Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesister, 18 Februar 2008.

  1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr Lieben,

    muss mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Bin in ner echt blöden Situation und einige von euch werden nun sicherlich meckern :zwinker: Aber ich möchte mal ein paar Meinungen dazu hören.
    Und zwar bin ich seit 3 Jahren mit meinem "Freund" zusammen und seit über einem Jahr wohnen wir zusammen. Es läuft schon seit einem halben bis dreiviertel Jahr nicht mehr so gut zwischen uns. Streiten uns andauernd und im Bett zB läuft auch kaum bzw nichts mehr.
    Wir sind nun seit ein paar Wochen auf Abstand, haben so eine Art "Pause" eingelegt...
    Naja und nun kommts ^^ Anfang des Jahres hab ich in ner Disco nen Kerl kennengelernt, ich möchte ihn schon seit Anfang an. Wir haben dann immer mal wieder in MSN geschrieben und haben uns irgendwann wieder verabredet. An dem Treffen ists sogar zum ersten Kuss gekommen. Haben uns immer häufiger verabredet und sind sogar schon im Bett gelandet. Wenn man uns so sieht könnte man meinen wir sind fest zusammen, er stellt mich auch jedem als seine Freundin vor :geknickt:
    Ich hab wirklich Gefühle für ihn, er auch für mich, ist also nicht nur Spaß für uns beide.
    Joa und das geht nun schon seit Mitte/Ende Januar so, ich treffe mich regelmäßig mit ihm, hab Spaß mit ihm und zu Hause sitzt mein "Ex" und denkt es wird alles wieder gut.
    Ich kann es ihm aber nicht sagen, weil ich Angst habe ihn dadurch zu verlieren und das möchte ich ja genauso wenig... Ich mag ihn eigentlich auch noch recht gerne und wir hatten uns schon so viel für die Zukunft vorgenommen. (Waren bzw. sind sogar verlobt)
    Dazu kommt, das ich mir sowieso vorstellen könnte, dass das mit dem Neuen nichts auf Dauer sein wird. Er ist 1 Jahr jünger als ich und noch total auf Spaß in allen Lebenssituationen aus, also für ihn zählt hauptsächlich Gaudi :zwinker: Und der Typ bin ich eigentlich absolut nicht. War schon immer jemand der früh heiraten und Kinder haben wollte ^^
    Ich glaub ich hab nun genug geredet, das musste einfach mal raus. Langsam bin ich nämlich echt am Ende und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann mich einfach nicht für einen von beiden Entscheiden. Es ist toll mal wieder was neues auszuprobieren, aber aur der anderen Seite denk ich immer an die Zukunft und die würde es nur mit meinem "Ex" geben...

    Bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab :zwinker: Ich weiß selbst dass, das nicht in Ordnung ist was ich mache aber ich kann es einfach nicht lassen!
     
    #1
    littlesister, 18 Februar 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mach schluss... alles andere is unfair.

    oder sags deinem noch freund zumindest, dann kann er wenigstens schluss machen, wenn du ihn schon nich ''verlieren'' willst.

    du hast doch nur schiss, dass du nachher ganz ohne dastehst.

    ziemlich miese tour...
     
    #2
    Beastie, 18 Februar 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ok den Moralhammer lass ich mal beiseite das es so nicht ok ist weißt du selber und bevor ich mehr sage haette ich da noch ein oder zwei fragen:

    Ist dein "Ex" dein erster Freund ?
    Wie alt seid ihr ?
    Wenn er nicht dien erster Freund ist wieviele hattest du schon ?
     
    #3
    Stonic, 18 Februar 2008
  4. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    Mir wird einfach nur schlecht wenn ich so ein falsches Spiel lesen muss. Manchmal frage ich mich, ob so tickende Menschen überhaupt ein Gewissen haben. Ich zweifle echt daran.

    Was soll man bei so einer Unaufrichtigkeit überhaupt noch eine Meinung haben.
    Du bist ein ganz armer Mensch, nicht in der Lage zu sagen was man möchte und anderen noch das Herz brechen durch so ein scheiß Verhalten. Unterste Schublade!
     
    #4
    Trauerklops, 18 Februar 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    warum?
    wenn dein noch freund so toll wäre, würdest du ihn nich so fies betrügen
     
    #5
    Beastie, 18 Februar 2008
  6. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal möchte ich klar stellen, das wir eben nicht mehr zusammen sind, sondern eben eine Pause haben und wir haben auch vereinbart das in dieser Zeit jeder machen kann was er will. In dem Sinne, betrüge ich ihn nicht!


