gassi geht? Und wenn der halt keinen Hund dabei hat, so what? Niemand muss doch eine Rechenschaft über Bekannte abgeben!? Und wie schon gesagt, sie hätte ihn ja auch shcnell verstekcen können...
    Sondern nach was? Was soll das jetzt andeuten?
    Ja und? Vielleicht hat sie sich ja mit dem Typen auch gut verstanden und gelacht,... Ist ja nicht verboten...

    Mein Tipp an dich: Mach dir nicht so viele Gedanken über alles und überinterpretiere alles...Sie wird dich jetzt schon nicht gleich betrügen (und wenn sie das wollte, nützt eine "Kontrolle" doch auch nix). Dieses Kontrollieren und die Art von Besitzanspruch (sie darf nichts mehr mit anderen machen, außer ich kenne sie und weiß alles über sie, jetzt mal übertrieben gesagt) ist irgendwie echt der neuste Trend heutzutage.
    Ich meine, wenn man seinem Freund/Freundin nicht einmal soweit vertraut ohne eifersüchtig zu werden bringts das ja auch nicht.
     
    #13
    dreader, 14 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß glauben
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
r0B
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2006
5 Antworten