Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht was ich will...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von perfectlove, 21 März 2008.

  1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Vielleicht kennen mich ja einige hier, mich und mein Schicksal, mit 19 noch nie eine Freundin gehabt zu haben ^^

    Um dem ganzen ein Ende zu setzen hab ich meine Einstellung etwas "aufgelockert", mit beachtlichem Ergebnis eigentlich. Ich habe in den letzten Wochen 5 Mädels kennengelernt (unabhängig voneinander), bin mit einer davon fast und mit einer anderen ganz im Bett gelandet... Naja, eigentlich ist das aber nicht das was ich suche :grin:

    Das Problem ist nur dass ich jetzt, da ich endlich eine Freundin haben könnte irgendwie immer einen Rückzieher mache... nicht aus Angst oder so, sondern weil ich einfach nicht will... Ich denke so in etwa: "Jetzt hast du fast 20 Jahre gewartet... Aber doch nicht auf die?! Es gibt bessere..." Tolle Einstellung, ich weiß ^^

    Jedenfalls habe ich bei den drei bei denen ich mich nicht für die One-Night-Variante entschieden habe die Sache mit einem Korb meinerseits beendet...

    Gründe u.a.:
    - zu jung (~16)
    - zu "hässlich" ^^
    - kein Abschluss (HS abgebrochen)

    Ganz allgemein eben hab ich mir immer gedacht dass sie es nicht wert ist, sie in mein Leben aufzunehmen...

    Ich weiß, dass man auch nicht mit der erstbesten was anfangen soll, aber ich weiß auch durchaus, dass die die ich abserviert hab nicht so "schlecht" sind wie ich es mir vorgemacht habe... Klar, perfekt ist niemand, aber wenn ich schon die nicht wollte.... Wen dann?!

    Jedenfalls bin ich im Moment ziemlich ratlos... Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach der "Einen", die das alles wert ist.

    Nach dieser Schilderung meiner wohl etwas zweifelhaften Einstellung...
    ... Kommentare bitte :zwinker:

    perfectlove
     
    #1
    perfectlove, 21 März 2008
  2. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenn ich.. Mach ich auch so im Moment.

    ich hab grad eine am laufen, denk mir "ach für zwischendurch ist das schon ok", dann geh ich wieder raus und seh interessantere oder was weiss ich und zack ist sie wieder weg.

    Das Problem hab ich andauernd :zwinker:

    Und viele Moralapostel werden jetzt sicher kommen wir sollen doch auf die inneren Werte schauen. Liebe Leute, das macht wirklich keiner.
     
    #2
    Neonlight, 21 März 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    dann warte eben ab bis die richtige kommt - und in der Zwischenzeit mach so weiter wie bisher - wenn das (ONS) auf Gegenseitigkeit beruht dann spricht ja nichts dagegen.
    Allerdings halte ich 16 nicht unbedingt für zu jung - du bist ja auch "erst" 19:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 22 März 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hey, das ist deine Entscheidung. Wenn du keine Gefühle für die Damen entwickelst, dann bringt das doch alles nichts. Wenn die richtige kommt, dann wirst du das schon merken. Also, alles wird gut.

    Solange du niemanden ausnutzt und gleich klarstellst, was du willst oder nicht willst, ist da ja nichts schlimmes dran.
     
    #4
    ToreadorDaniel, 22 März 2008
  5. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

    Stell dir vor, es gibt sogar Leute, die machen das ... die müssen ja komisch sein.


    @ TS: ich kann ja nur von meinen Moralvorstellungen aus gesehen antworten; ich denk es ist vielleicht ein Zeichen deiner Seele an dich, dass du auf deine inneren Stimmen hören solltest, wenn die dir sagen, dass es nicht das richtige für dich ist. Ich seh es nicht so wie die anderen hier, dass ONS "ja nicht schaden" (meiner Meinung nach schaden sie nämlich durchaus, unter anderem an der eigenen Einstellung zu Sex, dem persönlichen "Wert" von Sex, usw usw³, muss ja aber jeder selbst wissen.), also wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann mach es nicht, nur um überhaupt Sex zu haben.