    Nein, er ist mein zweiter richtiger Freund. Hatte davor auch schon eine 2,5 Jahre lange Beziehung.
    Ich bin 20 und mein "Ex" ist 21...
     
    #6
    littlesister, 18 Februar 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach komm, wenn du ihn nich betrügen würdest, dann brauchst du ja auch kein schlechtes gewissen haben und alles is schick oder?

    und das hier
    klingt da auch nich gerade nach

    und dass du dich nich entscheiden kannst is für mich sowieso der oberhammer.
    dass sagen alle, die sich nich entscheiden wollen, weil es ja so ganz bequem is.
    das gemacht nest zu hause haben und dazu den aufregen kick des anderen...
    solange er das maul hält (um es mal krass auszudrücken) besteht ja auch kein grund, sich zu entscheiden.:kopfschue
     
    #7
    Beastie, 18 Februar 2008
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm dann ist natürlich guter Rat teuer:

    Ich haette die Pause und den neuen ansonsten auf ausprobieren und Ängste etwas zu verpassen geschoben aber das kann es ja in dem SInne dann nciht sien.

    Vieleicht solltest du mal in dich gehen und schauen ob es für den Neuen nicht nur eine Schwärmerei und ein letzter Ausbruch aus der "Beziehungslangeweile" ist die du da suchst.
    Kann es sein das einfach in die Beziehung mit deinem "Ex" der Alltag eingekehrt ist und du dich nach etwas aufregendem neuen sehnst und der Neue da gerade recht kam ?
    Du sagst ja selber der ist nur auf Gaudi aus wärend du mit deinem Freund die ruhigere Lebensweise gelebt hast.
    Kann es sein das dir das Leben und die Gewohnheit mit deinem Ex nicht mehr gefallen hat ?
    Wenn das der Fall ist und du noch gefühle für dienen Ex hast dann liegt es auch an dir wieder die Spannung in die Beziehung zu bringen. Sei es im Bett oder in allen anderen Lebensbereichen. Ich weiß wie schnell der Alltag eine Beziehung kaputt machen kann. Deswegen muß man eine Beziehung ja auch spannend halten durch kleine Unterbrechungen des Alltags...das muß aber halt von beiden Partnern gemacht werden.
    Willst du deinen Ex zurück und glücklich werden verhindere den Alltag durch kleine Überraschungen. Wenn er gerade nicht da ist und kurz vorm zurück kommen ist überrasch ihn nackt putzend...koch ihm sein Lieblingsessen bring ihm mal ne kleinigkeit mit überrasch ihn am WE mit gemeinsamen Aktionen etc....
     
    #8
    Stonic, 18 Februar 2008
  9. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja auch kein schlechtes Gewissen in dem Sinne, weil wie gesagt, wir haben ausgemacht das jeder machen und tun lassen kann was er will... von daher...

    Aber ich merk schon, hier werd ich eh nur gesteinigt ^^
     
    #9
    littlesister, 18 Februar 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach blödsinn gesteinigt...

    was is denn dann dein problem?

    dann läuft für dich doch alles toll...
     
    #10
    Beastie, 18 Februar 2008
  11. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Stonic:

    Ja ich dachte auch mal eine zeitlang ob es vielleicht nur Schwärmerei ist und ich mal was neues brauchte, ich glaub das ist hier nicht der Fall.
    Irgendwie hab ich mich mit meinem Ex auseinander gelebt und dann kommen noch die dauernden Streiterein, die mich auch ganz schön ankotzen. Wir sind meistens immer nicht einer Meinung. Und in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf wie unmöglich ich eigentlich meinen Ex finde ^^ Ich weiß klingt blöd, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr attraktiv und manchmal find ich seine Art einfach total unmöglich und unpassend. In solchen Momenten denk ich mir immer dass es wohl besser ist wenn ich mich endgültig trenne.
    Auf der anderen Seite macht er dann wieder total süße Dinge. An Valentinstag zB ist er mit ner Rose und ner Flasche Champagner angekommen und hat mir ne Karte geschrieben, worin er sich für sein Fehlverhalten entschuldigt hat. In diesen Momenten mag ich ihn wieder :kopfschue
    Was hald auch scheiße ist, ist das sich von uns niemand die Wohnung allein leisten könnte, aber er möchte natürlich das ich dann ausziehe und ich wüsste nicht wohin auf die schnelle. Für ne eigene Wohnung würde mir auch das Geld fehlen. Und bei dem Thema geb ich Beastie recht ^^ Bequemlichkeit
     
