Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht, was ich machen soll!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxmusterman, 14 Mai 2009.

  1. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo leute
    Ich habe ein riesen problem, und ich hoffe es gibt ihrendjemanden der mir weiterhelfen kann!
    Alles Began
    Vor 7 Monaten. damals habe ich jemand kennengelernt und es war eifach unglaublich, ich war unglaublich verliebt, wenn gleich auch äußerst traurig, da ich wusste ich würde bald meine geplante Auslandreise nach Australien für 6 monate antreten. Die tikets waren bereits gebucht und alles war schon organisiert, so war es für mich kein thema die sache abzublasen. Die erste Zeit war komisch ohne sie, war jeoch nicht sehr traurig darüber dass sie nicht bei mir war. ich denke ich wurde einfach auch von den ganzen neuen eindrücken abgelenkt und da unsere Beziehung erst so extrem jung war spürte ich auch relativ schnell dass die gefühle nachliesen. Nach 2 Monaten im ausland lernte ich dann jemand anderes kennen, ein Mädchen aus Chile. Am anfang war es auch nichts besonderes, wir hatten was miteinander, doch wir sagten einander nach 2 Tagen aufwiedersehen und damit war für mich die sache gegessen. Zufällig traf ich sie jedoch wieder und weil sie änliche pläne für die weiterreise in ausrralein hatte beschlossen wir miteinander weiterzuziehen. Damals empfand ich noch nichts für sie, doch mit der zeit wuchsen wir immer weiter zusammen und ehe ich mich versah entwickelten sich starke gefühle beiderseits. Obwohl wir es beide wussten, dachten wir nicht darüber nach, dass ich bald wieder nach deutschland gehen wüde und eben so machten wir uns keine großen hoffnungen dass unsere beziehung von längerer Dauer sein würde. Wir verabschiedeten uns schließlich nach 4 monaten gemeinsamer Zeit in der wir nie länger als 10h voneinander getrennt waren. ich dachte ich käme damit klar, die erste Zeit allein zu hause war echt hart. und nach einer woche zurück in deutschland traf ich meine ex die ich vor meinem trip kennengelernt hab wieder und da erinnerte ich mich wieder an alles und das verwirrte mich unheimlich.
    Ich habe immer noch kontakt zu Ihr in Australien und sie sagt sie würde alles für mich tun. Sie fleht mich an sie nicht zu vergessen und sie würde sogar im herbst nach deutschalnd ziehen - für mich!
    Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, einerseits wünsche ich mir im moment nichts mehr als sie wieder im arm haben zu können, andererseits weiß ich auch dass ich niemals meine heimat für sie verlassen könnte, doch sie würde und wird es tun, wenn ich sie darum bitte. Doch dass bringt mich in einen inneren Konflikt, in dem ich mich frage ob ich wirklich etwas von jemanden verlangen kann, dass ich selbst aber umgekehr niemals fertigbringen könnte. Ich weiß dass sie mich über alles in der welt liebt und habe angst ich würde sie nicht genauso lieben können. Kann es funktionieren wenn man mehr geliebt wird als man selber geben kann??!! Ich habe ja eindeutig starke Gefühle für Sie doch weiß ich nicht ob es für so eine riesen Aufgabe reicht. Ich weiß auch dass ich ihr herz völlig zereisen würde wenn ich jetzt die beziehung ganz abbreche und dass macht es noch um so viel schwerer! Und dann kommt da noch der Zwiespalt dazu, meine alte Freundin die immer noch gefühle für mich hat wiederzusehen und dann frage ich mich ob es nicht besser wäre zu versuchen alles in Australien zu vergessen und mich wieder an die alte zeit zu erinnern und sie wieder lieben zu lernen. Doch ich weis nicht ob ich dass hin kriege.:kopfschue

    hat irgendwer etwas änliches erlebt, oder eifach nur einen guten Rat für mich. Ich weiß nicht weiter:cry:
     
    #1
    maxmusterman, 14 Mai 2009
  2. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    hi,

    ich würde an deiner Stelle erst mal klarstellen, ob die Gefühle auf Dauer sind. Wie wäre es denn mit gegenseitigen besuchen? Sie muss ja nicht gleich nach Deutschland bzw du nach Australien ziehn?
    Und selbst wenn..wo würde sie hinziehn? Könnte sie zu dir? Hat sie bekannte oder gar verwande in Deutschland? Darüber hinhaus solltest du dir über die finanzielle und Bürokratische Lage im klaren sein. So einfach mal nach Deutschland ziehn geht ja dank der schwarzen Pest (CDU) leider auch nicht mehr....
    Lass dir des alles mal durch den Kopf gehn...

    Was deine EX betrifft...ich denke nicht, dass es Sinn hat..du trennst dich von ihr, fliegst weg und vermisst sie nicht sonderlich...Jemanden lieben lernen im Sinne "ich mag dich" oder "ich hab dich gern" geht sicherlich..aber im Sinne "Ich liebe dich" kann ich mir net vorstellen. Ich denke, dass es gerade für ihr das beste wäre, wenn ihr Abstand haltet...Wenn du sagt du probierst es nochmal mit ihr, magst du ihr unter Umständen nur falsche HOffnungen und verschlimmerst alles..
     
    #2
    Ener123, 14 Mai 2009
  3. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das recht sehe, bist du erst seit kurzer Zeit wieder in Deutschland?
    Die Gefühle sind also auf beiden Seiten noch recht hochgekocht und aktuell - ob das auf Dauer mit dieser Entfernung so sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Ich würde nicht den Kontakt zu der Freundin aus Australien beenden, aber erstmal etwas Zeit ins Land streichen lassen und sie auch von den Umziehplänen erstmal abbringen. Etwas langsamer sollte man sowas auf jeden Fall angehen, sie kann dich doch erstmal besuchen kommen. War sie überhaupt schonmal in Deutschland? Sie sollte sich das Land ansehen, bevor sie Hals über Kopf versucht hier hinzuziehen. Zudem solltest du für dich erstmal ausmachen, wie bereits gesagt, wie es nach einigen weiteren Monaten aussieht, ob sich diese Gefühle überhaupt halten lassen.

    Zur Ex-Freundin in Deutschland - das hat das Mädel sicherlich nicht verdient, sag ihr klipp und klar, dass du dich leider in Australien verliebt hast, eure Beziehung einfach noch zu frisch und zu wenig gefestigt war für diese Belastung und es nicht funktioniert hat.
    Sie nun als kurierenden Notnagel zu nutzen bringt weder dir, noch ihr etwas.
     
    #3
    Kierke, 14 Mai 2009
  4. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Was deine EX betrifft...ich denke nicht, dass es Sinn hat..du trennst dich von ihr, fliegst weg und vermisst sie nicht sonderlich...Jemanden lieben lernen im Sinne "ich mag dich" oder "ich hab dich gern" geht sicherlich..aber im Sinne "Ich liebe dich" kann ich mir net vorstellen. Ich denke, dass es gerade für ihr das beste wäre, wenn ihr Abstand haltet...Wenn du sagt du probierst es nochmal mit ihr, magst du ihr unter Umständen nur falsche HOffnungen und verschlimmerst alles..[/QUOTE]
    ____________________________________________
    Sicherlich ist es schwierig, aber du schreibst dass so als wäre sie irgneeine Person!, Es ist ja nicht so als wüde ich versuchen mich in irgendjemanden zu verlieben! Ich war ja wirklich schwer verliebt in sie doch dass problem war eifach dass die Zeit zu kurz war und ich alles schöne mit ihr (zu meiner Schande) einfach vergessen hatte. Und jetzt wo ich sie wieder sehe kommt alles wieder hoch. Ich kann leider auch nicht wie du sagst Abstand halten, denn wie haben viele gemeinsame Freunde und kommen uns ohnehin und ohne es zu wollen in die Quere.:kopfschue

     
    #4
    maxmusterman, 14 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin zu sehr von meiner Vergangenheit beeinflusst, als das ich hier einen objektiven Rat geben könnte. Aber an deiner Stelle würde ich es mit der Frau aus Chile versuchen. Ich kenne so viele internationale Paare und wenn man aus einer "Extremsituation" eine Beziehung heraus aufbaut, dann entwickelt sich manchmal eine so wunderbare Beziehung, die ich bei Paaren gleicher Nationalität, die sich einfach so irgendwie kennengelernt haben, die vorfinden kann.
     
    #5
    xoxo, 14 Mai 2009
  6. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo xoxo

    von deiner Vergangenheit beeinflusst??! aber genau einen solchen rat brauche ich doch... jemand der das evtl. schon mal durchgemacht hat. sonst kanndoch jeder i.was dazu sagen. bitte
     
    #6
    maxmusterman, 14 Mai 2009
  7. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Also für alle die es interessiert!

    Habe jetzt folgendes unternommen. Obwohl ich weiß wie sehr sie mich liebt habe ich sie heute angerufen und ihr gestanden dass die Gefühle meinerseits für sie nach diesen 3 wochen gesunken sind und ich ihr nicht versprechen kann, dass sie wenn sie im Oktober nach europa kommt (das hatte sie ohnenhin geplant), noch alles so ist wie es war und wir es dann weiter versuchen können und ich keine Versprechungen geben will die ich vielleicht gar nicht halten kann. Diesen Fehler habe ich nämlich mit meiner Ex auch gemacht, und ich dachte daraus hätte ich etwas gelernt.
    Sie hat mir gesagt sie glaube ich hätte sie immer belogen und als ich sagte ich liebe sie hätte ich es auch nicht so gemeint. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll, hat sie damit recht??, wusste ich nicht was ich sage?! Aber ich habe dass doch nicht einfach so daher gesagt, ich habe dass doch wirklich so gefühlt. Jetzt steh ich als absolutes Arschloch da, evtl. bin ich ja auch eins. Ist es denn überhaupt möglich das solche Gefühle schon nach so kurzer zeit des "Nichtsehens" zurückgehen? I.w. hab ichs dadurch echt verbockt, denn sie weis nicht mal ob sie mich je wieder sehen will :kopfschue ich wollte ihr doch nur keine unmöglichen versprechungen geben....
    was meint ihr dazu?? :geknickt:
     
    #7
    maxmusterman, 19 Mai 2009
  8. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Wasn los hier??

    wollte das thema mal wieder in den vorderhrund bringen. da es immer noch aktuell ist und sich an der situation auch nichts verändert hat. Irgedwer da der hier was dazu sagen kann, nachdem ja beim letzten mal niemand mehr geantwortet hat. Vielleicht stehen die Forumteilnehmer ja eher auf die ganzen oberflächliche Scheiße (entschuldigt das wort) die man hier so lesen kann, bei denen immer nach 2 tagen schon 200 antworten zu verzeichnen sind ! Ach scheiß drauf, egal............
     
    #8
    maxmusterman, 12 Juni 2009
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    darauf steht jedenfalls kein forenteilnehmer. niemand hier hat die verpflichtung dir zu antworten, oder? also benimm dich auch nicht so.

    aber zum eigentlichen thema: tja, du scheinst dich eben noch nicht so recht festlegen zu können/wollen. gut, dass du beiden die wahrheit gesagt hast.
    würdest du dich festlegen können, hätte deine liebe zu dem mädel in australien standhalten können, zumal es eine absehbare zeit wäre. da du das nicht kannst, wäre es wesentlich vernünftiger von dir, dich erstmal nicht mehr auf feste beziehungen einzulassen. und das ist vielleicht auch ein grund, weshalb dir hier keiner antwortet: du hast eine freundin, und gehst ihr fremd. du hast eine neue, und deine gefühle für sie lassen im rekordtempo nach. solche charaktere sind nicht übermässig beliebt, viel helfen kann man sowieso nicht.
     
    #9
    Nevery, 12 Juni 2009
  10. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    so so

    Hallo, danke für dein Teilnehmen.
    ich weis dass keiner hier verpflichtet ist zu antworten. ich sag ja auch nur dass man hier in der rubrik LIEBE UND PARTNERSCHAFT ist. und ich dann manchmal so zeug lesen muss warums im bett nicht klappt und warum sie kein bock hat und son zeug. In dieser Rubrik sollte es um andere Themen gehen (meine subjektive meinung)

    Zitat (nevery):"...deine gefühle für sie lassen im rekordtempo nach. solche charaktere sind nicht übermässig beliebt, viel helfen kann man sowieso nicht."

    Soll das heißen du willst anhand der gefühle die jemand hat seinen charakter beurteilen, online, anhand von ein paar zeilen, die du irgendwo im netz gelesen hast.
    Sorry, aber das würde ich schon eher als schlechte Charaktereigenschaft beurteilen. Damit sage ich in keinster weise das du einen schlechten Charakter hast.
     
    #10
    maxmusterman, 13 Juni 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    ich beurteile damit nicht deinen charakter. "charaktere" stand in dem zusammenhang eher für "persönlichkeiten" - war vielleicht dumm ausgedrückt. dein charakter wird ja wohl hoffentlich noch aus wesentlich mehr bestehen :zwinker:

    aber helfen kann man dir nicht. man hätte dir vielleicht raten können, ob es sinn hat, zu warten. ob es eine chance hat, eine feste beziehung zu werden. aber nachdem deine gefühle nun eh schon nachgelassen haben ist die sache doch eindeutig klar, und weiter kann man nichts dazu sagen.

    was möchtest du denn wissen? du erzählst hier eine geschichte, die bei mir zumindest nicht allzuviel sympathie erweckt. dann möchtest du kommentare zu dieser geschichte. die einzige frage von dir, die ich jetzt so auf anhieb entdecken konnte, war "was meint ihr dazu??" - ich meine, du hast mist gebaut auf allen linien. hilft dir das was? ändert es was? nein, oder? also dachte ich mir eigentlich, ich spar dir und mir die antwort einfach.

    stell eine frage, wo man das gefühl hat man kann dir mit der antwort weiterhelfen, und ich denke dann werden sich erheblich mehr finden die dir auch antworten.
     
    #11
    Nevery, 13 Juni 2009
  12. maxmusterman
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    das ist es ja, und ich denk du hast recht. man kann mir hier nicht weiterhelfen. Eigentlich weis ich ja gar nich warum ich mich momentan so scheiße fühle!Ja ich hab bestimmt mist gebaut, denn ich hätte die dinge bestimmt auch anders lösen könne/entscheiden könne. Die Frage ist nur ob es mir dann jetzt besser gehen würde. Ich würde trotzdem allein dastehen momentan, mit der Angst vor der Zukunft in der Beziehung die ich (richtigerweise oder nicht) beendet habe. Ich weis nicht ob du schon mal in einer Ähnlichen Situation warst in der man jemanden verlassen muss den man gerade erst gewonnen hatte und einfach so lange getrennt bleiben muss - zu lange, und denhalb schlägt man dann einen anderen Weg ein, der zwar anfangs unglaublich erscheint, aber sich dann als so schwierig und unschaffbar herausstellt.
    Und wenn man wieder heim kommt, merkt man dass man vielleicht alles verspielt hat, das man eigentlich schon gewonnen hatte, denn alles hat sich geändert. Und doch will und kann man die kürzlich vergangene Zeit nicht einach bei seite schieben und vergessen.
    Wie du schon richtig gesagt hast, mir kann hier wohl keiner helfen, und sorry wegen vorhin, natürlich muss hier keiner antworte. Ich denk das war einfach mein Frust, weil ich merke dass es nicht besser wird und ich eigetlich ja genau weis dass mir keiner helfen kann......
    könnt noch stunden so weiter schnulzen, aber naja...
    Danke trotzdem "nevery"
     
    #12
    maxmusterman, 13 Juni 2009
  13. Rhea
    Gast
    0
    also wenns dir um rat zur oder gegen fernbeziehung kann dir keiner helfen. aus erfahrung kann ich sagen:

    Länder (und vor allem ozeanübergreifende) Fernbeziehungen können ziemlich an den Nerven kratzen. Wenn mal alles schief läuft und z.b. das internet zusammenbricht und man einander seit tagen nichtmehr wirklich gesprochen hat ists besonders doof. Es kostet Geld (Flüge und vor allem Telefonkosten) und Gedult (die Zeit die ihr euch nicht seht).

    ABER!!!! Jede Minute die man dan miteinander verbringt is all das wert WENN DU DIR SICHER BIST. Klar ist es ein Sprung ins kalte Wasser. Vertrauen ist das A und O. Aber an sich spricht nichts dagegen.

    Für den Partner ins Ausland zu gehen ist ne ganz andere Geschichte. Alles aufgeben und Kofferpacken ist schon ein sehr großer Schritt den man sich gut überlegen sollte.
     
    #13
    Rhea, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test