Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich weiß nicht was ich machen soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cookie123, 5 Dezember 2008.

1. cookie123
    cookie123 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

hab da ein problem das ich mir gern von der seele reden will...vielleicht hat auch jemand einen guten rat für mich...
    Ich bin jetzt seit knapp eineinhalb jahren mit meinem freund zusammen. Am anfang war alles toll, doch nach so vier monaten hat er angefangen mir aus eifersucht meine männlichen freunde zu verbieten. seine ex hatte ihn davor betrogen. er ist damals ziemlich schnell in die luft gegangen und mich angeschrien, was ihm aber danach immer total leid tat. aber ich hatte angst mich durchzusetzen, wollte ihn und meine freunde aber nicht verlieren. Also hab ich mich heimlich mit ihnen getroffen und ihm erzählt das ich nur noch per internet kontakt zu ihnen hätte. ich weiß. war ein großer fehler :geknickt:
    das mit dem anschreien usw hat er mittlerweile auch geändert, jedoch glaube ich das ich dadurch immer mehr an gefühlen für ihn verloren hab. ich hab angefangen mich in nen guten freund zu verlieben, wollte es aber nicht wahr haben. ihm ging es genauso, hat aber nichts gesagt weil ich ja nen freund hab. naja vor zwei monaten hat er mir es dann gesagt und mir gehts genauso. seitdem treff ich mich oft mit ihm, aber es läuft nie was, halt weil ich vergeben bin. er wollte dann ne entscheidung. ich hab mich für meinen freund entschieden, wollte an unserer Beziehung arbeiten. hab mit ihm geredet das ich meine freunde wiedersehen will usw...alles hat er für mich geändert. er sagt ich bin die liebe seines lebens und würd alles für mich tun. aber mir geht es nicht gut. ich werd mittlerweile sehr schnell genervt und will nur meine ruhe haben, denke nur an den anderen.. aber mir tuts weh meinen freund so unglücklich zu sehen, und mir tuts auch weh wenn ich daran denke keine zukunft mit ihm zu haben. aber bei meinem guten freund bin ich das erste mal in meinem leben sicher das ich hundertprozentig verliebt bin...
    ich weiß einfach nicht was ich tun soll :kopfschue

cookie123, 5 Dezember 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Bist Du nur noch mit Deinem Freund zusammen, weil es ihm sonst schlecht gehen würde?
    Mitleid ist eine ganz schlechte Grundlage für eine Beziehung.

Eigentlich ist die Sache ganz klar. Du musst Dich nur fragen: Liebe ich meinen Partner noch oder hab ich nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn verlassen würde?

Wenn Du ihn noch liebst, müsst ihr an Eurer Beziehung arbeiten. Du daran, Deine Freiheiten wiederzubekommen und er an seinem Besitzdenken. Du bist nicht sein Besitz und er kann und darf Dich nicht dazu machen.

Liebst Du ihn nicht mehr?
    Dann beiss in den sauren Apfel und trenn Dich von ihm. Ich weiss, dass das sehr schwer ist, weil man dem anderen nicht wehtun möchte. Aber es hätte keine Zukunft.

Ich hab jetzt den guten Freund von Dir mal völlig ausser Acht gelassen, denn er ist keine Ursache für Dein Dilemma. Höchsten eine Folge davon.

User 67627, 5 Dezember 2008
  3. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,
    das ist echt ne blöde situation. für dich und deinen freund.
    für dich, weil es nicht einfach sein wird, schluss zu machen - worauf es wohl hinaus laufen wird.
    für deinen freund, weil er schon wieder betrogen wurde (oder was macht ihr, wenn ihr euch heimlich trefft?).
    du solltest wohl so schnell wie möglich mit deinem freund reden, je länger du wartest, desto schlimmer wird es für dich und für ihn.

ich finde es absolut traurig, wenn sowas passiert :frown: da versucht dein freund, alles zu vermeiden, dass es nicht passiert und schlittert dadurch genau ins gegenteil. vielleicht lernt er daraus (ich hoffe für ihn, dass er dadurch nicht noch misstrauischer wird).

ob ich dich oder ihn verstehen kann, ist eine ganz andere frage.

aber mit ihm darüber zu reden, können wir dir wohl nicht abnehmen :frown:

User 36025, 5 Dezember 2008
  4. cookie123
    cookie123 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich weiß es nicht ob ich ihn noch liebe. ich weiß es wirklich nicht... ich habs auch schon mit ner woche nicht sehen versucht um mir klar zu werden aber es hilft nicht... ich hab einfach das gefühl das ich im moment meinen eigenen gefühlen nicht trauen kann.

was das betrügen betrifft, ich hab meinen guten freund nicht angefasst. da war absolut nichts. wir wissen nur von den gefühlen voneinander.

cookie123, 5 Dezember 2008
  5. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    dein freund kommt bestimmt auch ohne dich klar.
    wenn du nicht recht weisst was du willst, mach doch erstmal eine pause. sage deinem freund wie es dir mit deiner Beziehung geht.
    oder bist du vll. aus angst mit ihm zusammen?

wenn du schluss machen solltest, lass dir erstmal zeit, bevor du dich direkt in die nächste beziehung stürzt... auch aus respekt vor den gefühlen von deine jetzigem freund... so geht es ihm dann wenigstens nicht noch schlechter, wenn er sieht, das du direkt nen neuen hast ...

würdest du bestimmt auch nicht wollen, wenn er das mit dir macht.

Puckie, 5 Dezember 2008
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Eigentlich ist die Sache ganz klar: du bist in einen anderen verliebt.
    In diesem Fall können deine Gefühle für deinen aktuellen Partner nicht mehr so stark sein. Und du bist dir ja selbst unsicher, was das Thema angeht. Meiner Meinung nach ist es so gut wie vorbei, wenn du nicht sagen kannst, ob du ihn noch liebst aber gleichzeitig Gefühle für einen anderen hast.

Obwohl die Lösung klar auf der Hand liegt, kann ich verstehen, dass es dir schwer fällt, Schluss zu machen. Aber sei mal ehrlich, bist du in dieser Beziehung glücklich? Willst du ihn als Person, so wie er ist. Wohl eher nicht mehr, oder?
    Und das Schlimmste ist, dass es auch deinen Partner nicht glücklich machen wird, wenn du weiterhin aus Mitleid (oder was auch immer) mit ihm zusammen bleibst.
    Vielleicht würde es dir (euch) helfen, wenn du mit deinem Partner über alles reden würdest.

Schätzchen84, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...