    #11
    littlesister, 18 Februar 2008
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm das kann natürlich sein ihr seid nunmal in einem Alter wo sich die Charactere noch sehr stark entwickeln insofern kann es sehr gut sein das ihr euch auseinander gelebt habt....wenn keiner die Wohnung aufgeben will gibt es eigentlich nur einen Weg und das ist ihr gründet eine WG zumnindest vorübergehend bzw. das habt ihr ja eigentlich derzeit.
    Das dieser Zustand nicht von Dauer sien kann ist dir hoffentlich klar weil es dich auf die Dauer zerstört oder aber ihn.
    Ich war mal in einer aenlichen Situation nur das wir keine Pause hatten sondern die Beziehung beendet war.
    Wir blieben trotzdem noch gut 2 Monate in der gemeinsamen Wohnung da sie so schnell nichts neues fand.
    Haben halt wie in einer WG dann gelebt das einzige was ich mir ausbedungen hatte war, daß sie ihren neuen nicht mitbringt.
    Das gebietet finde ich schon die Fairness gegenüber einander.

    Und so wie du schreibst hast du innerlich ja schon mit deiner Beziehung abgeschloßen also solltest du auch gleich Nägel mit Köpfen machen und die Beziehung beenden damit jeder weiß woran er ist und auch dein "Ex" wieder "frei" ist für was neues.
    Denn in dem jetzigen Zustand macht er sich offensichtlich umsonst hoffnungen.
    Du schreibst ja selber das du ihn in romantischen Augenblicken nur sehr gern hast und nicht liebst. Und nur geren haben reicht in meinen Augen nicht für eine Beziehung aus.

    Ob das mit dem neuen dann was wird lassen wir mal dahingestellt sein aber deine Einstellung zu deinem Ex zeigt nicht unbedingt eine postitivce Prognose für die Zukunft
     
    #12
    Stonic, 18 Februar 2008
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du könntest auch in eine wg ziehen.
    wenn du befüchtest, dass er dich sofort rausschmeißt, such dir halt jetz schon was und mach erst ''richtig'' schluss, wenn du was hast.
    is zwar auch ziemlich fies, aber darauf kommts jetz auch nich mehr an.

    ich finde, das hört sich an, als wenn du ihn sowieso nich mehr liebst...... also was soll das noch?
    schaff klare verhältnisse, unabhängig von dem anderen typen.
     
    #13
    Beastie, 18 Februar 2008
  14. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich glaub auch ihn nicht mehr zu lieben. Aber meine Gefühle spielen in den letzten Wochen irgendwie durcheinander und ich kann sie nicht wirklich zu ordnen...
    Auf jedenfall muss in nächster Zeit mal eine Entscheidung her, denn so kanns auf jedenfall nicht weitergehen.
    Das mit der WG ist eigentlich eine gar nicht so schlecht Idee, hier in unserer gemeinsamen Wohnung könnte auch jeder sein eigenes Zimmer haben, aber wie es klappt mit dem Ex zusammen zu wohnen? Obwohl ich sagen muss seit wir nicht mehr richtig zusammen sind, verstehen wir uns viel besser. Sollte mir das irgendwas sagen? :ratlos:
     
    #14
    littlesister, 18 Februar 2008
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja hin und wieder wenn auch selten kann aus Liebe freundschaft werden....zwar andersrum wesentlich hääufiger aber es kann gut gehen wie ich selber shcon erfahren durfte
     
    #15
    Stonic, 18 Februar 2008
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke, dass kann nur klappen, wenn keiner von beiden mehr gefühle hat.
    oder willst du jedesmal, wenn du einen partner mitbringst, einen beleidigten wegmitbewohner da sitzen haben
    also ich rate dringenst von ab
     
    #16
    Beastie, 18 Februar 2008
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    siehe mein obiges Posting es geht wenn man sich an regeln hält
    dazu gehört natürlichi auch das man den neuen Partner nicht mitbringt :smile:
     
    #17
    Stonic, 18 Februar 2008
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber es geht doch jetz darum auf dauer mit dem ex eine wg zugründen.
    und es kann ja wohl niemand verlangen, dass ich auf dauer keinen partner mehr in meine eigene wohnung mitbringen darf.
     
    #18
    Beastie, 18 Februar 2008
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    OK das ist wahr auf Dauer dürfte das nicht gut gehen :smile: aber erstmal als Übergangslösung bis beide was gefunden haben schon

    btw.: Liebe TS wer steht denn als Mieter im Mietvertrag er du oder ihr beide ?
     
    #19
    Stonic, 18 Februar 2008
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja sicher.. und dann finde ich es auch ok, den partner nich mitzubringen
     
    #20
    Beastie, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten