• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht was ich tun soll...

Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben..

ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Am Anfang der Beziehung haben wir durchgehend 3 Wochen miteinander verbracht und auch die Wochen danach noch täglich gesehen.
Er fand das toll, wollte sogar bald mit mir zusammen ziehen (das fand ich übertrieben).
Dies hat sich dann immer mehr abgeschwächt. Dies liegt daran, dass er abgesehen von seinem Job an der Fachhochschule, auch noch bei seiner Mutter im Laden (Gaststätte/Bar) arbeitet.
Spürbar änderte es sich, als er sich mit seiner Ex getroffen hat. Diese war im Ausland, als sie Schluss machte und sie haben sich persönlich ausgeredet.

Außerdem wirkte er immer mehr und mehr genervt von mir und hat mich vor ein paar Wochen auch schließlich aufgeklärt, woher das kommt.

Seine Ex hat ihn ziemlich Schmerzhaft verlassen. Er ist 31 und war/ist laut ihr echt unselbstständig, soll sich endlich einen Ordentlichen Job suchen und eine eigene Wohnung.
Er meinte er hat sich in der Vergangenheit immer auf seine Freundinnen verlassen (in deren Wohnungen gewohnt usw. )und wurde dann doch nur enttäuscht und will es dieses Mal richtig machen und sein Leben von allein aufbauen.

Dazu kommt, dass mich seine Mutter hasst. Sie hasst viele seine Freunde. Sie ist Alkoholikerin und ziemlich verrückt. Denkt die Freunde von ihm (und ich) bestehlen sie nur und nehmen sie aus.
Da ich sehr oft da bin und auch Mal was im Laden gegessen habe (auf Angebot meines Freundes), hasst sich mich natürlich besonder sehr.

Mein Freund kam damit klar, hat seiner Mutter zurückgehalten und ich konnte ihn trotzdem besuchen.
Mit der Einsicht, dass er sein Leben auf die Kette bekommen will, wurde es ihm jedoch zu viel Stress und ich kann nicht mehr zu ihm, nicht mehr bei ihm übernachten, da er nicht will, dass ich ihr Begegne.
Ich verlange nicht, dass wir täglich etwas unternehmen..neben meinem Partner 2-3 Mal die Woche einzuschlafen ist aber relativ wichtig für mich.

Also sehen wir uns nur Mal zwischendurch für eine Stunde oder eben am Wochenende. Da jedoch auch nur, wenn er Zeit hat und oft nur für einen Tag. Dort muss er auch oft im Laden arbeiten...oder er fährt zu Kunden (er macht zusätzlich IT Support bei Leuten).

Ich hab ihm gesagt, dass ich das verstehe. Im Kontrast zum Anfang, gerade weil er mir auch lange nicht gesagt hat was denn eigentlich los ist, hat mich das aber sehr verletzt und ich bin oft traurig.
Trotzdem weiß ich, dass er viel zu tun hat und versuche immer fröhlich zu wirken.
Nur wenn wir uns sehen und er gehen muss, da schaffe ich das nicht immer und fange an zu weinen.
Das ganze ist jetzt auch erst 3-4 Wochen her (also das mit seinem auf die Kette bekommen und die Mutter zu viel Stress)...ich brauche Zeit um damit klar zu kommen.


Er war in letzter Zeit total lieb, wollte mich unbedingt sehen, hat das auch immer Mal wieder organisiert bekommen. Darüber war ich super glücklich und für mich war alles gut.

Gestern hatte er Abends Zeit. Jedoch war er auf Abruf, dass er evtl. hätte in den Laden gemusst.
Er meinte ich könnte ja gegebenenfalls zu ihm, aber er hat Angst wegen seiner Mutter, oder wenn er rüber muss.
Ich meinte dann, dass mich das nicht stört. Wir haben eine Weile hin und her geschrieben (während wir gerade gezockt haben) und er sagte dann irgendwann, wir sollten das lieber lassen.

Da unser Auseinander gehen am Samstag nicht so schön war, hab ich das nicht so toll aufgenommen. Ich hab mich dann gemutet und ihm geschrieben, ich sei traurig.
Er meinte daraufhin, dass das unnötig ist. Natürlich fand ich das doof und hab ihm das auch so geschrieben.
Dann meinte er, er gehe wieder arbeiten weil sich hier nur ständig mit mir behängen muss und ist dann aus dem Teamspeak gegangen (waren noch 2 andere Kumpels da).

Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich das echt arschig fand und das ich mich nach einer Weile schon wieder beruhigt hätte. Immerhin hab ich die letzten Wochen kaum gezetert, wenn es Mal nicht geklappt hat
Das ich verstehe, dass es ihn runter ziehen könnte habe ich auch gesagt und mich dafür entschuldigt.

Von ihm kam dann eine Sprachnachricht die 8 Minuten lang ging, in der er alles mögliche aufgezählt hat, was ich Mal getan habe (oder auch nicht getan habe). Dinge die Monat zurückliegen, die gar kein Thema mehr waren.
Das ich es nicht als Aufforderung sehen soll, sofort loszufahren, wenn er meint man könnte sich ja Mal sehen.
Außerdem hat er sich extrem an dem Wort "Arsch" aufgehangen. Obwohl ich ihm zuvor gesagt habe, dass ich einfach nur sein Verhalten gerade doof fand.

Ich konnte mich jedoch nicht zu den ganzen Sachen äußern, da er nun eine Kontaktpause für eine Woche haben will. Was ich unheimlich unfair finde. Ich hab mir immerhin 8 Minuten Lang anhören müssen, wie schlimm ich sein soll.

Ich hab ihm dann noch geschrieben, dass ich Angst habe, dass er sich für etwas entscheidet, ohne, dass ich mich zu all dem äußern konnte und er meinte es wäre genau das, worum es ihm geht.

Er ist dann wieder rüber und hat mit den anderen beiden Jungs weiter gezockt. Ich konnte also nicht Mal mehr zocken und soweit ich das mitbekommen habe, wird das wohl für mich die nächsten Tage auch keine Option mehr sein..also hat er auch meine Ablehnungsmöglichkeit gekappt.

Ich weiß, dass das dümmste, was ich tun könnte, wäre ihn anzuschreiben...aber ich komme mit dieser Situation einfach nicht klar..
Ich finde das so unfair und habe so große Angst und fühl mich allein und missverstanden.

Ich weiß nicht was ich tun soll...ich hab schon was mit 2 Freundinnen ausgemacht...aber die Zeit dazwischen werde ich sicher nicht "sinnvoll nutzen statt dich schon wieder zu beschweren", können, wie er es verlangt.


Ich erwarte hier nichts großes, immerhin weiß ich ja, was ich "zu tun habe".. aber ich musste das einfach los werden.

Edit. Titel passt nicht so, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde mir das nicht gefallen lassen, würde man das mit mir machen, wäre ich weg.
Wer nicht mal streitfähig ist, mit dem braucht man doch nichts zu tun haben... einen nur mit hasstiraden und du bist so dumm etc voll zu quatschen sich aber im gegenzug nichts erklären sagen lassen... unterste schublade....
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich denke wirklich und leider... er muss sich eher selbst finden.
Er hat ganz gut erkannt, wie unselbstständig er ist.
Er scheint aber weder erkannt zu haben, dass er dir das nicht in die Schuhe schieben kann, noch, dass das Problem vielleicht eher darin liegt, dass er sich von seiner Mutter sein Leben vorschreiben lässt.
Vermutlich hat sie noch einen wesentlich größeren Einfluss auf ihn, als jetzt schon sichtbar ist.
Dass er dir jetzt noch in einer ellenlangen Nachricht vorhält, welche Kleinigkeiten ihm irgendwann nicht gepasst haben, ist wirklich die Höhe...
Ich sehe da irgendwie gar nicht so richtig Zukunft bei so einem Verhalten...
Ich würde fast dazu raten, dich zu trennen, bevor er das tut bzw. bevor er noch mehr findet, was er dir vorhalten kann.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde mir das nicht gefallen lassen, würde man das mit mir machen, wäre ich weg.
Wer nicht mal streitfähig ist, mit dem braucht man doch nichts zu tun haben... einen nur mit hasstiraden und du bist so dumm etc voll zu quatschen sich aber im gegenzug nichts erklären sagen lassen... unterste schublade....
Ich denke wirklich und leider... er muss sich eher selbst finden.
Er hat ganz gut erkannt, wie unselbstständig er ist.
Er scheint aber weder erkannt zu haben, dass er dir das nicht in die Schuhe schieben kann, noch, dass das Problem vielleicht eher darin liegt, dass er sich von seiner Mutter sein Leben vorschreiben lässt.
Vermutlich hat sie noch einen wesentlich größeren Einfluss auf ihn, als jetzt schon sichtbar ist.
Dass er dir jetzt noch in einer ellenlangen Nachricht vorhält, welche Kleinigkeiten ihm irgendwann nicht gepasst haben, ist wirklich die Höhe...
Ich sehe da irgendwie gar nicht so richtig Zukunft bei so einem Verhalten...
Ich würde fast dazu raten, dich zu trennen, bevor er das tut bzw. bevor er noch mehr findet, was er dir vorhalten kann.

Ich verstehe das gar nicht so richtig. Das kam so plötzlich.
Er wollte mich ständig sehen, hat sich über jede Nachricht von mir gefreut, mir gesagt er vermisst mich und jede Chance genutzt, mich zu sehen.

Ich verstehe, dass ich anstrengend bin.
Wenn man Stress hat will man kein Weib was dann noch rumheult, weil es nicht klappt...wofür man ja auch nichts kann...oder sich trotz lieben Worten nicht beruhigen lässt...aber das was er hier abzieht hab ich nicht verdient.

Ich fühl mich scheiße und hab echt Angst, er macht Schluss. Obwohl ich nach so einer Aktion diejenige sein sollte, die Grund zum Schluss machen hat.

Aber wie gesagt sein sonstiges Verhalten ist aber nicht so. Er spricht positiv von uns, die Zeit ist immer schön.
Schluss machen wollte ich eigentlich nicht....
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich kann dir auch nur dazu raten. Ich finde auch, dass er dich in eine ganz blöde Situation drängt und ein unmögliches Streitverhalten an den Tag legt - er macht dir Vorhaltungen und verweigert dann das Gespräch, möchte eine Entscheidung ohne dich treffen - dass du jetzt Verlustängste hast, wenn er dir nicht völlig egal ist, ist fast zwangsläufig. Und genau das scheint er ja zu wollen. Partnerschaftlich ist das aus meiner Sicht aber nicht. Es ist natürlich legitim, Dinge für sich ordnen und Ruhe zum Nachdenken haben zu wollen, aber wenn man den Partner nicht bewusst quälen will, läuft das eben anders.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aber was soll ich denn tun?
Egal was ich schreibe, er wird es ignorieren oder noch wütender..
Seine Freunde anschreiben? Die halten sicher nur zu ihm.

Ich will das doch nur geklärt haben jetzt...ich pack das nicht...macht mich so fertig..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Du kannst vielleicht eine Mail schreiben oder einen Brief (wenn die Mutter die nicht abfängt...)
Es wird nichts funktionieren, was sofortige Aufmerksamkeit verlangt, weil er nicht darauf eingehen wird und so kann kein Gespräch gut werden.
Die Freunde mit reinzuziehen ist doch tendeziell eher eine schlechte Idee.
Schreib ihm was und überleg morgen, ob du es so lassen oder ändern willst.
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Er hat sich am selben Abend, an dem ich das hier geschrieben habe noch gemeldet.
Irgendwie hab ich das erwartet...aber er klang so sauer in der Voicemail, da dachte ich er zieht es evtl. durch.

Er hat mich gefragt wie es mir geht und ob wir etwas zocken wollen. Hat an dem Abend nicht geklappt.
Er schreib mir jedoch noch, dass er mich vermisst.

Auch am nächsten Tag schreib er, dass er mich sehr vermisst.
Später an dem Tag kam dann ein "Wir könnten ja....ach egal, schon gut" von ihm.
Hab dann drauf gedrängt, dass er sagt, was er möchte.
Er meinte er wolle sich gerne mit mir Treffen. Da er jedoch (noch) nicht reden will, hat er Angst, das ich denke, er will nur Sex.

Hab ihm gesagt, dass das in Ordnung ist (war erst Mal froh, dass diese Verlustangst weg war).
Wir haben uns seither 3 Mal getroffen.
Jedes Mal nur so für 3-4 Stunden (mehr Zeit hatte er nicht).

Die Treffen waren im Grunde schön. Kuscheln, zocken, Sex...
Im Grunde ist alles wieder wie vorher, als ich den Eindruck hatte, alles wäre schön, auch für ihn.

Geredet haben wir jedoch noch nicht.
Hatte ich jedoch selbst nicht das Bedürfnis. Ich brauch dafür mehr Zeit als nur ein paar Stunden.
Nachdem die Verlustängste weg sind, bin ich ziemlich sauer und brauche auch erst Mal noch etwas Bedenkzeit.
Ich denke nächstes Wochenende sollte dann Zeit für das Gespräch sein.

Auch wenn die letzten Treffen schön waren, wird das Gespräch wohl über unsere Zukunft entscheiden.
Ich bin echt verletzt und will in Zukunft nicht die einzige sein, die ihrem Partner entgegen kommt.

Immerhin hat das ganze geholfen, dass ich nicht mehr traurig bin, wenn er geht.
Vermutlich hat sich ein "das ist es nicht Wert" Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Ob das so bleibt und was bei dem Gespräch rauskommt...wird sich zeigen.

Momentan geht es mir aber gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren