Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich weiß nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Salvavida, 9 Dezember 2005.

  1. Salvavida
    Gast
    0
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
    Ich bin jetzt 10 Monate mit meinem Freund zusammen und am Anfang war ich auch total glücklich und super verliebt...Aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass es weniger wird...
    Irgendwie kann ich nicht sagen, ob es mir mit ihm oder ohne ihn besser geht?!
    Es sind viele Sachen passiert, die meine Liebe haben schwächen lassen.... Er ist krankhaft Eifersüchtig und hat am Telefon und so auch manchmal echt heftige ausraster....!!!!!
    Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass ich ihm alles Recht machen willl, weil ich ihn nicht verletzten will!

    Ich weiß nicht, ob ich ihn noch wirklich liebe....
    Aber ich würde Angst haben Schluss zu machen, weil ich irgendwie schon noch liebe....aber auch, weil ich nicht will, dass er sich was antut oder so...und dass er dann so am Ende ist...lieber bin ich traurig, als dass ich jemand anders unglücklich mache....

    Heute will er zu mir kommen und reden...Ich weiß nicht, was ich machen soll
     
    #1
    Salvavida, 9 Dezember 2005
  2. Vicky81
    Gast
    0
    Hi...
    So wie du beschreibst, glaub ich nicht dass du ihn noch wirklich liebst. Hast du schon mal an gewohnheit gedacht?!? wenn du dir selber schon nicht mehr sicher bist und solche Gedanken hast dann ist die Liebe meiner Meinung nach schon vergangen. Du magst ihn vielleicht noch und hängst an der Zeit die ihr zusammen gehabt habt, aber das ist zu wenig für eine Beziehung.
    Hast du denn schon mal mit ihm drüber geredet? Wie sihet er eure Beziehung?
     
    #2
    Vicky81, 9 Dezember 2005
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur eins raten: Rede ehrlich und offen mit ihm, dann könnt ihr gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden. Alles andere wäre gelogen und würde auf dauer nichts bringen!
     
    #3
    ping_pong, 9 Dezember 2005
  4. Salvavida
    Gast
    0
    Ich habe ja schon mit ihm darüber geredet...Und habe gemerkt, wie sehr er mich liebt....Ihm gings Tagelang schlecht, er hat nicht mehr gegessen und nicht geschlafen und ist sogar zusammengebrochen...
    ich hab gemerkt, wie sehr er mich liebt...Und weiß wirklich nicht weiter
     
    #4
    Salvavida, 9 Dezember 2005
  5. Vicky81
    Gast
    0
    Man kann aber nich nur aus Angst, dass der andere sich was antut mit ihm zusammen bleiben. Auch nich wenn er dich noch liebt. Du machst dich nur unglücklich.
    Wenn du sicher bist, dann beende es, wäre wohl besser für dich und ihm gegeüber fair.
     
    #5
    Vicky81, 9 Dezember 2005
  6. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin der gleichen Meinung wie Vicky81, denn dich selber kaputt machen bringts ja wohl auch nicht. Du scheinst ja auch nicht wirklich glücklich zu sein!

    Außerdem kannst du wohl nicht aus Mitleid mit ihm zusammen bleiben, das ist doch keine Beziehungsbasis!!! :eek:
     
    #6
    ping_pong, 9 Dezember 2005
  7. Syrano
    Syrano (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    1
    Single
    Also nur aus Mitleid sollte man keine Beziehung aufreht erhalten! Dadurch hlfst du ihm nicht (wirklich) und machst dich nur kaputt! Versuch es zu klären, aber willst du ihn etwas irgendwann heiraten bis er dann mit 80 an Alterschwäche stirbt, nur weil du ihn aus Mitleid nicht verlassen wolltest? Sorry wenns hart klingt, aber habe sowas leider schon paarmal gehört, und es war nie die richtige Entscheidung aus Mitleid weiterzumachen!
     
    #7
    Syrano, 9 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten