Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht weiter: Neuanfang oder alles aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von durchdenwind, 18 Mai 2007.

  1. durchdenwind
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Dieser Thread bezieht sich auf meinen anderen "Freund hat Kontakt zur Ex-Affaire"

    Ich hab ihn damit konfrontiert. Erst hat er alles abgestritten. Als ich ihm gesagt hab, dass ich es definitiv weiß, da ich seine emails gelesen habe, da hat er es dann zugegeben.
    Es flogen die Fetzen bis wir uns schließlich irgendwann heulend im Arm lagen. Es tut ihm Leid und er wird den Kontakt abbrechen.
    Ich möchte erstmal eine Pause, bis ich mir darüber im Klaren bin, wie es weitergeht.
    Diese Pause haben wir nun seit Montag. Es ist schwer für uns beide. Wir vermissen uns jetzt schon sehr. Es ist eigentlich nicht die Frage, ob wir uns lieben, es ist mehr die Frage, ob die Beziehung noch bestehen kann. Es ist immer so, dass er alles abstreitet...solange bis ich es ihm "beweisen" kann und dann gibt er ja auch nur das zu, was ich ohnehin schon weiß. Ich fürchte also, dass noch mehr Lügen im Raum stehen.
    Ich weiß nicht, ob er an seinem Versprechen sich zu bessern festhalten wird oder ob er mich wieder belügen und betrügen wird. Egal was er sagt, ich kann ihm nicht glauben.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll...

    Noch was anderes: Gibt es das Fremdgeh-Gen? Wie ich erfahren habe, haben alle Männer in seiner Familie ihre Frauen betrogen...
     
    #1
    durchdenwind, 18 Mai 2007
  2. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

    also erstmal solltest du rausfinden wieso er wieder kontakt zu seiner exfreundin haben wollte,und was genau zwischen ihnen war...ich mein wieso sucht er nach etwas? hat er mit der alten Beziehung richtig abgeschlossen?oder sind da vllt noch alte sachen die an ihm kleben?

    desweiteren,solltest du aber auch nicht überreagieren glaube ich,weil wenn er auch weinend da saß und dir sagt das er dich liebt,dann kommt das ja nicht von ungefähr,und ich denke wenn man sich liebt dann schafft man alles!auserdem hat er dich ja noch nich betrogen,oder??

    mehr kann ich dir auch nich sagen,aber würd mich freuen wenn du mich aufm laufenden hälst!

    ganz liebe grüße

    blondi
     
    #2
    blondi445, 18 Mai 2007
  3. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich habe deinen anderen thread zwar nich gelesen, aber ich schreib einfach mal was mir spontan dazu einfällt.

    wenn du ihn wirklich noch liebst und ihm verzeihen kannst (das weißt du wahrhscheinlich erst nach einer längeren pause) und wenn du der meinung bist, dass er sich bessern kann, dann würde ich der Beziehung noch eine chance geben. sag ihm das es seine letzte chance ist, sich zu bessern. er soll lernen ehrlich zu dir zu sein und dich nie wieder anlügen sonst ist es mit der beziehung endgültig vorbei. nur wenn du ihm so ein ultimatum stellst, kannst du herausfinden, ob du ihm wirklich wichtig bist und ob er bereit ist, sich für dich zu ändern...

    viel glück euch beiden :zwinker:
     
    #3
    wrong_turn, 18 Mai 2007
  4. durchdenwind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    @blondi
    es war keine beziehung sondern eine kurze affaire, die er vor etwas mehr als einem jahr während unserer Beziehung hatte.
    Er sagt, er wollte eine platonische Freundschaft, weil man mit ihr gut reden könne.
     
    #4
    durchdenwind, 18 Mai 2007
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    hallo!

    Also ich hab mir jetzt auch mal den "ursprungsbeitrag" durchgelesen.

    Nach all den Lügen und dergleichen würd ich mal einen Schlussstrich ziehen. Ihm sagen er hats verbockt und dir mal ne Pause gönnen. Länger als paar Tage! Du wirst merken mit der Zeit ob du ihm verzeihen kannst oder nicht. Also ich würd da nach dem Motto: Verzeihen ja, Vergessen nein gehen. :zwinker:

    Ich weiß nicht wie gut du verzeihen kannst, aber ich wäre jetzt immer misstrauisch. Er müsste sich ne lange Zeit anstrengen und sich mein Vertrauen sehr hart wieder verdienen und beim kleinsten Auserutscher... bye sagen.

    Ich wär dauernd am Nachdenken ob er mir wieder was verheimlicht, das wäre auf Dauer sehr anstrengend.

    Garnicht schön was dein Freund sich da geleistet hat.
    Du hast ihm auch schon die Affäre verziehen und dann belügt er dich. Nein, also meiner Meinung nach unter aller Sau und er ist selbst schuld, wenn er dich dadurch verliert. :kopfschue

    Ich weiß, dass man seine Gefühle nicht so leicht ausschalten kann, aber ich würd mir ernsthafte Gedanken machen ob das wieder eien "schöne entspannte und harmonische" beziehung werden kann.

    Alles gute wünsch ich dir, Muffin
     
    #5
    Kokosmuffin, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß Neuanfang alles
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Pinaco
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2005
4 Antworten