    Oh, und was Beziehungen mit den Damen angeht: musst du ebenfalls für dich entscheiden. Was ist dir generell lieber, Erfahrungen zu sammeln, auch wenn es nicht für immer ist; oder auf jemanden zu warten, der dir wirklich etwas bedeutet? (Ich stell die Frage nicht so, weil ich dich beeinflussen will; mir ist ja egal, was du machst :tongue: )
     
    #5
    neverknow, 22 März 2008
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich "kannte" dich zwar bisher nicht, aber dennoch versichere ich dir, damit ich mich im Großen und Ganzen schon ein wenig in deine Denkweise hineinversetzen kann.

    Steigender "Erfolg" bei den Frauen bewirkt auch automatisch ein Steigern deiner "Ansprüche", wobei ich nicht sagen will, damit du vorher keine für dich abgesteckten (bewusste oder unbewusste) Kriterien hattest.
    Das ist durchaus logisch, menschlich absolut nachvollziehbar und auch überhaupt noch nicht bedenklich.
    Ferner verstehe ich auch deine Ratlosigkeit, wobei ich schon der Meinung bin, dass du mit 19 Jahren noch ein wenig Zeit hast, um wirklich die "Richtige" für eine feste Partnerschaft zu finden.
    Klar sind gewisse Sehnsüchte da und du erkennst ja selber, das diese einmaligen geschichten dich nicht wirklich zufriedenstellen, aber deshalb musst du noch lange nicht in Panik verfallen, damit jetzt keine mehr deinen Ansprüchen genügen wird.
    Glaub mir, nicht der Schwanz findet die Richtige, sondern dein Herz und bei gereifter Persönlichkeit dürften auch gelegentliche ONS kein gefühlloses Monster aus dir machen.
    Wichtig ist nur, damit nicht ständig ein schaler Nachgeschmack bleibt, du dir immer selber in die Augen blicken kannst, die Frauen fair behandelst, mit Ehrlichkeit bedenkst und auch nicht verurteilst, wenn sie sich aufs einmalige Poppen einlassen. (wobei ich zweifle, damit alle jungen Ladies, die sich auf so etwas einlassen, wirklich nur der Lust frönen oder sich nicht doch etwas anderes erhoffen bzw. irgendetwas wie fehlendes Selbstwert kompensieren müssen)

    Aber vielleicht solltest du der einen oder anderen einfach auch eine zweite Chance geben oder die Frauen generell besser kennenlernen, bevor du mit ihnen in die Kiste hüpfst.
    Außerdem ist es doch herrlich, damit das Selbstbewusstsein enorm gesteigert und der Charakter gefestigt wird, sowie eine gewisse Lockerheit an den Tag gelegt werden kann, wenn ein Mann jetzt nicht unbedingt auch jede sich bietende Gelegenheit wirklich wahrnimmt. :zwinker:

    Dennoch sollte dir klar sein, dass jeder Mensch bzw. Frau eine gewisse "Wertigkeit" besitzt - das gilt auch bei ONS mit der "Falschen" oder "Halb-Richtigen".

    Ich bin mir sicher, du findest deinen Weg und damit auch die Frau, die dich letztendlich glücklich macht...leider kann dir aber keiner sagen, wann das der Fall sein wird...aber in dem Alter ist es auch durchaus wichtig, andere Grundlagen für sein künftiges Leben zu schaffen. Also konzentriere dich auch auf andere Dinge und versteife (*hust*) dich nicht allzu sehr auf die Partnerwahl, wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, damit ein bisschen Sammeln von sexuellen Erfahrungen und Nachgehen seiner Lust im "normalen Rahmen, diese großartig beeinträchtigen wird.

    Alles Gute weiterhin!
     
    #6
    munich-lion, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß will
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten